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Die American Cancer Society empfiehlt jetzt alle 5 Jahre bis zum Alter von 65 Jahren einen HPV-Test für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs. Getty Images
  • Neue Empfehlungen der American Cancer Society betonen jetzt HPV-Tests gegenüber Pap-Abstrichen für das Screening von Gebärmutterhalskrebs.
  • Die Richtlinien erhöhen auch das Alter für das erste Screening von 21 auf 25.
  • Andere Organisationen empfehlen jedoch weiterhin Pap-Abstriche und behalten das erste Screening bei 21 bei.

Gebärmutterhalskrebs war einst eine häufige Todesursache bei Frauen in den USA.

Das stimmt nicht mehr - hauptsächlich aufgrund des vermehrten Einsatzes von Pap-Abstrich .

Diese Untersuchungen erkennen Krebsvorstufen, die behandelt werden können, bevor sie sich zu Krebs entwickeln.

Da humanes Papillomavirus HPV verursacht fast alle Gebärmutterhalskrebs, können HPV-Tests den Pap-Abstrich als Screening-Tool ersetzen?

Mit der Veröffentlichung eines neuen am 30. Juli Studie , die American Cancer Society ACS nimmt einige Änderungen an ihren Richtlinien für das Screening von Gebärmutterhalskrebs vor :

  • Das Alter des Erstscreenings wird von 21 auf 25 Jahre angehoben.
  • Für Personen mit durchschnittlichem Risiko empfiehlt die Organisation jetzt HPV-Tests ohne Pap-Test alle 5 Jahre als bevorzugte Methode bis zum Alter von 65 Jahren.
  • Wenn kein primärer HPV-Test verfügbar ist, ist ein HPV-Test mit einem Pap-Test Co-Test alle 5 Jahre oder ein Pap-Test allein alle 3 Jahre zulässig.

Die Studie legt nahe, dass der HPV-Test, bei dem nach einer Infektion mit Hochrisikotypen von HPV gesucht wird, genauer ist als der Pap-Test. Er kann seltener durchgeführt werden und ein negativer HPV-Test ist mit einem geringen Risiko für Gebärmutterhalskrebs verbunden.

Sie stellen auch fest, dass der HPV-Impfstoff seit fast 15 Jahren verwendet wird.

Der Major potenzieller Schaden Beim Pap-Screening kann es zu zusätzlichen Verfahren kommen, die möglicherweise nicht erforderlich sind.

Andere Namen für den Pap-Test sind Pap-Abstrich, Zervixzytologie und flüssigkeitsbasierte Zytologie.

Aber ein 8. Juli Studie von Quest Diagnostics und dem Medical Center der University of Pittsburgh zeichnet ein anderes Bild.

Die Forscher verwendeten 9 Jahre Daten aus Co-Tests, die Quest bei mehr als 13 Millionen Frauen durchgeführt hatte.

Unter den wichtigsten Erkenntnissen :

  • HPV- und Pap-Tests allein erkennen nicht doppelt so viele Frauen, die an Gebärmutterhalskrebs erkranken, im Vergleich zu Co-Tests.
  • HPV-Tests identifizieren nicht jede fünfte Frau, die innerhalb eines Jahres nach der Krebsdiagnose an Krebs erkrankt.
  • Mehr Frauen, bei denen innerhalb eines Jahres nach dem Co-Test Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde, wurden eher vom Pap als vom HPV-Test identifiziert.

Dr. Casey Cosgrove ist ein gynäkologischer Onkologe des Comprehensive Cancer Center der Ohio State University - des Arthur G. James Cancer Hospital und des Richard J. Solove Research Institute.

Cosgrove sagte GesundLinie, dass einige Gebärmutterhalskrebs-Screenings besser sind als keine, und obwohl wir immer Unterschiede in den Teststrategien erkennen können, ist das Wichtigste, dass einige Test wird durchgeführt.

„Einer der Vorteile der alten Screening-Strategien bestand darin, dass häufig Tests durchgeführt wurden. Wenn ein falsch negativer Test vorlag oder sich etwas entwickelte, war das Zeitintervall begrenzt“, sagte er.

Cosgrove erklärte, dass Co-Tests zwei Methoden bieten, um Anomalien zu identifizieren und zu Interventionen zu führen.

„Adenokarzinome machen etwa aus 20 Prozent von Gebärmutterhalskrebs. Diese entstehen normalerweise im Gebärmutterhalskanal, was die Erkennung schwieriger machen kann. HPV-Tests können uns dabei helfen, mehr davon zu identifizieren, wie im [Quest] -Papier der Zytologie allein angegeben “, sagte er.

