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Medizinische Experten sagen, dass es wichtig ist, Ihre Medikamente nicht abzusetzen, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen. Getty Images
  • Die Besorgnis begann nach einem Studium in The Lancet angegeben, dass Ibuprofen das Angiotensin-Converting-Enzym 2 ACE2 verstärkt, was COVID-19 erleichtern und verschlechtern kann.
  • Die Weltgesundheitsorganisation warnte die meisten Patienten, sich an Paracetamol zu halten. Jetzt raten sie nicht von der Verwendung von Ibuprofen ab.
  • Die meisten Kardiologen raten den Patienten dazu Medikamente einnehmen .

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Könnten Menschen, die bestimmte Medikamente gegen Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes einnehmen, einem höheren Risiko ausgesetzt sein, an COVID-19 zu leiden?

Die Frage wirft mehr Bedenken darüber auf, welche Medikamente COVID-19 bei manchen Menschen verschlimmern können. Es folgt Berichten, dass Ibuprofen bei Patienten mit COVID-19 mehr schaden als nützen könnte.

Die Besorgnis begann nach einem Studium in The Lancet angegeben, dass Ibuprofen das Angiotensin-Converting-Enzym 2 ACE2 verstärkt, was COVID-19 erleichtern und verschlechtern kann.

Infolgedessen warnte die Weltgesundheitsorganisation WHO ursprünglich die meisten Patienten, sich an Paracetamol zu halten, das auch als Paracetamol bekannt ist. Jetzt raten sie nicht von der Verwendung von Ibuprofen ab.

Die Studie erklärte, dass COVID-19 an ACE2 bindet, um auf Zellen abzuzielen. Patienten haben wahrscheinlich eine erhöhte ACE2-Expression, wenn sie mit ACE-Inhibitoren, Angiotensin-II-Typ-I-Rezeptorblockern ARBs und Thiazolidindionen behandelt werden. Diese Medikamente werden üblicherweise eingenommenvon Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck und Diabetes. Ibuprofen kann auch ACE2 erhöhen, so die Studie.

Während sich Medienberichte auf Ibuprofen konzentrierten, haben viele die anderen Arzneimittelwarnungen im Zeitschriftenartikel nicht hervorgehoben.

„Wir nehmen daher an, dass die Behandlung von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck mit ACE2-stimulierenden Medikamenten das Risiko für die Entwicklung von schwerem und tödlichem COVID-19 erhöht“, schrieben die Autoren. Sie sagten, dass Patienten mit Herzerkrankungen, Bluthochdruck oder Diabetes diese verwendenMedikamente, die ACE2 erhöhen, könnten ein höheres Risiko für schweres COVID-19 haben und sollten daher überwacht werden.

In a separater Artikel , Hauptautor Dr. Michael Roth-Chiarello der eine Forschungseinheit für Lungenzellen am Universitätsspital Basel in der Schweiz leitet, sagte, dass die Verwendung von ACE-Hemmern bei Patienten mit COVID-19 genauer untersucht werden müsse. Er antwortete nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.

Sind Patienten mit Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes-Medikamenten einem Risiko für schwereres COVID-19 ausgesetzt?

Diese Spekulation über die Sicherheit der ACE- oder ARB-Behandlung in Bezug auf COVID-19 „hat keine solide wissenschaftliche Grundlage oder Beweise dafür“ Jared Van Hooser , Assistenzprofessor in der Abteilung für Pharmaziepraxis und Pharmazeutische Wissenschaften am University of Minnesota College of Pharmacy und klinischer Apotheker an der St. Luke's Mount Royal Medical Clinic, sagte GesundLinie.

„Sollten sich die Menschen bewusst sein, dass COVID-19 bei Patienten mit Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes möglicherweise schwerwiegender ist? Ja, sie sollten sich dessen bewusst sein, aber die Forschung ist dies nicht. endgültig ", sagte Van Hooser.

Der Rat für Bluthochdruck der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie hat festgestellt, dass es keine Beweise für schädliche Wirkungen von ACE und ARB in Bezug auf COVID-19 gibt.

„[Wir] empfehlen Ärzten und Patienten dringend, die Behandlung mit ihrer üblichen blutdrucksenkenden Therapie fortzusetzen, da es keine klinischen oder wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass die Behandlung mit ACEi oder ARB wegen der COVID-19-Infektion abgebrochen werden sollte“, so die Organisationsagte in a Aussage .

