Die Wehen treten in drei Phasen auf und können tatsächlich Wochen vor der Geburt beginnen :

Die erste Phase beginnt, sobald die Kontraktionen beginnen, und dauert an, bis Sie vollständig erweitert sind. Dies bedeutet, dass Sie 10 Zentimeter oder 4 Zoll erweitert haben. Dies bedeutet, dass sich Ihr Gebärmutterhals zur Vorbereitung auf die Geburt vollständig geöffnet hat. Die zweite Phase ist die aktive Phase währendDas beginnt mit der vollständigen Erweiterung des Gebärmutterhalses und endet mit der Geburt Ihres Babys. Das dritte Stadium wird auch als Plazentastadium bezeichnet. Dieses Stadium beginnt mit der Geburt Ihres Babys und endet mit der vollständigen Entbindungder Plazenta.

Die meisten schwangeren Frauen durchlaufen diese Phasen ohne Probleme. Bei einigen Frauen kann es jedoch während einer der drei Phasen der Wehen zu abnormalen Wehen kommen.

Abnormale Wehen können als bezeichnet werden dysfunktionale Arbeit, was einfach schwierige Arbeit oder Geburt bedeutet. Wenn die Arbeit langsamer wird, spricht man von Protraktion der Arbeit. Wenn die Arbeit ganz aufhört, spricht man von Arbeitsstopp.

Einige Beispiele für abnormale Arbeitsmuster können Ihnen helfen, die Diagnose der Erkrankung zu verstehen :

Ein Beispiel für einen „Stillstand der Dilatation“ ist, wenn der Gebärmutterhals während der ersten und zweiten Untersuchung um 6 Zentimeter erweitert wird, was Ihr Arzt im Abstand von ein bis zwei Stunden durchführt. Dies bedeutet, dass sich der Gebärmutterhals während des gesamten Verlaufs überhaupt nicht erweitert hatvon zwei Stunden, was darauf hinweist, dass die Arbeit aufgehört hat.

Bei einem „Abstiegsstillstand“ befindet sich der Kopf des Fötus während der ersten und zweiten Untersuchung, die Ihr Arzt im Abstand von einer Stunde durchführt, an derselben Stelle im Geburtskanal. Dies bedeutet, dass sich das Baby nicht weiter nach unten bewegt hatder Geburtskanal innerhalb der letzten Stunde. Der Stillstand des Abstiegs ist eine Diagnose, die im zweiten Stadium gestellt wird, nachdem der Gebärmutterhals vollständig erweitert ist.

Um festzustellen, ob abnormale Wehen korrigiert werden können, um eine vaginale Entbindung zu ermöglichen, kann Ihr Arzt entscheiden, die Wehen durch Verabreichung von Oxytocin Pitocin zu fördern. Dies ist eine Art von Medikament, das Uteruskontraktionen stimuliert, um die Wehen zu verbessern. Ihr Arzt kann Ihnen Oxytocin gebendurch eine Vene mit einer Medikamentenpumpe, um regelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter einzuleiten und aufrechtzuerhalten. Diese Kontraktionen helfen, Ihr Baby aus der Gebärmutter herauszudrücken und Ihren Gebärmutterhals zu erweitern. Die Dosis, die erforderlich ist, um ausreichende Kontraktionen zu verursachen, variiert erheblich von Frau zu Frau.

Die folgenden Arten abnormaler Wehen können zu jedem Zeitpunkt während der drei Wehen auftreten :

Uterushypokontraktilität

Die Wehen können gut beginnen, aber später aufhören oder zum Stillstand kommen, wenn sich die Gebärmutter nicht ausreichend zusammenzieht. Diese Art abnormaler Wehen wird normalerweise als Uterusträgheit oder Uterushypokontraktilität bezeichnet. Medikamente, die die Intensität oder Häufigkeit der Kontraktionen verringern, können sie manchmal verursachenUterushypokontraktilität tritt am häufigsten bei Frauen auf, die zum ersten Mal Wehen erleiden. Ärzte behandeln den Zustand normalerweise mit Oxytocin, um die Wehen zu verstärken. Ihr Arzt wird diesen Zustand jedoch sorgfältig überwachen, bevor er Ihnen Oxytocin gibt.

