Fragen Sie jemanden, was er über die Idee von „Medicare for All“ denkt - das heißt, eine nationale Krankenversicherung für alle Amerikaner - und Sie werden wahrscheinlich eine von zwei Meinungen hören: Erstens, dass es großartig klingt und möglicherweise behoben werden könntedas kaputte Gesundheitssystem des Landes. Oder zwei, dass es der Untergang des kaputten Gesundheitssystems unseres Landes wäre.

Was Sie wahrscheinlich nicht hören werden? Eine kurze, auf Fakten basierende Erklärung, was Medicare for All tatsächlich bedeuten würde und wie es Sie beeinflussen könnte.

Es ist ein Thema, das gerade jetzt besonders relevant ist. Mitten in den US-Präsidentschaftswahlen 2020 ist Medicare for All zu einem zentralen Streitpunkt in der Vorwahl der Demokratischen Partei geworden. Von den Senatoren Bernie Sanders und Elizabeth Warrens Umarmung von Einzahler-Gesundheitsversorgung Angesichts der Tatsache, dass der frühere Vizepräsident Joe Biden und Senator Amy Klobuchar Reformen des Affordable Care Act ACA befürworten, ist die Frage, wie die Gesundheitsversorgung in Amerika am besten verbessert werden kann, ein strittiges Thema für die Wähler.

Es kann auch verwirrend und schwierig werden, Unterschiede zwischen verschiedenen Richtlinien herauszufiltern, um zu beurteilen, wie sie sich auf Ihr tägliches Leben auswirken können, wenn sie in Kraft treten. Die andere Frage in diesem spaltenden politischen Klima: Wird einer dieser Pläne in Kraft treten?in einem Washington DC, das mehr durch parteipolitische Spaltungen und politische Untätigkeit definiert wurde?

Um zu versuchen, Medicare for All zu verstehen und wie sich die Politik des Tages auf Amerikas Ansatz zur Krankenversicherung auswirkt, haben wir Gesundheitsexperten gebeten, Ihre dringendsten Fragen zu beantworten.

Was ist der Gesamtplan?

Eines der größten Missverständnisse über Medicare for All ist, dass es nur gibt eins Vorschlag auf dem Tisch.

„Tatsächlich gibt es eine Reihe verschiedener Vorschläge“, erklärt Katie Keith , JD, MPH, Mitglied der Forschungsfakultät des Zentrums für Krankenversicherungsreformen der Georgetown University.

„Die meisten Menschen neigen dazu, an die weitreichendsten Vorschläge für Medicare for All zu denken, die in Gesetzentwürfen aufgeführt sind, die von Sen. Bernie Sanders und Rep. Pramila Jayapal gesponsert wurden. Es gibt jedoch eine Reihe von Vorschlägen, die die Rolle erweitern würdenvon öffentlichen Programmen im Gesundheitswesen “, sagte sie.

Obwohl alle diese Pläne in der Regel zusammengefasst werden, „gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Optionen“, fügte Keith hinzu, „und wie wir im Gesundheitswesen wissen, sind die Unterschiede und Details wirklich wichtig.“

Nach dem Kaiser Familienstiftung , Sanders 'und Jayapals Rechnungen S. 1129 bzw. HR 1384 haben viele Gemeinsamkeiten, wie :

  • umfassende Vorteile
  • steuerfinanziert
  • ein Ersatz für alle privaten Krankenversicherungen sowie das aktuelle Medicare-Programm
  • lebenslange Registrierung
  • keine Prämien
  • Alle staatlich lizenzierten, zertifizierten Anbieter, die die zulässigen Standards erfüllen, können sich bewerben.

Andere Rechnungen Geben Sie der Einzahler-Krankenversicherung eine etwas andere Wendung. Beispielsweise können Sie das Recht haben, den Plan zu kündigen, diese Gesundheitsversorgung nur Personen anzubieten, die sich nicht für Medicaid qualifizieren, oder sie für Personen in Frage zu stellendie nur zwischen 50 und 64 Jahre alt sind.

Wenn es um die derzeitige demokratische Präsidentschaftsvorwahl geht, bot die Unterstützung für Medicare for All aus einem Bereich, der ursprünglich fast 30 Kandidaten umfasste, eine Art Lackmustest für diejenigen, die als „progressiv“ im Sinne von Sanders gelten würden und für wenwürde eher auf die Seite des Aufbaus des bestehenden Systems der Obama-Regierung fallen.

