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Es ist Zeit, einen Blick darauf zu werfen, wie wir diese Epidemie bekämpfen, und sicherzustellen, dass diejenigen, die am stärksten gefährdet sind, einfachen Zugang zu den Instrumenten haben, die die Übertragung von HIV verhindern können. Illustration von Alexis Lira

Inmitten von Nachrichten rund um die Trump-Administration Plan ausrotten HIV / AIDS in den USA bis 2030 die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC angekündigt dass sich der jährliche Rückgang der neuen HIV-Übertragungsraten abgeflacht hat.

Was bedeutet dies für Pläne zur Bekämpfung der HIV / AIDS-Epidemie?

Experten sagen, dass das von der Regierung gelenkte Rampenlicht in Verbindung mit den in den letzten zehn Jahren erzielten Gewinnen an Präventionsressourcen einen klaren Weg zum Fortschritt darstellt.

Abgesehen davon betonen sie, dass wesentlich mehr getan werden muss, um eine HIV / AIDS-freie Zukunft nahezu Wirklichkeit werden zu lassen. Im Wesentlichen hat der derzeitige Ansatz nicht funktioniert.

„Im Moment haben wir die Werkzeuge, um die Epidemie zu beenden“ Dr. Ronald G. Collman , Direktor der Penn Center für AIDS-Forschung in Philadelphia, Pennsylvania, sagte GesundLinie: „Wir müssen uns jedoch weiterhin damit befassen, wie Menschen Zugang zu Prävention und Pflege haben, und die Strukturen in unseren Gesundheitssystemen und Gemeinden erleichtern und erschweren es den Menschen, Pflege, Behandlung und Prävention zu erhalten- So müssen wir uns wirklich konzentrieren. “

Er fügte jedoch hinzu, dass es „wichtig ist, dass wir weiterhin neue Strategien entwickeln und diese Suche nach einer Heilung fortsetzen.“

Ende Februar gab die CDC bekannt, dass auf der Grundlage der neuesten Daten von 2010 bis 2016 die Anzahl der gemeldeten neuen HIV-Fälle im Jahr 2013 nach fünf Jahren signifikanter Rückgänge bei neuen Diagnosen zurückgegangen ist.

Die Nummer steht jetzt bei 39.000 neue Getriebe jedes Jahr

Über diese Gesamtzahl hinaus hat sich die CDC weiter auf Null gesetzt, was zeigt, dass die HIV-Zahlen von Jahr zu Jahr in einigen Bevölkerungsgruppen zurückgingen, in anderen Gemeinden, die anfälliger für die Übertragung von HIV sind, jedoch gestiegen sind.

In Übereinstimmung mit früheren Statistiken waren die Neuerkrankungen bei Männern, die Sex mit Männern haben, am höchsten MSM und machten landesweit 70 Prozent der Neuübertragungen aus.

In diesem Zeitraum von sechs Jahren von 2010 bis 2016 gingen die Neuerkrankungen bei weißen MSM insgesamt um 16 Prozent zurück, blieben bei schwarzen MSM insgesamt stabil, stiegen jedoch bei lateinamerikanischen MSM insgesamt um 30 Prozent.

Bei näherer Vergrößerung sanken die HIV-Übertragungen bei schwarzen MSM zwischen 13 und 24 Jahren um mehr als 30 Prozent, blieben bei gleichaltrigen Latino-MSM stabil, stiegen jedoch bei schwarzen und Latino-MSM im Alter von 25 bis 34 Jahren um satte 65 Prozent.

Außerhalb der LGBTQ-Community waren die Zahlen bei heterosexuellen Männern und Frauen insgesamt um 17 Prozent gesunken. Dies beinhaltet einen Rückgang von 15 Prozent bei heterosexuellen afroamerikanischen Frauen.

Neuübertragungen bei Personen, die Drogen injizieren, nahmen um 30 Prozent ab.

Die neue Version berührt nicht speziell Transgender-Personen, aber frühere Statistiken der CDC zeigen, dass von 2009 bis 2014 in den USA bei 2.351 Transgender-Personen HIV diagnostiziert wurde.

Collman sagte, dass einige Zahlen wie der Rückgang neuer Fälle bei Männern, die Sex mit Männern haben, zwar ermutigend sind, die Übertragungsraten bei Latinos und Afroamerikanern jedoch zeigen, dass immer mehr Arbeit geleistet werden muss.

