Der kalifornische Gesetzgeber arbeitet an einem Gesetzesentwurf, um allen Einwohnern eine öffentlich finanzierte Gesundheitsversorgung zu bieten. Die Kosten sind, gelinde gesagt, extrem.

Einige kalifornische Politiker hoffen, etwas zu erreichen, was der Kongress nicht erreicht hat - allen Bewohnern des Bundesstaates eine öffentlich finanzierte allgemeine Gesundheitsversorgung zu bieten.

Dieser ehrgeizige Plan hat jedoch viele Menschen vom Aufkleberschock heimgesucht.

An Analyse Im letzten Monat schätzte der Senatsausschuss für Mittel des Staates, dass ein Einzahler-Gesundheitssystem im Staat 400 Milliarden US-Dollar pro Jahr kosten würde.

Unter Rechnung SB 562 Der Staat würde die Kosten für die medizinische Versorgung aller Einwohner Kaliforniens übernehmen - einschließlich der Personen ohne Rechtsstatus.

Dies umfasst stationäre, ambulante, Notfalldienste, psychische Gesundheit, häusliche Pflege, Zahnmedizin und Sehkraft. Es gibt keine Prämien, Zuzahlungen oder Selbstbehalte.

Etwa die Hälfte des benötigten Geldes könnte aus bestehenden Bundes-, Landes- und Kommunalmitteln stammen, die derzeit für die Gesundheitsversorgung ausgegeben werden. Der Staat müsste jedoch noch zusätzliche 200 Milliarden US-Dollar pro Jahr finden, um dieses Einzahlersystem zu finanzieren.

A später Studie bezahlt von der California Nurses Association / National Nurses United - Unterstützer der neuen Gesetzesvorlage - geschätzte jährliche Gesamtkosten von 331 Milliarden US-Dollar.

In beiden Fällen ist dies keine Kleinigkeit - es ist doppelt so viel wie der gesamte Staatshaushalt, den Gouverneur Jerry Brown für das nächste Geschäftsjahr vorgeschlagen hat.

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Der Gesetzgeber hat sich noch nicht für eine Zahlungsmethode für den neuen Plan entschieden. Die Analyse legt jedoch nahe, dass eine Lohnsteuer von 15 Prozent auf das verdiente Einkommen die gestiegenen Kosten decken würde.

Viele haben sich dem Gedanken an neue Steuern widersetzt.

Die Analyse zeigt jedoch, dass ein Einzahlersystem die Gesundheitsausgaben von Arbeitgebern und Arbeitnehmern im Staat senken würde, die derzeit zwischen 100 und 150 Milliarden US-Dollar pro Jahr liegen. Und die Einwohner müssten nicht mehr aus eigener Tasche bezahlenfür den größten Teil ihrer Gesundheitsversorgung.

Nach dem Commonwealth Fund Im Jahr 2015 betrugen die jährlichen Prämien für Familienkrankenversicherungen in den USA durchschnittlich 17.322 USD. Kalifornien war mit 18.045 USD etwas höher.

Personen mit Krankenversicherungen des Arbeitgebers zahlten durchschnittlich 21 Prozent davon. Der Rest der Kosten wurde von den Arbeitgebern übernommen.

A Bericht Nach Angaben des Herausgebers der Marktforschung für das Gesundheitswesen, Kalorama Information, gaben Einzelpersonen im Jahr 2016 durchschnittlich 1.400 USD aus eigener Tasche für Gesundheitsdienste aus.

Eine Lohnsteuer von 15 Prozent auf jemanden, der 60.000 USD pro Jahr verdient, würde 9.000 USD betragen. Wenn dies auf die gleiche Weise wie die Krankenkassenprämien zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern aufgeteilt würde, könnten die Arbeitnehmer keinen großen Unterschied empfinden.

Die Analyse zeigt jedoch, dass viele Fragen offen sind.

„Es besteht eine enorme Unsicherheit darüber, wie ein solches System entwickelt werden würde, wie der Übergang zum neuen System erfolgen würde und wie sich die Teilnehmer am neuen System verhalten würden“, stellte sie fest.

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In vielen anderen Ländern gibt es Versionen der universellen Gesundheitsversorgung - oder Medicare for All, wie es manchmal in den USA genannt wird. Diese Länder bieten einige Hinweise darauf, wie sich ein kalifornisches Einzahlersystem entwickeln könnte.

