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Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die Patienten mit COVID-19 ausgesetzt sind, stehen an erster Stelle für einen COVID-19-Impfstoff. Boston Globe / Getty Images
  • Wenn COVID-19-Impfstoffe von der FDA zugelassen sind, sind zunächst begrenzte Dosen verfügbar.
  • Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken ACIP stimmte zu, dass Beschäftigte im Gesundheitswesen und Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen wie Pflegeheimen zuerst den COVID-19-Impfstoff erhalten sollten.
  • Der Impfstoff kann bereits nächste Woche zugelassen und freigegeben werden.

Alle Daten und Statistiken basieren auf öffentlich verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Einige Informationen sind möglicherweise veraltet.

Beschäftigte im Gesundheitswesen und Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen sollten bei COVID-19-Impfstoffen, die eine Notfallgenehmigung erhalten, an erster Stelle stehen, empfahl am Dienstag einen unabhängigen Impfstoffbeirat für die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC.

Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken ACIP hat beschlossen, beide Gruppen in Phase 1a des COVID-19-Impfstoffverteilungsplans der CDC aufzunehmen, da sie einem hohen Risiko ausgesetzt sind.

„Das Gesundheitspersonal ist in hohem Maße COVID-19 ausgesetzt und muss verfügbar sein, um den steigenden Gesundheitsbedürfnissen aller Amerikaner gerecht zu werden“, sagte das Komiteemitglied. Dr. Katherine A. Poehling ein Kinderarzt bei Wake Forest Baptist Health.

Mehr als 244.000 Beschäftigte im Gesundheitswesen haben COVID-19 entwickelt und 864 sind gestorben. meldet die CDC . Obwohl nach einigen Berichten diese Zahl sehr hoch sein kann unterzählt .

Die Krankenschwesterngewerkschaft National Nurses United schätzt das über 1.700 Beschäftigte im Gesundheitswesen sind während der Pandemie gestorben.

„Die Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen haben ein hohes Risiko“, fügte Poehling hinzu und wies darauf hin, dass sie 1 Prozent der US-Bevölkerung ausmachen, aber 6 Prozent der Coronavirus-Fälle und 40 Prozent der COVID-19-Fälle ausmachen.verwandte Todesfälle.

Die Mitglieder der ACIP-Gruppe hielten es auch logistisch für sinnvoll, Mitarbeiter und Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen gleichzeitig zu impfen.

Die Empfehlungen des Ausschusses gehen jetzt zur endgültigen Genehmigung an CDC-Direktor Robert Redfield.

Eine Priorisierung ist erforderlich, da erwartet wird, dass Impfstoffe frühzeitig nur begrenzt verfügbar sind.

„Das Gesundheitspersonal und die Bewohner der Langzeitpflege sollten an vorderster Front stehen“, sagte Angela K. Shen, ScD, MPH ein Gastwissenschaftler am Vaccine Education Center des Kinderkrankenhauses in Philadelphia, der nicht Teil der Beratergruppe war.

„Es wird jedoch nicht genügend Dosen geben“, fügte sie hinzu. „Daher müssen schwierige Entscheidungen in Gesundheitseinrichtungen zur Unterpriorisierung für einen begrenzten Zeitraum getroffen werden, bis die Dosen die Nachfrage erfüllen.“

Krankenhäuser haben wahrscheinlich zu Beginn nur begrenzte Dosen, daher können sie nur Mitarbeiter impfen, die direkten Kontakt zu Patienten mit COVID-19 haben.

Zwei Gruppen - Pfizer-BioNTech und Moderna - haben bei der Food and Drug Administration FDA Anträge auf Genehmigung für den Notfall gestellt.

Der CDC-Beirat geht davon aus, dass bei Genehmigung beider Anträge bis Ende Dezember etwa 40 Millionen Impfstoffdosen verfügbar sein könnten.

Beide Impfstoffe erfordern zwei Dosen für einen vollständigen Schutz, sodass dies ausreicht, um etwa 20 Millionen Menschen zu impfen.

In Zukunft geht das Komitee davon aus, dass jede Woche weitere 5 bis 10 Millionen Dosen verfügbar sein werden, wenn die Impfstoffhersteller die Produktion hochfahren.

Die Abstimmung der ACIP war fast einstimmig: 13-1 dafür.

Die eine Stimme gegen die Empfehlung kam von Dr. Helen Keipp Talbot ein Arzt für Infektionskrankheiten am Vanderbilt University Medical Center.

Sie betonte, dass sie keine Vorbehalte gegen die Einnahme eines zugelassenen COVID-19-Impfstoffs durch Mitarbeiter des Gesundheitswesens habe, wollte jedoch mehr Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der Impfstoffe für ältere Erwachsene in Langzeitpflegeeinrichtungen erhalten.