„Wenn man sich Rasse und Alter ansieht, treten noch größere Unterschiede auf“, fügte er hinzu. „Ich denke, wenn wir das gesamte Bild der Anzahl der Diagnosen in den USA betrachten, müssen wir unsere beibehaltenKonzentrieren Sie sich auf die am stärksten betroffenen Untergruppen. Da wir in einem Bereich potenzielle Gewinne erzielen, müssen wir sicherstellen, dass niemand zurückgelassen wird. “

Collman betonte, dass es bei der Diskussion über HIV von entscheidender Bedeutung ist, es nicht als „generalisierte breite Epidemie“ zu bezeichnen, ohne die Rolle zu berücksichtigen, die der Zugang zur Gesundheitsversorgung, die sozioökonomischen Realitäten und die Rassenunterschiede, die Teil der betroffenen Gemeinschaften sind, bei der Gestaltung dieser Epidemien spielenStatistiken.

„Mehr als die Hälfte der Infektionen tritt im südöstlichen Teil der USA auf - diese Epidemie ist geografisch nicht einheitlich. Zweitens befindet sich ein sehr großer Teil der betroffenen Bevölkerungsgruppen in der afroamerikanischen Gemeinschaft, insbesondere bei jungen Männern, dieSex mit Männern haben “, sagte Collman.

Er erklärte die Notwendigkeit, diese Populationen anzusprechen, indem er sich auf den großen Anteil der Übertragungen konzentrierte, die von neu diagnostizierten Personen ausgehen.

National sind sich etwa 20 Prozent der Menschen, die mit HIV leben, ihres positiven Status nicht bewusst, sagte Collman.

Selbst unter den 80 Prozent, die derzeit wissen, gab es einen Zeitraum vor ihrer offiziellen Diagnose - die akute Übertragungsphase -, in dem das Übertragungsrisiko höher war.

Er betonte, dass hier die Notwendigkeit besteht, die Behandlung als Prävention hervorzuheben.

Es ist wichtig, ein System zur schnellen Diagnose und Früherkennung zu haben, damit Menschen, die neu mit HIV leben, sofort behandelt und versorgt werden.

Collman behauptete, wenn die medizinische Gemeinschaft "diese Epidemie kontrollieren" will, geht es nicht nur darum, Menschen Therapien zu geben, sondern ihnen diese Therapien "schnell zu geben und sie sofort in Behandlung zu bringen", bevor das Virus übertragen werden kannAndere.

Dr. Hyman Scott MPH, der medizinische Direktor für klinische Forschung bei Bridge HIV und Assistenzprofessor für Medizin an der Universität von Kalifornien in San Francisco UCSF, sagte GesundLinie, dass der Kontakt zu besonders gefährdeten Gemeinschaften von entscheidender Bedeutung ist.

Er sagte, während diese nationalen Zahlen wichtig sind, dreht sich alles um die lokale Reichweite.

Für ihn lauten die großen Fragen: Wie erhalten wir einen besseren Zugang zu Gemeinden vor Ort, wie können wir einige dieser rassischen und wirtschaftlichen Unterschiede überbrücken und wie erhalten wir die beste Behandlung für diejenigen, bei denen eine Diagnose gestellt wurde?

„Dies sind keine schwer erreichbaren Bevölkerungsgruppen, sondern schwer erreichbare Dienste für diese Bevölkerungsgruppen“, sagte er. „Wir müssen unsere Sichtweise neu definieren, warum Einzelpersonen dies möglicherweise nicht tunWir müssen besser verstehen, warum und wie diese Dienste umstrukturiert werden müssen. “

Scott arbeitet in San Francisco und sagte aus seiner Sicht, eines der größten Probleme, das er vor Ort sehe, sei der Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Er sagte, dass eine der größten Möglichkeiten, die Anzahl neuer Diagnosen zu senken, darin besteht, die Medicaid-Dienste zu erweitern und den Zugang zu Präventionsmethoden wie zu erweitern. Präexpositionsprophylaxe PrEP .

PrEP ist eine Behandlung von zwei Medikamenten in einer Pille, die täglich von Menschen verschrieben wird, die HIV-negativ sind und einem HIV-Risiko ausgesetzt sind.

In ähnlicher Weise sei es entscheidend, Menschen mit HIV die Möglichkeit zu geben, die antiretroviralen Behandlungen zu erhalten, die sie benötigen, um ihren Zustand zu behandeln und gesund zu bleiben.