Kalifornien hat 39 Millionen Einwohner, ungefähr so ​​viel wie 36 Millionen in Kanada, wo es ein öffentlich finanziertes universelles Gesundheitssystem gibt.

Kanada hat keinen einzigen nationalen Plan. Stattdessen hat jede kanadische Provinz und jedes kanadische Territorium ein eigenes Krankenversicherungsprogramm, das von der Bundesregierung finanziert wird.

2016 gab Kanada 228 Milliarden US-Dollar aus Gesundheitswesen . Dies entspricht 6.299 USD pro Person oder 11 Prozent des Bruttoinlandsprodukts BIP des Landes.

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Kanada im Jahr 2015 betrug laut der 82,2 Jahre Weltgesundheitsorganisation WHO .

Bei einem Preis von 400 Milliarden US-Dollar würde der kalifornische Einzahler-Krankenversicherungsplan durchschnittlich 10.191 US-Dollar pro Person kosten - mehr als das Eineinhalbfache der kanadischen Ausgaben. Dies entspricht etwa 15 Prozent des kalifornischen BIP.

Kalifornien Lebenserwartung war 80,8 Jahre im Jahr 2009. Der Durchschnitt US-Lebensdauer beträgt 79,8 Jahre

Die Kosten für die Gesundheitsversorgung für alle waren eines der größten Hindernisse für die nationalen Bemühungen, ein solches Programm in den USA umzusetzen.

Befürworter von Einzahler-Gesundheitssystemen kontern, dass eine Ausweitung der Deckung auf alle die Verwaltungskosten und -gewinne reduzieren würde, die mit der derzeitigen öffentlich-privaten Vereinbarung in den Vereinigten Staaten verbunden sind.

In a Studie Anfang dieses Jahres in der Zeitschrift Annals of Internal Medicine schätzen Forscher, dass durch die Reform der Einzahler jährlich etwa 504 Milliarden US-Dollar an Bürokratie eingespart werden könnten.

Sie weisen auch darauf hin, dass die Verwaltungskosten für Krankenhäuser in Kanada und Schottland rund 12 Prozent ihres Umsatzes ausmachen. In den USA sind sie über 25 Prozent.

Ein anderer Studie In diesem Jahr hat RAND verschiedene Krankenversicherungsoptionen für Oregon geprüft.

Die Forscher schätzten, dass jeder Einwohner eine Krankenversicherung hätte, wenn eine Einzahleroption im Staat eingeführt würde. Eine universelle Deckung wäre besonders für Menschen mit niedrigem bis mittlerem Einkommen von Vorteil.

Die Kosten für das Gesundheitswesen würden weitgehend unverändert bleiben. Dies würde jedoch eine Senkung der Zahlungsraten der Anbieter erfordern, was die Anbieter aus dem Staat vertreiben könnte. Letztendlich könnte dies den Zugang zur Pflege verschlechtern.

Die Erhöhung des Krankenversicherungsschutzes und des Zugangs zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung ist nur ein Teil der Gleichung. Ein weiterer Grund sind die hohen Kosten für die Gesundheitsversorgung.

Insgesamt die Vereinigten Staaten gibt mehr für das Gesundheitswesen aus als in anderen Ländern mit hohem Einkommen, aber dies bedeutet nicht für alle Amerikaner eine längere Lebensdauer.

Ein Einzahlersystem kann diese Kosten möglicherweise nicht sofort senken oder Lebensstilfaktoren wie schlechte Ernährung und Bewegungsmangel berücksichtigen, die zu chronischen Krankheiten wie Fettleibigkeit und Herzerkrankungen führen können.

Diese Krankheiten senken die Lebenserwartung in den USA, machen aber auch einen großen Teil der Gesundheitskosten aus.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC Allein die Kosten für Herzkrankheiten und Schlaganfälle im Jahr 2010 wurden auf 315,4 Milliarden US-Dollar geschätzt. Die Kosten für Fettleibigkeit im Jahr 2008 wurden auf 147 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Es gibt keine Garantie dafür, dass ein Einzahlersystem in Kalifornien all diese Probleme löst.

Aber wenn der Staat es schaffen würde, würde er den Forschern der Gesundheitspolitik mehr Daten liefern, um zu zeigen, was in einem Land, das sich lange Zeit dem weltweiten Trend der universellen Gesundheitsversorgung widersetzt hat, funktionieren könnte - und was nicht.