Binge-Eating-Störung BED ist am häufigsten Essstörung in den Vereinigten Staaten, und sie wird in allen Altersgruppen diagnostiziert. Sie tritt jedoch am häufigsten bei Teenagern und Erwachsenen auf. Menschen mit BETT essen in kurzer Zeit ungewöhnlich große Mengen an Nahrung und fühlen sich unter Kontrolle undSchuldgefühle wegen dieser bingeing Episoden.

Binge-Eating-Statistik: Kennen Sie die Fakten »

Forscher schätzen das bis zu 60 Prozent von Menschen, die mit BETT zu kämpfen haben, sind Frauen. Die Ursache für die Störung ist unbekannt, aber es gibt wahrscheinlich soziale, biologische und psychologische Faktoren. Ohne Hilfe sind die langfristigen Folgen von Essattacken :

  • Gewichtszunahme
  • Bluthochdruck
  • Herzkrankheit
  • Diabetes
  • andere Krankheiten im Zusammenhang mit Fettleibigkeit

Lesen Sie weiter, um mehr über die Geschichte dieser Essstörung zu erfahren.

BED wurde erstmals 1959 vom Psychiater Albert Stunkard erwähnt. In seiner Arbeit mit dem Titel „ Essgewohnheiten und Fettleibigkeit , ”Stunkard beschreibt ein Essverhalten, das durch den Verzehr großer Mengen an Lebensmitteln in unregelmäßigen Abständen gekennzeichnet ist. Er beobachtete, dass einige dieser Episoden mit Nachtessen zusammenhängen.

Der Begriff Binge-Eating setzte sich schließlich durch. Er wurde verwendet, um Ess-Episoden zu beschreiben, die nicht mit dem Schlaf oder den Nachtstunden verbunden waren.

Die American Psychiatric Association APA erwähnte Binge Eating in ihrem diagnostischen und statistischen Handbuch für psychische Störungen DSM im Jahr 1987. Zu dieser Zeit wurde die Erkrankung in den Kriterien und Merkmalen der Bulimie aufgeführt. Bulimie ist eine Essstörung, die auftrittin einem Zyklus von Bingeing und Spülen.

Die Aufnahme in das DSM ist wichtig, da es das Bewusstsein für Krankheiten erhöht und psychische Störungen legitimiert. Vor der Aufnahme in das DSM war es für Menschen schwierig, eine angemessene Behandlung für Essattacken zu erhalten. Der Krankenversicherungsschutz für die Behandlung der Störung war ebenfallsbegrenzt.

1994 listete die APA Binge-Eating im DSM-4 auf. Zu diesem Zeitpunkt war es jedoch noch nicht als eigene Störung bekannt. Stattdessen wurde Binge-Eating in einem Anhang als Merkmal von „Essstörung nicht anders“ aufgenommenangegeben ”oder EDNOS.

BED gewann weiter an Aufmerksamkeit. Bis 2008 wurde eine gemeinnützige Organisation namens Binge Eating Disorder Association BEDA wurde gestartet. Die Mission dieser Gruppe dreht sich alles um Hilfe, Unterstützung und Anwaltschaft für die BED-Community. BEDA veranstaltet das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen und eine jährliche Konferenz. BEDA veranstaltet auch eine Weight Stigma Awareness Week und unterstützt die BED-Forschung.

Im Jahr 2013 veröffentlichte die APA eine überarbeitete Ausgabe des DSM. Dieses Mal erklärte das DSM-5 BED als seine eigene Störung. Dies ist von Bedeutung, da es den Menschen schließlich ermöglichte, sich im Rahmen ihrer Versicherungspläne behandeln zu lassendie Störung.

Die neue Klassifizierung enthielt die folgenden Kriterien :

  • wiederkehrende Episoden von Essattacken
  • Assoziation mit alleinigem Essen, schnellem Verzehr von Lebensmitteln oder Schuldgefühlen und Schamgefühlen
  • Gefühle der Bedrängnis im Zusammenhang mit Essverhalten
  • Häufigkeit von Anfällen mindestens einmal pro Woche für drei oder mehr Monate
  • Fehlen von einschränkenden oder reinigenden Verhaltensweisen häufig bei Anorexie oder Bulimie

Im Januar 2015 wurde die Food and Drug Administration genehmigte die Verwendung von Lisdexamfetamin-Dimesylat Vyvanse zur Behandlung von BETT. Die Wirksamkeit und Sicherheit dieses Arzneimittels wurden in einer in der Studie veröffentlichten Studie untersucht. Zeitschrift der American Medical Association Forscher fanden heraus, dass diejenigen, denen 50 bis 70 Milligramm Lisdexamfetamin-Dimesylat verabreicht wurden, weniger oder sogar eine vollständige Beendigung des Bingeing berichteten. Sie berichteten auch nur über wenige Nebenwirkungen.

Da BED jetzt als Essstörung anerkannt ist, wird mehr über Therapie- und medikamentöse Behandlungsoptionen geforscht. Eine der wirksamsten Therapien für Essstörungen ist kognitive Verhaltenstherapie . Diese Methode ist weiterhin der beliebteste Ansatz sowohl für die stationäre als auch für die ambulante Behandlung.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, mit BETT zu kämpfen haben, besteht Hoffnung. Sprechen Sie noch heute mit Ihrem Arzt, um sich auf den Weg zur Genesung zu machen.