Was ist eine „spätere“ Abtreibung?

Es gibt ungefähr 1,2 Millionen Abtreibungen werden jedes Jahr in den USA durchgeführt. Die meisten finden im ersten Trimenon der Schwangerschaft statt.

Während des zweiten oder dritten Schwangerschaftstrimesters tritt eine „spätere Abtreibung“ auf.

Über 8 Prozent treten zwischen der 13. und 27. Schwangerschaftswoche oder im zweiten Trimester auf. Ungefähr 1,3 Prozent von allen Abtreibungen finden sie in oder nach der 21. Woche statt.

Obwohl einige Leute Abtreibungen, die später in der Schwangerschaft auftreten, als „spät“ bezeichnen, ist dieser Satz medizinisch ungenau.

Eine „Spätschwangerschaft“ dauert die 41. Schwangerschaftswoche an - und Schwangerschaften dauern insgesamt nur 40 Wochen. Mit anderen Worten, eine Geburt ist bereits eingetreten. Dies bedeutet, dass eine „Spätschwangerschaft“ unmöglich ist.

die meisten Personen mit einer späteren Abtreibung werden operativ abgebrochen. Dieses Verfahren wird als Dilatation und Evakuierung D & E bezeichnet.

D & E-Dose normalerweise ambulant in einer Klinik oder einem Krankenhaus durchgeführt werden.

Der erste Schritt besteht darin, den Gebärmutterhals zu erweichen und zu erweitern. Dies kann am Tag vor dem D & E eingeleitet werden. Sie werden mit den Füßen in den Steigbügeln auf dem Tisch positioniert, ähnlich wie bei einer BeckenuntersuchungDer Arzt wird ein Spekulum verwenden, um Ihre Vaginalöffnung zu erweitern. Dadurch können sie Ihren Gebärmutterhals reinigen und ein Lokalanästhetikum anwenden.

Anschließend führt Ihr Arzt einen Dilatationsstift osmotischer Dilatator namens Laminaria in Ihren Gebärmutterhals ein. Dieser Stab nimmt Feuchtigkeit auf und öffnet den Gebärmutterhals, wenn er anschwillt. Alternativ kann Ihr Arzt auch einen anderen Dilatationsstab namens Dilapan verwendenam selben Tag wie die Operation eingesetzt werden.

Ihr Arzt kann Ihnen auch ein Medikament namens geben Misoprostol Arthrotec, der bei der Vorbereitung des Gebärmutterhalses helfen kann.

Kurz vor dem D & E erhalten Sie wahrscheinlich eine intravenöse Sedierung oder Vollnarkose, sodass Sie wahrscheinlich den Eingriff durchschlafen. Sie erhalten auch Ihre erste Dosis einer Antibiotikatherapie, um eine Infektion zu verhindern.

Ihr Arzt entfernt dann den Dilatationsstab und kratzt die Gebärmutter mit einem Instrument mit scharfer Spitze, das als Kürette bezeichnet wird. Vakuumsauger und andere chirurgische Instrumente werden verwendet, um den Fötus und die Plazenta zu extrahieren. Während des Verfahrens kann eine Ultraschallführung verwendet werden.

Der Vorgang dauert ungefähr eine halbe Stunde.

Die Umstände, unter denen spätere Abtreibungen zulässig sind, variieren von Staat zu Staat. Derzeit 43 Staaten Verbieten Sie zumindest einige Abtreibungen nach einem bestimmten Zeitpunkt in einer Schwangerschaft. Von den 24 Staaten, die die Abtreibung in oder nach einer bestimmten Schwangerschaftswoche verbieten, verbieten 17 dieser Staaten die Abtreibung etwa 20 Wochen nach der Befruchtung.

Ihr Arzt kann Ihnen die in Ihrem Bundesstaat verfügbaren Optionen erläutern.

nach Geplante Elternschaft Ein D & E kann im ersten Trimester bis zu 1.500 US-Dollar kosten, und Abtreibungen im zweiten Trimester kosten tendenziell mehr. Die Durchführung eines Eingriffs in einem Krankenhaus kann teurer sein als eine Durchführung in einer Klinik.

