Auf Pinterest teilen
Das erste Closed-Loop-System-Showcase an der DiabetesMine University 2019 zeigte sechs führende Diabetes-Medizintechnik-Unternehmen.

Im vergangenen Monat war unser Team begeistert, das weltweit erste Showcase für Diabetes-Closed-Loop-Systeme bei uns zu veranstalten. Herbst 2019 „DiabetesMine University“ Innovationsveranstaltung in San Francisco.

Dieses zweitägige Ereignis umfasste unser halbjährliches DiabetesMine D-Data Exchange-Technologieforum #DData und den jährlichen Innovationsgipfel.

Zum ersten Mal an unserem # Data-Tag Anfang November haben sechs der führenden Unternehmen neue Unternehmen gegründet. „Künstliche Bauchspeicheldrüse“ auch bekannt als Automated Insulin Delivery oder AID Systeme kamen zusammen, um eine gemeinsame „Show and Tell“ -Sitzung zu teilen. Die Teilnehmer waren eine Gruppe von ungefähr 150 Führungskräften in der Diabetes-Welt. Unsere DiabetesMine-Innovationsveranstaltungen Sammeln Sie eine Mischung aus versierten Patienten und Heimwerkern, Pharma- und Medizintechnikern, führenden Klinikern und Designern sowie den wichtigsten Vertretern der FDA für Diabetes.

Wir konnten auch von mehreren Patienten mit Erfahrung mit einigen dieser neuen Systeme hören, die voraussichtlich in den nächsten Jahren auf den Markt kommen werden. Wir haben darüber gesprochen, wie die Technologie ihre Glukosekontrolle verändert hat, und ihre persönlichen Vor- und Nachteile bestehender Systeme aufgelistetSystem-Design.

Hier können Sie die Diasets der teilnehmenden Unternehmen einsehen :

„Wow, war dies ein großartiger Blick auf die nächste Generation der automatisierten Insulinabgabe!“, Schreiben unsere Freunde von der Diabetesberatung. Bedenken schließen .

Beachten Sie, dass die Beta Bionics-Benutzerin Rachel Mercurio ihre Präsentation mit diesem starken Aufruf zum Handeln abgeschlossen hat: “ Wenn es um diese bahnbrechende Technologie geht, von der wir heute gehört haben, wird all die harte Arbeit, Zeit und Mühe umsonst sein, wenn Patienten keinen Zugang erhalten. “

„Ich bin dankbar, dass ich einige der besten langlebigen medizinischen Geräte des Landes habe. Ich habe staatliche Vorteile. Ich bin unglaublich gesegnet. Und dennoch fällt es mir immer noch schwer, alle 90 Tage meine Vorräte zu beschaffen.Es muss nicht so schwer sein. Der Zugang zu diesen lebensverändernden Produkten muss für alle erfolgen, damit diese Innovationen eine Rolle spielen. “

In der Tat unsere Gewinner des Patientenstimmen-Stipendiums und viele andere im Raum haben wiederholt auf den Zugang hingewiesen; wir sind uns alle sehr bewusst, dass an dieser Front mehr getan werden muss.

Ein weiterer Diskussionspunkt, der wiederholt auftauchte, war das sehr reale Problem, dass Frauen Schwierigkeiten hatten, bequeme Stellen zum Tragen von Insulinpumpen zu finden - in einem BH oder Bund - oder gezwungen waren, ein Halfter zu tragen, wenn sie ein Kleid trugen. Als Gastgeberin und MCIrgendwann kündigte ich aus nächster Nähe an: „Deshalb brauchen wir mehr weibliche Produktdesigner!“

The Closed Loop Showcase endete mit einer erstaunlichen Sitzung von Dana Lewis , Schöpfer von OpenAPS, Präsentation der neuesten Forschungsergebnisse Sie hat erfahren, was mit DIY-Systemen mit geschlossenem Regelkreis in der realen Welt passiert.

Dana betonte unter anderem, dass die von DIY-Systemen verwendeten Algorithmen einfach sind, aber auf den Benutzer zugeschnitten werden können - und wie wichtig dies ist. Sie beschrieb, wie sie für sich persönlich keine manuelle Bolusdosis verwenden mussteüber 27 Monate trotz Krankheit, Jetlag, Marathontraining, Knöchelbruch und vielem mehr.

Sie betonte auch, dass neue Werkzeuge wie das OpenAPS-Simulator kann bei der Beantwortung von Fragen helfen wie: Wie reagiert das System auf unangekündigte Mahlzeiten ohne Bolus? Ihre Untersuchungen haben ergeben, dass der OpenAPS-Simulator bei der Handhabung tatsächlicher oder simulierter unangekündigter Mahlzeiten überraschend pünktlich war!

