Vor über einem Jahrzehnt haben wir hier unter einen kurzen Artikel veröffentlicht. DiabetesMine darüber, wie Cannabis yep: Topf, Gras, Unkraut, Ganja zur Behandlung von Diabetes verwendet werden kann, und seitdem strömen Menschen hierher, um mehr zu erfahren.

Jetzt, da es meistens legal ist, haben wir uns das Thema und die wachsende Zahl von Forschungen OK, ein Großteil davon bei Tieren genauer angesehen und gezeigt, dass Cannabis eine Reihe positiver Auswirkungen auf Diabetes haben kann.

Einer der ersten große Berichte jemals von der American Alliance for Medical Cannabis AAMC veröffentlicht behauptete, dass Cannabis die folgenden Vorteile für PWDs Menschen mit Diabetes haben kann :

  • Stabilisierung des Blutzuckers bestätigt durch „eine große Anzahl an anekdotischen Beweisen bei Diabetikern“
  • entzündungshemmende Wirkung, die helfen kann, einige der bei Diabetes häufigen arteriellen Entzündungen zu unterdrücken
  • „neuroprotektive“ Effekte, die helfen, Entzündungen der Nerven zu verhindern und die Schmerzen bei Neuropathien zu lindern, indem Rezeptoren in Körper und Gehirn aktiviert werden
  • „krampflösende Mittel“ lindern Muskelkrämpfe und Schmerzen bei Magen-Darm-Erkrankungen
  • wirkt als „Vasodilatator“, um die Blutgefäße offen zu halten und die Durchblutung zu verbessern
  • trägt mit der Zeit zur Senkung des Blutdrucks bei, was für Diabetiker von entscheidender Bedeutung ist
  • Das Ersetzen von Cannabisbutter und -öl in Lebensmitteln „fördert die Gesundheit von Herz und Arterien im Allgemeinen“
  • kann auch zur Herstellung von topischen Cremes verwendet werden, um neuropathische Schmerzen und Kribbeln in Händen und Füßen zu lindern
  • hilft bei der Beruhigung des diabetischen „Restless Leg Syndroms“ RLS, damit der Patient besser schlafen kann: „Es wird empfohlen, dass Patienten einen Vaporizer oder geräuchertes Cannabis verwenden, um beim Einschlafen zu helfen“

Beweise für all dies sind noch vorhanden und wurden in den letzten zehn Jahren tatsächlich bestätigt und ausgebaut.

solange es welche gibt widersprüchliche Beweise In Bezug auf die Rolle von Marihuana bei der Verzögerung des Risikos für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes zeigt die Forschung, dass dies in der Tat für diejenigen von Vorteil ist, bei denen bereits Typ 1 oder 2 diagnostiziert wurde, und insbesondere für diejenigen, die an Komplikationen leiden.

Ein Meilenstein Studie im American Journal of Medicine veröffentlicht 2013 abgeschlossen :

  • Cannabisverbindungen können helfen, den Blutzucker zu kontrollieren
  • Marihuanakonsumenten sind weniger fettleibig und haben niedrigere BMI-Werte Body Mass Index - trotz der Tatsache, dass sie anscheinend mehr Kalorien aufgenommen haben
  • Topfraucher hatten auch höhere Werte für „gutes Cholesterin“ und kleinere Taillen

„Das wichtigste Ergebnis ist, dass derzeitige Marihuanakonsumenten einen besseren Kohlenhydratstoffwechsel zu haben schienen als Nichtkonsumenten. Ihre Nüchterninsulinspiegel waren niedriger und sie schienen weniger resistent gegen das von ihrem Körper produzierte Insulin zu sein, um ein normales Blut aufrechtzuerhalten-Zuckerniveau “, sagte Murray Mittleman, Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School und leitender Forscher gegenüber dem TIME Magazine.

