Wie eine Frau für ihre Familie und ihre Gesundheit kämpfte, nachdem bei ihr während der Schwangerschaft dreifach negativer Brustkrebs diagnostiziert wurde.

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Für Stephanie Hosford und ihre Tochter war es eine Frage von Leben und Tod, nach der Diagnose von Brustkrebs den richtigen Rat zu erhalten. Mit freundlicher Genehmigung von Stephanie Hosford

Sie wusste es noch nicht, aber einen Knoten in ihrer Brust zu finden war nur der erste in einer Reihe von lebensverändernden Ereignissen.

Es war September 2007, als die 37-jährige Stephanie Hosford diesen kichererbsengroßen Klumpen entdeckte.

Zu der Zeit zogen sie und ihr Ehemann Grant einen kleinen Sohn auf und versuchten, ihre Familie zu erweitern. Tatsächlich waren sie zwei Jahre in der Adoptionsphase eines Babys.

Eine Mammographie, gefolgt von einer Ultraschall- und Kernnadelbiopsie, brachte beunruhigende Neuigkeiten.

Es war dreifach negativer Brustkrebs TNBC, eine besonders aggressive Form der Krankheit.

Während Stephanie auf eine chirurgische Konsultation wartete, stellte sie fest, dass ihre Brüste wund waren und ihre Periode zu spät war.

Nach fünf Jahren des Empfängnisversuchs schien die Schwangerschaft in diesem Moment ein langer Weg zu sein. Tests bestätigten jedoch diese neuesten Nachrichten.

Es war ein Baby unterwegs.

„Ich war völlig verängstigt, verwirrt und wusste überhaupt nicht, was ich tun sollte“, sagte Hosford zu GesundLinie. „Mein Mann und ich hatten widersprüchliche Gefühle. Wir waren glücklich über die Schwangerschaft, aber etwas am Boden zerstört.“

Die Nachrichten von der chirurgischen Konsultation waren schrecklich. Ihnen wurde gesagt, dass sie die Schwangerschaft beenden müssten. Also arrangierten sie mehrere andere Konsultationen, die alle zu demselben herzzerreißenden Rat führten.

Dann erzählte ihr Mann ihr, er habe von einem Ort namens City of Hope gehört und er wollte noch eine Expertenmeinung einholen.

Hosford war nicht bestrebt, einen weiteren Termin zu vereinbaren oder die gleichen Neuigkeiten erneut zu hören.

Sie endeten jedoch in Absprache mit Dr. Benjamin Paz eine chirurgische Onkologin bei City of Hope in Kalifornien, und Hosford sagte, sie habe sofort ein anderes Gefühl.

"Dr. Paz ist einer der wärmsten und aufrichtigsten Menschen, die ich je getroffen habe. Als wir nach dem Abbruch der Schwangerschaft fragten, sagte er, dass wir das nicht brauchen. Ich könnte mich während der Schwangerschaft behandeln lassen", sagte Hosford.

Das hat alles verändert.

„Wenn Sie eine Person vor sich haben, behandeln Sie keinen Krebs“, sagte Paz zu GesundLinie. „Wir konzentrieren uns in der Regel auf die Krankheit und nicht auf die Person. Das erste, was Sie tun müssen, ist, sich die Zeit dafür zu nehmenVerstehe, wie wichtig das alles für sie ist. Stephanie und Grant wollten leben und eine Familie haben, nicht nur um Krebs zu überleben. “

Während Paz feststellte, dass eine Schwangerschaft während eines Krebses nicht immer gerettet werden kann, sagte er, dass in Hosfords Fall nur ein geringes Risiko bestehe.

"Wir wissen, dass nach dem ersten Trimester viele Chemotherapeutika sicher sind und den Fötus nicht beeinträchtigen", sagte er.

Da ihr Krebs nicht durch Hormone gesteuert wurde, war er nicht von der Schwangerschaft selbst betroffen.

„Als Arzt müssen Sie versuchen, Familien dabei zu helfen, das zu erreichen, was sie wollen. Es steht außer Frage, dass dies wissenschaftlich sicher ist. Wir können Frauen während der Schwangerschaft behandeln“, sagte Paz.

Hosfords Diagnose war Stadium 1 und der Tumor war klein. Sie konnte während ihres ersten Trimesters eine Lumpektomie durchführen.

