Bei Patienten mit rheumatoider Arthritis RA sind nichtsteroidale Antiphlogistika NSAIDs und krankheitsmodifizierende Antirheumatika DMARDs häufig die erste Behandlungsoption.

NSAIDs lindern Schmerzen, indem sie Entzündungen in Ihren Gelenken reduzieren. Und während sie seit Jahrzehnten verwendet werden und ein gewisses Maß an Komfort bieten, tun sie nichts, um Gelenkschäden zu verhindern.

Lesen Sie weiter, um mehr über diese RA-Medikamente sowie über fortgeschrittene Therapien zu erfahren, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen sollten.

DMARDs stellen eine wesentliche Änderung in der Behandlung von RA dar. Sie unterdrücken Ihr Immunsystem, um Entzündungen zu stoppen und die Zerstörung der Gelenke durch RA zu verlangsamen.

Trotz ihrer Vorteile haben DMARDs potenzielle Nebenwirkungen. Sie sollten nicht bekommen schwanger wenn Sie sie einnehmen, weil sie Geburtsfehler verursachen oder eine Schwangerschaft beenden können. DMARDs interagieren auch mit Ihrem Immunsystem. Sie sind möglicherweise anfälliger für Infektion wenn Sie sie nehmen.

NSAIDs können verursachen Magenprobleme einschließlich Geschwüre, und erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit von Blutungsstörungen, weil sie Ihr Blut verdünnen. Weniger häufige Nebenwirkungen sind Nierenfunktionsstörungen, Herzinfarkte und Schlaganfälle.

Es ist bekannt, dass Steroide verursachen Müdigkeit und Körperschmerzen . Wenn Sie länger als ein paar Wochen Steroide einnehmen, kann Ihr Körper die Produktion eines Hormons namens Cortisol einstellen. Wenn Sie die Einnahme des Steroids abbrechen, können aufgrund des Cortisolmangels Nebenwirkungen auftreten, wodurch sich die Steroide verringern wodurch sich Ihr Steroid allmählich verringertDosis ist äußerst wichtig.

Diese Nebenwirkungen könnten ein Grund sein, warum Sie erwägen, Ihre Behandlung zu ändern oder zu verstärken, obwohl Schenk darauf hinweist, dass Patienten das geringe Risiko von Nebenwirkungen gegen die Auswirkungen unbehandelter RA abwägen sollten. “Alles in allem glauben wir, dass es sich lohnt, dies zu akzeptierenEin geringes Risiko im Austausch für die Kontrolle und Linderung der Symptome dieser potenziell lähmenden Krankheit. Durch die Vermeidung einer krankheitsmodifizierenden Therapie kann RA die Oberhand gewinnen, was zu fortschreitenden Schäden, Deformitäten und Behinderungen führt. “

Bei einigen Menschen sind es nicht die Nebenwirkungen, die sie veranlassen, andere Behandlungen in Betracht zu ziehen. Einige stellen fest, dass das Standard-RA-Behandlungsprotokoll für sie nicht mehr funktioniert. Wenn dies in Ihrem Fall der Fall ist, ziehen Sie möglicherweise andere Behandlungsoptionen in Betracht.

Biologika werden manchmal als biologische DMARDs bezeichnet. Die Idee dahinter ähnelt den älteren Behandlungen, ist jedoch zielgerichteter: Biologika verhindern, dass Ihr Immunsystem Entzündungen hervorruft. Sie sind jedoch biotechnologisch so konstruiert, dass sie wie Proteine ​​in Ihrem Körper wirkenDie Art der Medikamente wird häufig zusammen mit dem Standardbehandlungsschema angewendet. „Diese neuen Biologika bewirken eine dramatische, schnelle Linderung von Schmerzen und Schwellungen, vergleichbar mit Steroiden, jedoch ohne die störenden Nebenwirkungen, die Steroide haben“, sagt Schenk.

Die zur Behandlung von RA verfügbaren Biologika umfassen :

  • Abatacept Orencia
  • Adalimumab Humira
  • Anakinra Kineret
  • Certolizumab Cimzia
  • Etanercept Enbrel
  • Golimumab Simponi
  • Infliximab Remicade
  • Rituximab Rituxan
  • Tocilizumab Actemra

Jedes Biologikum hat eine individuelle Wirkung zum Stoppen der RA. Einige zielen auf bestimmte Blutzellen ab. Andere, sogenannte Anti-TNF-Biologika, wirken auf ein Protein, das als Tumornekrosefaktor bezeichnet wird. Die meisten dieser Medikamente werden durch Injektion verabreicht.

Biologika haben das Leben vieler RA-Patienten verbessert, aber natürlich sind sie nicht ohne eigene Nebenwirkungen . Sie verändern die Funktionsweise Ihres Immunsystems, sodass Sie anfälliger für bestimmte Infektionen werden oder sogar zu einem anderen Autoimmunprozess übergehen können. Es kann auch zu Hautausschlag oder heißer, zarter Haut kommen. Schenk stimmt zu, dass die Nebenwirkungen auftretenexistieren, befürworten aber immer noch eine fortgeschrittene Therapie. "Nach meiner klinischen Erfahrung", berichtet er, "liegt das Risiko einer schwerwiegenden Arzneimitteltoxizität oft weit unter 1 Prozent."

Wenn die herkömmliche RA-Behandlung bei Ihnen nicht funktioniert, weil sie fehlschlägt oder Sie unter Nebenwirkungen leiden, fragen Sie möglicherweise Ihren Arzt nach der Stammzelltherapie. Stammzellbehandlungen sind von der nicht zugelassen. FDA und sind nicht versichert. Sie sind jedoch ein aktiver Bereich von Forschung .

Wenn Sie an RA leiden, stehen Sie vor vielen schwierigen medizinischen Entscheidungen. Die Entscheidung, welche Behandlungen durchgeführt werden sollen, ist eine persönliche Entscheidung und erfordert, dass Sie sich gründlich über Therapien und Nebenwirkungen informieren. Wenn der Standardansatz zur Behandlung von RA mit NSAIDs, DMARDs,und das gelegentliche Steroid wirkt bei Ihnen nicht, fragen Sie Ihren Arzt nach zusätzlichen Behandlungen.