Einige Bezirke im ländlichen Amerika haben keinen Zugang zu Krebsvorsorge und -behandlung. Experten sagen, dass ein mehrstufiger Ansatz zur Verringerung der Unterschiede im Gesundheitswesen erforderlich ist.

Die Gesamtsterblichkeitsrate durch Krebs sinkt landesweit.

Aber im ländlichen Amerika sind sie höher.

Dies trotz der Tatsache, dass die Inzidenzraten in ländlichen Gebieten insgesamt niedriger sind.

A neu Bericht von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC detailliert die Krebsinzidenz und die Unterschiede beim Krebstod in ländlichen Gebieten im Vergleich zu städtischen Gebieten.

Die Forscher verwendeten Daten zur Krebsinzidenz aus dem Nationalen Programm für Krebsregister der CDC und dem Programm für Überwachung, Epidemiologie und Endergebnisse SEER des National Cancer Institute.

Krebstodesfälle wurden mit dem National Vital Statistics System der CDC berechnet.

Wenn es um Krebs geht, ist es wichtig, wo Sie leben.

Sozioökonomischer Status, Lebensstil und Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung spielen eine Rolle.

Zwischen 2004 und 2013 sanken die jährlichen altersbereinigten Inzidenzraten für alle Krebsarten zusammen sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gemeinden um etwa 1 Prozent pro Jahr.

Wenn Sie alle Arten von Krebs kombinieren, haben ländliche Bezirke eine Inzidenzrate von 442 Fällen pro 100.000 Menschen. In städtischen Bezirken sind es 457 pro 100.000.

Ländliche Bezirke hatten niedrigere Inzidenzraten für Brust-, Prostata-, Magen-, Leber-, Gebärmutter-, Blasen- und Schilddrüsenkrebs.

Ländliche Bezirke weisen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, Myelom, Non-Hodgkin-Lymphom und anderen Krebsarten niedrigere Inzidenzraten auf als ländliche Bezirke - jedoch ähnlich wie nicht-städtische Bezirke.

In ländlichen Gebieten gibt es jedoch nicht für alle Krebsarten niedrigere Inzidenzraten.

Zum Beispiel gibt es eine höhere Inzidenz von Krebserkrankungen, die mit dem Tabakkonsum zusammenhängen, wie z. B. Lungenkrebs.

Und ländliche Bezirke weisen eine höhere Rate an Darm- und Gebärmutterhalskrebs auf. Diese können häufig durch regelmäßiges Screening verhindert werden.

Ländliche Gebiete wiesen höhere Inzidenzraten für Kehlkopfkrebs auf. Im Vergleich zu städtischen Gebieten mit mehr als 1 Million Einwohnern weisen ländliche Gebiete eine höhere Inzidenz von Melanomen und Krebserkrankungen der Mundhöhle und des Rachens, der Speiseröhre und der Niere auf.

Wenn es um Sterblichkeitsraten geht, gibt es eine weitere Lücke.

Insgesamt hatten ländliche Gebiete mit 180 Todesfällen pro 100.000 Menschen eine höhere Krebstodesrate. Die Sterblichkeitsrate in städtischen Gebieten beträgt 158 ​​pro 100.000.

Ländliche Bezirke hatten höhere Sterblichkeitsraten aufgrund von Lungen-, Darm-, Prostata- und Gebärmutterhalskrebs.

Diese Kluft bei den Sterblichkeitsraten wächst ebenfalls.

Zwischen 2006 und 2015 sanken die jährlichen altersbereinigten Sterblichkeitsraten für alle Krebsarten in städtischen Gebieten um 1,6 Prozent pro Jahr. In ländlichen Gebieten sanken sie nur um 1 Prozent pro Jahr.

„Obwohl die Geografie allein Ihr Krebsrisiko nicht vorhersagen kann, kann dies Auswirkungen auf Prävention, Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten haben - und dies ist ein erhebliches Problem der öffentlichen Gesundheit in den USA“, sagte Dr. Anne Schuchat, amtierende Direktorin der CDCin einem Pressemitteilung .

Der Bericht der Agentur stellt fest, dass Unterschiede in der Inzidenz zwischen ländlichen und städtischen Bezirken möglicherweise mit Risikofaktoren wie Rauchen, Fettleibigkeit und körperlicher Inaktivität zu tun haben.

Unterschiede in der Krebstodesrate können auf Unterschiede beim Zugang zu Gesundheitsdiensten zurückzuführen sein.

Electra Paskett, PhD, Co-Leiterin des Forschungsprogramms zur Krebsbekämpfung am Comprehensive Cancer Center der Ohio State University, stimmte dieser Einschätzung zu.

Sie sagte GesundLinie, dass wir mit einem exponentiellen Anstieg dieser Unterschiede rechnen können, da einige Bevölkerungsgruppen den Zugang zur Gesundheitsversorgung verbessern, während andere dies nicht tun.

Befragt nach den niedrigeren Raten von Brust- und Prostatakrebs in ländlichen Gebieten, erklärte sie, dass diese Krebsarten bei Menschen in wohlhabenderen Gemeinden häufiger auftreten. Sie wies darauf hin, dass dies in ländlichen Gebieten kein Problem darstellt.

