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Experten sagen, dass diejenigen, die mit IBD leben, kein größeres Risiko für COVID-19 haben als alle anderen. Getty Images
  • Eine Schätzung 3 Millionen Erwachsene erhielten 2015 in den USA die Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung IBD.
  • Viele von denen, die mit IBD leben, sind besorgt über mögliche Komplikationen bei der Behandlung der Krankheit während des COVID-19-Ausbruchs.
  • Wenn eine Person an IBD leidet, aber keine Medikamente einnimmt, besteht für sie kein höheres Risiko für COVID-19 als für andere Personen.
  • Die derzeit öffentlich verfügbaren Daten zeigen nicht, dass Menschen, die IBD-Medikamente einnehmen, einem höheren Risiko für die schlimmsten Symptome von COVID-19 ausgesetzt sind.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Sofort als Nachricht von der Schwere der COVID-19-Pandemie einsetzte Jessica Caron Stellen Sie sicher, dass alle routinemäßigen Blutuntersuchungen durchgeführt werden, und wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Dies war vor 2 Monaten, als sie und ihre Familie beschlossen, Schutz vorhanden in ihrem Haus in New Hampshire.

Die Realität des Schutzes zu Hause während der COVID-19-Ausbruch hat das tägliche Leben verändert und viele ansonsten gesunde Menschen gezwungen, ein Maß an Wachsamkeit in Bezug auf ihre Gesundheit zu zeigen, das sie noch nie zuvor hatten.

Aber für jemanden wie Caron, der war offiziell mit Morbus Crohn diagnostiziert Vor ungefähr einem Jahrzehnt, im Alter von 21 Jahren, hat das Leben mit einer chronischen Krankheit sie überbewusst gemacht, was sie tun muss, um ihre Gesundheit in einer ungewissen Zeit zu verwalten.

„Ich dachte, wir wollen wissen, wie mein Status ist, bevor wir zu Hause Schutz suchen“, sagte Caron zu GesundLinie. „Ich habe kürzlich die Medikamente gewechselt und wir wollten einen Bereich durchführen, aber wie bei allem, was nicht dringend istIch fühle mich ziemlich gut. Ich habe mich mit kleinen Fackeln und Symptomen befasst, aber ich bin zu Hause und konnte meine Gesundheit hier wirklich gut verwalten. “

Caron war ein ausgesprochener Gesundheitsanwalt für Menschen, mit denen er zusammenlebt. entzündliche Darmerkrankung IBD ein Überbegriff für eine Gruppe von Erkrankungen, zu denen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa gehören.

Sie hat einen beliebten Blog - Chronisch Jess - das unterstreicht ihre Erfahrungen mit Crohns, insbesondere ihr Leben als Mutter, die zwei junge Söhne großzieht und gleichzeitig eine chronische Krankheit behandelt.

Sie sagt, dass sie nach dem Auftreten von COVID-19 auf ihren sozialen Kanälen Nachrichten von anderen Mitgliedern der IBD-Community erhalten hat, die besorgt darüber waren, ob sie einem erhöhten Risiko für das Virus ausgesetzt sind und Angst hatten, ihre Symptome während eines stressigen,beunruhigende Zeit.

„Am Anfang habe ich versucht, Mythen zu zerstreuen, Mythen und Ängsten entgegenzutreten und den Menschen zu helfen, sich immer noch verbunden zu fühlen“, sagte sie über ihr Engagement für ihre sozialen Anhänger.

"Probleme mit Ihrer Gesundheit können dazu führen, dass Sie das Gefühl haben, außer Kontrolle zu geraten und anfällig für den 'Schlangenölverkäufer' zu sein, und Sie können anfällig für Dinge sein, die nicht begründet sind", sagte sie.

Es gibt viele Menschen in Carons Situation, die COVID-19 durchleben, während sie ihre IBD verwalten.

Zum Beispiel schätzen die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC, dass 3 Millionen Erwachsene in den USA erhielten 2015 eine IBD-Diagnose. Das sind viele Menschen, die eine Krankheit regulieren, zusätzlich zu den Bedenken über eine neue.

Es gibt keine universellen Erfahrungen für Menschen mit IBD; sie sind sehr unterschiedlich.

Es gibt derzeit keine Heilung für IBD, aber es kann durch Medikamente, entzündungshemmende Diäten und natürlich durch regelmäßigen Kontakt mit dem eigenen Arzt behandelt werden.

Dr. Jessica Philpott PhD, Gastroenterologe an der Cleveland Clinic, sagt, dass Menschen mit IBD wie auch die allgemeine Bevölkerung besorgt über COVID-19 sind, da nur wenig über die Krankheit bekannt ist.

