Jeder, der von Typ-1-Diabetes betroffen ist, muss sich über die kürzlich erfolgte Zulassung des ersten prä-künstlichen Pankreas-Systems durch die FDA freuen. die Medtronic Minimierter 670G . Dies ist ein Meilenstein in Richtung einer immer ausgefeilteren automatisierten Insulinabgabe!

Heute freuen wir uns, dass unser Korrespondent Wil Dubois uns durch eine erste praktische Überprüfung dieses aufregenden neuen Systems führt.

Alles über Medtronic neu Minimierter 670G Die Hybrid-Insulinpumpe mit geschlossenem Regelkreis ist so unterschiedlich, dass eine wesentliche Änderung der Denkweise erforderlich ist. Wie bei einer dieser Teambuilding-Übungen, bei denen Sie die Hände kreuzen und rückwärts fallen und sich darauf verlassen, dass Ihre Kollegen Sie fangen, müssen wir dies beim 670G zulassengehen von Elementen der Diabetes-Kontrolle, die seit Jahren an heilig grenzen.

Warum? Weil diese Pumpe nichts ist, was wir jemals zuvor gesehen haben. Tatsächlich ist sie keiner Diabetes-Therapie ähnlich, die wir jemals zuvor gesehen haben.

Was der 670G tut und was nicht

Wie oft haben Sie Ihren Tag hoch begonnen, obwohl Sie zielgerichtet ins Bett gegangen sind und 8, 10 oder mehr Stunden lang nichts gegessen haben? Wie möchten Sie eine Pumpe, die sehen kann, dass Sie während Ihres Aufenthalts nach oben treiben?geschlafen und Ihnen automatisch mehr Insulin gegeben, um das Problem zu beheben? Oder eine Pumpe, die sehen konnte, dass Sie während eines harten Arbeitstages nach unten driften und den Insulinfluss abstellen, um einen niedrigen Wert zu verhindern?

Das ist das Versprechen des 670G.

Es wurde entwickelt, um Änderungen Ihres Blutzuckers über a zu verfolgen. CGM und halten Sie sich im Ziel, indem Sie automatisch „Mikrobolusse“ abgeben oder Insulin zurückhalten - anstelle einer herkömmlichen festen Basalrate. Alles, was 670G-Benutzer tun müssen, ist, die Kohlenhydrate zu zählen und sie in die Pumpe zu geben, wenn sie essen gehen.

Wie gut hält es sein Versprechen?

Nun ...

OK, das Wichtigste zuerst. Das Ziel der Pumpe ist 120 mg / dl und kann nicht niedriger eingestellt werden. Persönlich habe ich immer 100 für mein Ziel verwendet. Und während die Pumpe ein Ziel hat, sieht sie ihre Aufgabe wirklich als Halten anSie "in Reichweite", was etwas anderes ist. Dieser Bereich liegt zwischen 70 und 180 mg / dl. In meiner ersten Woche mit den automatischen Förderfunktionen der Pumpe hatte ich weniger und kürzere Auslenkungen als ich normalerweise gesehen habe. MDI - was großartig war - aber die Pumpe hat es nur geschafft, mich konstant am oberen Ende des Bereichs zu halten - was nicht großartig war. Nachdem ich meine Daten auf Medtronic heruntergeladen hatte CareLink Software, ich konnte sehen, dass mein Blutzucker-Durchschnitt in der ersten Woche + 170 mg / dl betrug, was einem A1C von 7,6 entspricht - nicht gerade schrecklich, aber kaum herausragend.

Natürlich ist der Algorithmus, der das System steuert, „intelligent“, was bedeutet, dass er im Laufe der Zeit lernt und sich anpasst und anpasst. Es kann besser werden, und tatsächlich habe ich das Gefühl, dass der 670G in den letzten Tagen gewesen isterfolgreich darin, mich tiefer in den Bereich zu ziehen.

Vertraute Modi nicht mehr

In einer perfekten Welt funktioniert der 670G immer im automatischen Modus und nimmt Anpassungen basierend auf dem Feedback des CGM vor. Aber was passiert, wenn ein Sensor ausfällt? Zuerst fällt die Pumpe in das, was MedT als „Safe Basal“ bezeichnetDie Grundabgabe erfolgt auf der Grundlage der Erfahrung der Pumpe. Einfach ausgedrückt: Wenn Sie während des wilden Sex um Mitternacht einen Sensor ausgeschaltet haben, gibt die Pumpe auf die Insulinmenge zurück, die sie normalerweise um Mitternacht abgibtbis 2,5 Stunden, und wenn dann immer noch keine CGM-Daten fließen, kehrt der 670G in den manuellen Modus zurück und liefert die in der Pumpe programmierten Basalraten.