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die Wechselwirkungen zwischen ACE-Hemmern und dem Virus, das COVID-19 verursacht, zu bewerten. Dr. Anthony S. Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten. hat seine Unterstützung zum Ausdruck gebracht für weitere Forschung in diesem Bereich.

"Es gab schlechteres COVID-19 bei Patienten, die wegen einiger chronischer Krankheiten wie Bluthochdruck behandelt wurden, aber es ist derzeit unmöglich zu unterscheiden, ob dies auf die Grunderkrankung zurückzuführen ist, im Vergleich zu den verwendeten Medikamenten", erklärte Dr. Otto O. Yang Professor für Infektionskrankheiten an der David Geffen School of Medicine der UCLA, sagte GesundLinie.

Rory Remmel PhD, Professor am College of Pharmacy der Universität von Minnesota, zitierte den BMJ-Bericht, wonach Patienten, die Lisinopril- oder Angiotensinrezeptor-Blocker wie Losartan einnehmen, möglicherweise haben könnten erhöhter ACE2 in der Lunge. ACE2, so die Autoren der Studie, könnte COVID-19 verschlimmern.

Aber es gibt eine Kehrseite.

„Interessanterweise ist Losartan eines der medizinisch zugelassenen Medikamente, das zur Behandlung von COVID-19 auf der Grundlage der Theorie getestet wird, dass es den Viruseintritt blockiert“, sagte er zu GesundLinie. Das Virus bindet an ACE2, aber Losartan blockiert den Eintritt von ACE2Zellen - was es zu einer möglichen Therapie macht.

Dr. James Louis Januzzi Ein Kardiologe am Massachusetts General Hospital sagte, die Menschen müssten vorsichtig sein, wenn sie medizinischen Rat von jemand anderem als ihren eigenen Ärzten erhalten.

"Glauben Sie nicht den Fehlinformationen, die da draußen vor sich gehen", sagte er. "Jeder hat Angst und möchte den Menschen schnelle und nützliche Informationen liefern."

„Solange keine prospektiven randomisierten Daten verfügbar sind, sollten die Menschen nicht davon ausgehen, dass alles, was sie lesen, wahr ist, und sie sollten mit ihrem Arzt sprechen, wenn sie Fragen haben“, fügte Januzzi hinzu.

Die meisten Kardiologen - einschließlich der American Heart Association, American College of Cardiology und Heart Failure Society of America - Patienten raten Medikamente einnehmen .

„Menschen sollten die Einnahme ihrer Medikamente nicht abbrechen, es sei denn, dies wird von einem medizinischen Fachpersonal angeordnet“, sagte Van Hooser. „Wir möchten eine ruckartige Reaktion auf etwas vermeiden, für das es keine oder nur sehr begrenzte Beweise gibt.“

Besorgt über die Einnahme dieser Medikamente und die Einnahme von COVID-19? Dr. Michael Miller ein Kardiologe und Professor an der Medizinischen Fakultät der Universität von Maryland, sagte, er solle Ihre Medikamente einnehmen und mit Ihrem Arzt über Bedenken sprechen.

„Wir empfehlen unseren Patienten nicht, die Einnahme dieser Medikamente abzubrechen“, sagte er zu GesundLinie.

Ein Arzt würde nur empfehlen, das Medikament abzusetzen, wenn der Patient Komplikationen durch COVID-19 hat, sagte Miller.

"Wenn sie jedoch COVID-19 entwickeln und Komplikationen haben, die zu einer signifikanten Hypotonie führen, werden ACE-Hemmer fast immer vorübergehend abgesetzt", bemerkte er.

Nehmen Sie Ihre Medikamente ein, wiederholte Januzzi.

„Es könnte tatsächlich schädlich sein, diese Medikamente abrupt abzusetzen“, sagte Januzzi. „Um es klar auszudrücken, liegen uns keine guten, prospektiven Vergleichsdaten vor, die darauf hindeuten, dass die Einnahme von Medikamenten wie ACE-Hemmern im Vergleich zur COVID-19-Infektion schädlich oder vorteilhaft ist.”