2014 eine „Zusammenfassung der vielversprechenden epidemiologischen Beweise“ für Marihuana bei der Behandlung von Diabetes veröffentlicht im Natural Medicine Journal kam auch zu dem Schluss, dass bei Tausenden von Probanden der Konsum von Marihuana in der Vergangenheit und in der Gegenwart mit niedrigeren Werten für Nüchterninsulin, Blutzucker, Insulinresistenz, BMI und Taillenumfang verbunden war.

Und im Jahr 2015 veröffentlichten israelische Forscher an der Hebräischen Universität von Jerusalem eine Studie, die zeigt, dass die entzündungshemmenden Eigenschaften von Cannabidiol CBD, einer in Cannabis enthaltenen Verbindung, effektiv genutzt werden können. Behandlung verschiedener Krankheiten einschließlich Typ-2-Diabetes .

Es gibt auch überzeugende wissenschaftliche Beweise dafür, dass Cannabis bei der Behandlung von Diabetes-Komplikationen, beispielsweise Augenerkrankungen, hilfreich sein kann. Cannabis senkt den Augeninnendruck Flüssigkeitsdruck im Auge erheblich. Menschen mit Glaukom was durch Zustände verursacht wird, die den Blutfluss zum Auge stark einschränken, wie z. diabetische Retinopathie .

Ziemlich mächtiges Zeug!

Wenn die meisten illegalen Substanzen verpönt sind, warum wird dann so viel über Marihuana als Medizin gesprochen, dass es tatsächlich gut für Sie sein kann?

Der Dreh- und Angelpunkt scheint so etwas wie der zu sein endogenes Cannabinoidsystem benannt nach der Pflanze, die zu ihrer Entdeckung geführt hat, die laut „dem vielleicht wichtigsten physiologischen System zur Schaffung und Erhaltung der menschlichen Gesundheit“ ist NORML die Nationale Organisation zur Reform der Marihuana-Gesetze mit Sitz in Washington DC.

Sie erklären: „Endocannabinoide und ihre Rezeptoren sind im gesamten Körper vorhanden: im Gehirn, in Organen, Bindegeweben, Drüsen und Immunzellen. In jedem Gewebe erfüllt das Cannabinoidsystem unterschiedliche Aufgaben, aber das Ziel ist immer dasselbe: Homöostase die Aufrechterhaltung einer stabilen inneren Umgebung trotz Schwankungen in der äußeren Umgebung… Cannabinoide fördern die Homöostase auf allen Ebenen des biologischen Lebens, von der subzellulären über den Organismus bis hin zur Gemeinschaft und darüber hinaus. “

Daher glauben NORML und andere Befürworter und Unterstützer von Marihuana, dass „kleine, regelmäßige Dosen Cannabis als Stärkungsmittel für unser zentralstes physiologisches Heilsystem wirken könnten.“

Nehmen wir an, Sie haben Marihuana konsumiert oder wollten es probieren. Wie würde sich das auf Ihren Diabetes auswirken?

Eine Reihe von PWDs berichten, dass sie bei regelmäßiger Anwendung im Laufe der Zeit einen niedrigeren Blutzuckerspiegel und verringerte A1c-Ergebnisse feststellen. Die vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen, dass Marihuana die Insulinresistenz verbessert - hilfreich bei Typ-2-Diabetes, im Allgemeinen jedoch nichtfür Typ 1s. Für sie gibt es kaum mehr als anekdotische Beweise.

Wie bereits erwähnt, gibt es eine ganze Reihe von Hinweisen darauf, dass Marihuana bei der Behandlung von Augenerkrankungen, chronischen Schmerzen, Schlafstörungen und einer Reihe anderer Krankheiten, die häufig mit Diabetes verbunden sind, wirksam ist. Wenn Sie also mit einer oder mehreren lebenKomplikationen bei Diabetes und Marihuana können Ihre Schmerzen sehr gut lindern oder das Fortschreiten der Störung, mit der Sie leben, verlangsamen.