Von den verbleibenden Kandidaten im demokratischen Bereich ist Warren der einzige Spitzenkandidat, der eine vollständige Umsetzung eines Medicare for All-Plans im Verlauf einer hypothetischen ersten Amtszeit befürwortet. Außerhalb dieser Spitzengruppe ist Rep.Tulsi Gabbard, Kongressabgeordnete aus Hawaii, befürwortet ebenfalls einen Medicare for All-Ansatz.

Warrens Plan hat im Wesentlichen die gleichen Ziele wie Sanders 'Gesetzentwurf. Sie plädiert dafür, dieses System schrittweise einzuführen. In den ersten 100 Tagen ihrer Präsidentschaft würde sie Exekutivbefugnisse einsetzen, um hohe Kosten für Versicherungen und verschreibungspflichtige Medikamente zu regieren und gleichzeitig einen Weg einzuführenfür Menschen, die sich für ein staatliches Medicare-System entscheiden möchten, wenn sie dies wünschen. Sie sagt, dass sie sich bis zum Ende ihres dritten Amtsjahres dafür einsetzen würde, Gesetze für einen vollständigen nationalen Übergang zu einem Medicare for All-System zu verabschieden. laut Warren-Kampagnen-Website .

Bisher gab es in diesem Wahlzyklus Streit darüber, wie diese Pläne umgesetzt werden sollen. Beispielsweise könnten andere Spitzenkandidaten nicht für eine strenge Medicare for All-Politik eintreten, wie sie von Warren und Sanders gefördert wird. Stattdessen steht der Schwerpunkt daraufEine andere Gruppe von Kandidaten baut auf der vom ACA bereitgestellten Berichterstattung auf und erweitert sie.

Der frühere Bürgermeister von South Bend, Indiana, Pete Buttigieg, hat sich für das ausgesprochen, was seine Kampagne „Medicare für alle, die es wollen“ nennt, und dem ACA eine öffentliche Option hinzugefügt. Dies bedeutet, dass neben der Wahl von eine von der Regierung unterstützte öffentliche Medicare-Option bestehen würdeden eigenen Gesundheitsplan einhalten, gemäß der Website des Bewerbers.

Die anderen Spitzenkandidaten unterstützen möglicherweise die Erreichung dieses Ziels. Biden setzt sich für eine Verbesserung des ACA mit dem potenziellen Ziel einer öffentlichen Option ein. Dieser inkrementalistische Ansatz wird auch von Amy Klobuchar, Senatorin von Minnesota, und dem ehemaligen New York City geteiltBürgermeister Michael Bloomberg.

John McDonough , DrPH, MPA, Professor für öffentliche Gesundheitspraxis in der Abteilung für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard TH Chan School of Public Health und Direktor für Executive und Continuing Professional Education, sagte, seit Medicare for All-Diskussionen als"Für oder gegen die Debatte" von Medienanalysten und politischen Akteuren in diesem Zyklus ist die Atmosphäre besonders umstritten.

McDonough ist damit sicherlich vertraut, da er zuvor als leitender Berater für nationale Gesundheitsreformen an der Entwicklung und Weitergabe des ACA an den US-Senatsausschuss für Gesundheit, Bildung, Arbeit und Altersversorgung gearbeitet hat.

"Die anderen Themen, die in den demokratischen Debatten auf dem Tisch liegen, lassen sich nicht so leicht analysieren, und dies erklärt die Bedeutung dieses Themas, das mit dem allgemeinen Interesse an einer Reform des Gesundheitssystems zusammenhängt", sagte er gegenüber GesundLinie.

Quellen: http://www.kff.org/uninsured/fact-sheet/key-facts-about-the-uninsured-population/

Wie genau würde Medicare for All funktionieren?

Was die derzeitige Gesetzgebung wie die Rechnungen von Sanders und Jayapal anbelangt, „ist die einfachste Erklärung, dass diese Rechnungen die Vereinigten Staaten von unserem derzeitigen Gesundheitssystem für Mehrzahler zu einem sogenannten Einzahlersystem bewegen würden.Erklärte Keith.

