Nachernährung ist der Prozess der Wiedereinführung von Nahrungsmitteln nach Unterernährung oder Hunger. Das Nachfütterungssyndrom ist eine schwerwiegende und möglicherweise tödliche Erkrankung, die während der Nachfütterung auftreten kann. Elektrolyte die Ihrem Körper helfen, Lebensmittel zu metabolisieren.

Die Inzidenz des Refeeding-Syndroms ist schwer zu bestimmen, da es keine Standarddefinition gibt. Das Refeeding-Syndrom kann jeden betreffen. Es folgt jedoch normalerweise einem Zeitraum von :

Bestimmte Bedingungen können Ihr Risiko für diese Bedingung erhöhen, einschließlich :

Bestimmte Operationen können auch Ihr Risiko erhöhen.

Nahrungsentzug verändert die Art und Weise, wie Ihr Körper Nährstoffe metabolisiert. Insulin ist beispielsweise ein Hormon, das Glukose Zucker aus Kohlenhydraten abbaut. Wenn der Kohlenhydratverbrauch erheblich reduziert wird, verlangsamt sich die Insulinsekretion.

In Abwesenheit von Kohlenhydraten verwendet der Körper gespeicherte Fette und Proteine ​​als Energiequellen. Im Laufe der Zeit kann diese Änderung die Elektrolytspeicher erschöpfen. Phosphat ein Elektrolyt, der Ihren Zellen hilft, Glukose in Energie umzuwandeln, ist häufig betroffen.

Wenn Lebensmittel wieder eingeführt werden, kommt es zu einer abrupten Verschiebung vom Fettstoffwechsel zurück zum Kohlenhydratstoffwechsel. Dadurch steigt die Insulinsekretion.

Zellen benötigen Elektrolyte wie Phosphat, um Glukose in Energie umzuwandeln, aber Phosphat ist Mangelware. Dies führt zu einem anderen Zustand, der als bezeichnet wird. Hypophosphatämie niedriger Phosphatgehalt.

Hypophosphatämie ist ein häufiges Merkmal des Refeeding-Syndroms. Andere metabolische Veränderungen können ebenfalls auftreten. Dazu gehören :

  • abnorme Natrium- und Flüssigkeitsstände
  • Veränderungen des Fett-, Glukose- oder Proteinstoffwechsels
  • Thiaminmangel
  • Hypomagnesiämie niedriges Magnesium
  • Hypokaliämie kaliumarm

Das Refeeding-Syndrom kann plötzliche und tödliche Komplikationen verursachen. Zu den Symptomen des Refeeding-Syndroms können gehören :

Diese Symptome treten normalerweise innerhalb von 4 Tagen nach Beginn des Nachfütterungsprozesses auf. Obwohl einige gefährdete Personen keine Symptome entwickeln, kann vor Beginn der Behandlung nicht festgestellt werden, wer Symptome entwickelt. Daher ist die Prävention von entscheidender Bedeutung.

Es gibt eindeutige Risikofaktoren für das Refeeding-Syndrom. Sie sind möglicherweise gefährdet, wenn einer oder mehrere der folgenden Aussagen trifft auf Sie zu :

  • Sie haben eine Body Mass Index BMI unter 16.
  • Sie haben in den letzten 3 bis 6 Monaten mehr als 15 Prozent Ihres Körpergewichts verloren.
  • Sie haben in den letzten 10 oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen wenig bis gar keine Nahrung zu sich genommen oder liegen weit unter den Kalorien, die zur Aufrechterhaltung normaler Prozesse im Körper erforderlich sind.
  • Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass Ihr Serumphosphat-, Kalium- oder Magnesiumspiegel niedrig ist.

Sie sind möglicherweise auch gefährdet, wenn zwei oder mehr der folgenden Aussagen trifft auf Sie zu :

  • Sie haben einen BMI unter 18,5.
  • Sie haben in den letzten 3 bis 6 Monaten mehr als 10 Prozent Ihres Körpergewichts verloren.
  • Sie haben in den letzten 5 oder mehr aufeinander folgenden Tagen wenig bis gar nichts gegessen.
  • Sie haben in der Vergangenheit Alkoholkonsumstörungen oder bestimmte Medikamente wie Insulin, Chemotherapeutika, Diuretika oder Antazida konsumiert.