„Das Papier hebt sicherlich einige Herausforderungen bei der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs hervor. Hier können routinemäßige jährliche Besuche und die Überwachung von Symptomen und Untersuchungen zusätzliche Informationen liefern, um Krebs frühzeitig zu verhindern oder zu erkennen“, fügte Cosgrove hinzu.

"Wenn wir widersprüchliche Daten im medizinischen Bereich haben, bietet dies die Möglichkeit, weitere Untersuchungen durchzuführen und Empfehlungen anzupassen, sobald neue Daten bereitgestellt werden", sagte er.

Für Frauen mit durchschnittlichem Risiko gilt Folgendes United States Preventive Services Task Force USPSTF und die Amerikanisches College für Geburtshelfer und Gynäkologen ACOG beide empfehlen derzeit, alle 3 Jahre zwischen 21 und 29 Jahren allein Pap-Tests durchzuführen.

Im Alter zwischen 30 und 65 Jahren empfiehlt die USPSTF, alle 3 Jahre nur mit Pap, alle 5 Jahre mit HPV-Tests allein oder alle 5 Jahre gemeinsam zu testen.

Das ACOG empfiehlt, alle 5 Jahre einen Co-Test als bevorzugte Methode oder einen Pap-Test allein alle 3 Jahre durchzuführen.

Dr. Lenorre Clarke ist ein Frauenarzt am Riverside University Health System RUHS in Kalifornien.

„Die aktualisierten Empfehlungen stammen vom ACS, nicht vom ACOG, das unser Leitungsgremium ist“, sagte sie zu GesundLinie. „Das ist eine wichtige Unterscheidung. Wir werden nicht vom ACS geleitet, und Gynäkologen haben ihre Praxis noch nicht geändert.”

Clarke betonte, dass unterschiedliche Bevölkerungsgruppen berücksichtigt werden müssen.

„Hier bei RUHS bedienen wir eine Hochrisikopopulation, typischerweise in einer niedrigeren sozioökonomischen Klasse, die eine höhere Raucherquote und andere Faktoren aufweist, die das Risiko für Gebärmutterhalskrebs beeinflussen“, sagte sie. „Wir sollten dies mit Vorsicht betrachtengelinde gesagt, und überlegen Sie, wie sich dies auf unsere eigenen Patienten auswirkt. “

Dr. Krishnansu S. Tewari ist Programmdirektor für gynäkologische Onkologie am Zentrum für Krebsprävention und -behandlung des St. Joseph Hospital in Orange County, Kalifornien.

Tewari sagte GesundLinie, dass es gute wissenschaftliche Beweise gibt, um das primäre Screening mit Hochrisiko-HPV-DNA-Tests zu unterstützen.

„Dies geschieht jedoch am besten in einer homogenen Bevölkerung. Unsere Gemeinden in den USA sind in Bezug auf Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs, Zugang zur Gesundheitsversorgung und Patienten-Compliance sehr heterogen. Dies funktioniert in den USA möglicherweise nicht so gut wie in den USAzum Beispiel in Kanada “, sagte er.

Cosgrove sagte, dass es in den letzten 10 Jahren bereits einen Übergang vom früheren Screening zum 21. Lebensjahr gegeben hat.

„Dies ist der nächste logische Schritt, um weiterhin Gebärmutterhalskrebs oder Präkarzinome zu identifizieren und die Nebenwirkungen und Angstzustände zu verringern, die mit einem abnormalen Pap-Test zusammenhängen können. Wir wissen, dass Gebärmutterhalskrebs bei Frauen vor dem Alter von selten ist25. Dies spiegelte sich bereits in den Behandlungsrichtlinien der ASCCP American Society for Colposcopy and Cervical Pathology wider.

Cosgrove erklärte, dass die meisten jungen Frauen, die HPV ausgesetzt sind, die Infektion beseitigen. Wenn Sie bis zum Alter von 25 Jahren auf den Test warten, haben Sie wahrscheinlich ausreichend Zeit, um das Virus zu beseitigen.

Eine Verzögerung des Screenings, so Cosgrove, verringert auch die Nebenwirkungen, den Stress und das Follow-up bei abnormalen Pap-Tests.

„Dies kommt unseren Patienten zugute. Gespräche mit einem Leistungserbringer und die Bewertung von Bedenken sind immer wichtig. Neue Richtlinien stellen sowohl Leistungserbringer als auch Patienten immer vor einige Herausforderungen“, sagte er.

Tewari hat Bedenken, das Alter für das erste Screening zu erhöhen.