Derzeit zahlen mehrere Gruppen für die Gesundheitsversorgung. Dazu gehören private Krankenkassen, Arbeitgeber und die Regierung über Programme wie Medicare und Medicaid.

Einzahler ist ein Überbegriff für mehrere Ansätze. Im Wesentlichen bedeutet Einzahler, dass Ihre Steuern die Gesundheitsausgaben für die gesamte Bevölkerung gemäß einer Definition des Begriffs aus dem decken würden. Journal of General Internal MedicineTrusted Source . Das Ziel ist ein einziges öffentlich finanziertes Gesundheitssystem wie das in Kanada, Großbritannien und Australien.

Derzeit zahlen in den USA mehrere Gruppen für die Gesundheitsversorgung. Dazu gehören private Krankenversicherungsunternehmen, Arbeitgeber und die Regierung über Programme wie Medicare und Medicaid.

Das System, das wir derzeit haben, platziert das amerikanische Gesundheitssystem auf einer eigenen Insel, weg von seinen Kollegen auf der globalen Bühne.

Zum Beispiel die Commonwealth Fund berichtet, dass die Vereinigten Staaten an letzter Stelle stehen: „In Bezug auf Qualität, Effizienz, Zugang zu Pflege, Gerechtigkeit und die Fähigkeit, ein langes, gesundes und produktives Leben zu führen.“ Dies wird mit sechs anderen großen Industrieländern verglichen - Australien, Kanada,Deutschland, die Niederlande, Neuseeland und das Vereinigte Königreich. Eine weitere zweifelhafte Ehre für die Vereinigten Staaten? Das System hier ist bei weitem das teuerste.

„Unter Medicare for All hätten wir nur eine einzige Stelle - in diesem Fall die Bundesregierung -, die für die Gesundheitsversorgung zahlt“, sagte Keith. „Dies würde die Rolle privater Krankenversicherungsunternehmen und Arbeitgeber bei der Bereitstellung von Krankenversicherungen weitgehend beseitigenund für die Gesundheitsversorgung bezahlen. ”

Das aktuelle Medicare-Programm würde nicht genau verschwinden.

"Es würde auch erweitert, um alle abzudecken, und würde viel robustere Leistungen wie Langzeitpflege beinhalten, die derzeit nicht von Medicare abgedeckt werden", sagte Keith.

Wie könnten Auslagenkosten für verschiedene Einkommensklassen aussehen?

Trotz der Warnung einiger Online-Verschwörungstheorien: „Unter den Rechnungen von Sanders und Jayapal würden praktisch keine Auslagen für Ausgaben im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen anfallen“, sagte Keith. „Die Rechnungen würden Selbstbehalte, Mitversicherung und Mitversicherung verbietenzahlt und überrascht Arztrechnungen für Gesundheitsdienstleistungen und Artikel, die unter Medicare for All fallen. “

Möglicherweise müssen Sie für Dienstleistungen, die nicht durch das Programm abgedeckt sind, einige Auslagen bezahlen. „Die Vorteile sind jedoch umfangreich, sodass nicht klar ist, dass dies häufig vorkommt“, sagte Keith.

Die Jayapal-Rechnung verbietet vollständig alle Kostenteilung. Die Sanders-Rechnung sieht sehr begrenzte Auslagenkosten von bis zu 200 USD pro Jahr für verschreibungspflichtige Medikamente vor. Dies gilt jedoch nicht für Einzelpersonen oder Familien mit einem Einkommen unter 200 Prozent der Bundesarmut.

Andere Vorschläge, wie der Medicare for America Act von den Vertretern Rosa DeLauro D-Conn. Und Jan Schakowsky D-Ill., Würden keine Kosten aus eigener Tasche für Personen mit geringerem Einkommen, sondern für Personen inHöhere Einkommensklassen würden mehr bezahlen: bis zu 3.500 USD an jährlichen Auslagenkosten für Einzelpersonen oder 5.000 USD für eine Familie.

Quelle: Gary Claxton et al. Health Aff 2018; 37: Online veröffentlicht

Können Sie Ihren Arzt behalten?

Dies ist ein Knackpunkt für viele Menschen - und warum nicht? Es kann einige Zeit dauern, einen Arzt zu finden, dem Sie vertrauen, und wenn Sie dies tun, möchten Sie diese Beziehung nicht mehr verlassen.