Der Bereich der psychischen Gesundheit ist ein großer Bereich für Marihuana, da gezeigt wurde, dass er alles von klinischer Depression bis hin zu posttraumatischer Belastungsstörung wirksam behandelt. Warum ist das so? Eine Antwort kann von a kommen. Studie veröffentlicht im Februar 2015 zeigt, dass der Konsum von Marihuana bei Tieren zur Wiederherstellung des Endocannabinoidspiegels im Gehirn beitrug - was Emotionen und Verhalten beeinflusst und mit einem verringerten Schmerz- und Angstgefühl und einem erhöhten Wohlbefinden in Verbindung gebracht wurde.

Natürlich können manche Menschen mit Depressionen nicht gut mit Marihuana umgehen, da dies bei manchen Menschen auch das Gefühl von Angst und Paranoia verstärken kann.

Das größte Risiko für Marihuana-Konsum bei Diabetes ist wahrscheinlich eine Hypoglykämie. Es gibt viele Bedenken, dass der Glukosespiegel von Menschen mit Behinderungen unbemerkt sinkt, bis sie sich in einem gefährlichen Gebiet befinden.

Mit anderen Worten: Marihuana * könnte * Ihnen helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken, sich besser, entspannter und schmerzfreier zu fühlen, aber Sie müssen auch vorsichtig sein.

Der einzige Konsens unter den medizinischen Einrichtungen scheint darin zu bestehen, dass “ weitere Forschung ist erforderlich . ”

Nun, das hängt davon ab.

Marihuana in der Freizeit ist nach wie vor fast überall in den USA ein Verbrechen, mit Ausnahme von Alaska , Colorado , Oregon , Washington und der District of Columbia DC.

Die medizinische Verwendung von Marihuana gewinnt jedoch schnell an Akzeptanz. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies der Fall. jetzt legal in 23 Staaten und DC.

Die Website der American Alliance for Medical Cannabis bietet einen großartigen Überblick über die besondere Gesetze in jedem Staat .

Zum Beispiel ist es im Bundesstaat Kalifornien mit einer medizinischen Zulassung jetzt legal, bis zu 8 Unzen getrocknetes Marihuana und 6 reife oder 12 unreife Marihuana-Pflanzen in Ihrem Besitz zu haben - wow!

Wie erhalten Sie eine medizinische Marihuana-Karte, mit der Sie legalen Zugang zu medizinischem Cannabis erhalten? drei Grundvoraussetzungen :

  1. Wohnsitznachweis des Staates oder Gebiets, in dem es legal ist
  2. eine in Frage kommende „schwerwiegende Erkrankung“ - Definitionen unterscheiden sich je nach Bundesstaat Kalifornien hält sich beispielsweise an den Americans with Disabilities Act von 1990, in dem jede chronische Erkrankung genannt wird, „die die Fähigkeit einer Person, eine oder mehrere wichtige Lebensaktivitäten auszuführen, entweder erheblich einschränkt“.und listet speziell Diabetes auf. An anderer Stelle gehören zu den in Frage kommenden Erkrankungen Komplikationen von Diabetes wie Augenkrankheiten oder chronische Schmerzen von Neuropathie
  3. Freigabe durch einen Arzt, der bereit ist, es Ihnen zu verschreiben

Anekdotisch wissen wir, dass es in der San Francisco Bay Area ziemlich einfach ist, einen Arzt zu finden, der bereit ist, die Papiere zu unterschreiben und Sie zu einem zu schicken örtliche Apotheke um Ihre Lieblingssorte von Mary Jane zu wählen. Es gibt auch jetzt Lieferservice in vielen Staaten, in denen ein Lastwagen vor Ihrem Haus hält, genau wie der Pizzamann.

Da Marihuana zunehmend legal und sozial verträglich wird, werden auch die damit verbundenen Hanfnebenprodukte immer wichtiger. Insbesondere CBD-Öl wird als Gesundheitshilfe viel beachtet. Aber sollten Sie es verwenden, wenn Sie an Diabetes leiden?

Was ist CBD-Öl und wie wird es verwendet?

Cannabidiol, besser bekannt als CBD-Öl wird hergestellt, indem die Essenz aus der Cannabispflanze extrahiert und mit einem „Trägeröl“ wie Kokos- oder Hanfsamenöl verdünnt wird.

