Sie haben wahrscheinlich gehört, dass die Schwangerschaftsdauer 40 Wochen nach Ihrer letzten Menstruationsperiode beträgt.

Babys gelten derzeit als volljährig, wenn sie zwischen den Wochen 39 und 41 entbunden werden. Sie gelten als verspätet zwischen den Wochen 41 und 42. Babys, die nach diesem Zeitfenster entbunden werden, gelten als nach der Entbindung oder nach dem Datum.

Hier erfahren Sie mehr darüber, was Sie erwarten können, wenn sich Ihre Schwangerschaft über Ihr ursprüngliches Fälligkeitsdatum hinaus in das Gebiet nach dem Datum erstreckt.

Ärzte berechnen Ihr Fälligkeitsdatum normalerweise anhand des Datums Ihrer letzten Menstruationsperiode LMP. Sie tragen Ihr Baby in den ersten zwei Wochen nicht wirklich, aber sie zählen immer noch als Beginn Ihrer Schwangerschaft.

Für Frauen mit unregelmäßigen Zyklen oder für diejenigen, die ihre Zyklen nicht verfolgt haben, kann diese Praxis bestenfalls unzuverlässig sein. Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten, um festzustellen, wann Ihr Baby ankommen könnte.

Ihr Arzt wird die Datierung Ihrer Schwangerschaft normalerweise mit Ultraschall bestätigen. Dies wird irgendwann im ersten Trimester durchgeführt. Bei diesem Termin misst der Sonograph den Embryo oder Fötus, um die Länge von Krone zu Rumpf und die entsprechende Schwangerschaft zu ermittelnAlter.

Messungen in der frühen Schwangerschaft sind sehr zuverlässig bei der Bestimmung der Schwangerschaft. Dieses Datum kann anstelle des LMP-Datums verwendet werden, wenn zwischen beiden eine große Diskrepanz besteht.

2013 änderte das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen ACOG die Definitionen für die Stadien in den letzten Schwangerschaftswochen. Die Änderungen spiegeln die Forschung über verschiedene Schwangerschaften und ihre Fähigkeit wider, außerhalb des Mutterleibs zu überleben und zu gedeihen.

Die neuen Definitionen lauten wie folgt :

  • 37 bis 39 Wochen sind frühzeitig
  • 39 bis 41 Wochen sind Vollzeit
  • 41 bis 42 Wochen sind spät
  • 42 Wochen oder mehr sind nach der Amtszeit

Über 7 Prozent Schwangerschaften enden nach der Geburt. Die gute Nachricht ist, dass der frühe Ultraschall die Häufigkeit von Schwangerschaften nach der Geburt verringert hat, indem Ärzten bessere Instrumente zur Schätzung des tatsächlichen fetalen Alters zur Verfügung gestellt wurden.

Einige genau datierte Schwangerschaften können jedoch länger als 42 Wochen dauern.

Möglicherweise besteht das Risiko einer post-term Schwangerschaft, wenn Sie in der Vergangenheit eine post-term Schwangerschaft hatten. Gleiches gilt, wenn Ihre Familie überfällig ist.

Möglicherweise möchten Sie Ihre persönliche oder familiäre Vorgeschichte bei Ihrem ersten vorgeburtlichen Termin mit Ihrem Arzt besprechen. Er möchte möglicherweise einen Plan erstellen, wenn Sie nach Ihrem Fälligkeitsdatum liefern.

Andere Risikofaktoren sind :

  • ohne das genaue Datum Ihres LMP zu kennen
  • als erstmalige Mutter
  • trägt einen Jungen
  • Fettleibigkeit

Gelegentlich können Sie nicht rechtzeitig zur Wehen gehen, wenn es ein Problem mit der Plazenta oder dem Baby gibt. Diese Situation ist jedoch selten.

Die Plazenta funktioniert möglicherweise nicht so gut wie Ihre Schwangerschaft.

Neben einer höheren Wahrscheinlichkeit einer Kaiserschnitt-Geburt besteht für Ihr Baby auch das Risiko, sich zu entwickeln :

  • Dysmaturitätssyndrom
  • Makrosomie
  • Mekoniumaspiration

Totgeburt ist eine weitere schwerwiegende Komplikation einer Nachsorge.

