Brustkrebs ist keine einzelne Krankheit. Sie besteht aus mehreren Subtypen.

Einer dieser Subtypen ist als dreifach negativer Brustkrebs TNBC bekannt. TNBC hat keine Rezeptoren für die Hormone Östrogen oder Progesteron und überexprimiert das Protein HER2 / neu nicht.

Daher reagiert TNBC nicht auf Therapien, die auf diese Rezeptoren abzielen, wie Hormontherapien oder die gezielte Therapie Herceptin.

Laut Johns Hopkins Brustzentrum ungefähr 10 bis 20 Prozent von denen, die eine Brustkrebsdiagnose erhalten, haben den dreifach negativen Subtyp. TNBC wächst schnell. Es hat auch einen höheren Grad und neigt zur Metastasierung Ausbreitung.

Da der Krebs schnell wächst, kann er zwischen Mammographien entdeckt werden. Aufgrund der schnellen Wachstumsrate kann eine Standardchemotherapie jedoch bei der Behandlung des Krebses wirksam sein.

Rezidiv ist die Rückkehr von Brustkrebs. Es wird manchmal auch als Rückfall bezeichnet. Brustkrebs kann lokal im Brust- oder Narbengewebe oder entfernt in anderen Körperteilen, einschließlich Knochen oder Organen, zurückkehren.

Krebs, der in der Ferne erneut auftritt, wird als metastasierender Krebs angesehen. Er kann zwar behandelt werden, ist aber normalerweise nicht heilbar.

TNBC weist eine hohe Rezidivrate auf, die innerhalb der ersten 3 Jahre am größten ist. Nach 5 Jahren ist jedoch eine starke Verringerung des Rezidivs zu verzeichnen. Daher gibt es keine langen Nachbehandlungsschemata.

Menschen mit TNBC im Frühstadium haben im Vergleich zu anderen Subtypen im Allgemeinen einen kürzeren Behandlungsverlauf. Frauen im Frühstadium, langsam wachsend Östrogenrezeptor-positive Krebsarten sind oft viele Jahre in Behandlung.

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Fünf-Jahres-Überleben ist tendenziell niedriger mit TNBC als bei einigen anderen Typen.

Nach dem American Cancer Society Die 5-Jahres-Überlebensrate für lokalisierten Brustkrebs, dh er hat sich nicht über die Brust hinaus ausgebreitet, beträgt 91 Prozent für TNBC und 99 Prozent für alle Brustkrebsarten zusammen.

Bei Krebserkrankungen mit regionaler Ausbreitung auf nahe gelegene Strukturen oder Lymphknoten beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate für TNBC 65 Prozent, verglichen mit 86 Prozent für alle Brustkrebsarten.

Die Überlebensrate einer Person hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich dem Stadium und dem Grad des Krebses sowie Ihrem Ansprechen auf die Behandlung.

Wie bei allen Krebsarten muss unbedingt beachtet werden, dass die Sichtweise jeder Person einzigartig ist. Statistiken gelten für eine Gruppe, nicht für eine Einzelperson.

TNBC tritt am häufigsten in : auf

TNBC kann behandelt werden mit :

Neue Behandlungen wie Poly ADP-Ribose Polymerase PARP -Enzyminhibitoren sind vielversprechend. Wenn Sie eine Diagnose von TNBC erhalten, können Sie dies auch untersuchen. klinische Studien für weitere Behandlungsmöglichkeiten.

Die gute Nachricht ist, dass Wissenschaftler hart daran arbeiten, mehr und bessere Wege zur Behandlung von TNBC zu finden.

Es ist wichtig, einen regelmäßigen Terminplan einzuhalten.

Hier sind einige Lifestyle-Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Gesundheit in den Griff zu bekommen :

  • Arbeiten Sie daran, einen regelmäßigen Essensplan einzuhalten.
  • Nehmen Sie gesunde Lebensmittel so weit wie möglich in Ihre Ernährung auf.
  • Schließen Sie regelmäßige Übungen ein, die Ihre täglichen Aktivitäten ergänzen.

Meditation kann Ihnen auch helfen, in dieser Zeit ein emotionales Gleichgewicht zu finden.

A Selbsthilfegruppe oder eine Therapie kann helfen, Ängste abzubauen und Ihnen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen Sie mit Unsicherheitsgefühlen umgehen können.

Für diejenigen, bei denen TNBC diagnostiziert wurde, besteht zwar ein höheres Rezidivrisiko in den ersten 5 Jahren nach der Diagnose, aber ein geringeres Rezidivrisiko nach 5 Jahren ohne Krankheit.

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