Die gute Nachricht ist, dass „die Medicare for All-Rechnungen im Allgemeinen auf dem aktuellen Anbietersystem aufbauen, sodass Ärzte und Krankenhäuser, die Medicare bereits akzeptieren, dies wahrscheinlich auch weiterhin tun könnten“, sagte Keith.

Was noch nicht klar ist, ist, ob alle Anbieter würden wählen um am Programm teilzunehmen, da dies derzeit nicht erforderlich ist.

„Die Rechnungen enthalten eine Option für die private Bezahlung, bei der Anbieter und Einzelpersonen ihre eigenen Vereinbarungen zur Bezahlung der Gesundheitsversorgung treffen können. Dies würde jedoch außerhalb des Medicare for All-Programms liegen und sie müssten bestimmte Anforderungen erfüllen, bevor sie dies tunalso “, erklärte Keith.

Wird es noch eine private Versicherung geben?

Weder die Rechnungen von Sanders und Jayapal noch Vorschläge wie die von Warren würden es der privaten Krankenversicherung ermöglichen, so zu arbeiten, wie sie es jetzt tut.

Tatsächlich würden die aktuellen Rechnungen von Sanders und Jayapal „Arbeitgebern und Versicherungsunternehmen verbieten, Versicherungen anzubieten, die dieselben Leistungen abdecken, die im Rahmen des Medicare for All-Programms erbracht würden“, sagte Keith. „Mit anderen Worten, Versicherer könnten dies nichtbieten Deckung, die die Vorteile und Dienstleistungen von Medicare for All duplizieren würde. “

In Anbetracht dessen, dass im Jahr 2018 die Durchschnittskosten Für die arbeitgeberbasierte Familiengesundheit stieg die Zahl um 5 Prozent auf fast 20.000 US-Dollar pro Jahr, vielleicht ist das keine schlechte Sache.

Die Zahl der Amerikaner ohne Krankenversicherung stieg 2018 ebenfalls auf 27,5 Millionen Menschen, laut a Bericht ausgestellt im September vom US Census Bureau. Dies ist die erste Zunahme nicht versicherter Personen seit Inkrafttreten des ACA im Jahr 2013.

Eine Medicare for All-Option könnte eine erhebliche Anzahl von Personen abdecken, die sich nach dem derzeitigen System derzeit keine Gesundheitsversorgung leisten können.

Durch seinen Vorschlag „Medicare für alle, die es wollen“ sagt Buttigieg, dass die Koexistenz einer öffentlichen Option mit privaten Versicherern große Versicherungsunternehmen dazu zwingen würde, „um den Preis zu konkurrieren und die Kosten zu senken“.

Dies hat Fragen von Kritikern des Buttigieg-Ansatzes aufgeworfen, die sagen, dass es derzeit nicht viel „Reform“ gibt, wenn die derzeitige Versicherungsbranche so funktioniert wie bisher. Ehemaliger Versicherungsmanager wurde Medicare für All-Advocate Wendell Potter kürzlich in einem beliebten Twitter-Thread untersucht und schreibt: "Dies wird meine alten Freunde in der Versicherungsbranche begeistern, da Petes Plan genau das System bewahrt, das ihnen enorme Gewinne bringt, während sie bankrott gehen und Millionen töten."

Werden bereits bestehende Bedingungen abgedeckt?

Ja. Unter dem Gesetz über erschwingliche Pflege Ein Krankenversicherer kann sich aufgrund eines bereits bestehenden Gesundheitsproblems nicht weigern, Ihnen Versicherungsschutz zu gewähren. Dazu gehören Krebs, Diabetes, Asthma und sogar Bluthochdruck.

Vor dem ACA durften private Versicherer potenzielle Mitglieder ablehnen, höhere Prämien verlangen oder Leistungen auf der Grundlage Ihrer Krankengeschichte begrenzen.

Medicare for All-Pläne funktionieren genauso wie der ACA.

Wird Medicare for All alle Probleme unseres Gesundheitssystems lösen?

"Die ehrliche, wenn auch etwas unbefriedigende Antwort in dieser Phase lautet" Es kommt darauf an ", sagte Keith.