Lesen Sie den detaillierten Bericht unserer Freunde über dieses erste #DData Closed Loop Systems Showcase bei diaTribe hier .

Einige andere „Erste“ der zweitägigen Veranstaltung inklusive :

Enthüllung des neuen Abound-Programms von Ascensia Diabetes - ein neues Blutzuckermessgerät plus mobiles Coaching-Programm für Menschen mit Typ-2-Diabetes. Das Programm umfasst ein Ascensia-Blutzuckermessgerät, ein Starter-Kit, unbegrenzte Teststreifen und ein Coaching, das sich auf kleine Verhaltensänderungen konzentriert, die als „Bursts“ bezeichnet werden. Die wunderschön gestaltete Appwurde mit Hilfe der bekannten Designfirma IDEO erstellt. Abound ist derzeit in einem Werbespot Pilotstudie mit starken Ergebnissen mit einem vollständigen Start im Jahr 2020 erwartet.

Dann haben wir von Nordfinnland aus gesehen, wie die DIY-Community erfolgreich dazu beiträgt Integrieren Sie die DIY Nightscout-Lösung in EMRs und PHRs in diesem Teil der Welt. Besonderer Dank geht an Mikael Rinnetmaeki für die lange Reise, um sowohl diesen Vortrag als auch eine Demo seiner Sensotrend-Plattform siehe unten zu präsentieren.

Wir hatten das Privileg, ein Update von zu haben Alain Silk von der FDA über den sich entwickelnden regulatorischen Weg für neue Closed-Loop-Systemtechnologie.

Und wir haben gehört von “ wo wir mit Diabetes-Gerätestandards und Interoperabilität im Jahr 2019 sind ”von Melanie Yeung vom Zentrum für globale eHealth-Innovation in Toronto. Yeung selbst ist derzeit stellvertretende Vorsitzende der Bluetooth-Expertenarbeitsgruppe, die zu Medtech-Spezifikationen wie CGM- und Insulinabgabeprofilen beiträgt.

Faszinierend war auch ein detaillierter Blick auf neue Innovation in der Infusionsset-Technologie von Capillary Bio . Kanülen und Infusionssets sind natürlich der Schlüssel zum Funktionieren neuer automatisierter Abgabesysteme - da die gesamte Technologie im Wesentlichen wertlos ist, wenn das Insulin nicht richtig in den Patienten gelangt! Mark Estes ist ein Veteran der Diabetesbranche, der 2016 zu Capillary Bio kammit der Mission, dieses „schwache Glied in der Pumpentherapie“ zu verbessern, und es ist großartig zu sehen, wie hier Fortschritte gemacht werden.

Wir haben auch heiße Tech-Updates von DreaMed Diabetes aufgrund seiner Technologie zur Entscheidungsunterstützung, die es Ärzten ermöglicht, eine bessere Versorgung zu gewährleisten, und mit einem Blick unter die Haube der äußerst erfolgreichen AI-fähigen Plattform dieses Unternehmens.

Beachten Sie, dass Livongos Moderator, Chief Data Scientist Anmol Madan, das erst kürzlich akzeptiert hat. UCSF Digital Health Award für die beste Anwendung von KI mit dieser Plattform.

Menschen mit Diabetes auf Geräte abstimmen? Dafür gibt es eine App! Eigentlich ist es eine Online-Informationszentrum namens DiabetesWise neu entwickelt von Dr. Korey Hood und dem Team des Stanford Diabetes Research Center. Korey führte zusammen mit der Gesundheitsdesignerin und T1D-Anwältin Sara Krugman und der Projektdesignerin der Stanford School of Medicine, Sierra Nelmes, unsere gesamte Gruppe durch a faszinierende interaktive ethische Diskussion um diese Plattform herum.

Jeder wurde gebeten, zu stehen und sich nach links oder rechts von der Veranstaltungshalle zu bewegen, je nachdem, inwieweit er einigen wichtigen Fragen zustimmte oder nicht zustimmte, z. B. ob DiabetesWise um Sponsoring durch die Industrie bitten sollte oder nicht. Dies ist angesichts dessen schwierigDie Plattform soll eine Ressource für unvoreingenommenes, von Patienten generiertes Feedback zu verschiedenen Produkten sein - sie könnte aber auch von einem Strom aktualisierter Informationen und Unterstützung durch die Industrie profitieren. Eine großartige Diskussion folgte!