Einige Krankenversicherungen decken die Abtreibung ganz oder teilweise ab. Viele nicht. Ihre Arztpraxis kann sich in Ihrem Namen an Ihren Versicherer wenden.

Zweites Trimester D & E gilt als a sicher und wirksames medizinisches Verfahren. Obwohl es mögliche Komplikationen gibt, sind sie weniger häufiger als die Komplikationen bei der Geburt.

Bevor Sie den Eingriff planen, haben Sie ein eingehendes Treffen mit Ihrem Arzt, um dies zu besprechen :

  • Ihre allgemeine Gesundheit, einschließlich bereits bestehender Erkrankungen
  • alle Medikamente, die Sie einnehmen und ob Sie sie vor dem Eingriff überspringen müssen oder nicht
  • die Einzelheiten des Verfahrens

In einigen Fällen müssen Sie Ihren Arzt am Tag vor der Operation aufsuchen, damit Ihr Gebärmutterhals erweitert werden kann.

Ihre Arztpraxis wird Anweisungen vor und nach der Operation geben, die Sie sorgfältig befolgen sollten. Es wird empfohlen, vor dem D & E etwa acht Stunden lang nichts zu essen.

Es ist hilfreich, wenn Sie diese Dinge im Voraus tun :

  • Nach der Operation den Heimtransport veranlassen, da Sie nicht selbst fahren können
  • Halten Sie einen Vorrat an Damenbinden bereit, da Sie keine Tampons verwenden können.
  • kennen Sie Ihre Verhütungsoptionen

Sie benötigen einige Stunden Beobachtung, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu stark bluten oder andere Komplikationen haben. Während dieser Zeit können Krämpfe und Flecken auftreten.

Wenn Sie entlassen werden, erhalten Sie eine Antibiotikatherapie. Nehmen Sie alles genau so ein, wie es vorgeschrieben ist, um eine Infektion zu verhindern.

Bei Schmerzen können Sie Paracetamol Tylenol oder Ibuprofen Advil wie angegeben einnehmen. Fragen Sie jedoch zuerst Ihren Arzt. Nehmen Sie kein Aspirin Bayer ein, da dies zu weiteren Blutungen führen kann.

Möglicherweise fühlen Sie sich am nächsten Tag gut oder benötigen einen freien Tag, bevor Sie zur Arbeit oder zur Schule zurückkehren. Vermeiden Sie eine Woche lang schweres Training, da dies zu Blutungen oder Krämpfen führen kann.

Befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Arztes zur Wiederaufnahme Ihrer normalen Aktivitäten. Die Erholungszeit kann von Person zu Person erheblich variieren. Hören Sie also auf Ihren Körper.

Häufige Nebenwirkungen

Einige mögliche Nebenwirkungen sind :

  • Krämpfe, höchstwahrscheinlich zwischen dem dritten und fünften Tag nach dem Eingriff
  • Übelkeit, besonders in den ersten zwei Tagen
  • Brustschmerzen
  • leichte bis starke Blutungen für zwei bis vier Wochen, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie zwei oder mehr Stunden hintereinander mehr als zwei Maxi-Pads pro Stunde durchtränken
  • Gerinnsel, die so groß wie eine Zitrone sein können, benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn sie größer sind
  • leichtes Fieber, rufen Sie Ihren Arzt an, wenn es über 38 ° C steigt.

Was Sie von Menstruation und Eisprung erwarten können

Ihr Körper wird sich sofort auf den Eisprung vorbereiten. Sie können Ihren erwarten erste Menstruationsperiode innerhalb von vier bis acht Wochen nach dem Eingriff.

Ihr Zyklus kann sofort wieder normal werden. Bei einigen Menschen sind die Perioden unregelmäßig und leichter oder schwerer als zuvor. Es kann einige Monate dauern, bis sie wieder normal sind.