Sobald sie in ihr zweites Trimester eingetreten ist, kann die Chemotherapie beginnen.

Während vier Runden Chemo fühlte sich Hosford weiterhin gut.

„Das Verrückteste war, dass ich nicht krank wurde. Ich habe es ziemlich gut vertragen. Ich hatte Angst, ich würde es nicht festhalten und das Baby könnte keine Nährstoffe bekommen. Aber ich wurde wie verrückt überwacht und das Baby auchMir wurde gesagt, ich solle essen, was ich tolerieren konnte. Ich fragte mich, ob es überhaupt funktionierte, bis mir die Haare ausfielen “, sagte Hosford.

In der Zwischenzeit ging diese Adoption weiter.

Der lang erwartete Anruf kam im März und Hosfords Ehemann flog nach China, um ihr zweites Kind, eine Tochter, nach Hause zu bringen.

May rollte herum und Hosford ging pünktlich zur Wehen und brachte ein gesundes Mädchen zur Welt.

Aber Hosford war noch nicht mit der Behandlung fertig. Sie brauchte noch vier Runden Chemotherapie. Diesmal waren die Auswirkungen „schrecklich“.

Nach einer Chemotherapie entschied sie sich für eine Doppelmastektomie mit Rekonstruktion anstelle einer Bestrahlung.

Sie hatte Dr. Paz 'Rat befolgt, um darüber nachzudenken, wie sie leben wollte.

"Es ist eine individuelle Entscheidung. Sie wissen selbst, wie Sie Ihr Leben am besten leben können. Es war großartig zu wissen, dass City of Hope so oder so hinter mir war", sagte Hosford.

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Hosford und ihre Tochter kurz nach der Entbindung. Mit freundlicher Genehmigung von Stephanie Hosford

Paz weist jedoch darauf hin, dass Hosfords Entscheidung für eine Doppelmastektomie den Krebs, für den sie bereits behandelt wurde, nicht bekämpfte. Dies wurde getan, um ihr Risiko in Zukunft zu senken.

Er stellte klar, dass viele Menschen dazu neigen, die Krebsbehandlung mit der Krebsprävention zu verwechseln.

„Eine bilaterale Mastektomie verringert nicht das Risiko oder das Überleben des Krebses, gegen den Sie behandelt wurden. Sie verringert nur das Risiko, einen neuen Krebs zu entwickeln. Deshalb biete ich Frauen, die sich einer Behandlung unterziehen, fast nie eine bilaterale Mastektomie an“, erklärte Paz.„Stephanie hat es lebend und mit ihrer Tochter durch die Behandlung geschafft. Sie war noch jung und hatte lange Zeit, um ein zweites Vorkommen zu entwickeln. Sie trägt das BRCA-Gen nicht, aber ihre Chancen waren eins zu vier Sekunden im Laufe ihres LebensUnd sie wollte überhaupt nicht darüber nachdenken. ”

Paz würdigt den Mut des Paares für eine erfolgreiche Behandlung.

„Sie hatte die aggressivste Form von Brustkrebs. Es erforderte enormen Mut, sich mit Krebs auseinanderzusetzen, sich behandeln zu lassen und das Potenzial zu verstehen, dass sie sterben und nicht für ihre Kinder da sein könnte. Sie und Grant mussten sagen können: OK,Das könnte passieren, aber wir wollen immer noch dieses Kind “, sagte Paz.

Er bemerkte, dass eine andere Frau unter den gleichen Umständen eine völlig andere Entscheidung treffen könnte. Und das ist auch absolut akzeptabel.

„Jeder von uns geht anders mit diesen Problemen um. Ich denke, als Arzt müssen Sie Ihren Patienten und ihren Familien helfen, die besten Entscheidungen in ihrem Namen zu treffen und sie zu unterstützen. Sie sind die Helden dieser Geschichte.nicht die Ärzte “, sagte er.

Hosford rät Frauen mit Brustkrebs, sich über alle Möglichkeiten zu informieren, bevor sie Entscheidungen treffen.