Wir waren auch begeistert, vier weitere heiße neue # Data-Demos zu hosten! Schauen Sie sich die Präsentationen und unsere Berichterstattung an, indem Sie auf die Links hier klicken :

  • UnderMyFork - eine coole neue Lebensmittel-App, die Daten von CGM-Sensoren mit Fotos von Mahlzeiten kombiniert, um Benutzern zu helfen, ihre persönlichen Blutzuckermuster zu verstehen und zu erfahren, wie sich verschiedene Mahlzeiten auf die D-Kontrolle auswirken.
  • Sensotrend - eine Plattform, die Daten aus verschiedenen Quellen - BG-Messgeräte, Pumpen, CGM, Ernährungstagebücher, Schrittzähler, Sporttracker usw. - in einem einzigen visuellen Dashboard kombiniert.

Unser lernorientierter Tag des Innovationsgipfels war dem Thema gewidmet. wachsende Bedeutung der Patientenerfahrung .

Die Idee ist, dass Experten, nachdem es jahrelang ein Schlagwort war, endlich einen tieferen, methodischen Ansatz verfolgen, um das zu verstehen. Schlüsselkomponenten der Patientenerfahrung . Wir wollten das erforschen und feiern.

Tatsächlich haben wir den Tag mit neuen Forschungsergebnissen von Heather Walker, einer T1D-Patientin und Anwältin, die Sozialwissenschaftlerin an der University of Utah Health ist, begonnen. Sie hat gerade ihr Dissertationsprojekt über die Selbstidentität von Diabetes und das breite soziale Umfeld abgeschlossenund politische Unterströmungen des Online-Diskurses über Diabetes.

Aus dieser umfassenden Studie, die sie durchgeführt hat, haben wir sie gebeten, 5 wichtige Erkenntnisse zu teilen, die ihr Team über die Selbstwahrnehmung der Patientin gewonnen hat - warum tun sie das, was sie in den sozialen Medien tun? Dies stellte sich als unsere bestbewertete Sitzung heraus!

Als nächstes war “ Der Anstieg der Patientenstimmen "Sitzung -" ein Powerhouse-Panel "mit Michelle Tarver von der FDA, Jonas Thinggaard von Novo Nordisk und Susan Pappas von UCSF, in der diskutiert wird, wie sie Patientenstimmen in ihre Initiativen integrieren - welche Ressourcen sie investieren und welche Ergebnisse sie sehen.

Siehe Eröffnungsbemerkungen der einzelnen Diskussionsteilnehmer hier :

In einer Sitzung mit dem Titel „ haben wir auch untersucht, wie unabhängige Kliniken die Landschaft der Diabetesversorgung verändern. Neue Kliniken für ein neues Zeitalter. ” Dies wurde von dem Harvard Healthcare-Gelehrten Dr. Ateev Mehrotra gestartet und geleitet. In seinem provokatives Eröffnungsgespräch Er stellte viele weit verbreitete Annahmen zur Gesundheitsversorgung in Frage, zum Beispiel, dass die Telemedizin in erster Linie für Menschen in ländlichen Gebieten, arme und unterrepräsentierte Minderheiten bestimmt ist.

Anschließend leitete er ein Panel mit drei wichtigen virtuellen Kliniken / Spezialkliniken. Schauen Sie sich die Präsentationen hier an :

Die Teilnehmer nahmen auch an drei 1,5-stündigen praktischen Workshops teil, in denen sie kreativ an wichtigen Themen rund um die Patientenerfahrung zusammenarbeiten konnten.

Ich war begeistert zu verkünden, dass unser erster Workshop von einer der führenden Zahlerorganisationen Krankenversicherungen des Landes geleitet wurde, die tatsächlich die Religion in Bezug auf die Wichtigkeit einer besseren Kundenerfahrung für Patienten "erlangt" hat!

The Payer Imperative: Das Kundenerlebnis neu erfinden

  • Unter der Leitung von Kent Lawson, Executive Director Brand & Customer Experience, und Garrett Smith, Director CX Strategy & Design, Blue Cross Blue Shield.

Sie teilten ihre Gruppe in Untergruppen auf, die jeweils die realen Versicherungskämpfe eines unserer Patientensieger erkundeten und anschließend durch ein Brainstorming zur Lösung der Probleme geführt wurden.

Die Teilnehmer haben viele kreative Möglichkeiten entwickelt, mit denen die Zahler das Callcenter-Erlebnis verbessern können, damit die Patienten Zeit und Ärger sparen können. Eines der wiederkehrenden Themen war die Einführung von „Versicherungsnavigatoren“, mit denen Menschen mit chronischen Erkrankungen effizienter arbeiten könnendie Krankenkasse, von der sie abhängig sind. Amen dazu!

Neue Grenzen bei der Erfassung und Verarbeitung von Patientenerkenntnissen

  • Unter der Leitung von Barry Kurland, COO von Cecelia Health, und Teresa McArthur, VP Clinical Services von Cecelia Health.

