Chronische Migräne
Chronische Migräne ist definiert als Migränekopfschmerz, der mindestens drei Monate lang an 15 oder mehr Tagen im Monat auftritt. Die Episoden dauern oft vier Stunden oder länger.
Chronische Migräne ist eine häufige Erkrankung. Schätzbereich von etwa 1 Prozent bis zu 5 Prozent der Menschen weltweit, die an chronischer Migräne leiden.
Depressionen, Angstzustände und andere Probleme wie Schlafstörungen sind auch bei Menschen mit chronischer Migräne häufig.
Die Behandlung kann aus akuten, vorbeugenden und ergänzenden Therapien bestehen. Ärzte können auch Therapien verschreiben, um gleichzeitig bestehende Erkrankungen wie Depressionen zu behandeln.
Akute Behandlungen sind Medikamente, die beim ersten Anzeichen von Migränekopfschmerz eingenommen werden. Diese Behandlungen verhindern keine Migräne, bieten jedoch Schmerzlinderung während einer Episode. Die meisten dieser Medikamente müssen beim ersten Anzeichen von Migräne eingenommen werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Am häufigsten verschrieben
- Analgetika wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente NSAIDs
- Dopaminantagonisten
- Ergotamine
- Triptane
Jede Wirkstoffklasse zielt auf eine andere Stelle ab, die zur Entwicklung von Migräne beitragen kann.
Derzeit sind mindestens sieben verschiedene Triptane verfügbar. Sie beeinflussen die Aktivität von Serotonin. Dies ist eine wichtige Signalchemikalie im Gehirn. Beispiele für Triptane sind :
- Sumatriptan Imitrex
- Naratriptan Amerge
- Eletriptan Relpax
Verschiedene Medikamente sind erhältlich, um das Auftreten von Migränekopfschmerzen zu verhindern. Im Jahr 2010 begannen Ärzte, Botulinumtoxin zu verschreiben Botox zu diesem Zweck.
Eine Analyse von 2013 ergab, dass diese Therapie monatliche Anfälle um reduziert
Andere wirksame vorbeugende Behandlungen umfassen :
- Betablocker
- sicher Antikonvulsiva
- Kalziumkanalblocker
Diese Medikamente verursachen weniger unerträgliche Nebenwirkungen. Einige sind jedoch nicht speziell für die Migräneprävention zugelassen.
Eine neue Klasse,
Topiramat zur Vorbeugung chronischer Migräne
Topiramat Topamax ist ein Medikament, das ursprünglich zur Behandlung von zugelassen wurde. Anfälle bei Menschen mit Epilepsie . Es ist jetzt auch von der US-amerikanischen Food and Drug Administration FDA zur Vorbeugung von chronischer Migräne zugelassen. Das Medikament kann Kopfschmerzen vorbeugen, aber Nebenwirkungen können einige Menschen davon abhalten, es langfristig einzunehmen.
Mögliche Nebenwirkungen sind:
- Verwirrung
- verlangsamtes Denken
- verschwommene Sprache
- Schläfrigkeit
- Schwindel
Trotzdem Forscher schlagen vor es ist wirksam und ziemlich gut verträglich. Ähnliche Medikamente sind Valproat und Gabapentin .
Beta-Blocker zur Vorbeugung von Migräne
Betablocker gelten als Erstlinientherapie zur Vorbeugung chronischer Migräne. Obwohl Ärzte nicht wissen, warum Betablocker helfen können, reduzieren viele Menschen die Anzahl der Kopfschmerzen, die sie bekommen.
Obwohl nicht speziell für diese Verwendung zugelassen, Beta-Blocker wie Propranolol sind relativ günstig.
Sie haben
- Timolol
- Metoprolol
- Atenolol
Depression und Angststörungen sind häufig bei Menschen mit Migräne.
Bestimmte Antidepressiva wurden erfolgreich zur Behandlung von Depressionen und zur Verringerung des Wiederauftretens von Migräne eingesetzt. Geeignete Medikamente sind ältere
Zusätzlich zu verschreibungspflichtigen Medikamenten können andere Therapien eine gewisse Linderung der chronischen Migräne bieten. Beweise deutet darauf hin, dass bestimmte Nahrungsergänzungsmittel bis zu einem gewissen Grad wirksam sein können, z. B.:
- Coenzym Q10
- Magnesium
- Pestwurz
- Vitamin B-2 Riboflavin
- Mutterkraut
Die meisten dieser Mittel haben den Vorteil, dass sie gut vertragen werden und kostengünstiger sind als verschreibungspflichtige Medikamente, mit weniger bekannten Nebenwirkungen.
Zusätzlich hat sich gezeigt, dass Aerobic und Akupunktur eine gewisse Linderung bringen. Andere vielversprechende alternative Therapien sind:
- Biofeedback
- kognitive Therapien
- Entspannungstechniken
Vorläufige klinische Studien weisen auf ein Gerät hin, das für die Anwendung bei Rückenmarksverletzungen entwickelt wurde.
Bekannt als Occipitalnervstimulator, liefert das Gerät über implantierte Elektroden einen schwachen elektrischen Strom direkt an das Gehirn. Die Technik des „Schockierens“ des Occipitalnervs oder anderer Teile des Gehirns ist eine extreme, aber vielversprechende Technik, neue Therapie.
Obwohl noch nicht von der FDA für diese Verwendung zugelassen, wird die Technologie für die Off-Label-Behandlung chronischer Migräne untersucht.
Eine neue Klasse von Medikamenten namens CGRP-Antagonisten wird ebenfalls zur Vorbeugung von Migräne untersucht. Aus diesem Grund hat die FDA kürzlich Enerumab-aooe Aimovig zugelassen. Mehrere ähnliche Medikamente befinden sich in Studien.
Obwohl sie normalerweise gut vertragen werden, kann es aufgrund der hohen Kosten und des Bedarfs an monatlichen Injektionen einige Zeit dauern, bis diese Medikamente weit verbreitet sind.