Dies ist Race and Medicine, eine Serie, die sich der Aufdeckung der unangenehmen und manchmal lebensbedrohlichen Wahrheit über Rassismus im Gesundheitswesen widmet. Indem wir die Erfahrungen der Schwarzen hervorheben und ihre Gesundheitsreisen honorieren, blicken wir in eine Zukunft, in der medizinischer Rassismus eine Rolle spieltder Vergangenheit.


Arzt sein ist eine einzigartige Rolle. Es geht darum, einige der intimsten Dinge über eine Person zu wissen, aber nicht wirklich wissend sie als Person überhaupt.

Die Aufgabe des Patienten ist es, transparent über seine Gesundheit zu sein, und die Aufgabe des Arztes ist es, objektiv auf Symptome und Ängste zu hören, um die logischste Diagnose zu wählen.

Rassenvoreingenommenheit im medizinischen Bereich stört das Vertrauen, das erforderlich ist, damit diese Beziehung funktioniert.

Ein voreingenommener Arzt kann die Symptome oder deren Schwere nicht glauben und einen Zustand falsch diagnostizieren.

Ein Patient kann kommen, um dem Arzt zu misstrauen, keine Termine zu besuchen, Anweisungen nicht zu befolgen oder wichtige Informationen nicht mehr weiterzugeben, weil die Anamnese besagt, dass er nicht ernst genommen wird.

Die Reduzierung der Vorspannung ist entscheidend für die Beseitigung gesundheitliche Unterschiede besonders für schwarze Frauen.

Mein Einlauf mit Voreingenommenheit

Vor einigen Jahren hatte ich medizinische Vorurteile, als ich mehrmals pro Woche Kopfschmerzen bekam. Ich hatte Migräne vorher, aber das war anders.

Ich hatte das Gefühl, meinen Körper durch starken Widerstand zu ziehen, als würde ich auf einen Sog stoßen. Ich verlor Gewicht. Egal wie viel Wasser ich trank, ich war immer durstig und eilte rund um die Uhr ins Badezimmer.

Es schien, als könnte ich nie genug essen, um mich satt zu fühlen. Als ich versuchte, übermäßiges Essen zu vermeiden, wurde ich müde, meine Sicht verschwamm und ich hatte so viele Probleme beim Fokussieren, dass es schwer zu fahren war.

Mein Hausarzt PCP hat mich abgeschnitten, als ich versucht habe zu erklären.

Sie gratulierte mir zum Abnehmen und sagte, ich müsse nur mein Gehirn an Nahrungsentzug anpassen lassen. Als ich erklärte, dass ich keine Diät mache, schickte sie mich zu einem Kopfschmerzspezialisten.

Der Kopfschmerzspezialist verschrieb ein Medikament, das nicht half. Ich wusste, dass es keine Migränekopfschmerzen waren, aber niemand hörte zu, obwohl meine Müdigkeit und Orientierungslosigkeit zunahmen.

Einmal hatte ich sogar Probleme, mein eigenes Haus zu finden.

Bei meinem sechsten Besuch störten die Symptome mein Leben massiv. Ich fragte mich, ob ich das getan hatte. Typ 2 Diabetes wegen der Familienanamnese. Meine Symptome schienen übereinzustimmen.

Ich wusste von einem Test namens HbA1c das liefert eine Momentaufnahme des Blutzuckerspiegels. Ich bestand darauf, getestet zu werden. Mein Arzt sagte, sie würde Labore basierend auf meiner Demografie bestellen.

Ich dachte, ich würde endlich etwas erreichen - aber als die Empfangsdame im Labor die Liste der Tests druckte, war HbA1c nicht anwesend. Stattdessen handelte es sich um Tests auf häufige sexuell übertragbare Krankheiten.

Ich war gedemütigt, überwältigt und nicht näher dran, Antworten zu haben. Auf dem Parkplatz bin ich zusammengebrochen und habe geweint.