„Wie kann ich sicher bleiben?“ Ist die Frage, die sie am meisten von ihren Patienten hört.

Darüber hinaus hört Philpott Bedenken darüber, ob ihre Medikamente, von denen viele Immunsuppressiva zur Regulierung der körpereigenen Immunantwort auf IBD sind, ein höheres Risiko für COVID-19-Komplikationen darstellen.

„Wenn eine Person an IBD leidet, aber keine Medikamente einnimmt, besteht für sie kein höheres Risiko für COVID-19 als für andere“, sagte Philpott gegenüber GesundLinie.

Sie sagt, dass die derzeit öffentlich verfügbaren Daten nicht zeigen, dass Menschen, die IBD-Medikamente einnehmen, ein höheres Risiko für die schlimmsten Symptome von COVID-19 haben.

Dies wird gesichert durch eine aktuelle Frage & Antwort vom Gastroenterologen von UChicago Medicine Dr. David T. Rubin der schreibt, dass „wir unsere IBD-Patienten zu Studienbeginn nicht als immunsupprimiert betrachten… wir drehen das überaktive Immunsystem gerade so weit herunter, dass ihr Körper die Kontrolle übernimmt, und wir minimieren ihr Infektionsrisiko.“

Dr. Bo Shen Professor für Medizin und Direktor des Interventionellen IBD-Zentrums am Irving Medical Center der Columbia University, sagt, dass er und seine Kollegen an einer Reihe von Studien gearbeitet haben, in denen untersucht wurde, wie sich die aktuelle Pandemie auf Menschen mit IBD und deren medizinische Anbieter auswirkt.

Ihre mehreren Artikel befinden sich derzeit in verschiedenen Phasen der Überprüfung und Veröffentlichung.

Er stimmt Philpott darin zu, dass es keinen endgültigen Zusammenhang zu geben scheint, um Menschen mit IBD mit einem höheren Risiko für COVID-19 zu zeigen, sagt jedoch, dass derzeit andere Bedenken auftauchen könnten.

Zum Beispiel die kulturelle Abneigung der Vereinigten Staaten gegen schützende Gesichtsmasken für die breite Öffentlichkeit Zugang zu ausreichender persönlicher Schutzausrüstung PSA Für wichtige Arbeitnehmer handelt es sich nicht um IBD-zentrierte Themen, aber sie sind für diese Bevölkerung immer noch ein großes Problem.

Menschen, die mit IBD leben, müssen regelmäßig von ihren Ärzten untersucht und regelmäßig getestet werden. Shen sagt, dass diese derzeitige Ära der Sperrung dies erschwert.

In einem Ort wie New York City - dem derzeitigen Epizentrum des neuen Coronavirus in den USA - sagt Shen, dass IBD-Patienten möglicherweise zimperlich sind, wenn sie für ihre regelmäßigen Behandlungen in Gesundheitszentren gehen.

Er sagte GesundLinie, dass Telemedizin ein regelmäßiger Rückgriff auf erste Gespräche mit Ihrem Arzt ist.

Philpott betont, dass „wir definitiv immer noch hier sind, auch wenn Menschen Schutz suchen. Gesundheitsdienstleister sind immer noch hier und verfügbar.“

Philpott sagt, eine allgemeine Empfehlung für Menschen mit IBD ist derzeit, wenn möglich zu versuchen, sich mit einem 90-Tage-Vorrat an benötigten Rezepten zu versorgen.

Sie schlägt außerdem vor, sich mit den notwendigen Lebensmitteln zu versorgen, die Sie möglicherweise für Ihre spezifische, empfohlene Ernährung zur Behandlung Ihrer IBD benötigen. Wenn Sie in einem Gebiet leben, das noch nicht von COVID-19 schwer getroffen wurde, könnte dies eine kluge Sache seinmachen.

Eine weitere Komplikation dieser Zeit: Was passiert, wenn Symptome auftreten, von denen Sie glauben, dass sie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa sind, aber noch keine formelle Diagnose erhalten haben?

"Wie bei allen neuen medizinischen Symptomen müsste eine Person Hilfe suchen. Könnte mit einem Telemedizinbesuch beginnen, und dieser Besuch würde es [dem] Anbieter ermöglichen, sich ein Bild davon zu machen, wie es dem Patienten geht", sagte Philpott.

Dann müsste eine Person zur Laborarbeit und zur Beurteilung möglicher Symptome von IBD kommen, bevor sie fortfährt. Sie sagt, dass ihr Gebiet kein Hotspot von COVID-19 war, daher gibt es viel Platz und Ressourcen für IBD-Tests.

Laut Shen könnte COVID-19 Hindernisse für Menschen darstellen, die in Gebieten leben, die von der Pandemie schwer betroffen sind.