„Wenn Sie nicht in die Stadt der Hoffnung gelangen können, bringen Sie sich an einen Ort wie diesen. Das tun sie - sie machen Krebs. Sie kennen die aktuellsten Forschungsergebnisse und verfügen über das Fachwissen. Das ist so wichtig, egal welchen Krebs Sie haben, aber vor allem, wenn Sie schwanger sind oder eine Einzigartigkeit in Ihrem Fall haben “, sagte sie.

Hosford ermutigt Frauen auch, nicht zurückzublicken, wenn sie Behandlungsentscheidungen getroffen haben.

„Sie haben sie aus einem bestimmten Grund hergestellt und das getan, was zu dieser Zeit für Sie am besten war“, sagte sie.

Paz möchte, dass Frauen wissen, dass Brustkrebs keine einzige Krankheit ist. Umstände sind wichtig. Deshalb ist es nicht die beste Wahl, sich an Freunde zu wenden, weil sie Krebs hatten.

„Es gibt viele Variablen, die die Behandlung und Prognose beeinflussen. Sie müssen sich von jemandem beraten lassen, der diese Krankheit sehr gut versteht“, sagte Paz.

Er bemerkte auch, dass nicht jeder aus Versicherungsgründen oder aus anderen Gründen einen Top-Spezialisten aufsuchen kann.

Trotzdem wies er darauf hin, dass Menschen, bei denen eine Diagnose gestellt wurde, ihren Rat nicht erhalten können.

„Ehrlich gesagt können Sie immer eine Meinung für ein paar hundert Dollar aus eigener Tasche einholen. Es lohnt sich, Ihren Fall von einem Experten überprüfen zu lassen. Ich habe die Behandlung vieler Patienten beeinflusst, die ich nie behandelt habe, indem ich nur meine Meinung abgegeben habeWenn ich sie sehe oder einer meiner Partner sie sieht, können wir sicherstellen, dass alle ihre Fragen beantwortet und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. Es ist Zeit, sie aufzuklären und den Behandlungsweg etwas besser zu machen “, sagte er.

Die Krebsbehandlung kann auch lange dauern, und das erfordert, wie Paz betonte, Ausdauer.

„Sie werden stolpern. Sie werden fallen. Wir werden Sie aufstehen und sicherstellen, dass Sie die Ziellinie erreichen. Es ist so wichtig zu wissen, dass Sie in die richtige Richtung laufen“, sagte Paz. „Deshalb wählen und erreichenZu wissen, dass die Leute, die dich behandeln werden, so wichtig sind. Dies ist ein Team. Aber du musst den Marathon laufen, niemand kann ihn für dich laufen. “

Obwohl er sagte, dass er das Wort „geheilt“ nicht sehr oft verwendet, fühlt er sich in Hosfords Fall wohl.

"Stephanie hatte eine sehr aggressive Art von Krebs. Fast 100 Prozent der Rezidive treten in den ersten drei Jahren auf, was erschreckend ist", sagte Paz. "Weil es so aggressiv war und es 11 Jahre her ist - sie ist geheilt."

Hosford teilt ihre unglaubliche Reise in ihrem Buch Glatze, Fett & Verrückt. Sie hofft, dass ihre Geschichte anderen hilft, die sich in ähnlichen Situationen befinden.

TNBC wird so genannt, weil es auf drei häufig vorkommende Brustkrebsrezeptoren negativ getestet wird: Östrogen, Progesteron und einen menschlichen epidermalen Wachstumsfaktor namens HER2.

Bei Frauen mit einem dieser Rezeptoren kann die Behandlung gezielte Therapien zur Zerstörung von Krebszellen umfassen. Es gibt jedoch keine gezielten Therapien für TNBC.

TNBC ist aggressiver und breitet sich eher außerhalb der Brust aus als andere Brustkrebsarten. Es tritt auch häufiger in den ersten Jahren nach der Behandlung auf, und die kurzfristige Prognose ist schlechter.

TNBC trifft tendenziell jüngere Frauen, Frauen afroamerikanischer oder spanischer Abstammung und Frauen mit der BRCA1-Genmutation.

Die Fünf-Jahres-Überlebensrate für TNBC liegt laut bei etwa 77 Prozent. BreastCancer.org Bei anderen Arten von Brustkrebs sind es ungefähr 93 Prozent.

TNBC macht ungefähr 10 bis 20 Prozent aller Brustkrebserkrankungen aus.