„Dies wäre ein brandneues, sehr ehrgeiziges Programm, das viele Änderungen in der Art und Weise erfordern würde, wie die Gesundheitsversorgung in den USA bezahlt wird. Es ist wahrscheinlich, dass zumindest einige unbeabsichtigte Konsequenzen und andere Kosten in Form höherer Kosten auftretenSteuern, zumindest für einige Leute “, sagte sie.

Aber wenn die Rechnungen im wirklichen Leben so gut funktionieren, wie sie auf dem Papier aussehen? "Die Menschen wären von Spesen wie hohen Verschreibungskosten und überraschenden Krankenhausrechnungen isoliert", sagte Keith.

Sagen wir, Medicare for All passiert. Wie würde der Übergang stattfinden?

Das hängt davon ab, wie störend ein Modell ist, sagte Alan Weil, JD, MPP, Chefredakteur von Gesundheit, eine Zeitschrift für gesundheitspolitisches Denken und Forschen.

"Wenn wir buchstäblich alle privaten Versicherungen ausschließen und jedem eine Medicare-Karte geben, wird diese wahrscheinlich von den Altersgruppen implementiert", sagte Weil.

Die Menschen hätten ein paar Jahre Zeit für einen Übergang, und wenn Sie an der Reihe sind, „würden Sie von der privaten Deckung zu diesem Plan übergehen“, sagte Weil. „Weil die überwiegende Mehrheit der Anbieter Medicare jetzt konzeptionell einnimmt, ist dies nicht der Fallkompliziert."

Obwohl das aktuelle Medicare-Programm wirklich so ist. Obwohl es die Grundkosten abdeckt, zahlen viele Menschen immer noch extra für Medicare Advantage, das einer privaten Krankenversicherung ähnelt.

Wenn der Gesetzgeber beschließt, dies beizubehalten, ist eine offene Registrierung erforderlich.

"Sie erhalten nicht nur eine Karte per Post, sondern können auch zwischen fünf Plänen wählen", sagte Weil. "Behalten Sie diese Option bei und das bietet eine Ebene der Komplexität."

Architekten eines Einzahler-Gesundheitssystems müssen auch Medicare optimieren, um es für Menschen geeignet zu machen, die nicht nur 65 Jahre oder älter sind.

„Sie müssten sich Abrechnungscodes und Zahlungsraten ausdenken und eine Reihe von Kinderärzten und Anbietern einschreiben, die derzeit nicht an Medicare beteiligt sind“, bemerkte Weil. „Hinter den Kulissen müsste viel passieren.”

Katie Keith, JD, MPH

Wie wird Medicare for All finanziert?

Die Einzelheiten variieren von Plan zu Plan. In Jayapals Rechnung würde beispielsweise Medicare for All von der Bundesregierung finanziert, wobei Geld verwendet würde, das ansonsten an Medicare, Medicaid und andere Bundesprogramme gehen würde, die für Gesundheitsdienste bezahlen.

Aber wenn Sie es genau wissen, hängt die Finanzierung aller Pläne von den Steuern ab.

Das ist vielleicht immer noch nicht so schrecklich, wie es sich anhört.

Immerhin „zahlen Sie keine [Krankenversicherungs-] Prämien“, betonte Weil.

Obwohl Sie jetzt vielleicht sagen können, dass Ihr Arbeitgeber einen Teil Ihrer Gesundheitsleistungen zahlt, "würden Ökonomen sagen, dass es aus Ihrer Tasche kommt", sagte Weil. "Sie zahlen auch Büro-Co-Pays und Selbstbehalte."

Mit den Vorschlägen von Medicare for All wird ein Teil des Geldes, das Sie jetzt für die Krankenversicherung zahlen, in Steuern umgewandelt.

Wird die Qualität der Pflege sinken?

„Die rhetorische Antwort auf die Einzahler-Krankenversicherung lautet, dass es sich um eine staatlich kontrollierte Gesundheitsversorgung handelt. Sie wird dann verwendet, um zu argumentieren, dass die Regierung wichtige Entscheidungen über die Pflege treffen würde, die Sie erhalten und nicht erhalten und wen Sie sehen.“Weil sagte.

Aber Medicare for All könnte Ihnen tatsächlich mehr Auswahl bieten als private Versicherungen.