„Für eine IBD-Diagnose benötigen Sie eine Endoskopie, eine Biopsie. Jetzt haben Sie drei Barrieren. Erstens müssen Sie einen Arzt aufsuchen, zweitens benötigen Sie eine Endoskopie, drittens muss ein Pathologe zum Lesen verfügbar seindeine Folien “, sagte Shen.

"Es kann eine Herausforderung sein in einem COVID-19-Hotspot, denn was ist, wenn Ihr Arzt nicht sofort verfügbar ist, um diese erforderlichen Verfahren durchzuführen?", Sagte er.

Wie immer bemühen sich sowohl Philpott als auch Shen, sich sofort mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen, um die Symptome von IBD oder COVID-19 zu besprechen und ihre Empfehlungen zu erörtern, was für Ihre Pflege am besten ist.

Die überprüften Informationen von Experten wie Philpott und Shen sind jetzt wichtiger denn je, fügt Caron hinzu.

Sie erklärt, dass bei COVID-19 und seinen Auswirkungen auf Menschen mit IBD Fehlinformationen aufgetaucht sind.

Caron bemängelt nicht alltägliche Menschen, die nach Informationen suchen, und fügt hinzu, dass es „die menschliche Natur ist, auf alle Informationen zurückgreifen zu wollen, die Sie finden können, wenn Sie sich außer Kontrolle und hoffnungslos fühlen.“

"Lange Zeit habe ich versucht, mit Fehlinformationen im Internet zu kämpfen, und versucht, meine Kollegen mit IBD in Zeiten zu unterstützen, in denen sie sich unsicher, ängstlich oder allein fühlen", sagte sie.

Es ist teilweise das, was sie dazu veranlasst hat, eine solche Vokalanwältin und Erzieherin in allen IBD-Dingen zu sein.

Sie sagt, dass Menschen mit IBD in gewisser Weise am besten auf diese plötzliche, beispiellose Pandemie vorbereitet sind.

„Ich war darauf vorbereitet zu verstehen, wie es ist, chronisch und langfristig über Gesundheit nachzudenken. Viele Menschen versuchen darüber nachzudenken, wie ich über COVID-19 denke und wie ich mit COVID koexistiereDie nächsten 12 bis 16 Monate, in denen wir versuchen, Impfungen herauszufinden und wieder zum Leben zu erwecken, wie wir es kannten? "Und ich war es gewohnt, so denken zu müssen", sagte Caron.

Caron erinnert sich, dass sie, als sie ihre schlimmsten Crohn-Fackeln hatte, wusste, dass sie nicht schnell verschwinden würde und wochenlang anhalten könnte.

Wie bei Crohn ist COVID-19 völlig außer Kontrolle. Sie sagt, es sei in Ordnung, sich jetzt „ein wenig hoffnungslos“ zu fühlen.

„Ich schwinge wirklich, wirklich mit diesen Gefühlen mit und schätze diese Gefühle. Zum Glück weiß ich, nachdem ich diese Krankheit 12 Jahre lang behandelt habe, wie es ist, auf die andere Seite zu kommen“, sagte Caron, der bisher dabei wargute Gesundheit während dieser aktuellen Krise.

„Vielleicht kann ich das Licht am Ende des Tunnels sehen, auch wenn es wirklich sehr, sehr weit weg ist, weil ich das vorher durchmachen musste“, sagte sie.

Was ist ihre Empfehlung, um damit umzugehen, basierend auf ihren Erfahrungen mit Morbus Crohn?

Caron erinnert sich, dass sie Partys und Feiertage verpasst hat und gezwungen war, sich mit ihren eigenen Gedanken zu isolieren, da sie ihre ganze Energie in das Management ihrer Gesundheit stecken würde.

Caron sagt, wir müssen geduldig sein und auf unsere eigene Gesundheit und die Gesundheit der größeren Gemeinschaft reagieren.

"Sie können es nicht beschleunigen", sagte sie. "Irgendwann werden sich die Dinge wieder normalisieren."

„Ich erinnere mich, dass ich im Bett gelegen habe und mir gewünscht habe, es gäbe eine magische Pille, aber das gibt es momentan nicht. Die Wahrheit für COVID ist, dass wir eines Tages einen Impfstoff haben werden. Für Crohn ist es jetzt daist nicht “, fügte Caron hinzu.

"Ich habe dieses Gefühl. Ich bekomme diesen Wunsch. Ich wünschte, es gäbe etwas, das dieses Wunder wäre, das uns wieder normalisieren würde. Aber die Sache mit COVID ... wir müssen uns festhalten und klug sein."Sie sagte.