Nach den neuesten Statistiken der Zentren für Krankheit, Kontrolle und Prävention 36,7 Millionen Menschen leben mit HIV auf der ganzen Welt. Obwohl im Laufe der Jahre viele Fortschritte beim Management des HIV-Virus erzielt wurden, gibt es leider immer noch viele Fehlinformationen darüber, was es bedeutet, mit HIV zu leben.

Wir haben uns an mehrere Experten gewandt, um ihre Meinung zu den auffälligsten Missverständnissen in den USA zu erfahren. HIV / AIDS . Diese Experten behandeln Menschen, bilden Medizinstudenten aus und unterstützen Patienten bei der Bewältigung der Krankheit. Hier sind die neun wichtigsten Mythen und Missverständnisse, die sie und Menschen, die mit dem HIV-Virus oder dem AIDS-Syndrom leben, weiterhin bekämpfen :

„Bei richtiger Behandlung erwarten wir jetzt, dass Menschen mit HIV eine normale Lebensspanne leben“, sagt Dr. Michael Horberg, Nationaldirektor von HIV / AIDS für Kaiser Permanente .

„Seit 1996, mit dem Aufkommen einer hochaktiven antiretroviralen Therapie, kann eine Person mit HIV mit gutem Zugang zur antiretroviralen Therapie ART eine normale Lebensspanne erwarten, solange sie ihre verschriebenen Medikamente einnimmt“, fügt Dr.Amesh A. Adalja, zertifizierter Arzt für Infektionskrankheiten und leitender Wissenschaftler an der Johns Hopkins Center für Gesundheitssicherheit . Er ist auch Mitglied der HIV-Kommission der Stadt Pittsburgh und der Beratergruppe von AIDS-freies Pittsburgh.

Wenn sich eine Person mit dem HIV-Virus infiziert, sind die Symptome weitgehend unauffällig. Eine Person mit einer HIV-Infektion kann Symptome aufweisen, die mit jeder anderen Art von Infektion vergleichbar sind, z. B. Fieber. Müdigkeit oder allgemeines Unwohlsein. Außerdem dauern die anfänglichen milden Symptome im Allgemeinen nur einige Wochen.

Mit der frühen Einführung antiretroviraler Medikamente kann das HIV-Virus effektiv behandelt werden. Eine Person mit HIV, die eine antiretrovirale Behandlung erhält, ist relativ gesund und unterscheidet sich nicht von anderen Personen mit chronischen Erkrankungen.

Die stereotypen Symptome, die Menschen häufig mit HIV in Verbindung bringen, sind tatsächlich Symptome von Komplikationen, die sich aus AIDS-bedingten Krankheiten oder Komplikationen ergeben können. Bei einer angemessenen antiretroviralen Behandlung und Medikamenten treten diese Symptome jedoch bei einer mit HIV lebenden Person nicht auf.

Es ist wahr, dass HIV bei Männern, die auch männliche Sexualpartner haben, häufiger auftritt. Schwule und bisexuelle junge Schwarze weisen die höchsten HIV-Übertragungsraten auf.

„Wir wissen, dass die Gruppe mit dem höchsten Risiko Männer sind, die Sex mit Männern haben“, sagt Dr. Horberg. Diese Gruppe macht ungefähr aus. 70 Prozent der neuen HIV-Fälle in den USA laut CDC.

Heterosexuelle entfielen jedoch 24 Prozent der HIV-Neuinfektionen im Jahr 2016 und ungefähr zwei Drittel davon waren Frauen.

Während die Rate der schwulen und bisexuellen schwarzen Männer, die mit HIV leben, in den Vereinigten Staaten relativ gleich geblieben ist, sind die Gesamtraten neuer HIV-Fälle seit 2008 gesunken. um 18 Prozent . Die Diagnosen bei heterosexuellen Personen nahmen im Allgemeinen um 36 Prozent und bei allen Frauen um 16 Prozent ab.

Afroamerikaner sind unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung einem höheren Risiko einer HIV-Übertragung ausgesetzt als jede andere Rasse. Laut CDC Die Rate der HIV-Diagnosen bei schwarzen Männern ist fast achtmal höher als bei weißen Männern und sogar noch höher bei schwarzen Frauen. Die Rate ist bei schwarzen Frauen 16-mal höher als bei weißen Frauen und fünfmal höher als bei hispanischen Frauen. AfroamerikanerFrauen erkranken an HIV bei höhere Raten als jede andere Rasse oder ethnische Zugehörigkeit. Bis 2015 waren 59% der in den USA mit HIV lebenden Frauen Afroamerikaner, 19% Hispanoamerikaner / Latina und 17% Weiße.