Es wird die Linderung der Symptome einer Reihe von Krankheiten, einschließlich chronischer Schmerzen, Angstzustände und Depressionen, zugeschrieben.

Die reine Ölform wird normalerweise angenommen, indem Sie die gewünschte Menge Tropfen mit der Pipette unter Ihre Zunge geben und dort mindestens 60 Sekunden lang halten, um die Absorption über die Blutgefäße unter der Zunge zu ermöglichen. Sobald 60 Sekunden vergangen sindschlucken Sie das CBD-Öl.

Wie viel soll ich nehmen hängt von der Krankheit ab, die Sie behandeln möchten, liegt jedoch im Allgemeinen zwischen 2,5 und 20 mg pro Tag.

Ist CBD-Öl gut für Diabetes?

Emily Kyle , ein registrierter Ernährungsberater und erfahrener ganzheitlicher Cannabis-Praktiker im Bundesstaat New York, sagt uns, dass genau wie bei jedem anderen rezeptfreien Präparat oder Medikament offensichtliche Bedenken bei der Verwendung von CBD-Öl bestehen, wenn Sie Typ 1, Typ 2,oder Schwangerschaftsdiabetes. Diese Bedenken können von der Art und Qualität des verwendeten Produkts bis zu verschiedenen möglichen Nebenwirkungen reichen.

Die größte Sorge liegt in der Möglichkeit einer Cannabinoid-Wechselwirkung für diejenigen, die verschriebene Medikamente und / oder Insulin zur Behandlung ihres Diabetes einnehmen.

Leider fehlen klinische Studien am Menschen zur direkten Wirkung von CBD-Öl auf den Blutzucker, wahrscheinlich aufgrund des illegalen Status von Marihuana, der derzeit als a angesehen wird. Medikament nach Plan 1 In den Augen der Bundesregierung sagt Kyle.

„Wir wissen, dass das Endocannabinoidsystem eine wichtige Rolle bei der Reaktion des Körpers auf Insulin spielt und die Insulinsensitivität erhöht oder verringert. Dies ist von entscheidender Bedeutung für diejenigen, die Insulin einnehmen, da dies bedeuten könnte, dass ihr Blutzucker ansteigen könnteoder unerwartet fallen, was es schwieriger macht, eine strenge Kontrolle zu erreichen “, sagt sie.

„Anekdotisch hatte ich Kunden, die völlig unterschiedliche Reaktionen auf den CBD-Ölkonsum zeigten. Ein Kunde sagte mir, dass der Blutzucker innerhalb weniger Minuten dramatisch gesunken ist, was möglicherweise sehr gefährlich ist. Andere Kunden bemerken keine Auswirkungen auf den BlutzuckerDies wird auf die Einzigartigkeit des Endocannabinoidsystems jeder Person und ihren persönlichen Endocannabinoidtonus zurückgeführt. “

Weitere Informationen, einschließlich Kyles Empfehlung für das beste CBD-Öl zur Auswahl bei Diabetes, finden Sie in der vollständigen Geschichte hier : Zehn Fragen zu CBD-Öl und Diabetes beantwortet.

FELDFRAGEN

Endokrinologin und Typ-1-Patientin selbst Shara Bialo in Rhode Island erzählt uns, dass sie als pädiatrische Endokrinologin hauptsächlich Fragen von den Teenagern bekommt, die sie behandelt :

Sie alle fragen dasselbe: „Ich habe gehört, dass Marihuana gut zur Senkung des Blutzuckers beitragen kann. Stimmt das?“

Ich muss diese Frage sorgfältig behandeln, daher erinnere ich sie zunächst daran, dass Marihuana dort, wo ich praktiziere, nicht legal ist. Ich erkläre aber auch, dass es nachweislich die Insulinresistenz verbessert, was bedeutet, dass es bei Typ 2 wahrscheinlich hilfreicher istDiabetes.

