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Hughes-Syndrom, auch bekannt als „Sticky-Blood-Syndrom“ oder Antiphospholipid-Syndrom APS, ist eine Autoimmunerkrankung, die die Art und Weise beeinflusst, wie Ihre Blutzellen zusammenbinden oder gerinnen. Hughes-Syndrom wird in Betracht gezogen. selten .

Frauen mit wiederkehrenden Fehlgeburten und Menschen mit einem Schlaganfall vor dem 50. Lebensjahr stellen manchmal fest, dass das Hughes-Syndrom eine zugrunde liegende Ursache war. Es wird geschätzt, dass das Hughes-Syndrom betroffen ist. drei bis fünf Mal so viele Frauen wie Männer.

Obwohl die Ursache des Hughes-Syndroms unklar ist, glauben Forscher, dass Ernährung, Lebensstil und Genetik einen Einfluss auf die Entwicklung der Erkrankung haben können.

Die Symptome des Hughes-Syndroms sind schwer zu erkennen, da Blutgerinnsel ohne andere gesundheitliche Probleme oder Komplikationen nicht leicht zu identifizieren sind. Manchmal verursacht das Hughes-Syndrom einen roten Spitzenausschlag oder Blutungen aus Nase und Zahnfleisch.

Andere Anzeichen für ein Hughes-Syndrom sind :

Menschen, die haben Lupus möglicherweise wahrscheinlicher um das Hughes-Syndrom zu haben.

In seltenen Fällen kann das unbehandelte Hughes-Syndrom eskalieren, wenn gleichzeitig Gerinnungsvorfälle im gesamten Körper auftreten. Dies wird als katastrophales Antiphospholipid-Syndrom bezeichnet und kann schwerwiegende Schäden an Ihren Organen sowie den Tod verursachen.

Forscher arbeiten immer noch daran, die Ursachen des Hughes-Syndroms zu verstehen. Sie haben jedoch festgestellt, dass ein genetischer Faktor im Spiel ist.

Das Hughes-Syndrom wird nicht direkt von einem Elternteil weitergegeben, wie es bei anderen Bluterkrankungen der Fall ist. Hämophilie kann sein. Wenn Sie jedoch ein Familienmitglied mit Hughes-Syndrom haben, ist es wahrscheinlicher, dass Sie die Krankheit entwickeln.

Es ist möglich, dass ein Gen, das mit anderen Autoimmunerkrankungen in Verbindung steht, auch das Hughes-Syndrom auslöst. Dies würde erklären, warum Menschen mit dieser Erkrankung häufig andere haben. Autoimmunerkrankungen .

mit bestimmte virale oder bakterielle Infektionen wie E. coli oder das Parvovirus kann die Entwicklung des Hughes-Syndroms auslösen, nachdem die Infektion abgeklungen ist. Medikamente zur Kontrolle von Epilepsie sowie oralen Kontrazeptiva können ebenfalls eine Rolle bei der Auslösung der Erkrankung spielen.

Diese Umweltfaktoren kann auch interagieren mit Lebensstilfaktoren - wie zu wenig Bewegung und einer cholesterinreichen Ernährung - und dem Auslösen des Hughes-Syndroms.

Kinder und Erwachsene ohne diese Infektionen, Lebensstilfaktoren oder den Gebrauch von Medikamenten können jedoch jederzeit das Hughes-Syndrom bekommen.

Weitere Studien sind erforderlich, um die Ursachen des Hughes-Syndroms zu ermitteln.

Das Hughes-Syndrom wird durch eine Reihe von Blutuntersuchungen diagnostiziert. Diese Blutuntersuchungen analysieren die Antikörper, die Ihre Immunzellen bilden, um festzustellen, ob sie sich normal verhalten oder auf andere gesunde Zellen abzielen.

Ein häufiger Bluttest, der das Hughes-Syndrom identifiziert, wird als Antikörper-Immunoassay bezeichnet. Möglicherweise müssen mehrere dieser Tests durchgeführt werden, um andere Erkrankungen auszuschließen.

Hughes-Syndrom kann falsch diagnostiziert werden als Multiple Sklerose da die beiden Zustände ähnliche Symptome aufweisen. Gründliche Tests sollten Ihre korrekte Diagnose ermitteln, können jedoch einige Zeit dauern.

Hughes-Syndrom kann behandelt werden Blutverdünner Medikamente, die das Risiko von Blutgerinnseln verringern.

Einige Menschen mit Hughes-Syndrom zeigen keine Symptome von Blutgerinnseln und benötigen keine Behandlung über Aspirin hinaus, um das Risiko der Entwicklung von Blutgerinnseln zu verhindern.

Antikoagulanzien wie Warfarin Coumadin können verschrieben werden, insbesondere wenn Sie in der Vergangenheit tiefe Venenthrombose .

Wenn Sie versuchen, eine Schwangerschaft zu beenden und das Hughes-Syndrom zu haben, wird Ihnen möglicherweise ein niedrig dosiertes Aspirin oder eine tägliche Dosis des blutverdünnenden Heparins verschrieben.

Frauen mit Hughes-Syndrom sind 80 Prozent wahrscheinlicher um ein Baby zur Schwangerschaft zu bringen, wenn es diagnostiziert wurde, und um eine einfache Behandlung zu beginnen.

Wenn bei Ihnen das Hughes-Syndrom diagnostiziert wird, kann eine gesunde Ernährung das Risiko möglicher Komplikationen wie Schlaganfall verringern.

Wenn Sie eine Diät einhalten, die reich an Obst und Gemüse und arm an Transfetten und Zuckern ist, erhalten Sie ein gesünderes Herz-Kreislauf-System, wodurch Blutgerinnsel weniger wahrscheinlich werden.

Wenn Sie das Hughes-Syndrom mit Warfarin Coumadin behandeln, die Mayo-Klinik rät Ihnen, mit der Menge an Vitamin K übereinzustimmen, die Sie konsumieren.

Während kleine Mengen an Vitamin K Ihre Behandlung möglicherweise nicht beeinflussen, kann eine regelmäßige Änderung Ihrer Vitamin K-Zufuhr die Wirksamkeit Ihrer Medikamente gefährlich verändern. Brokkoli, Rosenkohl, Kichererbsenbohnen und Avocado sind einige davon. Lebensmittel mit hohem Vitamin K-Gehalt .

Regelmäßige Bewegung kann auch Teil der Behandlung Ihres Zustands sein. Vermeiden Sie das Rauchen und halten Sie ein gesundes Gewicht für Ihren Körpertyp aufrecht, um Ihr Herz und Ihre Venen stark und widerstandsfähiger gegen Schäden zu halten.

Bei den meisten Menschen mit Hughes-Syndrom können Anzeichen und Symptome mit Blutverdünnern und Antikoagulanzien behandelt werden.

In einigen Fällen sind diese Behandlungen nicht wirksam, und es müssen andere Methoden angewendet werden, um die Blutgerinnung zu verhindern.

Wenn das Hughes-Syndrom unbehandelt bleibt, kann es Ihr Herz-Kreislauf-System schädigen und das Risiko für andere Gesundheitszustände wie Fehlgeburten und Schlaganfall erhöhen. Die Behandlung des Hughes-Syndroms ist lebenslang, da es keine Heilung für diesen Zustand gibt.

Wenn Sie eines der folgenden Symptome hatten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das Testen auf das Hughes-Syndrom :

  • mehr als ein bestätigtes Blutgerinnsel, das Komplikationen verursachte
  • eine oder mehrere Fehlgeburten nach der 10. Schwangerschaftswoche
  • drei oder mehr frühe Fehlgeburten im ersten Schwangerschaftstrimester