Die WHO sagt, Ärzte sollten darauf abzielen, bei etwa 10 Prozent der Geburten Episiotomien durchzuführen.

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Zu den Risiken und Nebenwirkungen von Episiotomien können Infektionen, übermäßige Vaginalrisse und schmerzhafter Sex gehören. Getty Images

Eine Episiotomie oder ein Schnitt entlang der Vagina war früher ein routinemäßiger Bestandteil der Geburt.

Die chirurgischen Schnitte sollen die Vaginalöffnung erweitern und die Entbindung beschleunigen.

In der Vergangenheit dachten die Ärzte, dass das Verfahren dazu beitrug, schwere Vaginalrisse zu verhindern, und dass die chirurgischen Schnitte besser heilen würden als natürliche Tränen.

Im Laufe der Jahre wurde jedoch klar, dass Episiotomien nicht nur unnötig, sondern auch ziemlich schmerzhaft und riskant waren.

Infolgedessen empfahl die Weltgesundheitsorganisation WHO 1996 den Ärzten, die Schnitte zu reduzieren und eine Episiotomierate von etwa 10 Prozent anzustreben.

Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen ACOG folgte 2006 diesem Beispiel und riet Ärzten davon ab, die chirurgischen Schnitte häufig durchzuführen.

Letzte Woche ein Untersuchung von USA Today durchgeführt festgestellt, dass Episiotomien in einigen Krankenhäusern immer noch sehr häufig sind.

Dutzende Krankenhäuser im ganzen Land haben laut Bericht Episiotomieraten von 20 Prozent oder mehr.

„In der heutigen Zeit ist es für Krankenhäuser unangemessen, eine Episiotomierate von mehr als 20 Prozent zu haben, was doppelt so hoch ist wie die von der WHO empfohlene Rate.“ Dr. Adi Davidov ein staatlich geprüfter Gynäkologe und Interimsvorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie am Staten Island University Hospital, sagte GesundLinie.

„In der heutigen modernen geburtshilflichen Praxis werden Episiotomien selektiv basierend auf den klinischen Szenarien durchgeführt“, fügte Davidov hinzu.

In der Regel werden Episiotomien durchgeführt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dem Baby zu helfen, sicher geboren zu werden.

Das Verfahren sollte laut Gesundheitsexperten von Fall zu Fall für seltene und gefährliche Situationen durchgeführt werden.

„Ein Beispiel hierfür ist, wenn sich die Herzfrequenz des Babys erheblich verlangsamt hat. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass das Baby nicht genügend Sauerstoff erhält und sterben könnte, wenn die Geburt nicht beschleunigt wird. Ein anderes Beispiel ist, wenn die Schultern des Babys stecken bleiben, ” Dr. Elissa Serapio ein staatlich geprüfter Frauenarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Bixby Center für globale reproduktive Gesundheit an der University of California in San Francisco gegenüber GesundLinie

Leider werden Episiotomien häufig aus anderen Gründen durchgeführt, von denen viele medizinisch nicht gerechtfertigt sind, fügte Serapio hinzu.

Die Risiken und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Episiotomien variieren, können aber Infektionen, übermäßiges Zerreißen der Vagina und schmerzhaften Sex umfassen.

„Bei jeder Patientin, die eine vaginale Geburt hat, besteht das Risiko eines Vaginalrisses. Wenn jedoch eine Episiotomie geschnitten wird, kann sich der Vaginalriss weiter in Richtung Anus erstrecken“, erklärte Serapio.

Wenn sich diese Tränen in Richtung der den Anus umgebenden Muskeln erstrecken, kann es bei einigen Patienten zu Stuhlinkontinenz kommen.

Sehen Sie sich in erster Linie die Episiotomierate in dem Krankenhaus an, in dem Sie gebären möchten.

Mehrere Krankenhäuser listen es auf ihren Websites auf. Die Leapfrog-Gruppe eine Organisation, die die Krankenhausleistung überwacht, erfasst auch die Episiotomieraten. Sie empfehlen, dass Krankenhäuser eine Episiotomierate von höchstens etwa 5 Prozent haben.

Wenn Sie den Tarif Ihres Krankenhauses nicht finden können, wenden Sie sich an die Entbindungsstation und fragen Sie sie danach, ob sie Schritte unternehmen, um den Tarif zu senken.

Fragen Sie außerdem Ihren Arzt nach der Vorgehensweise bei Episiotomien - insbesondere, wie oft und aus welchen Gründen sie den Eingriff durchführen.

"Die Antwort, die Sie hören möchten, lautet:" Ich mache sie nur, wenn es absolut notwendig ist ", sagte Serapio.

Wenn Sie spezielle Präferenzen haben, teilen Sie diese Ihrem Arzt vor oder sogar während der Entbindung mit.

Im Allgemeinen ist der beste Weg, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie eine Episiotomie benötigen, eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung während Ihrer Schwangerschaft, sagen Gesundheitsexperten.

Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby zu groß ist, um auf natürliche Weise durch die Vagina zu gelangen.

Es gibt auch einige Studien, die darauf hinweisen, dass das Massieren des unteren Teils der Vagina in den Wochen vor der Geburt Ihr Risiko senken könnte. Obwohl die Ergebnisse uneinheitlich sind, könnten einige Frauen davon profitieren, sagt Serapio.

Denken Sie zum Schluss daran, dass einige Frauen wirklich von einer Episiotomie profitieren können.

„Verstehen Sie, dass Episiotomien in bestimmten Situationen wertvoll sein können und dass Reparaturen fast immer unkompliziert sind und unter angemessener Anästhesie durchgeführt werden können und sollten“, sagte Dr. William Schweizer Geburtshelfer und klinischer außerordentlicher Professor in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie an der NYU Langone Health.

Es ist wichtig, Ihr eigener Anwalt zu sein. Machen Sie Ihre Recherchen, fragen Sie Ihren Arzt, in welchen Fällen er das Verfahren durchführen würde, und lassen Sie sich nur dann episiotomieren, wenn dies unbedingt erforderlich ist.

Eine neue Untersuchung von USA Today ergab, dass mehrere Krankenhäuser in den USA Episiotomien mit alarmierender Geschwindigkeit durchführen.

Bei diesem Verfahren werden während der Geburt Schnitte in die Vagina vorgenommen. Früher war dies eine Routinepraxis bei der Geburt, heute ist sie jedoch aufgrund der damit verbundenen Schmerzen und Risiken weitaus seltener.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt Krankenhäusern eine Episiotomierate von 10 Prozent, was erheblich unter der Rate mehrerer US-amerikanischer Krankenhäuser liegt.