Während der Kongress darum kämpft, Amerikas kaputtes Gesundheitssystem zu reparieren, sollten Menschen mit Diabetes wissen, dass zwei von uns jetzt im US-Repräsentantenhaus sind.

Liebe Diabetes-Community, bitte treffen Sie die Vertreter Kim Schrier D-Washington und Daniel Lipinski D-Illinois, beide haben Typ-1-Diabetes. Diese beiden sind derzeit die einzigen T1Ds im Kongress, obwohl einige andere Kinder oder Familienmitglieder mit Diabetes haben und natürlich beide Mitglieder der Überparteilichkeit sind. Kongress-Diabetes-Caucus . In separaten Telefoninterviews haben beide vermittelt, wie ihre persönlichen Erfahrungen mit der Behandlung einer chronischen Erkrankung ihnen sofortige Glaubwürdigkeit verleihen, wenn sie mit Kollegen über Gesundheitsprobleme einschließlich explodierender Kosten sprechen.

„Mein Diabetes hat mich auf die entscheidende Bedeutung der Krankenversicherung und die Notwendigkeit aufmerksam gemacht, mit hohen Arzneimittelpreisen umzugehen“, sagt Lipinski, der seit 2005 im Kongress ist und bei dem als Erwachsener etwa zwei Jahrzehnte zuvor T1D diagnostiziert wurde. “Ich weiß sehr gut, wie viel Insulin kostet “, fügte er hinzu, da er eine Deckung an den Börsen des Affordable Care Act ACA erwerben muss.

Schriers Fachwissen beruht nicht nur auf ihrem Diabetes, den sie seit ihrer Jugend hatte, sondern auch auf 17 Jahren Erfahrung als Kinderärztin, bevor sie 2019 in das US-Haus eintrat - insbesondere als einzige Ärztin im Kongress undder erste Kinderarzt.

Nach einer Reihe von Anhörungen im Kongress zu Arzneimittelpreisen und a Unterausschuss für Energie und Handel des Hauses, spezifisch für Insulinpreise Treffen heute 2. April, es ist ein guter Zeitpunkt, um mehr über diese beiden PWDs Menschen mit Diabetes zu erfahren, die im Zentrum des politischen Sturms um die Gesundheitsversorgung stehen.

Diabetesreisen zweier Politiker

Als frischgebackene Kongressabgeordnete war Schriers Reise in die Politik im Laufe der Jahre speziell von ihrer eigenen Gesundheits- und Karriere geprägt. 1985 wurde bei ihr im Alter von 16 Jahren T1D mit „typischen Symptomen von zusätzlichem Durst und häufigem Wasserlassen“ diagnostiziert.Ihre Mutter, eine Schullehrerin, erkannte die Symptome und brachte sie zum Arzt, als ihr Blutzucker etwa 250 mg / dl betrug - noch nicht gefährlich hoch.

Zu der Zeit waren gerade Blutzuckertests zu Hause verfügbar und sie sagt: „Ich habe viele davon gemacht“, bevor sie 1990 eine Insulinpumpe und in jüngerer Zeit einen CGM kontinuierlichen Glukosemonitor bekam. Tatsächlich sieDiabetes Arzt und Vorbild aufwachsen war bekannt endo Dr. Fran Kaufman der Schrier die Inspiration gibt, Kinderärztin zu werden.

Die Behandlung von Diabetes in ihrem neuen Job war nicht einfach. „Ich muss fünf Meilen pro Tag laufen“, um fit zu bleiben, sagt Schrier und fügt hinzu, dass sie herumträgt. g Ranola-Riegel, um niedrigen Blutzucker zu vermeiden. „Es war auch schwierig, sich auf den Zeitunterschied von drei Stunden einzustellen“ zwischen DC und ihrer Heimatbasis im zentralen Teil des Bundesstaates Washington, da das Hin- und Herreisen ihre Grundbedürfnisse beeinflusst.

Lipinski seinerseits wurde 1984 diagnostiziert, als er 23 Jahre alt war und als Systemanalytiker für Swissair in Zürich arbeitete. Ein lokaler Arzt entdeckte seine T1D, nachdem er viel Gewicht verloren hatte und eine Episode hatte, in der „mein Blutzuckerwar so hoch, dass ich fast ohnmächtig wurde “, erinnert er sich.