Es gibt auch keine Studien dieser Art, die an Minderjährigen durchgeführt wurden. Ich spreche dann auch die anderen Probleme an - dass ein Hochwerden die „Knabbereien“ verursachen kann und normalerweise nicht für kohlenhydratarme Lebensmittel! Und dass der unscharfe Geisteszustand dies kannzu ungenauen Insulindosierungsberechnungen oder vergessenen Dosierungen führen.

Ich schließe dann mit dem Vorschlag ab, dass es nicht genügend Daten gibt, um zu beweisen, dass Marihuana sicherer als schädlich ist, zumindest was Diabetes betrifft. Die meisten sind mit dieser Antwort einverstanden, wenn nicht ein wenig enttäuscht;.

VORSICHTSHINWEISE

Certified Diabetes Educator CDE, Autor und Typ-1-Patient selbst Gary Scheiner in Pennsylvania sagt, er biete seinen Patienten diese Worte der Vorsicht an :

Die neuesten Statistiken zeigen, dass fast 30% der Menschen mit Diabetes im Alter von 16 bis 30 Jahren mindestens Marihuana probiert haben, daher ist dies ein häufiges Problem. Es hat zwar keinen starken Zusammenhang mit Krebs als Tabak, kann jedoch schädliche Auswirkungen habenauf kognitive Funktion und kann die Diabetes-Kontrolle nachteilig beeinflussen durch :

  1. Beeinträchtigung des Urteilsvermögens was beispielsweise zu einer ungenauen Insulindosierung führt
  2. Appetit steigern und zu Essattacken führen
  3. Eine Kontamination Marihuana ist nicht reguliert mit Verunreinigungen wie Blei kann zu einer früh einsetzenden Nierenerkrankung führen.

OFFENE KOMMUNIKATION

Susan Weiner, die 2015 zur Diabetesberaterin des Jahres ernannt wurde und auch für ihre Bücher und Kolumnen zur Diabetesversorgung bekannt ist, sagt uns, dass die meisten Angehörigen der Gesundheitsberufe es scheuen, dieses Thema überhaupt zu diskutieren, aber sie sollten es wirklich nicht :

Die meisten Gesundheitsdienstleister sind „skeptisch“ und „vorsichtig“ und wahrscheinlich etwas nervös, wenn sie Menschen mit Diabetes die Verwendung von Marihuana empfehlen. Obwohl es einige ermutigende Studien zu den Vorteilen von Marihuana gibt, verwenden Sie Insulinspiegel, Gewichtsmanagement und Blutdrucksenkung und eine Reihe anderer möglicher Vorteile Die Forschung ist widersprüchlich. Es sind besser durchgeführte Studien und evidenzbasierte Forschung erforderlich, bevor Cannabis für die meisten Menschen mit Diabetes empfohlen werden kann. Wir müssen auch feststellen, ob zusätzliche Erkrankungen wie Herzerkrankungen die Verwendung ausschließen würdenMarihuana als Teil des Diabetes-Behandlungsplans. Zusätzlich zu diesen Bedenken bleibt die Bestimmung der richtigen Dosierung problematisch.

Im Laufe der Jahre haben nur sehr wenige meiner Patienten über den Marihuanakonsum im Zusammenhang mit ihrer Diabetesversorgung gesprochen. Viele haben mir jedoch gesagt, dass sie Marihuana in der Freizeit verwenden. Ich denke, es ist unerlässlich, mit meinen Patienten über alles, was damit zu tun hat, einen sehr offenen Dialog zu führenzu ihrer Gesundheit und Diabetes-Management.

Ich bin tatsächlich besorgt, wenn es meinem Patienten unangenehm ist, dieses oder ein anderes Thema mit seinem Endokrinologen oder Grundversorger zu besprechen. Ich sage meinen Patienten immer, dass sie der Leiter ihres eigenen Gesundheitsteams sind, daher sind ihre Bedenken und Vorschläge von zentraler Bedeutung.

