Vorhofflimmern AFib ist eine Herzrhythmusstörung, von der einige betroffen sind 2,2 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten.

Mit AFib die beiden oberen Kammern Ihres Herzens schlagen unregelmäßig, was möglicherweise zu Blutgerinnsel und schwächen Sie Ihr Herz im Laufe der Zeit. Sie können alles erleben von Kurzatmigkeit zu Herzklopfen . Oder es treten überhaupt keine Symptome auf.

Ohne Behandlung könnten Sie jedoch ein Risiko eingehen Schlaganfall oder sogar Herzinsuffizienz .

Das Hauptziel der Behandlung von AFib ist die Kontrolle Ihres Herzrhythmus und die Verhinderung von Blutgerinnseln. Die Verhinderung von Blutgerinnseln ist äußerst wichtig, da sie sich lösen und in andere Körperteile gelangen können. Wenn ein Blutgerinnsel in Ihr Gehirn gelangt, kann dies dazu führenstreicheln.

Traditionelle Therapien drehen sich um Medikamente wie Blutverdünner .

Warfarin Coumadin war einst das am häufigsten verschriebene Blutverdünnungsmittel für AFib. Es kann mit interagieren. bestimmte Lebensmittel und Medikamente Dies ist also nicht für jeden eine Option. Es kann auch zu Komplikationen wie übermäßigen Blutungen führen. Wenn Sie dieses Medikament einnehmen, müssen Sie es regelmäßig durch Blutuntersuchungen überwachen.

Neuere Medikamente, die als orale Antikoagulanzien NOACs ohne Vitamin K bekannt sind, sind genauso wirksam wie Warfarin und sind jetzt die bevorzugten Blutverdünner für AFib. Dazu gehört Dabigatran Pradaxa. Rivaroxaban Xarelto und Apixaban Eliquis.

NOACs können sogar zu weniger führen intrakranielle Blutung . Diese Medikamente wirken kürzer als Warfarin, was bedeutet, dass Sie Ihr Blut während der Einnahme nicht so genau überwachen müssen. Sie interagieren auch nicht mit so vielen Lebensmitteln und anderen Medikamenten.

Neben dem Risiko von Blutungen und Wechselwirkungen besteht ein Nachteil der Einnahme von Medikamenten zur Verhinderung von Blutgerinnseln darin, dass Sie diese langfristig einnehmen müssen. Möglicherweise möchten Sie für den Rest Ihres Lebens keine Medikamente einnehmen. Möglicherweise möchten Sie nicht gehenjede Woche in Ihr Krankenhaus, um Ihr Blut untersuchen zu lassen. Oder Sie haben andere Komplikationen oder Zustände, die die Einnahme dieser Medikamente auf lange Sicht unattraktiv oder sogar unmöglich machen.

Wächter

Wenn Sie nach einer Alternative zur Blutverdünnung suchen, sollten Implantationsgeräte wie der Watchman untersucht werden. Dieses Gerät blockiert den linken Vorhofanhang LAA - den Bereich in Ihrem Herzen, in dem sich häufig Blut ansammelt und gerinntTatsächlich entwickeln sich in diesem Bereich 90 Prozent der Gerinnsel, die bei Menschen mit AFib einen Schlaganfall verursachen, gemäß a Studie von 1996 .

Der Watchman ist von der US-amerikanischen Food and Drug Administration FDA für Menschen mit AFib zugelassen, bei denen keine Herzklappe nicht-valvuläre AFib beteiligt ist. Er hat die Form eines winzigen Fallschirms und dehnt sich selbst aus.In etwa 45 Tagen wächst Gewebe über dem Wächter, um die LAA zu blockieren.

Um dieses Gerät implantieren zu können, sollten Sie in der Lage sein, Blutverdünner zu tolerieren. Sie können kein vorhandenes Blutgerinnsel in Ihrem Herzen oder eine Allergie gegen Nickel, Titan oder anderes Material im Gerät haben.

Der Wächter wird während eines eingefügt ambulanter Eingriff durch einen Katheter in Ihrer Leiste, der dann in Ihr Herz eingespeist wird.

Lariat

Wie der Wächter ist das Lariat ein Implantat, das die Bildung von Blutgerinnseln in Ihrer LAA verhindert. Das Lariat bindet die LAA mithilfe von Nähten ab. Schließlich verwandelt es sich in Narbengewebe, sodass Blut nicht eindringen, sich sammeln und gerinnen kann.

Das Verfahren wird auch mit Kathetern durchgeführt. Das Lariat besteht aus einem weichen Kunststoffkatheterrohr. Das Rohr hat Magnete sowie ein lasso- oder schlingenförmiges Ende. Dies ist die Naht, die Ihre LAA schließlich abbindet.Es sind nur kleine Einstiche erforderlich, um dieses Gerät gegenüber einem großen Einschnitt zu platzieren.

Das Lariat ist für Personen zugelassen, die mit blutverdünnenden Medikamenten keinen Erfolg haben, und für Personen, die sich aus irgendeinem Grund keiner Operation unterziehen können.

Nach 45 Tagen einige 92 Prozent von Menschen mit dem Watchman konnten in klinischen Studien blutverdünnende Medikamente absetzen. Nach einem Jahr konnten 99 Prozent der Menschen Blutverdünner abnehmen.

Das Lariat-Verfahren kann das Schlaganfallrisiko zwischenzeitlich verringern. 85 und 90 Prozent .

Neben der Wirksamkeit besteht einer der Hauptvorteile dieser Implantatgeräte darin, dass sie ohne invasive Operation in Ihrem Körper platziert werden können. In den meisten Fällen gehen die Menschen am Tag des Eingriffs nach Hause. Vor diesen Implantattypen die LAAwürde durch eine Operation am offenen Herzen abgebunden werden.

Dies bedeutet, dass Sie sich mit dem Wachmann oder dem Lariat wahrscheinlich schneller erholen können. Ihr Schmerz- und Unbehagen sollte ebenfalls minimal sein.

Mit diesen Geräten können Sie möglicherweise von blutverdünnenden Medikamenten unabhängig werden. Sie sind genauso wirksam - wenn nicht sogar wirksamer - wie Warfarin und andere Medikamente. Sie bieten Schutz ohne Blutungsgefahr und ohne Schwierigkeiten bei der Behandlung von LangzeitmedikamentenDies sind großartige Neuigkeiten, wenn Sie Probleme mit der Einnahme von Antikoagulanzien haben oder das Risiko übermäßiger Blutungen vermeiden möchten.

Unzufrieden mit Ihrem Blutverdünner? Es gibt Alternativen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie diese Implantate für Sie funktionieren können, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um einen Termin zu vereinbaren. Er wird Sie informieren, wenn Sie gut sindKandidat für Implantate, sowie geben Sie weitere Details zu den Verfahren und beantworten Sie alle spezifischen Fragen, die Sie möglicherweise haben.