Wenn Sie diese Kriterien erfüllen, sollten Sie sofort einen Notarzt aufsuchen.

Andere Faktoren können Sie auch einem erhöhten Risiko für die Entwicklung eines Refeeding-Syndroms aussetzen. Sie könnten einem Risiko ausgesetzt sein, wenn Sie :

  • Magersucht haben
  • chronische Alkoholkonsumstörung
  • Krebs haben
  • unkontrolliert haben Diabetes
  • sind unterernährt
  • wurde kürzlich operiert
  • haben eine Vorgeschichte der Verwendung Antazida oder Diuretika

Das Refeeding-Syndrom ist eine schwerwiegende Erkrankung. Komplikationen, die ein sofortiges Eingreifen erfordern, können plötzlich auftreten. Infolgedessen müssen gefährdete Personen in einem Krankenhaus oder einer spezialisierten Einrichtung ärztlich überwacht werden. Ein Team mit Erfahrung in Gastroenterologie und Diätetik sollte die Behandlung überwachen.

Es sind noch Forschungsarbeiten erforderlich, um den besten Weg zur Behandlung des Nachfütterungssyndroms zu finden. Die Behandlung umfasst normalerweise den Austausch essentieller Elektrolyte und die Verlangsamung des Nachfütterungsprozesses.

Die Kalorienzufuhr sollte langsam sein und liegt normalerweise bei durchschnittlich 20 Kalorien pro Kilogramm Körpergewicht oder anfangs bei etwa 1.000 Kalorien pro Tag.

Elektrolytwerte werden mit häufigen Blutuntersuchungen überwacht. Intravenöse IV Infusionen basierend auf dem Körpergewicht werden häufig als Ersatz für Elektrolyte verwendet. Diese Behandlung ist jedoch möglicherweise nicht für Personen mit : geeignet.

Außerdem werden Flüssigkeiten langsamer wieder eingeführt. Der Austausch von Natrium Salz kann ebenfalls sorgfältig überwacht werden. Personen, bei denen das Risiko von Herzkomplikationen besteht, müssen möglicherweise das Herz überwachen.

Die Wiederherstellung nach einem Refeeding-Syndrom hängt von der Schwere der Unterernährung ab, bevor die Nahrung wieder eingeführt wurde. Die Refütterung kann bis zu 10 Tage dauern, danach wird sie überwacht.

Darüber hinaus tritt die Nachfütterung häufig zusammen mit anderen schwerwiegenden Erkrankungen auf, die normalerweise eine gleichzeitige Behandlung erfordern.

Prävention ist entscheidend, um die lebensbedrohlichen Komplikationen des Refeeding-Syndroms zu vermeiden.

Die zugrunde liegenden Gesundheitszustände, die das Risiko eines Refeeding-Syndroms erhöhen, sind nicht immer vermeidbar. Angehörige von Gesundheitsberufen können Komplikationen des Refeeding-Syndroms durch : verhindern.

  • Identifizierung gefährdeter Personen
  • Nachspeisungsprogramme entsprechend anpassen
  • Überwachung der Behandlung

Das Refeeding-Syndrom tritt auf, wenn die Nahrung nach einer Zeit der Unterernährung zu schnell eingeführt wird. Verschiebungen des Elektrolytspiegels können schwerwiegende Komplikationen verursachen, einschließlich Anfällen, Herzinsuffizienz und Koma. In einigen Fällen kann das Refeeding-Syndrom tödlich sein.

Unterernährte Menschen sind gefährdet. Bestimmte Erkrankungen wie Anorexia nervosa oder chronische Alkoholkonsumstörungen können das Risiko erhöhen.

Komplikationen des Refeeding-Syndroms können durch Elektrolytinfusionen und ein langsameres Refeeding-Regime verhindert werden. Wenn gefährdete Personen frühzeitig erkannt werden, sind Behandlungen wahrscheinlich erfolgreich.

Sensibilisierung und die Verwendung von Screening-Programmen zur Identifizierung von Personen, bei denen das Risiko besteht, ein Refeeding-Syndrom zu entwickeln, sind die nächsten Schritte zur Verbesserung der Aussichten.