Gruppe B Streptococcus auch als Strep oder GBS der Gruppe B bekannt ist ein häufiges Bakterium, das im Rektum, im Verdauungstrakt und im Harntrakt von Männern und Frauen vorkommt. Es kommt auch in der Vagina einer Frau vor.

GBS verursacht im Allgemeinen keine gesundheitlichen Probleme für Erwachsene tatsächlich wissen viele nicht einmal, dass sie es haben, aber GBS kann bei Neugeborenen schwere Infektionen verursachen. Laut March of Dimes ungefähr 25 Prozent der schwangeren Frauen tragen GBS obwohl sie normalerweise keine Symptome haben.

GBS-Tests sind in der Schwangerschaft häufig. Der Test, bei dem die Vagina und das Rektum abgewischt werden, wird normalerweise durchgeführt. zwischen den Wochen 36 und 37 der Schwangerschaft. Lesen Sie weiter, um mehr über die Auswirkungen von GBS auf die Schwangerschaft und Ihr Baby zu erfahren.

Die meisten schwangeren Frauen, die GBS tragen, haben keine Symptome und ihre Babys entwickeln sich normal. Während GBS Ihre Schwangerschaft nicht als „hohes Risiko“ einstuft, erhöht GBS die Entwicklungschancen einer schwangeren Frau :

GBS erhöht auch das Risiko, eine Infektion der Plazenta und des Fruchtwassers zu entwickeln. Die Plazenta ist ein Organ, das sich während der Schwangerschaft entwickelt, um Ihrem Baby Sauerstoff und Nährstoffe zuzuführen. Fruchtwasser umgibt und polstert Ihr wachsendes Baby in der Gebärmutter.

Diese Bedingungen können ein erhöhtes Risiko für eine frühzeitige Entbindung Ihres Babys darstellen. Frühgeburt.

GBS-positiv zu sein sollte keinen Einfluss darauf haben, wann oder wie Sie liefern oder wie schnell Ihre Arbeit ist.

Wenn Sie jedoch positiv auf GBS getestet haben, wird Ihr Arzt während Ihrer Wehen ein IV-Antibiotikum bestellen, um das Risiko einer GBS-Übertragung auf Ihr Baby zu verringern. Die IV ermöglicht, dass das Medikament von einer in Ihre Vene eingeführten Nadel in Ihre Vene fließtArm.

Wenn Sie wissen, dass Sie GBS-positiv sind, zögern Sie nicht, ins Krankenhaus zu kommen, sobald Ihr Wasser bricht oder Ihre Wehen beginnen. Um am effektivsten zu sein, sollten Sie das Antibiotikum, normalerweise Penicillin, erhalten. mindestens vier Stunden bevor Sie liefern.

Wenn Sie GBS-positiv sind und einen geplanten Kaiserschnitt haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die empfohlene Antibiotikabehandlung. Eine Infektion tritt im Allgemeinen auf, wenn ein Baby durch den Geburtskanal reist. Wenn Ihr Wasser also nicht geplatzt ist und Sie keine Wehen haben,Ihr Arzt wird möglicherweise keine Behandlung für GBS geben.

Antibiotika werden jedoch in der Regel bei Patienten mit größeren Operationen, einschließlich Kaiserschnitten, verabreicht, um Infektionen vorzubeugen. Daher kann Ihr Arzt während Ihres Kaiserschnitts Antibiotika verwenden, die auch GBS behandeln.

Wenn Sie vorzeitig zur Wehen gehen und den GBS-Test nicht hatten, kann Ihr Arzt aus Sicherheitsgründen ein Antibiotikum bestellen.

Aufgrund ihres unterentwickelten Immunsystems kann GBS für Neugeborene, insbesondere für Frühgeborene, lebensbedrohlich sein. Laut den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten kann GBS bis zu tödlich sein. 6 Prozent von infizierten Babys.

Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von GBS bei Babys: früh einsetzende Krankheit und spät einsetzende Krankheit.

Früh einsetzende GBS tritt in der ersten Lebenswoche auf, normalerweise am ersten Tag. Ungefähr 75 Prozent von Babys, die GBS entwickeln, bekommen es früh.

Zu den Symptomen eines früh einsetzenden GBS können gehören :

  • eine Infektion des Blutkreislaufs Sepsis
  • eine Infektion der Lunge Lungenentzündung
  • eine Entzündung der Membranen um das Gehirn Meningitis
  • Fieber
  • Fütterungsprobleme
  • Schläfrigkeit

Spät einsetzendes GBS ist ziemlich selten. Es tritt in der ersten Woche bis zu drei Lebensmonaten auf. Spät einsetzendes GBS führt höchstwahrscheinlich zu Meningitis, einer Entzündung im Gehirn, die zu Zerebralparese, Hörverlust oderTod.

