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Experten sagen, dass das neue Medikament während der COVID-19-Pandemie schnellere Behandlungssitzungen aus der Sicherheit des Hauses einer Person bietet. Getty Images
  • Ein neues Medikament, das von der Food and Drug Administration FDA zugelassen wurde, wird die Behandlung von Brustkrebs nach der Chemotherapie einfacher und sicherer machen.
  • Das Medikament Phesgo kann für alle Stadien von HER2-positivem Brustkrebs angewendet werden.
  • Experten sagen, dass es von einem medizinischen Fachpersonal schneller zu Hause verabreicht werden kann als Infusionsbehandlungen.
  • Sie fügen hinzu, dass das neue Medikament auch Menschen zu Hause hält und die Exposition gegenüber COVID-19 und anderen potenziellen Krankheiten verringert.

Eine neue Behandlung von Brustkrebs kann Menschen Zeit, Geld und eine mögliche Exposition gegenüber COVID-19 sparen.

Letzte Woche Genentech empfangen Genehmigung von der Food and Drug Administration FDA für Phesgo, ein Medikament für alle Stadien von HER2-positivem Brustkrebs.

Über ein Viertel Brustkrebs ist HER2-positiv.

HER2 steht für Human Epidermal Growth Factor Rezeptor 2. Wenn zu viel dieses Proteins vorhanden ist, kann dies das Wachstum von Krebszellen fördern.

Pertuzumab Perjeta und Trastuzumab Herceptin sind HER2-Hemmer. Sie werden intravenös IV in einem Infusionszentrum verabreicht.

Phesgo kombiniert Pertuzumab, Trastuzumab und Hyaluronidase-zzxf. Die neue Formulierung ist eher eine subkutane Injektion als eine Infusion.

Es kann in kürzerer Zeit als andere Behandlungen zu Hause verabreicht werden.

Phesgo kann vor oder nach der Operation zusammen mit einer Chemotherapie angewendet werden.

Dr. William J. Gradishar der stellvertretende Direktor des klinischen Netzwerks am Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center der Northwestern University in Illinois ist Vorsitzender des National Comprehensive Cancer Network Guidelines Panel für Brustkrebs.

"Phesgo ist im Grunde eine subkutane Formulierung für das IV-Äquivalent, das üblicherweise für HER2-positiven Brustkrebs vor, nach und nach einer metastasierenden Erkrankung verwendet wird", sagte Gradishar gegenüber GesundLinie.

„Es wird normalerweise mit einer Chemotherapie kombiniert und dann nach einer gewissen Zeit nach der Chemotherapie angewendet“, erklärte er.

Laut Gradishar kann die Infusion selbst sowie das Fahren, Parken, Registrieren und Vorbereiten von Behandlungen viel Zeit in Anspruch nehmen.

"Patienten müssen in Abständen von 3 Wochen ins Büro kommen. Eine Person mit metastasierender Erkrankung, die auf die Medikamente ohne Fortschreiten der Krankheit anspricht, kann diese Medikamente auf unbestimmte Zeit einnehmen", sagte er.

„Diese Off-Site-Behandlung ist attraktiv für vielbeschäftigte Onkologie-Büros mit langen Wartezeiten und Backups in Infusionsbereichen. Und für die Patienten selbst könnte dies für viele attraktiv sein, die weniger Stunden für die Behandlung aufwenden könnten“, fügte Gradishar hinzu.

„Der Komfortfaktor für das Büro und das Leben des Patienten könnte eine Win-Win-Situation sein“, sagte er.

Die Genehmigung für Phesgo erfolgte 4 Monate vor dem Zieldatum, um eine Lösung zu finden. COVID-19 Bedenken.

Dr. Robert Wesolowski ist Brustonkologin am Comprehensive Cancer Center der Ohio State University.

Er sagte GesundLinie, dass diese neue Behandlung das Risiko minimieren könnte, immungeschwächte Menschen mit Brustkrebs jemandem auszusetzen, der möglicherweise das neuartige Coronavirus hat.

„Wenn es einem Patienten gut geht und er es vorzieht, aus Entfernung oder aus Angst, COVID-19 ausgesetzt zu sein, nicht hereinzukommen, kann dies möglicherweise zu Hause von einem Fachmann gegeben werden - einer häuslichen Krankenschwester oder einer Person dieses Kalibers.Sagte Wesolowski.

Phesgo kann auch für Menschen mit schlechtem venösen Zugang oder für diejenigen, die keinen Hafen wollen, von Vorteil sein.