Das Thema zu ignorieren bedeutet für den Patienten einen schlechten Dienst, wenn er darüber diskutieren möchte. Um sensible Themen anzusprechen z. B. Marihuana-Konsum, sexuelle Dysfunktion oder Probleme mit der Gesundheitskompetenz, stelle ich offene Fragen, verwenden Sie motivierende Interviewtechniken und hören Sie aktiv zu, was der Patient sagt. Obwohl wir Anbieter unseren Patienten häufig so viel Wissen wie möglich vermitteln möchten, ist es wichtiger, zuzuhören, was für sie wichtig ist.

VERANTWORTLICH VERWENDEN

Dr. Korey Hood, Professor für Pädiatrie, Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Stanford University School of Medicine, erklärt :

Während ich als promovierter klinischer Forscher und zugelassener Psychologe Teil der medizinischen Einrichtung bin, verschreibe oder verwalte ich keine medizinische Versorgung. Ich bin jedoch sehr engagiert in der multidisziplinären Versorgung von Menschen mit Diabetes sowie in der Forschung zu Prävention und BehandlungDie allgemeine Einstellung von Diabetesberatern zum Marihuanakonsum bei Menschen mit Diabetes ist, dass sie es nicht in der Freizeit verwenden sollten.

Nach meiner Erfahrung sind Teenager und junge Erwachsene die Gruppe der Patienten, die am häufigsten danach fragen. Mein Ansatz besteht darin, die folgenden Richtlinien zu befolgen: a Es ist im Allgemeinen am besten, mit Jugendlichen über den Substanzgebrauch zu sprechen unabhängig davon, ob er chronologisch definiert istAlter von ungefähr 12 Jahren oder Entwicklungsniveau, wenn es reifer ist als die meisten anderen 11-Jährigen, zum Beispiel, b es ist besser, Informationen und Aufklärung zur Prävention bereitzustellen, als ein „Sag einfach nein“ -Ansatz, der nicht funktioniert,und c überprüfen Sie immer die gesetzlichen Richtlinien in Abhängigkeit von dem Staat, in dem ich praktiziere derzeit Kalifornien.Ich unterstütze sehr die Bemühungen, früh und häufig zu diskutieren und sachliche Informationen zu liefern.

Ich versuche immer, offene und ehrliche Diskussionen über Marihuana-Konsum und andere Substanzen, insbesondere Alkohol zu führen. Ich überprüfe normalerweise Folgendes, oft in dieser Reihenfolge :

  1. Es ist wichtig, die Gesetze in Ihrem Bundesstaat zu kennen. Die meisten Bundesstaaten haben den Freizeitgebrauch nicht legalisiert, während einige medizinische Marihuana-Gesetze haben. Entkriminalisierung sollte nicht mit Legalisierung verwechselt werden. Wenn ich mit Jugendlichen unter 18 Jahren spreche, betone ich diesen Punkt normalerweisemehr als bei älteren Erwachsenen.
  2. Wenn Sie jedoch planen, es zu verwenden, tun Sie es am besten so verantwortungsbewusst wie möglich. „Verantwortungsbewusster“ Gebrauch bedeutet Mäßigung und den Versuch, den Gebrauch zu vermeiden, bis das Gehirn voll entwickelt ist um das 25. Lebensjahr. Ich erwähne immer, dass es Studien gibt, die sogar Freizeitaktivitäten zeigenDie Anwendung kann negative Auswirkungen auf die Gehirnaktivität und die Stimmung haben. Diese Auswirkungen sind für den täglichen Gebrauch schlimmer. Es gibt auch Daten, hauptsächlich in Studien an Männern, um Folgendes zu beachten: negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit . Ich versuche zu überprüfen, was wir wissen und nicht wissen, damit jede Verwendung mit offenen Augen durchgeführt wird.
  3. Aus Sicht des Diabetes konzentriere ich mich normalerweise auf die indirekten Auswirkungen des Marihuanakonsums. Mir sind jedoch keine Labordaten zu den direkten Auswirkungen von Marihuana bekannt. THC der wichtigste psychoaktive Bestandteil von Cannabis auf den Blutzuckerspiegel. Ich konzentriere mich auf die indirekten Auswirkungen des Erhaltens der „Knabbereien“ und treffe normalerweise keine guten Entscheidungen in Bezug auf Insulin oder andere Medikamente nach dem Konsum von Marihuana. Das typische Szenario, das mir gemeldet wurde, ist das folgendeEs wird zu viel gegessen und der Blutzucker ist hoch. Gelegentlich gibt es einen Überbolus, aber das scheint weniger häufig zu sein.
  4. Ich spreche auch über Möglichkeiten, Marihuana einzunehmen und dass mit dem Rauchen mehr Gefahren verbunden sind als mit dem Essen und nicht mit der Verwendung von Vaporizern. Das Rauchen von Tabak / Zigaretten ist einer der Bereiche, die ich bei Menschen mit Diabetes und auch bei Menschen ohne anspreche.Das Rauchen von Marihuana kann auch negative Auswirkungen haben. Ich empfehle keine Möglichkeit, dies zu tun, aber ich rate vom Rauchen in irgendeiner Form ab.
  5. Schließlich erwähne ich immer, dass „verantwortungsbewusster“ Gebrauch bedeutet, nach keinem Gebrauch zu fahren, jemanden in Ihrer Nähe zu haben, der weiß, dass Sie an Diabetes leiden und nicht unter Einfluss stehen, und sicherzustellen, dass jemand in Ihrer Nähe weiß, wie man extreme Tiefs oder Hochs behandelt, wennnotwendig.