Das Wichtigste, was eine mit HIV lebende Frau tun kann, um sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten, ist, mit ihrem Arzt zusammenzuarbeiten, um so schnell wie möglich mit der ART-Behandlung zu beginnen. Weil die Behandlung von HIV so weit fortgeschritten ist, wenn eine Frau ihr HIV-Medikament einnimmtTäglich, wie von einem Gesundheitsdienstleister während der gesamten Schwangerschaft empfohlen einschließlich Wehen und Entbindung, und die Medizin für ihr Baby 4 bis 6 Wochen nach der Geburt fortsetzt, kann das Risiko einer HIV-Übertragung auf das Baby wie folgt sein: nur 1% oder weniger .

Es gibt auch Möglichkeiten für eine Mutter mit HIV, das Übertragungsrisiko zu senken, falls die HIV-Viruslast höher als gewünscht ist, z. B. nach der Geburt einen Kaiserschnitt oder eine Flaschenfütterung mit Formel.

Frauen, die HIV-negativ sind, aber mit einem männlichen Partner, der das HIV-Virus trägt, schwanger werden möchten, können möglicherweise auch spezielle Medikamente einnehmen, um das Risiko einer Übertragung auf sie und ihre Babys zu senken. Für Männer, die HIV haben und HIV-infiziert sindUnter Einnahme ihrer ART-Medikamente ist das Übertragungsrisiko praktisch Null, wenn die Viruslast ist nicht nachweisbar.

HIV ist die Infektion, die AIDS verursacht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle HIV-positiven Personen AIDS entwickeln. AIDS ist ein Syndrom des Immunsystemmangels, das das Ergebnis eines HIV-Angriffs auf das Immunsystem im Laufe der Zeit ist und mit einer Schwächung verbunden istImmunantwort und opportunistische Infektionen AIDS wird durch frühzeitige Behandlung einer HIV-Infektion verhindert.

„Mit den derzeitigen Therapien kann das Ausmaß der HIV-Infektion kontrolliert und niedrig gehalten werden, wodurch ein gesundes Immunsystem für lange Zeit erhalten bleibt und somit opportunistische Infektionen und die Diagnose von AIDS verhindert werden“, erklärt Dr. Richard Jimenez, Professor für öffentliche Gesundheit bei Walden University.

Obwohl bei der Behandlung von HIV viele medizinische Fortschritte erzielt wurden, kann das Virus immer noch zu Komplikationen führen, und das Todesrisiko ist für bestimmte Personengruppen immer noch signifikant.

Das Risiko, sich mit HIV zu infizieren und wie es eine Person betrifft, hängt von Alter, Geschlecht, Sexualität, Lebensstil und Behandlung ab. Die CDC hat a Tool zur Risikominderung Dies kann einer Person helfen, ihr individuelles Risiko abzuschätzen und Maßnahmen zu ergreifen, um sich selbst zu schützen.

PrEP Präexpositionsprophylaxe ist ein Medikament, das eine HIV-Infektion im Voraus verhindern kann, wenn es täglich eingenommen wird.

Laut Dr. Horberg, eine Studie von 2015 von Kaiser Permanente verfolgte Personen, die PrEP zweieinhalb Jahre lang verwendeten, und stellte fest, dass es bei der täglichen Einnahme von HIV-Infektionen größtenteils wirksam war, auch wenn es täglich eingenommen wird. Die US Preventive Services Task Force USPSTF derzeit empfiehlt dass alle Menschen mit erhöhtem HIV-Risiko PrEP einnehmen.

Es schützt jedoch nicht vor anderen sexuell übertragbaren Krankheiten oder Infektionen.

„Es wird empfohlen, PrEP in Kombination mit Safer-Sex-Praktiken anzuwenden, da unsere Studie auch zeigte, dass bei der Hälfte der teilnehmenden Patienten nach 12 Monaten eine sexuell übertragbare Infektion diagnostiziert wurde“, sagt Dr. Horberg.

Wenn bei einer Person kürzlich HIV diagnostiziert wurde, wird sie möglicherweise erst bis zu drei Monate später bei einem HIV-Test angezeigt.