„Dieses Medikament wird für sie lebensrettend sein, weil die Anti-HER2-Medikamente die Nadel im Hinblick auf die Heilung von Menschen mit HER2-positivem Brustkrebs so stark bewegt haben. Es ist wirklich gut, eine subkutane Alternative für Patienten zu haben, die es schwer haben.Sagte Wesolowski.

Phesgo besteht aus den gleichen Komponenten wie IV Pertuzumab und IV Trastuzumab.

Hyaluronidase-zzxf ist ein Enzym, das die Absorption der Medikamente unterstützt.

Genehmigung basierte auf dem FeDeriCa-Studie zeigt, dass Sicherheit und Wirksamkeit von Phesgo mit den IV-Medikamenten vergleichbar sind. Der einzige Unterschied besteht in Reaktionen an der Injektionsstelle.

Das ist wichtig, sagte Wesolowski.

"Biosimilars müssen im Allgemeinen nachgewiesen werden, dass sie mit Markennamen-Medikamenten ziemlich identisch sind", sagte er.

„Diese konventionellen Medikamente werden über IV verabreicht. Herceptin wird über 90 Minuten verabreicht. Perjeta wird in einer 60-minütigen Infusion verabreicht. Es gibt normalerweise einen Beobachtungszeitraum von 90 Minuten. Weniger als 10 Prozent der Patienten haben eine allergische Reaktion“, so Wesolowskihinzugefügt.

Dies kann Fieber, Schüttelfrost, Rückenschmerzen oder Husten sein.

Wenn es keine schlechte Reaktion gibt, werden nachfolgende Infusionen über 30 Minuten gegeben, erklärte er.

Phesgo kann schneller verabreicht werden.

„Ein Vorteil dieser Behandlung gegenüber der herkömmlichen Behandlung besteht darin, dass die anfängliche Verabreichungszeit 8 Minuten beträgt. Bei guter Verträglichkeit können nachfolgende Behandlungen auf 5 Minuten verkürzt werden. Die anfängliche Behandlung erfordert eine 30-minütige Beobachtung, um sicherzustellen, dass keine Überempfindlichkeit vorliegtDanach sinkt der Beobachtungszeitraum auf 15 Minuten “, sagte Wesolowski.

Gradishar sagte, dass allergische Reaktionen ungewöhnlich sind.

"Die meisten Dinge, die passieren, geschehen mit geringer Häufigkeit. Ich bin zuversichtlich, dass eine häusliche Krankenschwester für eine allergische Reaktion gerüstet ist, so selten sie auch ist", sagte er.

Wie bei den IV-Versionen können auch Herzprobleme, Lungentoxizität und fetale Schäden auftreten.

Wesolowski warnt davor, dass diese Behandlung neu ist, daher gibt es eine Lernkurve.

„Mein allgemeines Gefühl ist, dass es keine einfache, unkomplizierte Behandlung ist. Es gibt eine langsame subkutane Injektion, nicht etwas, das Sie nur geben. Dann muss auf Überempfindlichkeit geachtet werden. Ich würde höchstwahrscheinlich zumindest die ersten Patienten einbeziehenInjektionen, nur weil ich sicherstellen möchte, dass sie richtig gemacht und gut vertragen werden “, sagte er.

Für seine eigenen Patienten neigt Wesolowski dazu, die IV-Behandlung für die meisten fortzusetzen, wobei Phesgo von Fall zu Fall in Betracht gezogen wird, bis die Ärzte mehr Erfahrung damit haben.

Zu den Überlegungen gehören die mögliche Exposition gegenüber COVID-19, der venöse Zugang und die Entfernung zu einem Infusionszentrum.

Wer genau die Injektionen geben wird und wo dies geschehen wird, ist noch nicht klar.

Gradishar stellt fest, dass die meisten Onkologiebüros wahrscheinlich nicht in der Lage sind, dass Krankenschwestern zu den Häusern der Patienten fahren können.

"Es müsste ein häuslicher Gesundheitsdienst sein, der für diesen Zweck genutzt wird. Sie würden darin geschult, ähnlich wie andere Medikamente, die subkutan verabreicht werden. Dieser Teil davon muss durchdacht werden", sagte er.

„Einige Patienten verbinden sich mit ihren Krankenschwestern und im Laufe der Zeit wird es Besuch des Infusionszentrums Teil ihrer Routine. Aber das wäre ein großer Teil der Zeit, die anderswo besser bedient wird. Wir müssen sehen. Wir wissen nicht wieEs wird leicht angenommen. An der Oberfläche ist es eine attraktive Sache “, sagte Gradishar.

Personen, die an Phesgo interessiert sind, sollten das Medikament mit ihrem Onkologen besprechen.