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Männer machen nur 1 Prozent der Brustkrebsfälle aus, Experten sagen jedoch, dass es wichtig ist, festzustellen, ob sie unterschiedlich auf die Behandlung reagieren. Getty Images
  • Die Food and Drug Administration empfiehlt, Männer in klinische Studien zur Behandlung von Brustkrebs einzubeziehen.
  • Männer machen insgesamt nur 1 Prozent aller Brustkrebsfälle aus.
  • Experten sagen, es ist wichtig zu untersuchen, ob Männer anders auf die Brustkrebsbehandlung ansprechen als Frauen.
  • In der klinischen NATALEE-Studie zur Behandlung von Brustkrebs werden derzeit Männer rekrutiert.

Männer haben Brustgewebe. Daher können Männer Brustkrebs bekommen.

Männer sind jedoch normalerweise nicht an klinischen Studien zur Behandlung von Brustkrebs beteiligt.

Behandlung für männlicher Brustkrebs basiert auf Daten von Frauen mit der Krankheit.

Die Food and Drug Administration FDA möchte, dass sich dies ändert. Die Agentur fordert die Forscher auf, Männer in klinische Studien für Brustkrebsbehandlungen einzuschreiben.

Die FDA hat kürzlich einen Richtlinienentwurf mit dem Titel „ herausgegeben. Männlicher Brustkrebs: Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung . ”Darin empfehlen sie, Männer in klinische Studien einzubeziehen, um das klinische Management von Brustkrebs bei Männern zu verbessern.

Der Leitfadenentwurf kann bis zum 28. Oktober öffentlich kommentiert werden.

Die American Cancer Society Schätzungen zufolge werden in diesem Jahr 2.670 Männer neu mit Brustkrebs diagnostiziert und 500 sterben an Krankheiten.

Dennoch ist männlicher Brustkrebs selten, Make-up weniger als 1 Prozent von allen Brustkrebsfällen.

„Da es so wenige Männer mit Brustkrebs gibt, die in klinische Studien einbezogen werden, könnten sie möglicherweise Ressourcen von Frauen in Anspruch nehmen, die mit einer um 99 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs erkranken“, sagte Dr. Constance M. Chen ein staatlich geprüfter plastischer Chirurg und Brustrekonstruktionsspezialist in New York.

„Allerdings ist die Anzahl der männlichen Brustkrebspatientinnen nicht Null und es ist schwierig, die Frage zu beantworten, ob männliche Brustkrebspatientinnen ohne Studie eine andere Behandlung benötigen“, sagte sie zu GesundLinie.

Chen erklärte, dass es an randomisierten Daten mangelt, um bestimmte Behandlungsmodalitäten bei Männern zu unterstützen.

„Brustkrebs bei Männern spricht möglicherweise anders auf die Behandlung an als Brustkrebs bei Frauen. Daher könnte es auch sinnvoll sein, eine klinische Studie nur für Brustkrebs bei Männern zu erstellen“, sagte sie.

Chen bemerkte, dass es schwierig sein könnte, genügend Männer für eine Studie zu finden, obwohl sie in allgemeinere Studien einbezogen werden könnten.

Sie sagte auch, dass Männer aufgrund mangelnden Bewusstseins dazu neigen, zu einem späteren Zeitpunkt diagnostiziert zu werden.

„Die Überlebensraten von Brustkrebs bei Männern sind niedriger als die Überlebensraten von Brustkrebs bei Frauen. Die [insgesamt] 5-Jahres-Überlebensrate für Männer sind es 74 Prozent, für Frauen 83 Prozent “, sagte Chen.

nach BreastCancer.org Die schlechtere Überlebensrate bei Männern wird im Frühstadium der Erkrankung beobachtet. Die Überlebensraten bei fortgeschrittenem Brustkrebs sind bei Männern und Frauen ungefähr gleich.

Dr. David J. Park der sich auf Hämatologie, medizinische Onkologie sowie Hospiz- und Palliativmedizin spezialisiert hat, ist Ärztlicher Direktor bei St. Jude's Crosson Cancer Institute in Kalifornien.

Park sprach mit GesundLinie über NATALEE eine klinische Studie, die derzeit an mehr als 200 Standorten weltweit rekrutiert wird.

NATALEE akzeptiert Männer und Frauen zur Bewertung von Ribociclib, einem CDK4 / 6-Hemmer mit endokriner Therapie als adjuvante Behandlung für HR + / HER2- Brustkrebs im Frühstadium.

"Es ist eine Phase-3-Studie, die wir hier in St. Jude eröffnet haben und die es Männern erlaubt. Es ist eine der wenigen, die ich seit meiner Praxis gesehen habe, und die einzige in diesem großen Maßstab", sagte er.

Park ist dabei, einen Teilnehmer einzuschreiben, der sowohl männlich als auch koreanisch spricht, zwei potenzielle Hindernisse für Studien.

"Minderheiten geraten nicht oft in Gerichtsverfahren, deshalb ist es noch wichtiger. Wir konnten die Einverständniserklärung in seiner Sprache einholen", sagte er.

Der Teilnehmer hat Chemotherapie und Bestrahlung abgeschlossen. Er kann nun zum Standard der Versorgung übergehen, der endokrinen Phase, oder er kann an der randomisierten Studie teilnehmen.

"Ob er sich einschreibt oder nicht, es ist letztendlich seine Wahl, aber ich bin einfach froh, meinen Patienten diese Gelegenheit zu geben", sagte Park.

Männer sind im Allgemeinen überzeugender, sagte er, aber es gibt keinen guten Grund, sie von klinischen Studien mit Brustkrebs auszuschließen.

„Wir haben Frauen zur Behandlung von Männern eingesetzt, weil die Krankheit ähnlich zu sein schien. Wir haben ziemlich gute Ergebnisse erzielt, aber wir müssen diese Ergebnisse formalisieren. Wir wollen stattdessen qualitativ hochwertige, hochrangige prospektive Studienretrospektive Daten. Es ist das nächste Level “, erklärte Park.

Laut Park ist es nicht erforderlich, Männer insgesamt zu untersuchen.

„Beim Screening dreht sich alles um Inzidenz. Beim Screening werden per Definition Tests an völlig asymptomatischen Personen durchgeführt, um sie frühzeitig zu erkennen. Sie müssen die Kosten berücksichtigen - finanzielle, zeitliche, falsch positive und falsch negative“, sagte er.

Wie bei Frauen kann eine harte Masse in der Brust ein Zeichen für Brustkrebs sein. Chen rät Männern, die eine Veränderung der Größe, Form oder des Gefühls in der Brust bemerken, einen Arzt aufzusuchen.

Sie warnt auch davor, dass Brustkrebs nicht die einzige Erkrankung der Brüste ist.

Männer können auch Sarkome, Hautkrebs, Infektionen und andere Probleme in ihren Brüsten bekommen. Wenn ein Mann in seiner Familie eine starke Krebs- oder Brustkrebsanamnese hat, möchte er möglicherweise Gentests durchführen, um festzustellen, ob dies der Fall istein höheres Brustkrebsrisiko haben. Wenn er ein hohes Brustkrebsrisiko hat, möchte er je nach Risikoprofil möglicherweise von einem Brustchirurgen beobachtet oder einer Brustüberwachung unterzogen werden “, sagte Chen.

Park sagte, dass das Screening von Männern mit Risikofaktoren seit einiger Zeit Standard ist.

"Gentests sind keine so große Barriere, aber Männer, die sich in klinischen Studien befinden, sind neu", sagte Park.