In unserer 2 nd In einem Workshop lernten die Teilnehmer eine neue Methode kennen, mit der die von Patienten selbst gemeldeten Herausforderungen, Frustrationen und Gewinne tatsächlich erfasst und in Bausteine ​​umgewandelt werden können, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Also notwendig und ein sehr cooles Zeug!

Die Gruppe hörte aufgezeichnete Anrufe zwischen Patienten und Trainern von Diabetesberatern und wurde dann durch die Anwendung dieser neuen Methode geführt, um die spezifischen Erkenntnisse, die sie hörten, aufzuzeichnen und zu untersuchen.

Klicken Sie hier, um das zu sehen Ergebnisse der Umfrage von Cecelia Health kommt aus diesem Workshop.

Gestaltungsprinzipien für eine patientenzentrierte Zukunft

  • Unter der Leitung von zwei Doktoranden des Stanford MedX-Teams „Jeder inklusive“: Designer Urvi Gupta und Stella Tu.

Und dann haben wir vom Team der Stanford University Medicine X eine Reihe neuer, gut erforschter und überprüfter Gestaltungsprinzipien kennengelernt, die in die Praxis umgesetzt werden können, um „Patientenzentriertheit“ Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Teilnehmer erfuhren von “ Alle eingeschlossen ”Ansatz und hatte dann die Möglichkeit, mit einer Person aus einer anderen Interessengruppe Patient, Kliniker, Industrie, Designer, Aufsichtsbehörde zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, wie einige dieser Prinzipien in ihrer eigenen Arbeit oder Gemeinde angewendet werden können.

Über DiabetesMine University 2019 - siehe :

* Die DMU 2019 Veranstaltungsprogramm hier

* Das Ereignis Slidesets auf Slideshare Links auch in diesem Artikel enthalten

* Die DMU 2019 FOTOALBUM auf Facebook

* Dies Diabetes Daily Grind PODCAST von Amber Clour, live aufgenommen DMU 2019

Unsere Freunde bei diaTribe schreiben Sie: „Wir begrüßen DiabetesMine für ein paar unglaubliche Lerntage!“

Auf die Frage 'Was hat Ihnen am Programm am besten gefallen?' In unserer In unserer Evaluierungsumfrage haben wir gehört :

Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringen, damit Menschen aus Industrie, Forschung und Gesundheitswesen die Sichtweisen der Patienten besser verstehen.

Die richtige Mischung aus Industrie-, Technologie- und Patientenperspektive! Vielen Dank, dass Sie ein dynamisches Symposium zusammengestellt haben!

Die Ideen, die in den Breakout-Sitzungen generiert wurden, waren sehr beeindruckend - insbesondere die Blue Cross / Blue Shield-Sitzung. Die Teilnehmer nahmen den Patienten ernst und nutzten ihre Erfahrung, um Innovationen zu präsentieren, von denen viele für Patienten enorm hilfreich sein könnten, wenn sie in die Praxis umgesetzt werden.

Die Sitzung "Neue Kliniken für ein neues Zeitalter" war einer meiner Favoriten. Für Kliniker, Patienten und die Industrie ist es wichtig, darüber nachzudenken, wie die Diabetesversorgung für Bevölkerungsgruppen außerhalb des traditionellen Systems effektiver durchgeführt werden kann.

Gewinnerin der Patientenstimmen 2019, Hannah Carey sagt: “ Es war eine unglaubliche Erfahrung für mich - wie großartig es war, mit so vielen großartigen Denkern, Innovatoren und Menschen im selben Raum zu sein, die meine Vision einer besser beherrschbaren Krankheit und einer besseren Unterstützung für PWD teilen. Ich habe so viel gelernt und hoffeIch konnte auch ein wenig zurückgeben. Ich habe wundervolle Verbindungen geknüpft und fühlte mich von dieser Umgebung so inspiriert und energetisiert. Vielen Dank, dass Sie mir diese Gelegenheit gegeben haben!

Und von der Industrieseite aus hat Steph Habif von Tandem Diabetes Care festgestellt :
Es ist eine phänomenale Gruppe von Menschen, die Sie versammeln… und ich freue mich darauf, an zukünftigen Versammlungen teilzunehmen ! ”

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren 2019 und wir freuen uns auf weitere großartige DiabetesMine-Innovationstreffen im kommenden Jahr!


Amy Tenderich ist die Gründerin und Herausgeberin von DiabetesMine, einer Nachrichten- und Interessenvertretung, die sie nach ihrer eigenen Diagnose von Typ-1-Diabetes im Jahr 2003 gestartet hat. Sie ist eine national bekannte Patientenanwältin, Rednerin, Forscherin und Beraterin, die eine Reihe voneinflussreich DiabetesMine-Innovationsforen Wenn sie nicht arbeitet, verbringt sie gerne Zeit mit ihren drei Töchtern und wandert durch die Natur in der San Francisco Bay Area.