CW, ein 36-jähriger Mann in Kalifornien, teilt :

In meinem ersten Studienjahr vor 18 Jahren, vor 18 Jahren wurde bei mir Typ-1-Diabetes diagnostiziert. Ich habe Marihuana während des gesamten Studiums und etwa sechs Jahre lang in der Freizeit verwendet, wobei mir einige Forschungsergebnisse als bekannt wurdenzu Cannabinoiden und deren Auswirkungen auf das Fortschreiten von Komplikationen durch Diabetes speziell diabetische Retinopathie .

Ich habe meinen Konsum von Marihuana für einige Jahre in meinen späten 20ern und frühen 30ern eingestellt und während dieser Zeit festgestellt, dass sich meine Diabetes-Kontrolle merklich verschlechterte - mehr hypoglykämische und hyperglykämische Ereignisse, und meine A1cs gingen von Mitte 7 bis in dieMitte 8 begann ich auch frühe Anzeichen von zu entwickeln Diabetische Nephropathie .

Ich habe erst vor kurzem in den letzten 8 Monaten oder so meinen Marihuanakonsum wieder aufgenommen, diesmal auf Anraten eines Arztes und mit einer offiziellen Empfehlung.

Meine Nierenfunktion hat sich verbessert, ebenso wie meine Kontrolle über den Blutzucker. Ich schreibe dies auf eine Reihe von Faktoren zurück, darunter eine Verringerung der Angst vor Blutzuckerwerten, die zu Überkorrekturen in beide Richtungen führte, und eine Verbesserung des Blutdrucks wahrscheinlich zumindest teilweise aufgrund der verminderten Angst und der hypothetische Auswirkungen von CBD aus dem Marihuana, das den oxidativen Stress auf mein Nerven- und Kreislaufsystem reduziert.

Mein A1c hat sich erheblich verbessert - mein letzter Wert betrug 7,3%. Unter der Annahme, dass meine Mess- / CGM-Werte korrekt sind, sollte der nächste Mitte der 6er Jahre liegen.

In Bezug auf die Risiken war das Hauptanliegen meines Arztes ein möglicher Mangel an Fähigkeit, eine entgegenkommende Hypoglykämie zu spüren. Für mich persönlich kein Problem, da ich ein CGM habe, und ich bemühe mich, mir der Auswirkungen bewusst zu bleibendass ich falsch interpretieren könnte.