„Mit Medicare können Sie zu jedem Arzt gehen“, sagte Weil. „Ich bin privat versichert und habe viel mehr Einschränkungen, wen ich sehe.“

Wie wahrscheinlich ist es, dass Medicare for All stattfinden wird?

Wahrscheinlich, aber nicht in Kürze, vermutet Weil.

"Ich denke, wir sind als Land in vielerlei Hinsicht politisch gespalten", erklärte er. "Ich sehe unseren politischen Prozess nicht in der Lage, Veränderungen in dieser Größenordnung zu metabolisieren."

Außerdem versuchen Gesundheitsdienstleister, Gesetzgeber, politische Entscheidungsträger und Versicherer immer noch, sich Gedanken darüber zu machen, was diese Änderung bedeuten würde.

Auf der anderen Seite des Optimismus betont McDonough, dass Medicare for All eine Herkulesaufgabe in der heutigen Welt erfüllen müsste - einen geteilten US-Kongress bestehen.

Aus seiner Sicht sagte McDonough: "Finanziell und administrativ könnte Medicare for All erreicht werden, wobei einige signifikante Störungen und Verwirrung als Gewissheit anerkannt werden."

Mit Blick auf den aktuellen Fahrplan für Gesundheitsreformen jeglicher Art sagte McDonough, wenn die Demokraten den Senat nicht mit mindestens 60 Stimmen kontrollieren würden: „Medicare for All wäre 2021 selbst mit einem Präsidenten Sanders nicht erreichbar.“

"Laut unparteiischen Umfragen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Demokraten eine Mehrheit im US-Senat behalten, derzeit unter 50 Prozent", fügte er hinzu.

Wenn Bürger zu diesem Thema befragt werden, stimmen sie zu, dass das Konzept von Medicare for All gut klingt, sagte Weil. „Wenn Sie jedoch über Unterbrechungen der Deckung und das Potenzial steigender Steuern sprechen, schwächt sich die Unterstützung der Menschen ab," er sagte.

A Tracking-Umfrage der Kaiser Family Foundation veröffentlicht im November 2019 zeigt die öffentliche Wahrnehmung von Medicare for All-Schichten, je nachdem, welche Details sie hören. Beispielsweise unterstützen 53 Prozent der Erwachsenen Medicare for All und 65 Prozent eine öffentliche Option. Unter Demokraten unterstützen 88 Prozent eine ÖffentlichkeitOption, während 77 Prozent Medicare for All in vollem Umfang wünschen. Bei näherer Betrachtung werden die Einstellungen zur Gesundheitsreform komplizierter.

Wenn beschrieben wird, dass Medicare for All mehr Steuern erfordert, aber dennoch Kosten und Prämien aus eigener Tasche eliminiert, sinkt die Günstigkeit unter die Hälfte auf 48 Prozent der Erwachsenen insgesamt. Sie sinkt ebenfalls auf 47 Prozent, wenn sie als Steuererhöhung beschrieben wird, aber aSenkung der Gesamtkosten im Gesundheitswesen. Obwohl das Gefühl wächst, dass unser derzeitiges Gesundheitssystem nicht nachhaltig ist, „lernen Sie, mit dem zu navigieren, was Sie haben“, fügte Weil hinzu.

Mit anderen Worten, Sie mögen Ihre Krankenversicherung verachten, aber zumindest verstehen Sie, wie schrecklich es ist.

Weil hält es für wahrscheinlich, dass „Druckelemente“ die Debatte über Medicare for All weniger relevant machen. Die Gesundheitssysteme werden beispielsweise weiterhin zusammengeführt und Akutversorgungszentren aufgekauft. Die Preise werden weiter steigen.

Öffentliche Empörung kann die Regierung zwingen, im Laufe der Zeit in das Gesundheitssystem einzugreifen und es zu regulieren.

„Und wenn Sie einmal eine konsolidierte, regulierte Branche haben, ist das nicht mehr anders als bei Einzelzahlern“, betonte er.

Und es könnte nicht so anders sein, als Sie befürchtet haben - und viel besser für Ihre Gesundheit und Ihren Geldbeutel - als Sie gehofft haben.

Zusätzliche Berichterstattung von Brian Mastroianni