Subtiler Rassismus

Wenn Schwarze Fälle von Rassismus teilen, wird dies oft als „Rennkarte“ oder als Einzelfall ignoriert. Es ist viel schwieriger, subtilen Rassismus zu erklären, als offensichtliche Handlungen wie brennende Kreuze und rassistische Beleidigungen zu erklären.

Zahlreiche Fallstudien haben jedoch gezeigt, dass solche Muster ein systemisches Phänomen sind.

Zum Beispiel a Studie durchgeführt in zwei Krebskrankenhäusern in Michigan, analysierte die Interaktionen zwischen nicht-schwarzen Onkologen und ihren schwarzen Patienten. Onkologen, die einen höheren Grad an Voreingenommenheit gegenüber dem Test zeigten, verbrachten messbar weniger Zeit mit schwarzen Patienten und beantworteten weniger Fragen.

Diese Studie zeigt die Realität der rassistischen Voreingenommenheit. Sie erklärt in Zahlen, warum schwarze Patienten häufig angeben, sich ihren Ärzten gegenüber nicht unterstützt und misstrauisch zu fühlen.

Medizinische Einrichtungen sind nicht die einzigen, in denen implizite Voreingenommenheit und Rassismus die Beziehungen beeinflussen, die für eine qualitativ hochwertige Versorgung und Dienstleistung erforderlich sind.

Für Schwarze wirkt sich die Unfähigkeit zu vertrauen, ob jemand Sie als Mensch sieht, auf die Beziehungen zu Ärzten, Lehrern und anderen Autoritätspersonen wie der Polizei aus.

Altern zu schnell

A Studie von 2010 Hinweise darauf gefunden, dass schwarze Frauen eine beschleunigte biologische Alterung erfahren.

Laut der Studie sind schwarze Frauen biologisch 7,5 Jahre älter als weiße Frauen im gleichen chronologischen Alter, was hauptsächlich auf den Stress des Rassismus zurückzuführen ist.

minderwertige Pflege

Eine minderwertige medizinische Versorgung zu erhalten ist entmenschlichend. Sie kann auch unser Leben und das unserer Lieben gefährden.

Ich hätte beim Fahren abstürzen können, um meine Kinder zu bekommen, oder beim Kochen ohnmächtig werden und mein Haus niederbrennen können, alles nur, weil mein Arzt nicht über ihre Vorurteile hinaussehen konnte, um mich richtig zu diagnostizieren.

Und ich bin nicht allein.

Nach dem CDC-System zur Überwachung der Schwangerschaftssterblichkeit Die Müttersterblichkeitsrate für schwarze Frauen in den USA betrug 2016 42,4 Todesfälle pro 100.000 Lebendgeburten. Die Rate für nicht-hispanische weiße Frauen betrug 13 Todesfälle.

Das bedeutet, dass schwarze Frauen 3,25-mal häufiger sind während der Schwangerschaft sterben als weiße Frauen.

Und die Kindersterblichkeitsrate für schwarze Säuglinge wird bei angegeben 2,3 mal das von nicht schwarzen Säuglingen.

Aufgrund der historischen Überreste von Redlining oder die Praxis, ganze geografische Gebiete vom Erhalt von Ressourcen auszuschließen, leben viele Schwarze, Indigene und Farbige BIPOC in städtischen und ländlichen Gebieten in medizinisch unterversorgten Gebieten MUAs und haben keinen Zugang zu einer einheitlichen, qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung.

Schwarze Frauen sterben 3,25-mal häufiger während der Schwangerschaft als weiße Frauen.

Die Kosten der Verzerrung

Tye'sha Fluker, 35, aus Boston, Massachusetts, suchte mehr als ein Jahr lang nach Diagnose und Behandlung für Bauchschmerzen .

