Wenn Sie überhaupt auf Diabetes-Nachrichten achten, haben Sie in den letzten Jahren sicherlich die Begriffe „Künstliche Bauchspeicheldrüse“, „Closed-Loop-System“ oder „Bionische Bauchspeicheldrüse“ häufig gehört. Und wenn Sie selbst mit Diabetes leben, Familieund Freunde fragen vielleicht sogar, ob Sie noch eine davon haben.

Diese futuristische Technologie wird jetzt offiziell als AID-System Automated Insulin Delivery bezeichnet und steht kurz davor, das Spiel für Menschen, deren Leben von Insulin abhängt, wirklich zu verändern.

Bis heute hat die Food and Drug Administration FDA zwei frühe kommerzielle AID-Systeme zugelassen, die Medtronic MiniMed 670G und Kontroll-IQ von Tandem Diabetes Care . Andere Unternehmen arbeiten an Versionen, die möglicherweise bald verfügbar sind.

In der Zwischenzeit hat eine lebhafte D-Patienten-Do-it-yourself-Community DIY ihre eigenen hausgemachten Versionen entwickelt, die im ganzen Land weit verbreitet sind.

Obwohl künstliche Bauchspeicheldrüse Artificial Pancreas, AP wie ein einzelnes Gerät klingt, das Sie einfach an Ihren Körper anschließen würden, ist die Tatsache: Wir sind noch nicht da.

Forscher haben Jahrzehnte gebraucht, um verschiedene Diabetes-Geräte mithilfe einer Kombination aus Kabeln und drahtloser Technologie anzuschließen und ein System zu entwickeln, das die Funktionsweise einer gesunden Bauchspeicheldrüse nachahmt: Überwachung des Glukosespiegels und Abgabe von Insulin nach Bedarf.

Derzeit ist ein AP im Wesentlichen eine Insulinpumpe, die an einen kontinuierlichen Glukosemonitor CGM angeschlossen ist. Der Monitor wird über einen Empfänger derzeit ein separates Handheld-Gerät, könnte aber in Zukunft eine mobile Smartphone-App sein unter Verwendung ausgefeilter Softwarealgorithmen gesteuertdamit das Ganze funktioniert.

Die Idee ist, die Blutzuckerkontrolle BG so weit wie möglich zu automatisieren, damit der Träger nicht mehr den Blutzuckermesswert am Finger messen und dann anhand der Messwerte berechnen muss, wie viel Insulin dosiert oder reduziert werden muss. Einige Systeme können sogar abschaltenDie Insulinabgabe basiert automatisch auf den vom CGM ermittelten niedrigen Blutzuckerwerten. Einige Systeme experimentieren damit, neben Insulin auch Glucagon in der Pumpe zu transportieren, um den Blutzucker bei Bedarf zu erhöhen.

Diese Systeme befinden sich an verschiedenen Punkten in der Entwicklung, von klinischen Studien über frühe kommerzielle Produkte bis hin zu solchen, die von technisch versierten Heimwerkern „gehackt“ werden, die nicht auf von der FDA zugelassene Produkte warten möchten. Es werden unglaubliche Fortschritte gemacht und neueGruppen und Unternehmen scheinen sich zu entwickeln, um an diesem aufregenden Fortschritt in der Diabetes-Technologie zu arbeiten.

Produkte in aktuellen AP-Systemen enthalten :

  • an Insulinpumpe der einen kontinuierlichen Insulinfluss über eine „Infusionsstelle“ oder eine in die Haut eingeführte kleine Kanüle in den Körper ermöglicht
  • ein CGM, das über einen kleinen Sensor auf der Haut, der über eine eigene, von der Pumpe getrennte Kanüle verfügt, fortlaufend Blutzuckerwerte misst. Derzeit sind in den USA zwei traditionelle CGMs auf dem Markt. Dexcom und Medtronic die im Rahmen der Gerätefunktionalität kontinuierlich hohe und niedrige Warnungen anbieten.
  • ein Controller - entweder die Insulinpumpe selbst oder ein separater Empfänger; eventuell eine mobile Smartphone-App - mit dem Bildschirm, auf dem Benutzer Glukosedaten sehen können
  • Algorithmus-Software, das „Gehirn“ des Systems, das die Zahlen zusammenfasst, um vorherzusagen, wohin der Glukosespiegel geleitet wird, und der Pumpe dann mitteilt, was zu tun ist
  • Glucagon, ein Hormon, das den Blutzucker schnell erhöht und hier als Gegenmittel gegen Hypoglykämie niedriger Blutzucker verwendet wird