27 Jahre lang führte Lipinski mehrere tägliche Injektionen durch und hatte das, was er als ziemlich gute Kontrolle bezeichnet. Vor drei Jahren wechselte er dann zu einer Omnipod-Pumpe. Er sagt, die Pumpe und ein CGM hätten sein D-Management viel einfacher gemachtwies auf den Wert regelmäßiger Bewegung für das Diabetes-Management hin und sagte, dass er sechs Tage die Woche läuft oder Gewichte hebt.

Gegensätzliche politische Hintergründe

Natürlich bedeutet das Teilen von Diabetes nicht, dass diese beiden politische Ansichten teilen.

Lipinski, der Sohn des ehemaligen Kongressabgeordneten Bill Lipinski, war einen Großteil seines Lebens in der Politik tätig. In den 90er Jahren praktizierte er für Politiker und lehrte Politikwissenschaft, bevor er zum Kongress kam.

In einigen Fragen neigt er sich mehr nach rechts. Lipinski ist seit langem „Pro-Life“ und hat 2010 sogar gegen den ursprünglichen ACA gestimmt. Ein Mitglied des Zentristen, „fiskalisch verantwortlich“ Blue Dog Coalition Während der Vorwahlen 2018 wurde er von wichtigen Interessengruppen abgelehnt, die Schrier in ihrem Rennen unterstützten, darunter unteilbare und geplante Elternschaft.

Im Gegensatz dazu war Schrier noch nie in der Politik gewesen. Sie war jedoch besorgt über die Forderungen der Republikaner nach Abschaffung des ACA und entschloss sich, zum ersten Mal in die politische Arena einzutreten. 2018 kandidierte sie erfolgreich für den Kongress.und setzte sich dafür ein, Medicare zu einer öffentlichen Option für alle zu machen.

Basierend auf dem, was die beiden mit mir geteilt haben, sind ihre aktuellen Ansichten darüber, was mit der Gesundheitsversorgung und den Preisen für verschreibungspflichtige Medikamente zu tun ist, jedoch nicht zu weit voneinander entfernt.

Ansichten zur Gesundheitsreform

Was das Gesamtbild betrifft: „Ich sehe einen großen Vorteil darin, irgendwann ein Einzahlersystem zu erreichen“, sagt Schrier. Doch im Moment muss „unsere oberste Priorität darin bestehen, das Gesetz über erschwingliche Pflege zu stützen.“ SieZu den anfänglichen Prioritäten gehören die Gewährleistung einer kostenlosen Abdeckung der ersten ambulanten Besuche und der Schutz der 10 wesentliche gesundheitliche Vorteile von ACA einschließlich der Abdeckung bereits bestehender Zustände, was für PWDs von entscheidender Bedeutung ist.

Obwohl Lipinski ursprünglich gegen den ACA war, hat er seitdem viele Male dafür gestimmt, ihn zu erhalten und zu reparieren, und sagt: „Wir sollten daran arbeiten, dass er für alle besser funktioniert.“

Obwohl er sich nicht für Medicare for All engagieren würde und über die Kosten besorgt war, sagte er, er sei „offen für die Möglichkeit“. Er hat auch eine unorthodoxe Idee, die mir vernünftig erscheint: „Wenn Menschen mit Diabetes sich selbst injizierenmit Insulin ist das Vorsorge. Warum sollte Insulin nicht so von den Versicherern abgedeckt werden? “

Gute Frage, Kongressabgeordneter ... in der Tat eine gute Frage.

Big Pharma anrufen

Beide haben von Bestandteilen mit Diabetes gehört, die Schwierigkeiten hatten, Insulin zu bezahlen. Und keiner zögert nicht, die Arzneimittelhersteller für die hohen Kosten für verschreibungspflichtige Arzneimittel zu bestrafen.