Erinnern Sie sich, als ich sagte, dass Sie Ihre Denkweise anpassen müssen, um diese Pumpe zu verwenden? Im Auto-Modus gibt es keine mehr…

  • Basal- oder Temp-Raten
  • Square oder Dual Wave Boli
  • Bolus überschreibt

Warum? Dies sind alles Funktionen, mit denen Benutzer mehr Kontrolle über den Pumpenbetrieb ausüben können und die angesichts eines automatisierten Systems fliegen. Um sicherzustellen, dass wir die Pumpe nicht für eine Fahrspaß nehmen, haben die MedT-Ingenieure dieAutoschlüssel.

Vor- und Nachteile zum Anfassen

MedT ist stolz auf seinen neuen und anderen Formfaktor, aber auf den ersten Blick sagte mein 15-Jähriger: „Es sieht genauso aus wie dein alter Cozmo, Papa.“ Und er hat Recht. Es sieht aus wie ein aktualisierter und etwas dünnerer nicht mehr lieferbar Cozmo-Pumpe mit einem Farbbildschirm.

Die Menüs befinden sich auf der langen Seite, und einige häufig verwendete Elemente befinden sich in Untermenüs, während sich weniger häufig verwendete Elemente in der Nähe der Oberfläche befinden, ohne dass der Benutzer auswählen kann, wo Elemente angezeigt werden sollenDie Navigation ist nicht schrecklich, und die Anzahl der Bildschirme, bei denen Sie sich sicher sind, ist erträglich, obwohl sie häufiger auftreten als ich persönlich mag.

Andere Profis :

  • Nach dem Auspacken befindet sich die Pumpe in einem Übungsmodus, sodass Sie vor dem Anschließen oder sogar vor dem Training mit den Tasten spielen können.
  • CGM-Alarmschwellen sind nach Tageszeit programmierbar.
  • Das Befüllen der Schläuche beim Standortwechsel erfolgt schnell.

Nachteile :

  • CGM-Kalibrierung ist verrückt langsam.
  • Sensorwechsel sind ebenfalls langsam, kompliziert und erfordern eine lächerliche Menge Klebeband, die meine Haut oft jucken lässt.
  • Im Auto-Modus lässt mich das System keine leicht erhöhten Zahlen korrigieren, da ich zufrieden bin, dass ich mich in Reichweite befinde.

Vergleich von Minimed- und Dexcom-CGM-Sensoren

Um ehrlich zu sein, war meine größte Sorge bezüglich meiner 670G-Studie der MedT Guardian 3 CGM-Sensor, von dem ich nur schlechte Dinge gehört hatte. Anfangs trug ich sowohl den MedT als auch meinen Dexcom G5 und kalibrierte beide mit dem hoch angesehen Bayer Contour Next streift und war überrascht, als das MedT CGM tatsächlich übertroffen der Dexcom mit erheblichem Abstand.

Trotzdem sind die MedT-Sensoren wie alle CGMs nicht immun gegen den funky Hühnertanz. Um 3:49 Uhr morgens weckte mich der 670G auf Reisen mit der Nachricht, dass ich 80 mg / dl hatte und fiel.Im Ernst? Ich habe einen Fingerstick gemacht und festgestellt, dass ich stattdessen bei 184 war. Die Pumpenhistorie zeigte, dass das CGM glaubte, ich würde über eine Stunde lang fallen und die Insulinabgabe wurde unterbrochen. Um die nächtliche Verletzung zusätzlich zu beleidigen, weigerte sich die Pumpe, die neue zu akzeptierenKalibrierung, die mir sagt, ich soll meine Hände waschen und 15 Minuten warten.

Obwohl der 670G nicht perfekt ist, hat er in diesen frühen Tagen seiner Verwendung eine recht gute Leistung erbracht.