Die volle Verkaufspreis für die Medtronic 670G Das System liegt zwischen 7.000 und 8.000 US-Dollar. Bei Versicherungsschutz zahlen die meisten Patienten jedoch etwas mehr als 1.000 US-Dollar, um zunächst in das System einzusteigen, und müssen dann kontinuierlich für Pumpen- und CGM-Lieferungen bezahlen. jährliche Kosten Der CGM-Sender kostet 699 US-Dollar, und die Sensoren kosten je nach Kaufpreis zwischen 50 und 75 US-Dollar. Medtronic bietet finanzielle Unterstützung für Patienten in Not

Je neuer Tandem Control-IQ Das System wird als kostenloses Software-Update für Benutzer mit Garantie angeboten: t: schlanke X2-Pumpenbenutzer in den USA, die die Pumpe vor dem 31. Dezember 2020 kaufen. Bestehende Benutzer können über das auf das Upgrade zugreifen. Tandem Device Updater wird einfach mit einem Micro-USB-Kabel an einen Computer angeschlossen.

Außerhalb dieses kostenlosen Angebots betragen die Kosten für die Tandem t: slim X2-Pumpe mit Control-IQ 4.000 US-Dollar. Laut Tandem deckt die Krankenversicherung in der Regel 80 Prozent dieser Kosten ab.

Sie müssen jedoch weiterhin alle Dexcom G6 CGM-Verbrauchsmaterialien separat erwerben. Obwohl der Versicherungsschutz variieren kann, beträgt der Verkaufspreis 237 USD für einen einzelnen G6-Sender, der drei Monate hält, und 349 USD für eine Box mit drei 10-Tage-Sensoren.

Einige neue AP-Systeme werden voraussichtlich Mitte bis Ende 2021 auf den Markt kommen. In den nächsten Jahren werden viele Optionen folgen.

Spezifische Preisschilder für neuere Systeme sind noch nicht verfügbar, sollten jedoch die Kosten für die derzeit verwendete Insulinpumpe und das CGM nicht überschreiten. Einige Unternehmen, insbesondere Bigfoot Biomedical arbeiten sogar an einem "Paket" -Abonnementmodell, das dem Benutzer monatlich alle benötigten Verbrauchsmaterialien für eine monatliche Zahlung bietet.

Es gibt keinen einzigen Erfinder zu danken, sondern eine ganze Reihe von Unternehmen, die an der Entwicklung eines marktreifen AP-Systems arbeiten. Dazu gehören in alphabetischer Reihenfolge :

Beta Bionics

Dr. Ed Damiano und sein Team wurden aus dem iLet Bionic Pancreas Project der Universität Boston geboren und haben daran gearbeitet. Beta Bionics seit mehr als einem Jahrzehnt. Tierversuche fanden 2005 statt, Versuche am Menschen begannen 2008 und entwickeln sich bis heute weiter. 2016 gründete das Team „Go Bionic“ eine kommerzielle gemeinnützige Organisation, um ihre zu entwickeln und zu bringen. iLet-System auf den Markt gebracht. Dieses Zweikammergerät mit einer ausgeklügelten Benutzeroberfläche wird vorgefüllte Patronen mit Insulin und Glucagon enthalten, um die Notwendigkeit einer manuellen Befüllung durch den Benutzer zu beseitigen. Es wird voraussichtlich bis 2022 veröffentlicht.

Bigfoot Biomedical

Gegründet Ende 2014 vom ehemaligen JDRF-CEO Jeffrey Brewer und einer Gruppe von D-Dads. Bigfoot stellte einige der bekanntesten AP-Unternehmer ein und erwarb das geistige Eigentum von dem inzwischen aufgelösten Insulinpumpenunternehmen Asante Solutions. Sie haben sich mit Abbott Diabetes Care zusammengetan, um ein FreeStyle Libre Flash-Überwachungssystem der nächsten Generation für ihr System zu verwenden. Bigfoot aucherwarb Timesulin, um a zu schaffen Smartpen-Version des AID-Systems Automated Insulin Delivery neben der Pumpenversion. Das Unternehmen erhielt im November 2017 die beschleunigte „bahnbrechende Gerätebezeichnung“ der FDA. Sie können die lesen Ursprungsgeschichte hier.