„Es ist wahrscheinlich besser, Patienten in die Routine des Screenings zu bringen, da dies Leben rettet. Viele 21-Jährige sind noch in der Schule und / oder in den Gesundheitsplänen ihrer Eltern, sodass das Screening leichter erleichtert wird. Ich bin besorgt darüber25-Jährige werden möglicherweise seltener zum Screening erscheinen, wenn sie noch nicht an das System angeschlossen sind “, sagte er.

Der größte Risikofaktor für die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs wurde laut Tewari noch nie untersucht.

„Obwohl Frauen mit fehlendem Zugang zur Gesundheitsversorgung in der Vorgeschichte abnorme Paps, Zervixdysplasie, anogenitale Warzen, frühes Alter beim ersten Geschlechtsverkehr, mehrere Partner, ein promiskuitiver Partner und / oder immunsupprimiert sind, besteht ein höheres Risiko als bei Patienten ohneoder all diese Risikofaktoren ist das Fazit, dass die Risikobewertung komplex ist “, sagte er.

„Wir kennen wirklich nicht alle Elemente, die Patienten gefährden“, fügte er hinzu.

„Am besten alle Personen in der empfohlenen Altersgruppe auf Screening untersuchen und das Screening gemäß evidenzbasierten Richtlinien wiederholen. Wenn eine Patientin kein abnormales Screening hat, kann sie mit 65 Jahren abbrechen“, sagte Tewari.

Clarke sagte, dass der Zugang zu beiden Tests den Ärzten mehr Informationen gibt.

Eine Person mit einem positiven HPV-Test kann einen normalen oder einen stark abnormalen Pap haben. Dies macht einen wichtigen Unterschied in der folgenden Diskussion.

„Ich möchte einem Patienten mitteilen können, dass er ein geringes, mittleres oder hohes Risiko hat. Der HPV-Test allein beschränkt sich auf das Schichtungs- und Triaging-Risiko“, sagte Clarke.

Cosgrove stellt fest, dass die ACS-Richtlinien mehrere Möglichkeiten für das Screening hervorheben.

„Während ACS HPV-Tests allein als bevorzugte Methode empfohlen hat, können sich Anbieter und Patienten für die anderen Screening-Methoden entscheiden, insbesondere wenn HPV-Tests allein nicht verfügbar sind“, sagte Cosgrove.

„Ich würde nicht sagen, dass Pap-Tests noch nicht abgeschlossen sind. Selbst bei HPV-Tests allein können Pap-Tests ein wichtiger Bestandteil der Pflege sein. Es gibt verschiedene Informationen, die ein Anbieter erhält, wenn er einePap-Test. Als solches denke ich, dass sie wahrscheinlich eine Rolle spielen werden, die sich bis in die Zukunft erstreckt “, sagte er.

Unabhängig davon, ob es sich um einen HPV- oder einen Pap-Test handelt, ist die Patientenerfahrung praktisch dieselbe, ohne dass zusätzliche Beschwerden beim Co-Test auftreten.

"Es gibt keine 100-prozentige universelle Regel", sagte Clarke.

„Die Beziehung zwischen Arzt und Patient ist unglaublich wertvoll. Seien Sie ehrlich zu Ihren sexuellen Erfahrungen. Ärzte stellen intime Fragen, nicht weil wir an Ihrem sozialen Leben interessiert sind, sondern um Risikofaktoren zu verstehen. Gemeinsam können Sie entscheiden, was für Sie am besten ist.“Sie sagte.

Cosgrove warnt davor, dass diese Screening-Richtlinien nur für Frauen mit normalen Untersuchungen und ohne Symptome gelten. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Symptome oder Bedenken haben, riet er.

„Während Empfehlungen für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs alle 5 Jahre mit HPV-Tests gelten können, bedeutet dies nicht, dass jährliche Gesundheitsbesuche bei Ihrem Anbieter nicht wichtig sind. Jährliche Besuche bieten die Möglichkeit, viele andere Probleme und die Aufrechterhaltung der Gesundheit anzugehen“, sagte Cosgrove.

Tewari möchte, dass Frauen wissen, dass Gebärmutterhalskrebs tödlich sein kann, daher ist das Screening von entscheidender Bedeutung. Er empfiehlt auch den HPV-Impfstoff für Kinder [Jungen und Mädchen] zwischen 9 und 15 Jahren.

"Gebärmutterhalskrebs tötet in den USA jedes Jahr unnötigerweise über 4.000 Frauen. Es ist bedauerlich, weil es vollständig vermeidbar ist", sagte er.