Essstörungen können in jedem Alter auftreten, aber das soziale Stigma hält einige ältere Frauen davon ab, Hilfe zu suchen. Hier sind einige Möglichkeiten, um die Krankheit zu bekämpfen.

Über 30 Millionen Amerikaner haben eine Essstörung.

Wenn Sie an Anorexie, Bulimie und Essattacken denken, stellen Sie sich wahrscheinlich jugendliche Mädchen oder junge Erwachsene vor. Dies liegt daran, dass Essstörungen in der Regel früh im Leben auftreten und bei Frauen häufiger auftreten als bei Männern. 13 Prozent von Frauen über 50 leben mit einer Essstörung.

Behandlungszentren für Essstörungen wie das Renfrew Center Bericht a 42 Prozent Zunahme in den letzten zehn Jahren bei Frauen über 35, die Hilfe suchen.

Und weil ältere Frauen die Symptome möglicherweise nicht erkennen oder sie nur ungern zugeben, ist das Problem möglicherweise größer als wir denken.

Dena Cabrera, PsyD, CEDS Executive Executive Director der Rosewood Centers for Eating Disorders in Arizona, sagte GesundLinie, dass die Gründe, warum ältere Frauen Essstörungen entwickeln, unterschiedlich sind.

Einige hatten möglicherweise im Teenageralter Essstörungen und hatten jahrzehntelange Genesung, nur um im Alter einen Rückfall zu erleiden.

Andere waren möglicherweise lange Zeit mit Essen und Gewicht beschäftigt, wurden aber bisher noch nie beeinträchtigt.

Der Statusverlust in einer jugendorientierten Welt kann auch zur Entwicklung von Essstörungen oder verzerrten Körperbildern beitragen, erklärte Cabrera.

Sie fügte hinzu, dass andere Auslöser den Tod eines geliebten Menschen, Scheidung, traumatische Krankheit und das plötzliche Finden eines leeren Nestes umfassen.

Julie begann als Teenager mit Essen und Gewicht zu kämpfen.

"Ich habe viel Gewicht verloren, bevor ich zur High School ging. Dann habe ich von Freunden etwas über Bulimie gelernt. Es schien eine gute Möglichkeit zu sein, das Gewicht zu senken", sagte sie zu GesundLinie.

Jetzt 47 Jahre alt, erkennt Julie die darum bat, dass ihr Nachname nicht verwendet wird die Geheimhaltung von Essstörungen an.

„In deinen 40ern scheint es einfacher zu sein, weil niemand über deine Schulter schaut“, erklärte sie.

Durch die Therapie entdeckte Julie, dass ihre Essstörung zumindest teilweise durch die häufige Abwesenheit ihres Mannes aufgrund der Arbeit ausgelöst wurde. Sie erkannte, dass sie seine Nachtschichten und Ausflüge außerhalb der Stadt geplant hatte, indem sie sich mit Binge-Food eindeckte.

in New York ansässiger Therapeut Kimberly Hershenson, LMSW , spezialisiert auf Essstörungen und Körperbild.

„Das Leben ist voller Übergangsphasen, besonders wenn man älter wird, und dies hat Auswirkungen auf das Essverhalten und das Körperbild“, sagte sie zu GesundLinie.

„Wenn jemand als Jugendlicher mit einer Essstörung zu kämpfen hat, ist er normalerweise dazu veranlasst, später im Leben einen Rückfall zu erleiden. Es ist nicht so üblich, ein ganzes Leben lang eine gesunde Beziehung zu Lebensmitteln zu haben, um dann im mittleren Lebensalter eine Essstörung zu entwickeln.obwohl das passiert “, sagte Hershenson.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Dinge außer Kontrolle geraten, könnten Sie versuchen, durch Lebensmittel- und Körperprobleme die Kontrolle zu erlangen, erklärte sie.

"Es ist wirklich ein ungesunder Bewältigungsmechanismus, der sich entwickelt, wenn eine Person Probleme hat, mit dem Leben zu den Bedingungen des Lebens umzugehen", sagte Hershenson.

Cabrera sagte, dass es einzigartige Behandlungsprobleme für diejenigen gibt, die sich in der Mitte des Lebens bis zum späten Leben befinden.

Ältere Frauen benötigen möglicherweise Hilfe, um mit normalen Veränderungen des Lebenszyklus fertig zu werden.

Und ältere Frauen haben möglicherweise Schwierigkeiten, sich zur Behandlung zu verpflichten.

„Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es älteren Frauen aufgrund des Drucks von Beruf, Familie, finanziellen Ressourcen und Privatleben möglicherweise schwerer fällt, Zeit für die Behandlung zu finden und sie zu einer Priorität zu machen. Außerdem haben sie möglicherweise größere Schwierigkeiten damitSelbstsorge und Selbstmitgefühl. Auch später im Leben werden die Verhaltensweisen gewohnheitsmäßiger und können schwieriger zu brechen sein “, erklärte Cabrera.