Spät einsetzende GBS wird nicht immer von einer Mutter auf das Kind übertragen. Nur aus Gründen, die nicht vollständig bekannt sind ungefähr die Hälfte von Babys mit spät einsetzender GBS haben Mütter, die positiv auf das Bakterium getestet wurden.

Wie früh einsetzende GBS kann auch spät einsetzende GBS verursachen :

  • Fieber
  • Fütterungsprobleme
  • Schläfrigkeit

Nein. Während GBS unter anderem im Fortpflanzungstrakt leben kann, handelt es sich nicht um eine sexuell übertragbare Krankheit STD.

Im Gegensatz zu anderen Bakterien können Sie GBS von keiner anderen Person „fangen“, indem Sie es berühren, Gegenstände teilen oder Sex haben. Es lebt auf natürliche Weise im Körper. Bei manchen Menschen kann es von langer Dauer sein, bei anderen ist es kurzwohnte.

Ja. Wenn Ihr Baby positiv auf GBS getestet wird, erhält es IV-Antibiotika. Die beste Behandlung ist jedoch die Vorbeugung.

In guten Nachrichten hat früh einsetzende GBS um 80 Prozent gesunken bei Babys zwischen den frühen 1990er und 2010, als die Spätschwangerschaftstests und der Einsatz von Antibiotika bei GBS-positiven Frauen während der Wehen weit verbreitet waren.

Es wird angenommen, dass dieser Rückgang darauf zurückzuführen ist, dass Ärzte bis zur Geburt warten, um Antibiotika zu verabreichen, anstatt sie nach einem positiven GBS-Test früher in der Schwangerschaft zu verabreichen. Warten bis zur Geburt, da das Bakterium sich klären und dann vor der Entbindung zurückkehren kann.

Der einzige Weg, um Ihr Baby vor einer GBS-Infektion zu schützen, wenn Sie positiv auf das Bakterium sind, besteht darin, während der Wehen Antibiotika zu sich zu nehmen.

Wenn Sie eine GBS-Infektion haben und keine Antibiotikabehandlung haben, gibt es eine 1 zu 200 Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby an der Infektion erkrankt. In Fällen, in denen während der Wehen ein Antibiotikum verabreicht wurde, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby GBS entwickelt, auf nur 1 zu 4.000.

Ihr Baby hat möglicherweise ein erhöhtes Risiko für GBS, wenn :

  • Sie haben während der Wehen Fieber
  • Sie hatten eine durch GBS verursachte Harnwegsinfektion während der Schwangerschaft
  • Sie liefern vorzeitig
  • Ihr Wasser bricht 18 Stunden oder länger, bevor Sie Ihr Baby zur Welt bringen

Folgendes hilft nicht, GBS zu verhindern :

  • Einnahme von Antibiotika durch den Mund sie müssen über eine Nadel durch Ihren Blutkreislauf fließen
  • Einnahme von Antibiotika vor der Geburt
  • mit Vaginalwaschmitteln

Wenn Sie in einer Schwangerschaft eine GBS-Infektion hatten, haben Sie gute Chancen, diese in einer anderen zu haben.

In einer Studie von 2013 mit 158 ​​Teilnehmern , 42 Prozent von den Frauen, die GBS in einer Schwangerschaft hatten, hatten sie es in einer nachfolgenden. Dies war eine kleine Studie. Es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle Babys GBS entwickeln, auch wenn ihre Mütter positiv darauf testen.

Wenn Sie in einer früheren Schwangerschaft GBS hatten und Ihr Baby infiziert wurde, erhalten Sie trotz der Ergebnisse eines aktuellen GBS-Tests während der Wehen Antibiotika.

Wenn Sie GBS hatten und Ihr Baby es nicht bekommen hat, werden Sie in Ihrer aktuellen Schwangerschaft routinemäßig getestet. Wenn die Ergebnisse positiv sind, erhalten Sie während der Entbindung Antibiotika. Wenn die Ergebnisse negativ sind, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechenArzt über Ihre Möglichkeiten.

GBS ist ein häufiges Bakterium, das während einer vaginalen Geburt von ihren Müttern an Babys weitergegeben werden kann. Dies ist zwar selten der Fall, kann jedoch lebensbedrohliche Probleme für das Baby verursachen.

Um Ihr Baby vor möglichen Infektionen zu schützen, wird Ihr Arzt Sie auf GBS testen. Wenn Sie positiv testen, erhalten Sie während der Wehen Antibiotika.