Sie sagt, sie werde den leidenschaftslosen Arzt, der nach mehreren Besuchen fragt, nie vergessen: „Alles zeigt, dass Sie gesund sind. Was soll ich tun?“

Der Arzt bestand darauf, dass die Symptome von Fluker psychischen Ursprungs sein mussten und verschrieb Angstmedikamente. Fluker befolgte den medizinischen Rat ohne Erfolg.

Im Laufe der Zeit blieben ihre Symptome von Übelkeit, Erbrechen und Schmerzen bestehen.

Eines Tages verstärkten sich die Symptome so sehr, dass Flukers Schwester sie ins Krankenhaus brachte. In der Notaufnahme hatte sie so starke Schmerzen und war so erschöpft, dass sie ohnmächtig wurde, bevor sie einchecken konnte.

Nach Durchführung von Tests stellten die Ärzte fest, dass sie ein extremes Überwachsen von hatte H. Pylori Bakterien in ihrem Magen, was ein Geschwür verursacht.

Dies könnte ein geringfügiges Problem gewesen sein, wenn die Symptome untersucht worden wären, als Fluker sie zum ersten Mal meldete. Stattdessen musste sie wegen der durch Bakterien und Geschwüre verursachten Schäden mehrere Tage im Krankenhaus bleiben.

Ich muss mich fragen: Ob und wie dieser Arzt eine Ausbildung in medizinischer Voreingenommenheit erhalten hat Schmerz der Schwarzen wird oft ignoriert, hätte Fluker früher behandelt?

Dr. Monya De, eine Fachärztin für Innere Medizin, sagt, dass sie während des Medizinstudiums nie etwas über Voreingenommenheit gelernt hat. Sie wurde erst in das Semester eingeführt, als sie später in ihrer Karriere an einer Konferenz teilnahm.

De hat auch gesehen, dass Ärzte aufgrund ihrer Vorurteile eine schlechtere Versorgung anbieten.

Sie hat einmal beobachtet, wie ein Neurologe drastisch mehr Zeit mit einer hübschen jungen Frau verbrachte als mit einer älteren, nicht englischsprachigen Frau, obwohl beide gleichermaßen Symptome zeigten.

De ist besorgt über den Mangel an Zeit, den Patienten auch mit ihren Ärzten verbringen.

„Gemeindekliniken und staatlich qualifizierte Gesundheitszentren, die Medicaid einnehmen einige, aber nicht alle, nehmen neue Patienten mit mehreren Beschwerden auf und verschieben sie in einen 15-minütigen Termin. Dies betrifft überproportional viele farbige Menschen“, sagt sie.

Systemischer Rassismus und Ungleichheit führen zu einer schlechteren Gesundheitsversorgung, wenn den Patienten nicht genügend Zeit gegeben wird, um ihre Symptome zu besprechen. Darüber hinaus können Ärzte die Probleme möglicherweise nicht wirklich durch den Filter ihrer Vorurteile hören.

Psychologe und Forscher Cleopatra Abdou Kamperveen , PhD, betont die Realität der medizinischen Voreingenommenheit.

„Wir können es uns einfach nicht leisten, die menschlichen und finanziellen Kosten unbewusster Vorurteile bei der Arbeit im Gesundheitswesen zu übersehen“, sagt Kamperveen. „Dies ist keine Ansichtssache: Dies sind reale Phänomene, die mit der wissenschaftlichen Methode beobachtet wurden.Diese Auswirkungen sind real und empirisch und praktisch signifikant. “

Kamperveen entworfen a forschungsbasierte Ausbildung um Gesundheitsdienstleistern beizubringen, wie sie ihre eigenen Vorurteile überprüfen können. In der Schulung lernen Ärzte, wie sie verhindern können, dass Vorurteile zu schlechten Behandlungsentscheidungen werden.