Die gesundheitlichen Folgen sind in jedem Alter schwerwiegend.

„Wenn Sie jünger sind, kann Ihr Körper mehr aushalten“, sagte Hershenson. „Einschränkungen und Spülungen wirken sich stärker aus, wenn Sie älter sind, und Sie können nicht so schnell zurückspringen.“

Julie wurde nicht behandelt, als sie jünger war.

„Mein älterer Bruder hatte mehr Angst“, sagte er meinen Eltern jedes Mal, wenn ich nach dem Essen auf die Toilette ging und mich reinigte. Es wurde nur komplizierter, weil er mich immer beobachtete “, sagte sie.

Diesmal war es anders.

„Als Erwachsener hatte ich ein wenig mit Bulimie zu kämpfen, aber ich konnte es verbergen, indem ich sagte, ich würde mich wegen Migräne übergeben. Aber das Spülen verursachte tatsächlich eine Migräne, so dass ich mich tagelang im Bett übergeben musste.Also habe ich nach und nach aufgehört, mich zu übergeben “, erklärte sie.

Julie hat seitdem ein 10-wöchiges Binge-Eating-Programm und ein Jahr Follow-up in einer Klinik für Essstörungen durchlaufen.

Cabrera sagte, dass Änderungen in den Essgewohnheiten, Jo-Jo-Diäten und Gewichtsänderungen darauf hindeuten können, dass jemand eine Essstörung hat.

Kann also zwanghaftes Training, Angst und zunehmende Isolation sein.

Auf die Frage, ob man eingreifen sollte, sagte Hershenson, dass es von der Person abhängt.

Einige erkennen möglicherweise nicht, dass sie an einer Essstörung leiden, und werden überrascht sein, diese zu erkennen. Andere ziehen sich möglicherweise noch mehr zurück.

„Das Beste ist, die Person wissen zu lassen, dass Sie sie lieben und sich um sie kümmern, und Sie sind immer für sie da, um mit ihnen zu sprechen. Bieten Sie ihnen an, die Unterstützung zu finden, die sie benötigen. Aber seien Sie vorbereitet, wenn Sie jemanden konfrontierenkönnte sehr defensiv sein und sagen, dass sie kein Problem haben “, warnte sie.

Hershenson sagte, ältere Frauen könnten sich über das Stigma einer „Teenager-Krankheit“ schämen.

"Meine älteren Klienten - ich habe zwei in den Fünfzigern - werden nicht in ein Behandlungszentrum gehen", sagte sie.

Essstörungen sind kompliziert.

„Es geht nicht um Willenskraft oder mangelndes Engagement, dass sie allein nicht besser werden können. Essstörungen sind eine Krankheit. Hilfe, Unterstützung und Heilung sind verfügbar“, rät Cabrera.

Hershenson stimmt zu.

„Machen Sie sich keine Vorwürfe, wenn Sie an einer Essstörung leiden. Dies ist nur Ihre Art der Bewältigung. Sie können gesündere Wege finden, um damit umzugehen. Wissen Sie, dass Sie nicht allein sind. Es gibt Selbsthilfegruppen im ganzen Land, in der Gemeinde undSie müssen nicht für immer so leben. Es gibt einen Ausweg, aber es wird Arbeit und Zeit kosten “, sagte sie.

„Dies ist wahrscheinlich der beste Rat, den ich geben kann. Sie müssen sich und Ihre Essstörung als zwei getrennte Einheiten vorstellen“, fügte sie hinzu. „Das„ wahre Du “möchte wahrscheinlich Freunde haben und gesellig sein und essengut und pass auf dich auf. Aber dein Gehirn mit Essstörungen übernimmt die Kontrolle. Versuche wirklich zu erkennen, dass du nicht deine Essstörung bist. Verbalisieren Sie, dass Ihre Essstörung Ihnen sagt, dass Sie es nicht verdienen zu essen oder dass Sie rennen müssen, aber das musst du nicht tun. ”

Julie hat immer noch ihre Höhen und Tiefen. Sie glaubt nicht, dass sie jemals wirklich von ihrer Essstörung geheilt wird.

„Ich würde Frauen sagen, dass eine Klinik für Essstörungen eine großartige Quelle ist, um Hilfe zu erhalten. Ich habe vier Stunden pro Woche ein 60-tägiges ambulantes Programm durchlaufen und dann ein Jahr lang Gruppentherapie und EinzeltherapieFrauen, die ich in der Gruppentherapie getroffen habe, waren unglaublich. Ich habe so viel von ihnen gelernt “, sagte sie.

„Außerdem kann es eine Weile dauern, bis der richtige Therapeut gefunden ist. Ich hatte einige, mit denen ich mich nicht wirklich verbunden habe. Geben Sie nicht auf. Der richtige Therapeut für Sie ist da draußen“, fügte Julie hinzu.