Diabeloop

Diabeloop ist ein europäisches Pumpenunternehmen und ein französisches Forschungskonsortium, das neue AP-Systeme in Großbritannien und Frankreich entwickelt und testet. Es verwendet die Kaleido-Hybrid-Patch-Tubed-Pumpe in ihrer ersten entwickelten Version, hofft aber auch, eventuell andere Pumpentechnologien zu integrieren.

Dexcom

Die führende CGM-Sensortechnologie aus San Diego Dexcom ist das Herzstück einer großen Mehrheit der in der Entwicklung befindlichen AP-Systeme, einschließlich einiger DIY-Systeme, die von Bürgerhackern zusammengeschustert werden. Um die weitere Entwicklung zu ermöglichen, Dexcom integrierter AP-Algorithmus wurde 2014 in das G4-Produkt aufgenommen und hat Geräteintegrationsvereinbarungen mit dem Insulinpumpenhersteller Insulet Omnipod unterzeichnet. Das neueste G6-Modell wird in Systemen mit geschlossenem Regelkreis mit Tandems t: slim X2, Insulets Omnipod Horizon und mehr verwendet2018, das CGM-Unternehmen erworbener Closed-Loop-Start TypeZero Technologies mit Plänen, diese Algorithmen künftig D-Tech-Unternehmen als Option anzubieten.

Dosensicherheit

Dosensicherheit ist ein in Seattle ansässiges Startup, das einen hoch entwickelten Controller für die Verwendung in AP-Systemen entwickelt.

DreaMed Diabetes

DreaMed Diabetes ist ein in Israel ansässiges Startup, das 2014 als Spin-off des DREAM International Consortium gegründet wurde, um die AP-Technologie hinter seiner Glucositter-Software zu kommerzialisieren. 2015 unterzeichnete Medtronic eine Vereinbarung zur Verwendung von Glucositter In seiner zukünftigen Closed-Loop-Technologie wird ein Algorithmus verwendet, der auf einer „Fuzzy-Logik“ -Theorie basiert. Hierbei handelt es sich um einen Lernalgorithmus, mit dem das Risiko von Hypo- / Hyperereignissen minimiert werden soll.

EoFlow

EoFlow ist ein südkoreanisches Unternehmen, das ein AID-System namens EoPancreas entwickelt. Hierbei wird die in Asien erhältliche Patch-Pumpe „EoPatch“ verwendet, die in einen CGM-Sensor von POCTech aus China integriert wird. Schließlich hofft das Unternehmen, weitere CGMs einzubauenEs wird ein gesperrter Android-Telefon-Controller verwendet, der dem Controller der neuesten Version der schlauchlosen Omnipod-Insulinpumpe ähnelt. Der Steuerungsalgorithmus wird zuvor von TypeZero Technologies lizenziert. EoFlow erhielt das „Durchbruchgerät“ der FDABezeichnung “im März 2019.

Insulet Corp.

Insulet Corp. ist ein in Boston ansässiger Hersteller der schlauchlosen Omnipod-Insulinpumpe. Sie kündigte 2014 die Integration mit dem Dexcom CGM an und schloss später einen Vertrag mit der AP-Softwarefirma Mode AGC Automated Glucose Control LLC ab, um ihren fortschrittlichen AP-Algorithmus zu entwickeln und zu integrierenim System. Es entwickelt den Omnipod Horizon, der Ende 2021 erwartet wird.

Lilly Diabetes

Lilly Diabetes , ein in Indianapolis ansässiger Insulinhersteller für Pharmariesen, gab Ende 2017 bekannt, dass er an einem eigenen AID-System arbeitet, das sowohl eine Insulinpumpe als auch einen angeschlossenen Insulinpen als Option anbietet. Das Unternehmen istIn Zusammenarbeit mit Dexcom auf der CGM-Seite ist die Pumpe selbst eine Art Hybrid, der etwa die Größe einer runden Tabakdose hat, die in die Hand passt und sowohl Schläuche als auch einen selbstklebenden Klebstoff zum Aufkleben auf die Haut aufweist.

Medtronic Diabetes

Medtronic Diabetes ist der Marktführer für Insulinpumpen und das einzige Unternehmen, das sowohl eine Pumpe als auch ein CGM-Gerät herstellt. 2014 wurde das Combo-System mit glukosearmer Suspension 530G eingeführt, das erste Produkt, das durch eine neue FDA-Kennzeichnung zur Glättung des Problems zugelassen wurdeZulassungspfad für diese Geräte. Medtronic unterzeichnete 2015 auch eine exklusive Vereinbarung zur Nutzung. AP-Software Glucositter in seinen zukünftigen Systemen.