Der Zugang zu einer antiretroviralen Therapie ist wichtig, da sie seit dem Höhepunkt der Epidemie in den 1990er Jahren zu einem starken Rückgang der HIV- und AIDS-Todesfälle geführt hat.

Die CDC Berichte Wenn Menschen, die mit HIV leben, sich an eine antiretrovirale Therapie halten, können sie eine „nicht nachweisbare“ Viruszahl erreichen, was bedeutet, dass sie das Virus nicht effektiv auf ihre Sexualpartner übertragen können.

Scott fügte hinzu, dass es keine einheitliche Lösung gibt. Der beste Weg zur Bekämpfung von HIV besteht darin, mehrere Taktiken zu kombinieren, um gefährdete Gemeinschaften zu erreichen.

„Es gibt keine Silberkugel“, sagte Scott. „Wir haben die Werkzeuge, um die Epidemie wirklich zu beenden, und wir müssen sie nutzen und erweitern und sicherstellen, dass die Menschen Zugang zu ihnen haben. Wir müssen sicherstellen, dass diese Werkzeuge passendas Leben dieser Menschen, wenn es das ist, was es braucht, um sicherzustellen, dass wir diese Änderungen vornehmen können, um die Epidemie zu bekämpfen. “

Truvada ist der Markenname für PrEP in den USA und das einzige HIV-Präventionsmittel, das derzeit von der Food and Drug Administration im Land zugelassen ist.

Der inländische Hersteller von Truvada, Gilead Sciences, ist unter Beschuss geraten, weil die Kosten aus eigener Tasche kontinuierlich steigen.

Der Listenpreis für eine 30-Tage-Lieferung beträgt derzeit 2.000 USD. Gilead bietet ein Co-Pay-Coupon-Hilfsprogramm um gewerblich versicherten Kunden zu helfen, dafür zu bezahlen, mögen Interessengruppen wie ACT UP Sie haben sich eindeutig gegen die Taktik des Unternehmens ausgesprochen, dass sie der Ansicht sind, dass das Medikament für die Bedürftigsten nicht zugänglich ist.

Scott erklärte, dass einige Großstädte des Landes Programme eingerichtet haben, um dieses Präventionsprogramm zugänglich zu machen, aber „viele Menschen haben immer noch Hindernisse für den Zugang zu PrEP.“

Dr. Kristin Englund Ein Experte für Infektionskrankheiten an der Cleveland Clinic erklärte gegenüber GesundLinie, dass mehr getan werden muss, um Informationskampagnen über PrEP an HIV-gefährdete Gemeinschaften zu verteilen.

Auch die ständige Aufklärung über den Gebrauch von Kondomen beim Sex ist von entscheidender Bedeutung. Bei korrekter Verwendung gehören Kondome zu den am effektivsten Möglichkeiten zum Schutz vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen STIs.

Darüber hinaus sagte sie, dass mehr getan werden muss, um die medizinische Gemeinschaft selbst zu erziehen.

„Menschen, die in Bereichen praktizieren, in denen sie Patienten mit hohem Risiko haben, müssen wir sie auf die Notwendigkeit aufmerksam machen, diese Fragen an ihre Patienten zu stellen, ihnen PrEP zur Verfügung zu stellen und ein Multi-Ausgedehnter Informationsschub, um alle auf ihr HIV-Risiko aufmerksam zu machen und zu erfahren, wo sie sich behandeln lassen können “, sagte Englund.

Sie fügte hinzu, dass jeder immer mit seinem Arzt besprechen sollte, welche Medikamente für ihn geeignet sind.

Personen, die PrEP erhalten, erhalten im Allgemeinen die gleiche Standardempfehlung - sie müssen alle drei Monate zu Arztbesuchen kommen, um zu überwachen, ob Nebenwirkungen auftreten, und um Tests auf HIV und sexuell übertragbare Infektionen zu erhalten.

Englund sagte, dass sich ein weiteres Problem des Zugangs um einige der jüngsten Mitglieder der Bevölkerung dreht, bei denen das Risiko einer HIV-Infektion besteht.

Sie sagte, bis jetzt prüfe nur Connecticut Gesetze, die auf die Verpflichtung verzichten würden, dass Jugendliche unter 18 Jahren die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten oder eines Elternteils benötigen, um PrEP zu absolvieren.

Sie wies jedoch darauf hin, dass dies nicht die große Frage der Kosten angeht. Wenn ein junger Mensch ohne Zustimmung eines Vormunds einen leichteren Zugang zu HIV-Präventionsinstrumenten erhält, wie bezahlen sie dafür?

