Übersicht

Marihuana stammt aus den Blättern, Stielen, Samen und Blüten der Cannabis sativa Hanfpflanze. Nach dem Nationales Institut für Drogenmissbrauch Marihuana ist die HauptchemikalieDelta-9-Tetrahydrocannabinol THC . Es hat auch über 100 verwandte Chemikalien, die als Cannabinoide bekannt sind. Marihuana wird in handgerollten Zigaretten Gelenken geraucht oder durch Pfeifen Bongs eingeatmet. Einige Leute machen Marihuana-Tee oder mischen ihn in Backwaren wie Kekse, Brownies und Süßigkeiten.

Marihuana wird oft mit assoziiert

Nebenwirkungen die die sexuelle Gesundheit beeinträchtigen können, einschließlich erektile Dysfunktion ED . ED ist die Unfähigkeit, eine Erektion zu bekommen und zu halten. Eine häufige Erkrankung, zu der es führen kann Stress und Beziehungsprobleme. Wenn ED ab und zu auftritt, besteht häufig kein Grund zur Sorge. Wenn es häufig vorkommt, kann es ein Symptom für einen anderen Gesundheitszustand sein. In diesem Fall kann die Behandlung des anderen Zustands die ED beheben.

Lesen Sie weiter, um mehr über den Zusammenhang zwischen Marihuana und ED zu erfahren.

Auswirkungen von Marihuana

Marihuana kann helfen, Schäden zu reduzieren, die durch

  1. hoher Cholesterinspiegel . Marihuana wurde mit erhöhtem sexuellen Verlangen und Erregung in Verbindung gebracht.
  2. hoher Cholesterinspiegel ist

ein Risikofaktor für ED. A Studie veröffentlicht in Clinical and Developmental Immunology, fand heraus, dass Marihuana dazu beitragen kann, den Gewebeaufbau und die durch hohen Cholesterinspiegel verursachten Schäden zu reduzieren. Die Studie wurde jedoch an Mäusen und nicht an Menschen durchgeführt, sodass weitere Untersuchungen erforderlich sind. Marihuana hat den Ruf, Benutzern ein Gefühl der Euphorie zu vermitteln. Einige Benutzer berichten von Stimmungen, die sexuelle Erfahrungen verbessern können, wie z.

erhöhte Stimmung

Einige Studien legen nahe, dass Marihuana dazu beitragen kann

  1. ED . Täglicher Marihuanakonsum kann dazu führen
  2. Probleme beim Erreichen eines Orgasmus bei einigen Männern. Marihuana bietet jedoch möglicherweise nicht immer den sexuellen Schub, für den es bekannt ist. A 2011

Literaturübersicht veröffentlicht im Journal of Sexual Medicine festgestellt, dass Marihuana das ED-Risiko tatsächlich erhöhen kann. Studien zeigen, dass THC, wenn es das Gehirn erreicht, dem Benutzer das Gefühl gibt, „hoch“ zu sein. Dies beeinträchtigt die normalen Funktionen Ihres Körpers. Es kann auch die normale Funktion der glatten Muskulatur des Penis beeinträchtigen und zu ED führen.

Ein anderer

Studie ab 2010 festgestellt, dass der tägliche Marihuanakonsum bei Männern zu führt Probleme beim Erreichen eines Orgasmus . nach

die Mayo-Klinik Marihuana ist auch eine mögliche Ursache von Gynäkomastie . Gynäkomastie ist eine Vergrößerung der Brüste bei Männern und wird verursacht durch a Hormonstörungen . Ein hormonelles Ungleichgewicht kann die sexuelle Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Marihuana und andere Medikamente

Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten einschließlich : Blutverdünner.

Viagra mit Marihuana ist möglicherweise auch kein kluger Schachzug.A 2006 Papier veröffentlicht in Clinical Cardiology zeigte, dass Marihuana verhindert, dass Viagra richtig metabolisiert wird. Dies erhöht die Wirkung von Viagra, was ein erhöhtes Risiko für Herzprobleme bedeuten könnte. Andere Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind ebenfalls möglich. Wenn Sie Marihuana verwenden, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente einnehmen.

zum Mitnehmen

die verwendete Marihuana-Sorte , Ihre allgemeine Gesundheit und Ihre Ansichten zur sexuellen Gesundheit. Wenn Sie an ED leiden und sich fragen, ob Marihuana helfen kann, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie helfen Ihnen dabei, die Vorteile mit potenziellen Risiken und Nebenwirkungen abzuwägen, sowohl sexuell als auch anderweitig.

Es lohnt sich, eine Diagnose von Ihrem Arzt zu erhalten, unabhängig davon, für welchen Behandlungsansatz Sie sich entscheiden, da möglicherweise Grunderkrankungen entdeckt werden.

Zuletzt medizinisch überprüft am 3. April 2019