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Menschen mit Diabetes haben möglicherweise ein viermal höheres Risiko, an COVID-19 zu sterben als Menschen, die nicht mit dieser Krankheit leben. Getty Images
  • Neue Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen mit Diabetes und schlecht behandelter Hyperglykämie, die wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, eine Sterblichkeitsrate und eine längere Krankenhausaufenthaltsdauer haben, die viermal höher ist als bei Menschen ohne diese Erkrankungen.
  • 42 Prozent derjenigen, die vor ihrer Aufnahme keine Diabetesdiagnose hatten und während ihrer Zeit im Krankenhaus eine Hyperglykämie entwickelten, starben.
  • Experten sagen, es ist wichtig, die Zeit zu begrenzen, in der Menschen mit Diabetes derzeit Krankenhäuser besuchen, um sich selbst und die Mitarbeiter des Gesundheitswesens zu schützen und das Gesundheitssystem zu entlasten.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Neue Forschungsergebnisse untersuchen die Auswirkungen, die Diabetes und schlecht behandelte Hyperglykämie kann bei Personen auftreten, für die im Krankenhaus COVID-19 .

Die Ergebnisse deuten auf ein deutlich höheres Sterberisiko hin: Die Sterblichkeitsrate im Krankenhaus und die längere Krankenhausaufenthaltsdauer waren bei Menschen mit diesen Erkrankungen laut a mehr als viermal höher. Pressemitteilung .

Die von Experten begutachtetes Papier unterstützt vom Insulinmanagement-Softwareunternehmen Glytec, wurde letzte Woche im Journal of Diabetes Science and Technology veröffentlicht.

Die Forscher untersuchten 1.122 Personen, die vom 1. März bis 6. April in den USA mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Die Daten, die von 88 Krankenhäusern in 11 Bundesstaaten im ganzen Land gesammelt wurden, wurden an die Datenbank von Glytec gesendet. Alle Studienteilnehmer hatten eine positive COVID-19-Diagnose.

Vierzig Prozent der Teilnehmer hatten Diabetes oder Hyperglykämie, was einen hohen Blutzuckerspiegel bedeutet, oder einen A1C-Wert von 6,5 Prozent oder mehr.

Die Forscher gaben an, Hyperglykämie als zwei oder mehr Blutzuckerwerte definiert zu haben, die größer als 180 mg / dl waren und innerhalb von 24 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt abgelesen wurden.

Was waren die Ergebnisse?

Menschen mit Diabetes und Hyperglykämie hatten eine Sterblichkeitsrate im Krankenhaus von 29 Prozent, verglichen mit nur 6 Prozent bei Menschen, die keine der beiden Erkrankungen hatten.

Eine der verblüffendsten Zahlen aus dem Bericht ist, dass 42 Prozent derjenigen ohne vorherige Diagnose von Diabetes vor der Aufnahme, die während ihrer Zeit im Krankenhaus eine Hyperglykämie entwickelten, starben.

Leitender Forscher Dr. Bruce Bode , FACE, Diabetes-Spezialist bei Atlanta Diabetes Associates und außerordentlicher außerordentlicher Professor für Medizin an der Emory University School of Medicine, sagte GesundLinie, dass Diabetes und Hyperglykämie Risikofaktoren für den Tod bei Menschen mit COVID-19 sind und Stress-Hyperglykämie bei Menschen auftrittohne Vorgeschichte von Diabetes war die 42-prozentige Sterblichkeitsrate überraschend.

„Das ist fast siebenmal höher als die Sterblichkeitsrate bei Patienten ohne Hyperglykämie und ohne Diabetes“, fügte Bode hinzu, der im wissenschaftlichen Beirat von Glytec sitzt.

Dr. Utpal Pajvani ein Assistenzprofessor für klinische Medizin in der Abteilung für Endokrinologie an der Columbia University, sagt der Vorschlag der Studie, dass Menschen mit Diabetes ein höheres Risiko für gesundheitliche Komplikationen haben, die mit COVID-19-Spuren verbunden sind. Die Ergebnisse stammen aus Daten aus jüngsten Krankenhausaufenthalten in China.

Er nennt die Ergebnisse dieses neuen Berichts "wichtige und zeitnahe Beobachtungen", fügt jedoch hinzu, dass es "erhebliche Einschränkungen dieser Daten" gibt.