Die klinischen Phase-3-Studien für diese Impfstoffe umfassten ältere Erwachsene, jedoch keine Bewohner der Langzeitpflege, die mit mehreren chronischen Gesundheitsproblemen tendenziell gebrechlicher sind.

Ältere Erwachsene sind oft unterrepräsentiert in Impfstoffstudien und anderen klinischen Studien.

„Qualifizierte Pflegeeinrichtungen sind eine Bevölkerung, die viele Impfstoffe benötigt, nicht nur COVID“, sagte Talbot. „Wir müssen wirklich Wege finden, diese Impfstoffe zu entwickeln und zu testen, um die Lebensqualität unserer Langzeitpflegeeinrichtung zu verlängernBewohner. ”

Ausschussmitglied Dr. Robert L. Atmar ein Arzt für Infektionskrankheiten am Baylor College of Medicine teilte einige Bedenken von Talbot.

"Letztendlich war ich jedoch von der enormen Belastung überzeugt", sagte er, "in Bezug auf [COVID-19] Mortalität und Krankenhausaufenthalt, die die Bewohner dieser Einrichtungen tragen."

Er war auch bewegt von der hohen Wirksamkeit der Impfstoffe auf der Grundlage vorläufiger Daten und von Plänen zur laufenden Überwachung der Impfstoffsicherheit in Langzeitpflegeeinrichtungen.

Frühe Daten für die Pfizer-BioNTech und Moderna Impfstoffe weisen darauf hin, dass sie sicher sind und eine hohe Wirksamkeit aufweisen. Beide Impfstoffe schützten über 90 Prozent der Menschen vor einer symptomatischen Coronavirus-Infektion.

Das Komitee wird erneut zusammentreten, nachdem das Beratungsgremium für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte VRBPAC der FDA am 10. Dezember zusammentritt, um den Antrag von Pfizer auf Genehmigung des Impfstoffs für den Notfall zu prüfen.

Zu diesem Zeitpunkt überprüft das ACIP die Daten aus den Phase-3-Studien und stimmt darüber ab, ob Personen in den USA von der FDA zugelassene Impfstoffe erhalten sollen.

Die Sitzung am Dienstag konzentrierte sich nur auf die Gruppen mit der höchsten Priorität für die Verteilung von Impfstoffen. Das Komitee wird später darüber abstimmen, welche Gruppen mit hoher Priorität den Impfstoff als nächstes erhalten sollen, sobald mehr Dosen verfügbar sind.

Es wird wahrscheinlich Polizei, Feuerwehr, Lebensmittel- und Landwirtschaftsarbeiter und andere wichtige Arbeiter umfassen.

„Das heißt, Menschen zu impfen, die wichtig sind, um den Nutzen für die Gesellschaft zu maximieren und die Gesellschaft am Laufen zu halten“, sagte Shen. „Es ist analog, zuerst die Sauerstoffmaske aufzusetzen und dann anderen zu helfen.“

Andere Erwachsene über 65 Jahre und Erwachsene mit Erkrankungen mit hohem Risiko werden wahrscheinlich als nächstes für den Impfstoff in Frage kommen.

Laut Shen wird das Komitee diskutieren, ob die Verwendung des COVID-19-Impfstoffs bei älteren Kindern empfohlen werden soll, wenn Daten aus den Phase-3-Studien für diese Population verfügbar sind.

Pfizer-BioNTech hat mit der Registrierung begonnen 16- und 17-Jährige in seiner Studie im Oktober und erhielt später die Genehmigung, Kinder ab 12 Jahren einzuschreiben. Derzeit umfasst keine Studie Kinder, die jünger als diese sind.

Es wird viele Monate dauern, bis das Land erreicht ist Immunität der Gemeinschaft oder Herdenimmunität für das Coronavirus. Zu diesem Zeitpunkt wurden genügend Menschen geimpft, um eine leichte Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Wissenschaftler schätzen das 60 bis 70 Prozent der Amerikaner muss geimpft werden, um die Immunität der Gemeinschaft zu erreichen, obwohl dies von der tatsächlichen Wirksamkeit des Impfstoffs abhängt.

Adm. Brett Giroir, der Coronavirus-Testzar des Weißen Hauses sagte CNBC am Sonntag erhalten Personen mit geringerem Risiko den COVID-19-Impfstoff erst im „zweiten Quartal, dritten Quartal 2021“.

Daher sind bis dahin - und wahrscheinlich auch länger - Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit erforderlich, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und die am stärksten gefährdeten Personen zu schützen.

"Die Menschen sollten sich daran erinnern, dass das Tragen von Masken und soziale Distanzierung immer noch von entscheidender Bedeutung sind", sagte Shen. "Wir kennen den Schutz dieser Impfstoffe für die Dauer nicht und müssen noch einen kritischen Teil der Bevölkerung impfen."