Schrier war nicht glücklich über Lilly ist gut bekannt weit verbreiteter Schritt, um einigen Verbrauchern eine generische Version von Humalog für 137,50 USD pro Durchstechflasche anzubieten. „Dieser Preis ist zu hoch. Er ist immer noch künstlich aufgeblasen. Nach allem, was ich sagen kann, sollte diese kleine Flasche 50 USD kosten“, sagte siesagt.

Obwohl Lipinski aus dem wirtschaftsfreundlichen Flügel der Demokratischen Partei stammt, bemerkte er: „Ich sehe keinen guten Fall dafür, dass die Forschungskosten den hohen Insulinpreis rechtfertigen. Es muss definitiv mehr Druck auf die Pharmaindustrie ausgeübt werdendie Basisseite. ”

Beide gaben an, dass andere Akteure neben Arzneimittelherstellern - einschließlich Pharmacy Benefit Manager - sind für hohe Insulinpreise verantwortlich. Laut Lipinski „müssen wir definitiv mehr gegen PBMs und die Rolle von Rabatten tun“, unter Bezugnahme auf die von PBMs ausgehandelten Arzneimittelrabatte, die eindeutig eine Rolle bei hohen Insulinpreisen spielenSie können sich jedoch auf bestimmte PBM-bezogene Lösungen festlegen. Es ist möglich, dass sie von der Komplexität des Preissystems für verschreibungspflichtige Medikamente genauso entmutigt sind wie der Rest von uns. Wie Schrier es ausdrückte: „Keiner von uns weiß wirklich, wie viel Schuld er aufbringen mussdie Pharmaunternehmen und wie viel Schuld PBMs und Versicherern zuzuschreiben sind. “

Dies ist ein Grund, warum sie D-Befürwortern zustimmt, die auf mehr Transparenz im Arzneimittelpreissystem bei beiden drängen. Zustand und Bundesregierung Ebenen.

Was ist mit Insulinpreisen?

Auf die Frage nach den anstehenden Gesetzen zur Senkung der Preise für verschreibungspflichtige Medikamente, die auf dem Capitol Hill eingeführt wurden, würden sich weder Schrier noch Lipinksi zu diesem Zeitpunkt zu bestimmten Rechnungen verpflichten. Offensichtlich versuchen sie immer noch, Schritte zu finden, um Medikamente stärker zu machenerschwinglich, die sowohl effektiv als auch politisch machbar sind.

Lipinski sagte, er unterstütze die Förderung des Imports verschreibungspflichtiger Medikamente aus sogenannten "sicheren Ländern" wie Kanada und sei "bereit, die Preise für verschreibungspflichtige Medikamente in den USA an ihre Preise in Übersee zu koppeln".

Schrier ist offen für diese beiden Ideen und sagte, sie prüfe sie. Sie war sich jedoch nicht sicher, ob die Förderung kanadischer Importe große Auswirkungen haben würde, da die Menschen bereits Medikamente aus dem Norden der Grenze für den persönlichen Gebrauch zurückbringen können."Ich hatte Patienten, die nach Kanada gingen, um EpiPens gegen Asthma zu bekommen", erinnert sie sich.

Vorsichtiger Optimismus in Bezug auf die Diabetesgesetzgebung

Das Gespräch mit ihnen über grausam hohe Insulinpreise und umfassendere Gesundheitsreformen ließ hoffen, dass vom Kongress etwas Positives auf dem Weg ist.

Lipinski sagte, er halte es für wahrscheinlich, dass die Demokraten im Repräsentantenhaus "Gesetze verabschieden werden, um die hohen Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente zu bekämpfen. Es gab Diskussionen im demokratischen Caucus und wir versuchen, einen Konsens zu erzielen."

Schrier glaubt, dass es eine Chance für einen überparteilichen Konsens über hohe Preise für verschreibungspflichtige Medikamente und andere Probleme gibt. Sie sagte: "Kollegen, mit denen ich auf der anderen Seite des Ganges gesprochen habe, sind gleichermaßen besorgt über unser Gesundheitssystem.

Sie sind möglicherweise nicht in jeder Frage mit beiden einverstanden. Wenn Sie jedoch an Diabetes leiden, sollten Sie froh sein, dass beide im Kongress für unsere D-Community kämpfen.