Am 28. September 2016 Medtronics MiniMed 670G „Hybrid Closed Loop“ -System war das erste von der FDA zugelassene System, das Insulin basierend auf CGM-Messwerten automatisch dosierte. Es ist daher der erste „frühe AP“ auf dem Markt. Mit dem CGM-Sensor der vierten Generation des Unternehmens namens Guardian 3 wird der Grundwert automatisch angepasst Hintergrund Insulin, um einen Benutzer so nah wie möglich an 120 mg / dl zu halten und so den niedrigen und hohen Blutzucker zu begrenzen. 2018 erteilte die FDA ihm die Zulassung für die pädiatrische Indikation zur Anwendung bei Kindern ab 7 Jahren.Das in der Pipeline befindliche Erzeugungssystem ist der 780G, ein „Advanced Hybrid Closed Loop“, der vollständig automatisiert und personalisiert wird.

Pancreum

Pancreum ist ein visionäres Startup, das von einem ehemaligen Insulet-Ingenieur gegründet wurde und ein dreiteiliges modulares Design erstellen möchte, um das AP-System flexibler und nützlicher für Patienten zu machen.

Tandem-Diabetes-Pflege

Tandem-Diabetes-Pflege Hersteller der innovativen Insulinpumpe t: slim haben im Dezember 2019 das zweite von der FDA zugelassene System mit geschlossenem Regelkreis, Control-IQ, auf den Markt gebracht. Dies ist das fortschrittlichste kommerzielle System mit geschlossenem Regelkreis, das Medtronic Diabetes sprunghaft fördertDer erste MiniMed 670G Hybrid Closed Loop auf dem Markt, der nur die Hintergrundbasalraten anpasst, aber keine automatischen Lebensmittel- oder Korrekturbolusse unterstützt. Es ist auch das einzige Dexcom CGM-kompatible System, da das Medtronic-System ausschließlich mit diesem Unternehmen zusammenarbeiteteigener kontinuierlicher Sensor. Anfänglich Benutzerfeedback scheint sehr positiv zu sein.

TypeZero Technologies

TypeZero Technologies begann als Startup in Charlottesville, Virginia, das aus jahrelanger Forschung und Entwicklung eines AP-Systems an der University of Virginia UVA hervorgegangen war. Die Arbeit konzentrierte sich auf die Kommerzialisierung dessen, was die UVA ursprünglich DiAs Diabetes Assistant Systems nannte.und konzentrierte sich zunächst auf die Integration in die Tandem-Diabetes-Closed-Loop-Technologie. 2018 CGM-Hersteller Dexcom hat TypeZero Technologies übernommen mit Plänen, diese Algorithmen an andere Spieler zu lizenzieren, die diese AP-Systeme entwickeln.

Hier ist der Überblick über einige der wichtigsten Begriffe :

Algorithmen. Ein Algorithmus besteht aus einer Reihe von schrittweisen mathematischen Anweisungen, die ein wiederkehrendes Problem lösen. In der AP-Welt gibt es eine Reihe verschiedener Ansätze, was schade ist, da die Standardisierung der Protokolle und Berichtsmetriken enorm wäreDies ist sowohl für Ärzte zur Auswertung von Daten als auch für Patienten für den Zugang zu Systemen, die eine Auswahl austauschbarer Komponenten bieten von Vorteil.

geschlossener Regelkreis Ein automatisches Steuersystem, bei dem eine Operation, ein Prozess oder ein Mechanismus durch Rückkopplung reguliert wird. In der Diabeteswelt ist ein System mit geschlossenem Regelkreis im Wesentlichen ein AP, bei dem die Insulinabgabe durch Rückkopplung von einem Algorithmus reguliert wird, der auf CGM-Daten basiert.

Doppelhormon. Dies ist ein AP-System, das sowohl Insulin als auch Glucagon enthält.

Benutzeroberfläche. Ein Technologiebegriff, der sich auf alles bezieht, was in einem Gerät entwickelt wurde, mit dem ein Mensch interagieren kann, wie z. B. Bildschirm, Farben, Schaltflächen, Lichter, Symbolzeichen, Hilfemeldungen usw. Forscher haben festgestellt, dass ein Gerät schlecht gestaltet istDie Benutzeroberfläche könnte Patienten daran hindern, ein AP-System zu verwenden. Daher werden derzeit große Anstrengungen unternommen, um die Benutzeroberfläche zu entwerfen.