Rocky Rollout und eine Upgrade-Kontroverse

Obwohl ich begeistert bin, dieses Produkt testen zu können, sind viele in der D-Community nicht so begeistert, dass sie den 670G nicht in die Hände bekommen konnten - zumal ihnen ursprünglich „Frühling“ gesagt wurde”Würde sein, wenn das passieren würde. Aber in schrittweise Einführung dieses neuen Systems Medtronic bewegt sich langsamer als zuerst angegeben und die Leute bekommen es nicht so schnell wie erwartet.

Hat MedT mehr abgebissen, als sie kauen können, oder sind sie nur vorsichtig mit dem 670G-Rollout? The MedT Loop Blog Ansprüche „Die Nachfrage nach dem Produkt hat sogar unsere eigenen Erwartungen übertroffen.“ Derzeit versendet das Unternehmen Produkte nur an Kunden in ihren Priority Access-Programm - im Grunde genommen Leute, die durch den Kauf des Vormodells 630G an die Spitze der Reihe gekommen sind.

Aber selbst diese Leute müssen möglicherweise bis weit in den Herbst hinein auf ihr „kostenloses“ Upgrade warten, ein bizarrer Prozess, bei dem Patienten 299 US-Dollar im Voraus bezahlen müssen, der laut MedT nach „einer Reihe von Aktivitäten“, einschließlich der Rückgabe der alten Pumpe, erstattet wirdvernünftig, Umfragen ausfüllen fraglich, „Ihre Geschichte teilen“ inakzeptabel und Ihre Daten auf MedT hochladen empörend? - alles innerhalb von 120 Tagen.

Das Kleingedruckte lautet „ Bitte beachten Sie, dass Sie uns durch Abschluss dieser Aktivitäten die Erlaubnis erteilen, den Inhalt zu verwenden.

Dieses Upgrade-Regime wurde von Analyst David Kliff von stark beeinträchtigt. Diabetiker der bei der Verurteilung des Prozesses keine Worte zerkleinerte und in seinem E-Mail-Newsletter sagte: „Sie verarschen den Patienten.“ Er ist der Ansicht, dass das Upgrade ein Köder-und-Schalter-Trick ist, der entwickelt wurde, um das Endergebnis von MedT zu steigern, und er beschuldigtdas Unternehmen zu wissen, dass die meisten Patienten nicht alle notwendigen Schritte ausführen, um die versprochene Rückerstattung zu erhalten.

670G im Feld

Ich hatte gehofft, die neuen, von BD entwickelten FlowSmart-Infusionssets aka in die Hände zu bekommen. Minimed Pro-Set für die Verwendung mit dem 670G, aber das war ein No-Go, nachdem MedT es nach einem begrenzten ersten Start vom Markt genommen hatte und jetzt sagt, dass es noch für den Start zur Hauptsendezeit evaluiert wird.

Zurück zu meinen persönlichen Erfahrungen mit dem System: Als ich akzeptieren konnte, dass ich nicht mehr verantwortlich war, und die Pumpe einfach ihre Sache machen ließ, stellte ich fest, dass sie die meiste Zeit tatsächlich genauso gut funktioniert wie oderbesser als ich alleine - und mit viel weniger Aufwand meinerseits.

Das Schwierigste für mich persönlich war, dass ich meinen CGM-Wert und -Trend nicht schnell und einfach anzeigen konnte. Im Auto-Modus zeigt die Pumpe nur ein blaues Schildsymbol mit Ihrer neuesten Nummer und manchmal einen Trendpfeil an, wenn dies der Fall istIch bin es gewohnt, ständig über das Niveau und den Trend meiner Sensorinformationen nachzudenken, damit ich eingreifen kann, aber wenn diese Pumpe auf den Punkt gebracht wird und sich die Insulinabgabe ständig ändert, muss ich mich eigentlich nicht ständig über meine Gedanken ärgernBlutzucker.

Anfangs seltsam, aber ich fand das erstaunlich befreiend, als ich mich darum gekümmert habe.

Trotzdem bin ich noch nicht sehr weit in meinem Prozess, daher ist die Jury immer noch nicht da. Wird sich die Reichweite verengen? Wird meine Haut die vielen Klebebandschichten tolerieren, die zum Halten des CGM-Senders erforderlich sind?Ich habe die Pumpe drei Monate lang, viel Zeit, um die Falten auszubügeln und zu sehen, wie sehr sich meine Diabetes-Kontrolle ändert oder nicht.

Und mein Leben.