Cephalopelvic Disproportion

Wenn die Wehen nach der Verabreichung von Oxytocin durch Ihren Arzt immer noch langsam oder ins Stocken geraten sind, ist der Kopf Ihres Babys möglicherweise zu groß, um durch Ihr Becken zu passen. Dieser Zustand wird allgemein als cephalopelvic disproportion CPD bezeichnet.

Im Gegensatz zur Uterushypokontraktilität kann Ihr Arzt die CPD nicht mit Oxytocin korrigieren, sodass die Wehen nach der Behandlung nicht normal verlaufen können. Infolgedessen gebären Frauen mit CPD durch Kaiserschnitt . Kaiserschnitt erfolgt durch einen Einschnitt in die Bauchdecke und die Gebärmutter und nicht durch die Vagina. CPD ist sehr selten. American Pregnancy Association CPD tritt nur bei ungefähr einer von 250 Schwangerschaften auf.

Makrosomie

Makrosomie tritt auf, wenn ein Neugeborenes viel größer als der Durchschnitt ist. Bei einem Neugeborenen wird Makrosomie diagnostiziert, wenn es mehr als 8 Pfund 13 Unzen wiegt, unabhängig davon, wann es geboren wird. Ungefähr 9 Prozent von weltweit geborenen Babys haben Makrosomie.

Dieser Zustand kann Probleme während der Geburt verursachen, die manchmal zu Verletzungen führen können. Außerdem besteht für das Baby ein erhöhtes Risiko für Gesundheitsprobleme nach der Geburt. Wenn das Geburtsgewicht eines Babys mehr als 9 Pfund beträgt, besteht ein höheres Risiko für Mutter und Kind15 Unzen.

Präzipitationsarbeit

Im Durchschnitt dauern die drei Arbeitsphasen etwa sechs bis 18 Stunden. Bei steiler Arbeit schreiten diese Phasen viel schneller voran und dauern nur drei bis fünf Stunden. Präzipitative Arbeit, auch schnelle Arbeit genannt, kann aus mehreren Gründen auftreten :

  • Ihre Gebärmutter zieht sich sehr stark zusammen und hilft, das Baby schneller herauszudrücken.
  • Ihr Geburtskanal ist konform, sodass das Baby den Mutterleib leichter verlassen kann.
  • Sie haben eine Geschichte von steiler Arbeit.
  • Ihr Baby ist kleiner als der Durchschnitt.

Präzipitative Wehen bergen verschiedene Risiken für die Mutter. Dazu gehören Vaginal- oder Zervixrisse, starke Blutungen und Schock nach der Geburt. Präzipitäre Wehen können Ihr Baby auch anfälliger für Infektionen machen, wenn es in einer unsterilen Umgebung geboren wird, zAuto oder Bad.

Schulterdystokie

Schulterdystokie tritt auf, wenn der Kopf des Babys durch die Vagina der Mutter geführt wird, die Schultern jedoch im Körper der Mutter stecken bleiben. Dies wird normalerweise erst nach Beginn der Wehen entdeckt, sodass es keine Möglichkeit gibt, dies vorherzusagen oder zu verhindern.

Schulterdystokie kann sowohl für Sie als auch für Ihr Baby ein gewisses Risiko darstellen. Sie können bestimmte Verletzungen entwickeln, einschließlich übermäßiger Blutungen und Risse der Vagina, des Gebärmutterhalses oder des Rektums. Ihr Baby kann unter Nervenschäden und Sauerstoffmangel im Gehirn leiden.In den meisten Fällen werden Babys jedoch sicher entbunden. Ärzte können das Baby normalerweise entlasten, indem sie Druck auf den Unterbauch der Mutter ausüben oder die Schulter des Babys drehen.

Uterusruptur

Eine Uterusruptur ist ein Riss in der Wand der Gebärmutter, normalerweise an der Stelle eines früheren Einschnitts. Dieser Zustand ist selten, tritt jedoch am häufigsten bei Frauen auf, die sich einer Gebärmutteroperation unterzogen haben oder zuvor einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht habenLieferanten.