„Ein Jugendlicher oder junger Erwachsener ist möglicherweise krankenversichert. Es ist außerordentlich schwierig zu klären, wie diese jungen Menschen für eine solche Behandlung ohne Unterstützung durch einen Vormund bezahlen könnten“, fügte Englund hinzu. „Wir müssen sicherstellen, dass Finanzen und Zugang vorhanden sindsind nicht so sehr ein Hindernis für Menschen, sich selbst zu schützen. “

Während seiner Rede zur Lage der Union im letzten Monat sagte Präsident Donald Trump, seine Regierung werde eine Initiative zur Ausrottung von HIV bis 2030 starten.

Der Sekretär für Gesundheit und menschliche Dienste, Alex Azar schrieb in einer Erklärung dass dies „eine einmalige Gelegenheit ist, die Epidemie zu beenden, dank der leistungsstärksten HIV-Präventions- und -Behandlungsinstrumente in der Geschichte und neuer Instrumente, mit denen wir feststellen können, wo sich HIV-Infektionen am schnellsten ausbreiten.“

Der vierstufige Plan der Regierung beinhaltet die von Collman, Scott, Englund und ihren Kollegen hervorgehobenen Strategien: HIV so früh wie möglich zu diagnostizieren, schnell zu behandeln, um eine Virussuppression und einen „nicht nachweisbaren“ Status zu erreichen und gefährdete Bevölkerungsgruppen zu schützenPrEP und schnelle Reaktion auf „wachsende HIV-Cluster“ laut CDC .

Collman fügte hinzu, dass dies eine Ära der Kreativität sein muss, in der „neue Ideen entwickelt werden müssen, um uns wirklich wesentlich von unserem Standort aus voranzubringen.“

Scott betonte, dass die Wirtschaft ein wichtiger Bestandteil der HIV-Prävention sein muss.

Wenn keine Anstrengungen unternommen werden, um die Prävention von HIV-negativen - aber gefährdeten - Menschen und die Behandlung von Menschen mit HIV zugänglich und erschwinglich zu machen, werden die Gewinne, die wir sehen müssen, nicht erreicht.

Eine Sache, auf die Kritiker hingewiesen haben, ist die mangelnde Spezifität der Ansprache zum Stand der Union. Der Präsident hat in seiner Rede nicht erwähnt, wie viel Geld für diese Art von weitreichender Initiative bereitgestellt wird.

Trotzdem sagte Englund, sie sei "sehr optimistisch", dass wir einen "Rückgang der Raten neuer HIV-Fälle sehen werden, wenn wir immer mehr Bewusstsein dafür schaffen".

„Ich denke, eine Sache, die wir brauchen, ist die Finanzierung im Staatshaushalt. Nicht nur die Finanzierung in diesem Haushalt für dieses Jahr, sondern auch für die Finanzierung jedes Jahres. Es braucht jedes Jahr eine Finanzierung, damit wir wirklich sindin der Lage, diesen Erfolg zu erreichen “, sagte Englund.

Sie wies darauf hin, dass im Haushaltsplan 2018 Geld von der HIV-Forschung und -Pflege abgezweigt wurde.

„Es kann kein Ping-Pong-Experiment sein. Werden wir uns dieses Jahr um HIV kümmern oder nicht? Dies ist eine große und wichtige Aufgabe, und wir brauchen sie, um langfristig engagiert zu sein.“

Nur wenige Wochen, nachdem Präsident Donald Trump die Zusage angekündigt hatte, bis 2030 neue HIV-Fälle aus den USA auszurotten, haben die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC angekündigt dass sich der jährliche Rückgang der neuen HIV-Übertragungsraten abgeflacht hat.

Derzeit beträgt die Anzahl der Neuübertragungen 39.000 pro Jahr.

Medizinische Experten sagen, dass mehr getan werden muss, um HIV-Präventionsinstrumente wie die Präexpositionsprophylaxe PrEP und die antiretrovirale Behandlung für Menschen mit HIV zugänglicher zu machen.

Große Hindernisse wie die explodierenden Kosten für Krankenversicherungen und mangelnde Aufklärung sowie das Bewusstsein für Möglichkeiten zum Schutz und zur Behandlung des Virus machen einige gefährdete Bevölkerungsgruppen besonders gefährdet.

Dies führt zu Unterschieden zwischen wohlhabenderen weißen Gemeinschaften und ärmeren afroamerikanischen und lateinamerikanischen Gemeinschaften.