"Die Darstellung von Brustkrebs im Spätstadium ist in diesen Populationen höher. Das hat etwas mit weniger Zugang zum Screening zu tun", sagte sie.

„Die größte Sorge sind Lungen-, Dickdarm- und Gebärmutterhalskrebs aufgrund der höheren Prävalenz von Risikoverhalten, die sie verursachen. Wir haben diese Trends schon lange gesehen“, fügte Paskett hinzu, dessen Forschungsprogramm landesweit für die Untersuchung von Krebs anerkannt istGesundheitliche disparitäten.

Sie stellte fest, dass das Problem des Rauchens größer ist als mangelnde Bildung.

„Es gibt so viele Gründe, warum Menschen rauchen. Sie sehen, wie Menschen um sie herum ihr ganzes Leben lang handeln. Es geht um soziale Normen und viele andere Dinge“, erklärte sie.

„Wir haben in unserer Forschung festgestellt, dass Frauen, die in einkommensschwachen oder ländlichen Gebieten leben, in denen es nichts zu tun gibt, nur wenige Jobs haben und gestresst sind, mit Rauchen und Trinken fertig werden. Es gibt viele Depressionen undSie behandeln sich selbst mit Tabak und Alkohol “, sagte sie.

In a Papier Paskett, der letztes Jahr von der American Association for Cancer Research veröffentlicht wurde, schrieb, dass Gebiete mit niedrigerem sozioökonomischen Status tendenziell eine höhere Pro-Kopf-Belastung für Geschäfte haben, die Tabakprodukte verkaufen und Tabakwerbung zeigen.

Im ländlichen Appalachia, Ohio, wo Paskett den größten Teil ihrer Forschung betreibt, gibt es in vielen Landkreisen keine Krankenhäuser, keine Mammographieeinrichtungen und nur wenige Orte, an denen eine Darmspiegelung durchgeführt werden kann. Mangelnde öffentliche Verkehrsmittel verschlimmern die Situation.

Gleiches gilt für Ballungsräume mit niedrigerem Einkommen.

Pasketts Artikel weist darauf hin, dass einige sozioökonomisch schwache Gebiete in Chicago mit Einrichtungen zur Brustkrebsvorsorge und -behandlung nicht besser abschneiden.

Das Screening von Personen ist ein Teil der Lösung. Der Zugang zur Behandlung ist ein anderer.

„Wenn Sie Anomalien haben, fallen Menschen mit den geringsten Ressourcen und dem größten Stress am wahrscheinlichsten durch die Risse. Es gibt nicht genügend Checks and Balances. Deshalb haben wir so viele Diagnosen und Mortalitäten im Spätstadium“, erklärte Paskett.

„Ich bin froh, dass der Bericht veröffentlicht wurde, aber traurig, dass er nicht früher veröffentlicht wurde“, fügte sie hinzu. „Wir arbeiten seit 15 Jahren in Appalachia und sehen diese Trends so lange. In ländlichen Gebieten,Krebs ist die häufigste Todesursache. Das sollte die Menschen zum Nachdenken anregen. Vieles davon ist vermeidbar. “

Die CDC-Forscher haben eine Reihe von Strategien zur Verringerung der Krebsinzidenz und der Todesfälle in ländlichen Gebieten aufgestellt.

Unter anderem fördern sie gesundes Verhalten, das das Risiko verringert, und vermehren Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Sie empfehlen auch die Teilnahme auf staatlicher Ebene durch umfassende Krebsbekämpfungsprogramme.

Paskett glaubt fest an einen mehrstufigen Modellansatz zur Beseitigung gesundheitlicher Ungleichheiten.

Was wir brauchen, sagte sie, ist, es von der Biologie bis zur Politik zu bringen. Dazu gehört die Zusammenarbeit von lokalen Regierungsbeamten, Forschern, Gesundheitsdienstleistern und Anwälten.

Sie wies auf Chicago als Beispiel dafür hin, was erreicht werden kann.

„Die Sterblichkeitsrate bei schwarzen Frauen war um 62 Prozent höher. Deshalb haben sie eine Task Force zusammen mit lokalen Regierungsbeamten, Forschern, Gesundheitsdienstleistern und Anwälten zusammengestellt. Sie haben begonnen zu kartieren, wo sich Einrichtungen befinden und wo ärmere Frauen lebenauf “, sagte sie.

Das Programm benötigte Hilfe von Gesetzgebern und Zahlern, um Richtlinien zu erlassen. Und Krankenhausnavigatoren, um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

„Chicago hat die Disparität erheblich verringert. Es gibt noch viel zu tun, aber Sie können sehen, dass das, was sie tun, funktioniert“, fuhr sie fort. „Wir müssen uns von den Büros der obersten Gouverneure und den staatlichen Gesetzgebern einkaufen. Das muss seinWenn eine ganze Stadt oder ein ganzes Bundesland gemeinsam an diesem Problem arbeitet, wirkt sich dies auf die Unterschiede aus. “