Low-Glucose Suspend LGS oder Threshold Suspend. Mit dieser Funktion kann ein AP-System die Insulinabgabe automatisch abschalten, wenn ein niedriger Blutzuckerschwellenwert erreicht wird. Diese Funktion ist der Schlüssel zur Erstellung eines AP, der den Glukosespiegel wirklich steuern kann.

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Das automatisierte Insulinabgabesystem Loop DIY. Bild: Medical News Today

Viele in der D-Community wenden sich an DIY-Technologie, um ihre eigenen Tools für den Datenaustausch und die sogenannte AID zu erstellen. Diese technisch versierte Bewegung ist rein Open Source, was bedeutet, dass die Community die Tools ständig gemeinsam entwickeltTreffen auf Facebook und auf der Entwicklerseite GitHub. Die Technologie kann nach Bedarf überarbeitet werden, basierend auf der Arbeit anderer und der Funktionsweise der Apps in der realen Welt.

Einige Begriffe zu wissen :

#WeAreNotWaiting : Dieser Hashtag ist zu einem Sammelruf unter Bürgerhackern geworden, die die Innovation von Medizinprodukten vorantreiben, ohne darauf zu warten, dass Ärzte, Pharma oder die FDA ihnen den Startschuss geben. Diese Basisinitiative hat die Innovation, einschließlich der AP-Entwicklung, sehr beeinflusst.

#OpenAPS : Dieses DIY-AP-System wurde von den Bürgerhackern Dana Lewis und Scott Leibrand entwickelt. Ihre unglaubliche Arbeit hat eine Bewegung ausgelöst, da immer mehr geduldige Unternehmer beginnen, dieses System zu verwenden und zu iterieren. Die FDA hat OpenAPS anerkannt und setzt sich immer noch auseinandermit wie zu antworten.

#AndroidAPS : Weitgehend identisch mit dem oben genannten OpenAPS, jedoch mit Sitz in Europa, wobei die Technologie auf Android-Smartphones ausgeführt wird.

Schleifen : Manchmal als allgemeiner Begriff für Personen verwendet, die ein Open-Source-Closed-Loop-System verwenden. Looping bezieht sich auch speziell auf die Loop-Systeme. Dies sind Apps, die mit einer Insulinpumpe, einem RileyLink-Gerät unten und einem iPhone funktionieren. Lesen Sie dies. Übersicht dieser Systeme.

RileyLink : Ein kleines Gerät, das als „Gehirn“ für Loop-Systeme dient. Es verbindet ein iPhone mit einem Dexcom CGM und einer Insulinpumpe, um die Looping-Systeme zu erstellen. Es wurde von D-Dad Pete Schwamb entwickelt und nach seiner Tochter Riley benannt.Wer lebt mit Typ-1-Diabetes? Die offizielle Website für weitere Informationen und Bestellungen ist GetRileyLink.org .

LoopDocs : Dies ist eine unglaublich umfassende Online-Anleitung zu Looping, die von D-Mom Katie DiSimone erstellt wurde, die diese DIY-Technologie verwendet und sich über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden hält. Diese Ressource bietet auch eine Reihe weiterer Informationen, darunter Facebook-Gruppen und andere Online-Toolsum mehr zu lernen und sich zu engagieren.

Tidepool Loop : 2018 gab das gemeinnützige Startup-Unternehmen Tidepool für die Diabetes-Datenplattform bekannt, dass es Mittel erhalten hat, um mit der Arbeit an einer „offiziellen“ Version von Loop zu beginnen, die mit der Omnipod-Insulinpumpe gepaart wird. Dies wird die DIY-Community-Version übernehmen und bauenEs handelt sich um ein Produkt, das von der FDA im Rahmen des offiziellen Regulierungsverfahrens auf kommerzielle Verfügbarkeit überprüft werden kann. Es gibt keinen festgelegten Zeitrahmen für die Markteinführung, aber die Community ist sehr gespannt darauf, dass es bald eintritt.

Untersuchungen haben gezeigt, dass APs im Allgemeinen sicher und effektiv sind. Wie alle Med-Tech-Geräte sind diese Systeme jedoch nicht perfekt. Blutzucker außerhalb des Bereichs können immer noch auftreten, daher müssen Benutzer mit Vorsicht vorgehen.Dies gilt insbesondere für Systeme, die nicht von der FDA reguliert sind, da sich die Algorithmen häufig noch im Aufbau befinden.