„Zum Beispiel können diese Daten nicht zwischen Typ-1-Diabetes - verursacht durch eine Autoimmunzerstörung der insulinproduzierenden Pankreas-Beta-Zellen - und Typ-2-Diabetes - typischerweise verursacht durch Übergewicht, was zu einer Resistenz der Auswirkungen vonInsulin “, sagte Pajvani, der nicht an dieser Forschung beteiligt war.

"Eine weitere Einschränkung besteht darin, dass diese Daten nicht zwischen COVID-19-Komplikationen bei gut kontrolliertem und schlecht kontrolliertem Diabetes unterscheiden können", fügte er hinzu.

Pajvani erklärt, dass schlecht behandelter Diabetes bei anderen Infektionskrankheiten das Risiko für andere Komplikationen im Allgemeinen erhöht.

Auf der anderen Seite führt gut behandelter Diabetes nicht oder führt zumindest zu leichteren Komplikationen.

Was empfiehlt Pajvani seinen Diabetes-Patienten? Er fordert sie auf, „vernünftige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Ansteckung mit COVID-19 zu vermeiden“, wie bei allen anderen.

Dies bedeutet, von zu Hause aus zu arbeiten, wenn dies möglich ist, sichere physische oder soziale Distanzierungspraktiken aufrechtzuerhalten und die Hände richtig zu waschen.

Über diese Empfehlungen hinaus betont Pajvani, dass sie versuchen sollten, den Blutzuckerspiegel „im gut kontrollierten Bereich“ zu halten. Dies würde einem A1C-Wert von weniger als 7 Prozent entsprechen.

Wenn es darum geht, was die Menschen von der neuen Forschung mitnehmen sollten, fügte Bode hinzu: „Es ist wichtig zu verstehen, dass in der Studie nicht einfach das Leben mit Diabetes als Risikofaktor für die Sterblichkeit identifiziert wurde, sondern unkontrollierter Diabetes und Hyperglykämie als Risikofaktoren. ”

Bode sagt, dass „wenn Krankenhaussysteme während dieser Krise in eine glykämische Unordnung geraten“, das Risiko besteht, dass sich Menschen mit Typ-1-Diabetes entwickeln diabetische Ketoazidose DKA - eine lebensbedrohliche Komplikation aufgrund von Diabetes - und Krankenhausaufenthalt erforderlich “kann sein Zustand anders behandelt werden als unter normalen Umständen.”

„Deshalb ist es noch wichtiger sicherzustellen, dass alle Patienten Zugang zu Insulin und den Medikamenten und Verbrauchsmaterialien haben, die sie benötigen, um ihre Glukose zu Hause zu verwalten, damit sie sicher und außerhalb des Krankenhauses bleiben können“, sagte Bode.

Auf die Frage, ob die Ergebnisse der neuen Studie das widerspiegeln, was er vor Ort sieht, sagt Pajvani „anekdotisch ja“.

Er bestätigt Bode, dass es immer mehr Fälle gibt, in denen COVID-19 bereits bestehenden Diabetes aufgedeckt oder neu auftretende Fälle verursacht hat, die in einigen Fällen zu DKA führen.

"Gründe dafür erfordern weitere Untersuchungen und werden mein Labor - und andere - damit beschäftigen, herauszufinden, warum dies geschieht und wie wir es verhindern können", fügte Pajvani hinzu.

Laut Bode sind Krankenhäuser derzeit zu Recht besorgt über die Notwendigkeit, „das glykämische Management mit der Sicherheit der Beschäftigten im Gesundheitswesen in Einklang zu bringen, weniger Abfälle aus persönlicher Schutzausrüstung PSA zu verursachen und unnötigen Kontakt mit Patienten zu begrenzen.“

Bis mehr darüber bekannt ist, welche Auswirkungen ein schlechtes Blutzuckermanagement auf die Ergebnisse von Menschen mit COVID-19 haben kann, sollten Krankenhäuser „ernsthaft die Einhaltung der nationalen Richtlinien für das Blutzuckermanagement in Betracht ziehen“, fügte er hinzu.

Wird das glykämische Management für Krankenhäuser mehr Priorität haben? Laut Pajvani erfordert COVID-19 eine Menge „unterstützender Therapie“, um die Sauerstoffversorgung einer Person zu verbessern - das war die Priorität.

