In einem "klein ist schön" -Ansatz schafft Kaiser spezialisierte medizinische Zentren, um die Notaufnahmen zu entlasten.

Viele Menschen sind zu jung, um sich daran zu erinnern, dass Hausärzte Hausbesuche gemacht haben und dorthin gereist sind, wo sich ihre Patienten befanden.

Aber was herumgeht, kommt herum.

Jetzt möchten Bauherren von medizinischen Einrichtungen dort bauen, wo sich ihre Patienten befinden, beispielsweise in Vororten oder ländlichen Gebieten.

Dies ist besonders zu einer Zeit bemerkenswert, wenn Krankenhäuser schließen oder konsolidieren.

Notarzt Dr. Ryan Stanton aus Kentucky sieht die Konsequenzen dieser Schließungen, da in vielen Landkreisen seines Bundesstaates nicht nur Krankenhäuser fehlen, sondern auch keine niedergelassenen Ärzte.

"Es bedeutet, dass die Menschen länger reisen oder die Pflege verschieben müssen", sagte er zu GesundLinie.

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Die Schließung und Konsolidierung von Krankenhäusern hat die Anzahl der Krankenhäuser verringert Notaufnahmen bundesweit.

Die Ärzte von Kaiser Permanente in den mittelatlantischen Staaten verweisen also auf das „Hub“ -Modell der Versorgung als Lösung des 21. Jahrhunderts.

Dr. Robert Pearl und Dr. Bernadette Loftus haben die Details in einem Artikel in der New England Journal of Medicine Catalyst .

„Der Bau und Betrieb von Hubs für Spezialbehandlungen kostet weniger als ein Krankenhaus und dient während der regulären Geschäftszeiten als Teil eines traditionelleren, großen ambulanten Multispezialitätszentrums. Ein Hub-Modell bietet das Potenzial für neu gegründete verantwortliche Pflegeorganisationen, zu expandierenund füllen Sie ein entscheidendes fehlendes Stück im Pflegekontinuum aus “, schrieben sie.

Die Hubs sind in erster Linie für Patienten mit Problemen gedacht, die für eine Arztpraxis zu komplex sind, aber nicht viele Tage im Krankenhaus benötigen.

Oft haben diese Patienten keine andere Wahl, als eine Notaufnahme zu benutzen, insbesondere nachts und am Wochenende.

Einige Experten auf diesem Gebiet sehen das „Hub“ -Modell als praktikable Lösung.

Nancy Foster, Vizepräsidentin für Qualitäts- und Patientensicherheitspolitik der American Hospital Association, erklärt: „Da Krankenhäuser und Gesundheitssysteme im ganzen Land bestrebt sind, die Versorgung zugänglicher, kostengünstiger und besser auf die heutigen Bedürfnisse der Menschen abzustimmenIm Gesundheitswesen versuchen unsere Mitglieder eine Vielzahl von Servicevereinbarungen. “

„Diese Art von Hub-Modell ist aufregend, weil die Versorgung für Patienten näher und bequemer ist und dennoch Zugang zu erfahrenen Klinikern sowie fortschrittlichen Diagnose- und Behandlungstools bietet“, sagte sie gegenüber GesundLinie.

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Kaiser Permanente stellte 2012 sein Multispezialitäts-Hub-Modell mit fünf medizinischen Gebäuden mit umfassendem Service in Virginia, Maryland und im District of Columbia vor.

Jede Einrichtung versorgt ungefähr 100.000 Patienten.

Beamte des Gesundheitsgiganten schätzen, dass 91 Prozent der Patienten, die in die Notaufnahme gegangen wären, an einem Hub versorgt werden könnten, der über fortschrittliche medizinische, diagnostische, bildgebende und chirurgische Dienstleistungen in verschiedenen Fachgebieten verfügt.

Kurt Mosley, Vizepräsident für strategische Allianzen bei Merritt Hawkins, einem Such- und Beratungsunternehmen für Ärzte, ist eine Autorität für das sich entwickelnde Gesundheitssystem. Einer der Orte, an denen er sieht, dass das Gesundheitswesen in Richtung eines Hub-Modells geht.

"Diese Hubs versuchen, Full-Service anzubieten. Und sie sind billiger", sagte er zu GesundLinie.

Mosley führte als Beispiel einen Patienten mit Asthmaanfall an. Er könnte wahrscheinlich in einer Hub-Klinik behandelt werden, sagte er.

Wenn ein Spezialist wie ein Lungenarzt benötigt wird, kann man über telemedizinische Kanäle gerufen werden. Dies steht im Gegensatz zu einer Notaufnahme eines Krankenhauses, die so teure Spezialisten im Personal halten müsste.

"Es gibt eine einfache Bedienung", sagte Mosley. "Sie müssen Ihre Zulassung nicht erneut überprüfen, da Sie bereits im System sind."

"Das neue Mantra soll die ganze Zeit überall sein", fügte er hinzu. "Die Medizin kommt in die Öffentlichkeit anstatt umgekehrt."

Stanton wiederholte diesen Gedanken und sagte: „Wir brauchen ein System, mit dem wir Patienten dorthin bringen können, wo sie sein müssen, auch vor oder nach Stunden.“

Er sagte, das Konzept sei besonders an Orten attraktiv, an denen nicht genug Geld für ein ganzes Krankenhaus vorhanden sei.

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Kaisers Hub-Modell hat laut NEJM Catalyst-Artikel einige beeindruckende Statistiken veröffentlicht.

31 Prozent der 700.000 Patienten, die in den letzten sechs Jahren in den Kaiser-Hubs behandelt wurden, wären in eine Notaufnahme gegangen, wenn das Hub-Modell nicht verfügbar gewesen wäre.

Nur 2 Prozent dieser Patienten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Von 2009 bis 2014 gab es auch einen Rückgang der Krankenhausaufenthalte und Notaufnahmen pro tausend Mitglieder um 23 Prozent.

Die Hubs haben sich bei Patienten als beliebt erwiesen, da 86 Prozent der Hub-Besucher im Jahr 2015 von einer „sehr guten“ oder „ausgezeichneten“ Pflegeerfahrung berichteten.

Dennoch sind die Hubs weder ein Allheilmittel noch kostengünstig zu bedienen.

Sie erfordern die gleichen hoch entwickelten Überwachungsgeräte, Diagnosegeräte und das gleiche OP-Design wie ein Krankenhaus, daher ist eine große Kapitalinvestition erforderlich.

Und da vom Vorstand zertifizierte Ärzte und Krankenschwestern zu jeder Zeit Drehkreuze für Intensivpfleger sind, gibt es die gleichen Einstellungsprobleme wie Notaufnahmen und Krankenhäuser.

Wenn eine Gesundheitsorganisation keine eigenen Krankenhäuser besitzt, muss sie sich mit Partnerkrankenhäusern verbinden und Vereinbarungen über Themen wie die Kompatibilität elektronischer Patientenakten und die garantierte Abdeckung durch Spezialgebiete verlangen.

Foster sagte, Hubs seien nicht die einzige Lösung für moderne Gesundheitsprobleme.

„Andere Gesundheitssysteme haben beschlossen, Notfallkliniken in der Nachbarschaft, praktische Diagnosezentren oder Partnerschaften mit Drogerien oder Einkaufszentren zu eröffnen, um die Bedürfnisse der Patienten besser zu erfüllen“, sagte sie.