Laut Kamperveen schaden diese Entscheidungen „Menschen mit marginalisierten Identitäten jeden Tag - die Art von schlechten Entscheidungen im Gesundheitswesen, die dazu führten, dass meine 27-jährige Mutter bei der Geburt starb. Dies ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie Vorurteile, wenn sie gehandelt werdenauf, tötet. ”

Fotografie von Elias Williams

Vorspannung an der Wurzel abschneiden

Obwohl das Entwurzeln von medizinischen Vorurteilen ein großes Unterfangen ist, kann es mit einfachen Maßnahmen beginnen.

zuerst Ärzte müssen die Stimmen von Frauen mit Hautfarbe bestätigen. Es ist wichtig, Gefühle, Bedenken oder Erfahrungen nicht als Einzelfälle abzutun.

Sekunde Medizinische Fakultäten müssen damit beginnen, Anti-Bias-Schulungen in ihren Lehrplan aufzunehmen. Die Einführung in das Konzept kann dazu beitragen, das Bewusstsein zu schärfen und es medizinischen Fachleuten zu ermöglichen, es in ihrer eigenen Praxis zu vermeiden.

Endlich Gesundheitsorganisationen sollten interne Audits durchführen, um medizinische Verzerrungen objektiv zu verfolgen und zu vermeiden. Die interne Revision könnte demografische und gesundheitliche Informationen verwenden, um die Symptomlösung zu verfolgen.

Daten wie diese würden ungeklärte Unterschiede in Bezug auf Rasse, Geschlecht oder Gewicht in Bezug auf die gesundheitlichen Ergebnisse der Patienten zeigen.

Interne Audits können sich auch auf die Untersuchung von Beschwerden und die Frage konzentrieren, warum Patienten eine Arztpraxis verlassen.

Audits können ein genaues Bild der Qualität der von einer Organisation geleisteten Pflege vermitteln. Sobald ein Problem in einem Audit identifiziert wurde, können Anbieter Lösungen erstellen, um wieder auf Kurs zu kommen.

Glaube an schwarze Frauen

„Schwarze Frauen sind nicht verrückt. Sie kennen ihren Körper und wenn etwas nicht stimmt“, sagt Fluker.

„Ich wünschte, ich hätte vor meiner Erfahrung von diesem Problem gewusst…“, sagt sie. „Ich hätte mehr Nachforschungen angestellt, anstatt das Wissen eines anderen beeinflussen zu lassen, was ich wusste: dass ich Schmerzen hatte und etwas nicht stimmte.“

Ich fand einen neuen PCP, nachdem ich an dem Tag auf dem Parkplatz geweint hatte, als mir anstelle von HbA1c STD-Tests ausgestellt wurden.

Bei meinem Termin lag mein Blutzucker über 550. Ich ging in Richtung a diabetisches Koma Ich erinnere mich an die Bemerkung des Arztes, dass sie nicht wusste, wie ich noch stand.

Ich verließ das Büro, bei dem Typ-1-Diabetes spät diagnostiziert wurde, und einen Plan für meine Pflege, den mein neuer Arzt und ich erstellt hatten. zusammen . Ich wurde angehört und wie ein Mensch mit berechtigten Bedenken behandelt.

Innerhalb eines Monats waren meine Kopfschmerzen geringer, mein Blutzucker stabilisierte sich und alle anderen beängstigenden Symptome waren verschwunden.

Unkontrollierte Vorurteile haben meine Lebensqualität monatelang auf quantifizierbare und emotional verheerende Weise beeinträchtigt.

Schwarze Frauen und ihre Verbündeten müssen wissen, dass es Lösungen für medizinische Vorurteile gibt. Unser Leben hängt davon ab.


Julie Pierce Onos wurde in GesundLinie, Temblor und Yoga Journal veröffentlicht und bietet Inhouse-Schreiben für Finanzunternehmen. Julie ist Absolventin der Yale University und begeistert sich für organisatorische und persönliche Verbesserungen. Sie bringt über 15 Jahre Erfahrung mitein Schriftsteller, Ausbilder und Organisationsentwicklungsexperte in der Region Boston.