Ich sollte auch beachten, dass selbst für Freizeitanwender das Potenzial für Hypoglykämie bei Marihuana viel geringer ist als bei Alkohol, da der Topf nicht die gleiche unterdrückende Wirkung auf hat. Glukoneogenese der Leber metabolische Verarbeitung von Glukose, die Alkohol bewirkt. Eine andere Sache vom Arzt nicht erwähnt, aber ich behalte sie im Auge sind die „Knabbereien“, die einige Marihuana-Sorten verursachen können. Ich möchte nicht weitermachenein Kohlenhydrat-Binge, daher halte ich in diesem Fall kohlenhydratarme oder kohlenhydratfreie Snacks bereit, obwohl die CBD-schweren Sorten, die ich normalerweise verwende, die Knabbereien nicht so verursachen wie THC-schwere Marihuana-Sorten.

Ich bin sicher, dass der Topf nicht jedermanns Sache ist, da bei medizinischen Problemen fast nichts abgeschnitten und getrocknet wird und mögliche Nebenwirkungen schwer vorherzusagen sind. Einige Menschen haben möglicherweise andere Erkrankungen, die den Marihuanakonsum kontraindizieren würden.

Für Personen, die an Orten mit einem medizinischen Marihuana-Programm leben oder im Fall von CO und WA eine legalisierte Freizeitnutzung für alle, kann es jedoch sinnvoll sein, dies als Ergänzung zu ihrem Management-Regime in Betracht zu ziehenEine große Anzahl von PWDs leidet auch unter anderen komorbiden Autoimmunerkrankungen, bei denen Marihuana als Behandlung angezeigt sein kann. Es ist erwähnenswert, dass die Einnahme für etwas anderes als Nebenwirkung ihnen helfen kann, ihr D-Management zu verbessern.

AC, eine 40-jährige Frau mit T1D im Mittleren Westen, teilt :

Ich habe im Januar 2016 meinen 32. Durchgang markiert. Ich verwende derzeit nur Aufnahmen - keine Pumpe oder CGM.

Ich habe im College mit Marihuana experimentiert und es als Erwachsener in der Freizeit verwendet. Es ist kein fester Bestandteil meines Lebens, aber ich genieße es, wenn ich mich in einer sicheren, kontrollierten Umgebung befinde.

Effekte sind schwierig zu beschreiben, da es je nach Art des verwendeten Marihuanas mehrere Schichten gibt. Tinktur flüssiger Extrakt ist eher körperhoch entspannt - aber Sie können voll und ganz funktionieren. Lebensmittel haben den gleichen Effekt, und Rauchen scheint eher „kopfhoch“ zu sein.

Die Raucherkomponente lässt mich meine Gedanken anders verarbeiten und gibt mir die Möglichkeit, frei zu denken. All diese Faktoren hängen von meiner Umgebung ab mit wem bin ich zusammen, überlegen wir uns neue Ideen oder versuchen wir nur, uns zu entspannenmacht mich nicht besonders hungrig, aber wenn doch, esse ich gesunde Snacks Handvoll Cashewnüsse, Hummus und Karotten oder frisches Obst.

Ich habe mehrfach bemerkt, dass Pot meinen Blutzucker senkt - nicht dramatisch, wenn ich einen Notfall hatte, sondern nur insgesamt niedrigere Zahlen. Tatsächlich erwähnte ich eine bestimmte Episode mit meinem Ernährungsberater, als ich von NPH & Regular zu wechselteLantus und Novolog. Auch er war zufällig ein T1D und sagte, es habe den gleichen Effekt. Er erwähnte auch den Kauf bestimmter Arten von Töpfen, weil er wusste, dass dies diesen Effekt auf ihn hatte.

Das Ernährungsgespräch war irgendwie spontan; ich habe dies nie direkt mit meinem Arzt oder CDE besprochen, weil es im Bundesstaat Oklahoma illegal ist.

Ich würde mich gerne für eine klinische Studie zu Marihuana-Konsum und Diabetes anmelden, falls es eine geben sollte. Experten sagen mir jedoch, dass die Kosten für Forschungsstudien mit „illegalen“ Drogen aufgrund aller Haftungsprobleme viel zu hoch sind.