In der Diabetes Online Community auf Blogs, Twitter, Facebook und Instagram gibt es unzählige Beispiele dafür, wie Menschen diese Diabetes-Technologie erfolgreich einsetzen und ihre Erfahrungen austauschen.

Zwei frühe Versuche der im Januar 2016 begann und den Weg für die FDA-Zulassung eines kommerziellen Produkts ebnete, indem die Sicherheit und Wirksamkeit eines AP-Systems langfristig 6 Monate bis ein Jahr „in der natürlichen Umgebung des Patienten“ nachgewiesen wurde.

Hier sind einige wichtige Fakten zur AP-Entwicklung.

FDA und JDRF drängen auf AP-Fortschritt

Eigentlich haben sie dies über ein ganzes Jahrzehnt lang vorangetrieben. Hier ist ein Zeitplan :

Pfad zum AP : Bereits 2006 gründete JDRF die Projektkonsortium für künstliche Bauchspeicheldrüse APPC eine mehrjährige, millionenschwere Initiative zur Beschleunigung der AP-Entwicklung. Dies erhielt einen großen Schub, als die FDA im selben Jahr auch einen Namen erhielt AP-Technologie als eine seiner „Critical Path“ -Initiativen zur Förderung von Innovationen in wissenschaftlichen Prozessen.

Anleitung : Im März 2011 schlug JDRF vor, dass die FDA-Leitfaden um die Entwicklung weiter zu beschleunigen. JDRF arbeitete mit klinischen Experten zusammen, um die ersten Empfehlungen zu erarbeiten, die im Dezember 2011 veröffentlicht wurden.

Erste klinische Studie : Im März 2012 gab die FDA grünes Licht für die allererste ambulante klinische Studie eines AP-Systems.

Landmark Approval : Ein Meilenstein kam im September 2016, als die FDA-Zulassung des Medtronic MiniMed 670G , ein „Hybrid Closed Loop“ -System, das das Basalinsulin automatisch anpasst und eine gewisse Hypo- und Hyperglykämie vorhersagen kann. Dieses Gerät schließt den Kreislauf teilweise, ist jedoch kein vollständiger AP, der alles für den Benutzer erledigt. Dies war das Ergebnis von mehr als einemJahrzehntelange Arbeit zu Interessenvertretung, Politik, Forschung und Produktentwicklung. Diese behördliche Genehmigung wird voraussichtlich den Weg für andere Systeme mit geschlossenem Regelkreis ebnen.

Fast-Tracked-Bezeichnungen : Im Frühjahr 2019 erteilte die FDA vier verschiedenen Closed-Loop-Technologien von Medtronic, Bigfoot Biomedical und EoFlow ihre „bahnbrechenden Gerätebezeichnungen“. Diese Bezeichnung sollte dazu beitragen, den behördlichen Überprüfungsprozess innovativer Geräte zu beschleunigen, die die Agentur für würdig hält.

AP Clinical Trials gibt es zuhauf

Nach heutigem Stand gibt es im ganzen Land und auf der ganzen Welt mehrere hundert Standorte, an denen klinische AP-Studien durchgeführt werden, viele davon in „ambulanten“ Einrichtungen. Dies bedeutet, dass die Studienteilnehmer nicht auf ein Krankenhaus oder eine Klinik beschränkt sind. Sie können viele überprüfender aktuellen Studien online unter ClinicalTrials.gov .

Es gibt keine "nicht-invasive"

Viele Menschen, die mit Diabetes nicht vertraut sind, sind überrascht zu hören, dass all diese Geräte immer noch unsere Haut durchbohren, weil sie immer wieder von der bahnbrechenden „nicht-invasiven“ Diabetes-Technologie hören.

Zwar ist inhalierbares Insulin in den letzten Jahren auf den Markt gekommen MannKinds Afrezza , bisher war Insulin nur zu den Mahlzeiten für die Verwendung in einem AP-System nicht ausreichend.Gegenwärtige AP-Systeme verwenden eine Pumpe, die Insulin durch eine kleine "subkutane" unter der Haut Kanüle fördert.

Es ist auch seit vielen Jahrzehnten ein Traum, einen Weg zu finden, um Glukose zu messen, ohne die Haut zu stechen, aber wir sind auch noch nicht da. Bisher wurde versucht, den Blutzucker durch die Haut selbst, durch Schweiß und sogar zu messen. durch die Augen waren nicht erfolgreich.

Wir bei DiabetesMine haben die AP-Entwicklung schon so lange behandelt, wie es sie gibt. Hier eine Auswahl einiger unserer Artikel über die Jahre :