Wenn eine Uterusruptur auftritt, ist ein Kaiserschnitt im Notfall erforderlich, um schwerwiegende Probleme für Sie und Ihr Kind zu vermeiden. Mögliche Probleme sind Hirnschäden beim Baby und starke Blutungen bei der Mutter. In einigen Fällen Entfernung der Gebärmutter oder a Hysterektomie ist notwendig, um die Blutung der Mutter zu stoppen. Ärzte können jedoch die meisten Uterusrisse ohne Probleme reparieren. Frauen mit bestimmten Arten von Uterusnarben sollten eher per Kaiserschnitt als vaginal gebären, um eine Uterusruptur zu vermeiden.

Nabelschnurprolaps

Nabelschnurprolaps tritt auf, wenn die Nabelschnur vor dem Baby aus dem Gebärmutterhals in die Vagina rutscht. Dies geschieht am häufigsten während der Wehen, insbesondere infolge der vorzeitiger Membranbruch . Nabelschnurprolaps kann zu einer Kompression der Nabelschnur oder zu einem erhöhten Druck auf die Nabelschnur führen.

Im Mutterleib treten bei Babys gelegentlich leichte, kurzfristige Nabelschnurkompressionen auf, die harmlos sind. In einigen Fällen können diese Kompressionen jedoch schwerwiegender werden und länger andauern. Solche Kompressionen können zu einem verringerten Fluss von führenSauerstoff für Ihr Baby, Senkung der Herzfrequenz und des Blutdrucks. Diese Probleme können zu schwerwiegenden Komplikationen für Ihr Baby führen, einschließlich Hirnschäden und verzögerter Entwicklung. Um diese Probleme zu vermeiden, bewegen Ärzte das Baby normalerweise von der Nabelschnur weg oder entbinden dieBaby sofort durch Kaiserschnitt Lieferung.

zurückgehaltene Plazenta

Die Plazenta ist das Organ, das sich in der Gebärmutter bildet und sich während der Schwangerschaft an der Gebärmutterwand festsetzt. Sie versorgt Ihr Baby mit Nährstoffen und entfernt Abfälle, die durch das Blut Ihres Babys entstehen. Nach der Entbindung des Babys liefert die Mutter normalerweise ihre Plazenta durch sieVagina. Wenn die Plazenta jedoch nach der Geburt länger als 30 Minuten im Mutterleib verbleibt, wird sie als zurückgehaltene Plazenta angesehen.

Zurückbehaltene Plazenta kann auftreten, wenn sich Ihre Plazenta hinter Ihrem Gebärmutterhals verfängt oder wenn Ihre Plazenta an der Uteruswand haftet. Wenn sie unbehandelt bleibt, kann zurückgehaltene Plazenta Komplikationen verursachen, einschließlich einer schweren Infektion oder eines Blutverlusts. Ihr Arzt kann versuchen, sie zu entfernendie Plazenta von Hand, um diese Probleme zu verhindern. Sie können Ihnen auch Medikamente geben, um die Kontraktionen zu erhöhen, damit die Plazenta herauskommt.

postpartale Blutung

Eine postpartale Blutung tritt auf, wenn nach der Geburt übermäßige Blutungen auftreten, normalerweise nach der Entbindung der Plazenta. Während eine Frau nach der Geburt normalerweise etwa 500 Milliliter Blut verliert, führt eine postpartale Blutung dazu, dass eine Frau fast das Doppelte dieser Menge verliertam wahrscheinlichsten nach der Geburt durch Kaiserschnitt Entbindung. Es kann passieren, wenn ein Organ geschnitten wird oder wenn Ihr Arzt die Blutgefäße nicht richtig vernäht.

Eine postpartale Blutung kann für die Mutter sehr gefährlich sein. Zu viel Blutverlust kann zu einem starken Blutdruckabfall führen, der unbehandelt zu einem schweren Schock führt. In den meisten Fällen geben Ärzte Frauen, die eine postpartale Blutung haben, Bluttransfusionen, um verlorenes Blut zu ersetzen.

Die Geburt eines Kindes ist ein sehr komplexer Prozess. Es können Komplikationen auftreten. Einige Frauen können von abnormalen Wehen betroffen sein, dies ist jedoch ziemlich selten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem Risiko für abnormale Wehen haben.