TKR: Eine schrittweise Überprüfung

Ein totaler Knieersatz TKR ist ein komplexes Verfahren, bei dem ein Orthopäde präzise Messungen durchführen und die erkrankten Teile Ihres Knochens geschickt entfernen muss, um den verbleibenden Knochen so zu formen, dass er das Knieimplantat aufnehmen kannDer Chirurg baut das künstliche Knie in Ihrem Bein nacheinander auf, um ein sehr realistisches künstliches Gelenk zu schaffen.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was mit Ihnen geschehen wird, nachdem Sie den Operationssaal für eine TKR betreten haben.

Der Chirurg macht einen Einschnitt über die Vorderseite Ihres Knies, um Zugang zur Patella zu erhalten, die üblicherweise als Kniescheibe bezeichnet wird. Bei einem herkömmlichen Knieersatz ist der Einschnitt normalerweise etwa 8 bis 10 Zoll lang. Bei minimal invasiven KnieoperationenDer Einschnitt ist normalerweise etwa 4 bis 6 Zoll lang. Die Jury ist sich noch nicht sicher, ob die Vorteile der kleineren Narbe die Nachteile eines kleineren Operationsbereichs überwiegen oder nicht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Verfahren ist das Richtige für Sie.

Der erste Teil Ihres Knies, der freigelegt ist, ist Ihre Kniescheibe, genannt Patella . Sobald Ihr Knie geöffnet ist, dreht der Chirurg die Patella außerhalb des Kniebereichs. Dadurch kann der Chirurg den Bereich anzeigen, der für die Durchführung des chirurgischen Eingriffs erforderlich ist.

Der erste Knochen, den Ihr Chirurg wieder auftauchen lässt, ist Ihr Femur, allgemein als Oberschenkelknochen bekannt. Sobald der Chirurg Ihr Kniegelenk geöffnet und freigelegt hat, misst er Ihre Knochen sorgfältig und führt mit speziellen Instrumenten präzise Schnitte durch. Der beschädigte Knochenund Knorpel vom Ende des Femurs wird weggeschnitten. Das Ende Ihres Femurs wird geschnitten und wieder aufgetaucht, um dem ersten Teil des künstlichen Knies, der femoralen Komponente, zu entsprechen.

Der Chirurg befestigt die Metall-Femurkomponente am Ende Ihres Femurs und versiegelt sie mit Knochenzement.

Der nächste Knochen, den Ihr Chirurg wieder auftaucht, ist Ihre Tibia oder Ihr Schienbein. Der Chirurg entfernt beschädigten Knochen und Knorpel von der Oberseite der Tibia und formt den Knochen dann so, dass er zu den Tibiakomponenten aus Metall und Kunststoff passt.

Der untere Teil des Implantats, Tibia-Schale genannt, wird an der Tibia angebracht und mit Knochenzement befestigt. Sobald die Schale angebracht ist, rastet der Chirurg einen Polyethylen-Einsatz Kunststoff in medizinischer Qualität einzwischen der Tibiaschale und der Femurkomponente und fungiert als eine Art Puffer. Dieser Einsatz bietet Unterstützung für Ihren Körper, wenn Sie Ihr Knie beugen und beugen.

Bevor Sie die Patella wieder in ihre normale Position bringen, muss der Chirurg möglicherweise die Patella abflachen und mit einer zusätzlichen Kunststoffkomponente versehen, um einen ordnungsgemäßen Sitz mit dem Rest Ihres Implantats zu gewährleisten. Das Kunststoffteil wird bei Bedarf zementiertzum darunter liegenden Knochen.

Ihr Chirurg wird das Knie beugen und beugen, um sicherzustellen, dass das Implantat richtig funktioniert und die Ausrichtung, Dimensionierung und Positionierung geeignet ist. Um den Vorgang abzuschließen, schließt der Chirurg den Einschnitt mit Stichen oder Klammern und verbindet ihn dannund bereiten Sie auf die Genesung vor. Sie können den Operationssaal mit Ihrem Bein in einer CPM-Maschine Continuous Passive Motion verlassen, die Ihr neues Knie im Liegen sanft beugt und beugt.