"Bei Patienten mit DKA hat die Behandlung dieser potenziell lebensbedrohlichen Erkrankung jedoch die gleiche Priorität", sagte er.

Pajvani sagt, wenn eine Person mit Diabetes ins Krankenhaus eingeliefert wird, verlagert sich die Behandlung ihres Zustands von ihnen zu ihrem Gesundheitsteam. In normalen Zeiten überprüfen Krankenschwestern und Arzthelferinnen mehrmals täglich den Blutzuckerspiegel.

Aber in dieser Zeit setzen sich diese Mitarbeiter des Gesundheitswesens durch diese mehrfachen Besuche einem erhöhten Risiko aus.

„Unser stationäres Diabetes-Team in Columbia unter der Leitung von Dr. Magdalena Bogun implementiert Systeme, mit denen diese Risiken durch kontinuierliche Glukoseüberwachung gemindert werden können“, sagte Pajvani. „Dies ermöglicht eine bessere Überwachung des Zuckerspiegels des Patienten bei gleichzeitiger Verringerung des Risikos vonCOVID-19-Übertragung an das Gesundheitspersonal. ”

Bode sagt, dass Menschen, die schwer krank sind und Insulin über eine Infusion erhalten, durch eine Insulindosierungssoftware in der Regel innerhalb weniger Stunden eine vollständige Auflösung ihrer Hyperglykämie sehen.

Aufgrund dieser normalisierten Glukose sind häufige Kontrollen durch das Krankenhauspersonal weniger häufig.

„Während die Beschäftigten im Gesundheitswesen möglicherweise die Tendenz haben, andere, weniger intensive Insulintherapien für diese Population in Betracht zu ziehen, besteht das Risiko, dass eine erhöhte glykämische Variabilität, Hyperglykämie und Hypoglykämie bei längeren Patienten tatsächlich zur Verwendung von mehr PSA führenAufenthalte und erhöhte Komorbiditäten “, betonte Bode.

Pajvani fügt hinzu, dass in der Regel in ambulanten Einrichtungen eine der Hauptaufgaben der Anbieter darin besteht, sicherzustellen, dass die Menschen ihren Blutzuckerspiegel auf dem Ziel halten, um unnötige Besuche in der Notaufnahme zu vermeiden.

Dies erfordert Wachsamkeit sowohl des Anbieters als auch des Patienten. Die Reduzierung der Anzahl der Krankenhausbesuche ist heute wichtiger denn je.

„Ich habe das Glück, mit hervorragenden Krankenschwestern, Diabetesberatern und Mitarbeitern an der Rezeption zusammenzuarbeiten, die alles daran setzen, unseren Patienten zu helfen, in Sicherheit zu bleiben. Tatsächlich ist unsere ambulante Praxis mit Telefon- und Videobesuchen vielbeschäftigter als gewöhnlich.“Sagte Pajvani.

In Zukunft arbeiten Bode und sein Team an mehreren anderen Forschungsprojekten für Diabetes und COVID-19.

Dazu gehört, wie die aktuelle Gesundheitskrise die Behandlung von DKA bei Menschen mit Typ-1-Diabetes verändert hat und wie sich das glykämische Management darauf auswirkt, wie eine Person von COVID-19 betroffen ist.

Neue Untersuchungen von Glytec, die im Journal of Diabetes Science and Technology veröffentlicht wurden, zeigen, dass das Vorhandensein von Diabetes und schlecht behandelter Hyperglykämie bei mit COVID-19 hospitalisierten Personen zu deutlich höheren Sterblichkeitsraten und längeren Krankenhausaufenthalten geführt hat.

Ärzte sagen, dass dies das widerspiegelt, was sie anekdotisch vor Ort gesehen haben, eine weitere zusätzliche Herausforderung für die Gesundheitsgemeinschaft, als die COVID-19-Pandemie das Land heimgesucht hat.

Ärzte sagen, dass es wie bei der allgemeinen Bevölkerung wichtig ist, die Zeit zu begrenzen, in der Menschen mit Diabetes derzeit Krankenhäuser besuchen, um sich selbst und die Beschäftigten im Gesundheitswesen zu schützen und das Gesundheitssystem zu entlasten.

Dies bedeutet eine wachsame Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels.

Wie immer, wenn Sie sich krank fühlen oder glauben, COVID-19 zu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.