„Traditionell verwendete Nur-Antikörper-Tests erkennen das Vorhandensein von Antikörpern im Körper, die sich entwickeln, wenn HIV den Körper infiziert“, erklärt Dr. Gerald Schochetman, Senior Director für Infektionskrankheiten bei Abbott Diagnostics. Je nach Test HIV-Positivitätkann nach einigen Wochen oder bis zu drei Monaten nach einer möglichen Exposition festgestellt werden. Fragen Sie die Person, die den Test durchführt, nach dieser Fensterperiode und dem Zeitpunkt der Wiederholungstests.

Personen sollten drei Monate nach ihrem ersten einen zweiten HIV-Test machen, um einen negativen Wert zu bestätigen. Wenn sie regelmäßigen Sex haben, ist der San Francisco AIDS Foundation schlägt vor, alle drei Monate getestet zu werden. Es ist wichtig, dass eine Person ihre sexuelle Vorgeschichte mit ihrem Partner bespricht und mit einem Gesundheitsdienstleister darüber spricht, ob sie und ihr Partner gute Kandidaten für PrEP sind.

Andere Tests, sogenannte HIV-Kombitests, können das Virus früher erkennen.

Studien haben gezeigt dass eine Person mit HIV lebt, die regelmäßig ist antiretrovirale Therapie das das Virus auf nicht nachweisbare Werte im Blut reduziert und HIV während des Geschlechtsverkehrs NICHT auf einen Partner übertragen kann. Der derzeitige medizinische Konsens lautet: „Nicht nachweisbar = nicht übertragbar“.

Die CDC empfiehlt jedoch, dass beide Partner, selbst wenn sie HIV haben, bei jeder sexuellen Begegnung Kondome verwenden sollten. In einigen Fällen ist es möglich, einen anderen HIV-Stamm auf einen Partner zu übertragen oder in einigen seltenen Fällen eine Form zu übertragenvon HIV, das als „Superinfektion“ eines Stammes gilt, der gegen aktuelle ART-Medikamente resistent ist.

Das Risiko einer Superinfektion durch HIV ist äußerst selten; die CDC Schätzungen dass das Risiko zwischen 1 und 4 Prozent liegt.

Obwohl es leider keine Heilung für HIV / AIDS gibt, können Menschen mit HIV ein langes, produktives Leben mit Früherkennung und angemessener antiretroviraler Behandlung führen.

„Während die derzeitigen antiretroviralen Therapien sehr effektiv sein können, um HIV auf einem niedrigen Niveau zu halten und zu verhindern, dass es das Immunsystem für lange Zeit repliziert und zerstört, gibt es keine Heilung für AIDS oder einen Impfstoff gegen HIV, das AIDS verursachende Virus", Erklärt Dr. Jimenez.

Gleichzeitig wird derzeit davon ausgegangen, dass HIV nicht fortschreitet und somit das Immunsystem nicht zerstört, wenn eine Person die Virussuppression aufrechterhalten kann. Es gibt Daten, die eine geringfügig verkürzte Lebensdauer für Personen mit Virussuppression im Vergleich zu unterstützenMenschen ohne HIV.

Obwohl die Zahl der neuen HIV-Fälle laut dem CDC Allein in den USA gibt es jedes Jahr schätzungsweise 50.000 neue Fälle pro Jahr.

Besorgniserregend: "Laut Dr. Jimenez haben" neue HIV-Fälle bei bestimmten gefährdeten Bevölkerungsgruppen zugenommen, darunter Frauen mit Hautfarbe, junge Männer, die Sex mit Männern haben, und schwer erreichbare Bevölkerungsgruppen ".

Was bedeutet das? HIV und AIDS sind nach wie vor die wichtigsten Anliegen der öffentlichen Gesundheit. Für Tests und Behandlungen sollten gefährdete Bevölkerungsgruppen angesprochen werden. Trotz der Fortschritte bei den Tests und der Verfügbarkeit von Medikamenten wie PrEP ist jetzt keine Zeit zum EnttäuschenWache.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC :

  • Über 1,2 Millionen Amerikaner haben HIV.
  • Jedes Jahr werden 50.000 weitere Amerikaner diagnostiziert
    mit HIV.
  • AIDS, das durch HIV verursacht wird, tötet 14.000
    Amerikaner jedes Jahr.

„Die jüngere Generation hat aufgrund des Erfolgs der Behandlung etwas Angst vor HIV verloren. Dies hat dazu geführt, dass sie sich riskant verhalten, was zu einer hohen Infektionsrate bei jungen Männern führt, die Sex mit anderen Männern haben.“

- Dr. Amesh Adalja