Wegen des Infektionsrisikos wird empfohlen, nach dem Eingriff eine Woche lang keine Tampons zu verwenden.

Was Sie von Sex und Fruchtbarkeit erwarten können

Sie sollten nach einem D & E eine Woche lang keinen Sex haben. Dies hilft, Infektionen vorzubeugen und Sie können heilen.

Ihr Arzt wird Sie informieren, wenn Sie mit der Heilung fertig sind und wieder Sex haben können. Das Verfahren sollte Ihre Fähigkeit, Sex zu genießen, nicht beeinträchtigen.

Ihre Fruchtbarkeit ist nicht betroffen auch. Es ist möglich, direkt nach Ihrem D & E schwanger zu werden, auch wenn Sie noch keine Periode hatten.

Wenn Sie sich nicht sicher sind welche Art der Empfängnisverhütung ist am besten für Sie, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Vor- und Nachteile der einzelnen Typen. Wenn Sie a verwenden Halskappe oder Membran Sie müssen ungefähr sechs Wochen warten, bis Ihr Gebärmutterhals wieder seine normale Größe erreicht hat. In der Zwischenzeit benötigen Sie a Sicherungsmethode .

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff gibt es einige mögliche Komplikationen bei D & E, die möglicherweise eine zusätzliche Behandlung erfordern.

Dazu gehören :

  • allergische Reaktion auf Medikamente
  • Verletzung oder Perforation der Gebärmutter
  • übermäßige Blutung
  • Blutgerinnsel größer als eine Zitrone
  • starke Krämpfe und Schmerzen
  • zervikale Inkompetenz bei zukünftigen Schwangerschaften

Ein weiteres Risiko für D & E ist eine Infektion der Gebärmutter oder der Eileiter. Bei Auftreten sofort Ihren Arzt aufsuchen :

  • Fieber über 38 ° C
  • Schütteln und Schüttelfrost
  • Schmerz
  • übelriechende Entladung

Um Infektionen vorzubeugen, vermeiden Sie diese Dinge in der ersten Woche :

  • Tampons
  • Duschen
  • Geschlecht
  • Bäder stattdessen Dusche
  • Schwimmbäder, Whirlpools

Unabhängig davon, ob Sie Ihre endgültige Entscheidung getroffen haben oder nicht, ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren, dem Sie vertrauen. Er sollte genügend Zeit für Fragen haben, damit Sie das Verfahren vollständig verstehen und wissen, was Sie erwartet. Es könnte eine gute Idee sein, dies zu tunIhre Fragen und Bedenken werden vor Ihrem Termin niedergeschrieben, damit Sie nichts vergessen.

Ihr Arzt sollte bereit sein, Ihnen Informationen zu all Ihren Optionen zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie nicht gerne mit Ihrem Arzt sprechen oder nicht das Gefühl haben, alle benötigten Informationen zu erhalten, zögern Sie nicht, einen anderen aufzusuchenArzt.

Emotionale Reaktionen auf eine Schwangerschaft und das Beenden einer Schwangerschaft sind für jeden unterschiedlich. Traurigkeit, Depression, Verlustgefühl oder Erleichterung sind einige allgemein erste Reaktionen nach Beendigung einer Schwangerschaft. Ein Teil davon kann auf hormonelle Schwankungen zurückzuführen sein. Wenn Sie anhaltende Traurigkeit oder Depressionen haben, wenden Sie sich so bald wie möglich an Ihren Arzt.

Wenn Sie eine spätere Abtreibung in Betracht ziehen oder Schwierigkeiten haben, mit einer Abtreibung umzugehen, steht Ihnen Hilfe zur Verfügung. Möglicherweise hilft ein solides Unterstützungssystem bei der Genesung. Fragen Sie Ihren Gynäkologen, Allgemeinarzt, Ihre Klinik oderKrankenhaus, um Sie an einen Psychiater oder eine geeignete Selbsthilfegruppe zu überweisen.