Wenn Sie Ihr Fälligkeitsdatum überschreiten, wird Ihr Arzt Sie wahrscheinlich häufig sehen wollen, um Ihre Gesundheit zu beurteilen. Ihr Arzt wird auch regelmäßig die Gesundheit Ihres Babys überprüfen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

In dieser Phase können einige Tests auftreten.

  • Nonstress-Test. Dieser Test ähnelt dem Treten. Sie drücken jedes Mal einen Knopf, wenn Sie spüren, wie sich Ihr Baby bewegt. Ihre Antworten werden auf einem Blatt Papier aufgezeichnet, auf dem auch die Herzfrequenz des Fötus angegeben ist.
  • Biophysikalisches Profil. Dieser umfassende Test kombiniert die elektronische Überwachung des Fetus mit der Ultraschalltechnologie. Herzfrequenz, Fruchtwasser, Atmung, Bewegung und Muskeltonus Ihres Babys werden bewertet.
  • Kontraktionsstresstest. Ihr Arzt wird für diesen Test Kontraktionen auslösen. Anschließend wird die Herzaktivität Ihres Babys als Reaktion auf die Kontraktionen gemessen.

Zu Hause ist es auch eine gute Idee, Tritte zu zählen. CountTheKicks.org schlägt vor, eine bequeme Position auf Ihrer Seite einzunehmen. Zählen Sie jede Bewegung als Tritt, bis Sie insgesamt 10 erreichen.

Sie sollten in der Lage sein, 10 Tritte in einer halben bis zwei Stunden zu spüren. Wenn nicht, trinken Sie Flüssigkeit oder berühren Sie Ihr Baby vorsichtig, um es aufzuwecken. Versuchen Sie, die Tritte jeden Tag zur gleichen Zeit zu zählen, um die beständigsten Ergebnisse zu erzielen.

Obwohl Ihnen in Ihrer Gebärmutter der Platz ausgeht, ist die Aktivität Ihres Babys ein guter Hinweis auf seine Gesundheit. Wenn Sie feststellen, dass es eines Tages besonders ruhig ist, ist es möglicherweise eine gute Idee, Ihren Arzt anzurufen oder aufzusuchen.

Ihr Arzt kann die Einleitung von Wehen besprechen, wenn Sie ein bis zwei Wochen nach Ihrem Geburtstermin sind. Bei der Einleitung von Wehen geht es darum, den Gebärmutterhals so vorzubereiten, dass er sich öffnet und eine vaginale Entbindung erleichtert.

Es gibt verschiedene Induktionsmethoden, darunter die folgenden.

  • Reifung des Gebärmutterhalses. Ihr Arzt kann ein Gerät oder Prostaglandine verwenden, um die Erweichung Ihres Gebärmutterhalses zu fördern.
  • Membranen fegen. Ihr Arzt wird einen Finger einführen und zwischen Fruchtblasenbeutel und Gebärmutterwand fegen. Einige Frauen gehen innerhalb von 48 Stunden nach diesem Eingriff zur Wehen.
  • Membranbruch. Ihr Arzt wird ein kleines Loch in Ihren Fruchtblasenbeutel bohren, um Ihr Wasser zu brechen. Die meisten Frauen gehen innerhalb von Stunden nach diesem Eingriff zur Wehen.
  • Drogen . Ihr Arzt wird IV-Medikamente Oxytocin verabreichen, die dazu führen, dass sich Ihre Gebärmutter zusammenzieht.

Wenn diese Methoden Sie nicht zur Wehen zwingen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine Kaiserschnitt-Entbindung besprechen. Ein Kaiserschnitt ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem das Baby durch einen Einschnitt in Bauch und Gebärmutter entbunden wird.

In den meisten Fällen sind Sie für dieses Verfahren wach. Sie erhalten jedoch Schmerzmittel über eine Epidural- oder Wirbelsäulenblockade.

Das Tragen Ihrer Schwangerschaft weit über das Fälligkeitsdatum hinaus kann furchtbar unangenehm und entmutigend sein. Seien Sie jedoch versichert, dass Ihr Arzt Sie im Auge behalten wird. Er schlägt eine Behandlung vor, um Sie und Ihr Baby zu schützen.

Auch wenn es sich so anfühlt, werden Sie nicht für immer schwanger sein. Besprechen Sie im Laufe der Tage und Wochen alle Bedenken mit Ihrem Arzt.