Kinder mit Autismus haben häufiger Symptome eines Reizdarmsyndroms als Kinder ohne ASD.

Autismus-Spektrum-Störung ASD wird normalerweise durch ihre sozialen und Verhaltenssymptome definiert, und Beschwerden über Magenprobleme bei Kindern mit ASD werden manchmal nur als Geschichten abgeschrieben.

Aber eine neue Studie, die im Tagebuch erscheint Pädiatrie , ist das erste seiner Art, das alle veröffentlichten, von Experten überprüften Forschungsergebnisse zu Magen-Darm-Problemen GI bei Kindern mit ASD analysiert. Es zeigt, dass autistische Kinder tatsächlich mehr und schwerwiegendere Magenprobleme haben als andere KinderIhr Alter.

Forscher des Marcus Autism Center, des Children's Healthcare in Atlanta und der School of Medicine der Emory University stellten fest, dass diese GI-Symptome für Kinder real und schädlich sind. Die Studie ergab, dass Kinder mit ASD häufiger an Verstopfung und Durchfall leidensich über Bauchschmerzen beschweren.

Forscher wissen nicht, warum autistische Kinder häufiger Magenprobleme haben, aber wählerisches Essen und andere diätetische Einschränkungen, die für einige Kinder mit ASD charakteristisch sind, scheinen eine Rolle bei ihren GI-Problemen zu spielen.

„Kinder mit ASD leiden bekanntermaßen unter Ernährungsproblemen und damit verbundenen Ernährungsproblemen“, erklärte William Sharp, Ph.D., Direktor des Programms für pädiatrische Ernährungsstörungen am Marcus Autism Center und Assistenzprofessor für Autismus und verwandte Störungen an der Emory University"Diese Bedenken betreffen meistens starke Präferenzen für Fette, Snacks und verarbeitete Lebensmittel sowie die Ablehnung von Obst und Gemüse. Dieses Muster der Lebensmittelselektivität kann zu GI-Symptomen wie Bauchschmerzen oder Verstopfung führen oder diese verschlimmern."

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Langfristig können diese GI-Symptome schädlich sein. Dr. Barbara McElhanon, pädiatrische Gastroenterologin bei Children's Healthcare in Atlanta und Assistenzprofessorin für Pädiatrie an der Emory University, sagt, dass Unfälle auch bei Kindern mit Toilettenunterricht auftretenEine mögliche Folge: Kinder mit gastroösophagealer Refluxkrankheit GERD haben auch ein erhöhtes Risiko für Speiseröhrenkrebs, wenn die Krankheit unbehandelt bleibt.

Effektive Kommunikation ist für jedes Kind eine Herausforderung, für Kinder mit Autismus kann es jedoch besonders schwierig sein, sich auszudrücken.

Und wie die Ergebnisse vermuten lassen, können einige ihrer Verhaltenssymptome tatsächlich auf Magen-Darm-Probleme zurückzuführen sein. Die Beschwerden und Schmerzen bei GI-Problemen wie Verstopfung und Durchfall können zu scheinbar störendem Verhalten führen.

Mehrere Probleme haben verhindert, dass der Zusammenhang zwischen ASD- und GI-Störungen die Aufmerksamkeit und das Studium erhält, die er verdient - und ein Mythos war besonders schädlich.

„Die unbegründete Behauptung, dass Impfungen irgendwie eine entzündliche GI-Krankheit verursacht haben, die dann Autismus verursachte, hat den Fortschritt auf diesem Gebiet jahrelang erheblich behindert“, sagte Sharp. „Diese Kontroverse hat die Aufmerksamkeit von den GI-Bedürfnissen von Kindern mit ASD abgelenkt, und wir hoffen, dassUnsere Arbeit spornt neue Investitionen an, um diese Bedürfnisse zu befriedigen. “

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GI-Beschwerden von Kindern müssen ernst genommen werden, und die Kommunikation zwischen Ärzten und Eltern ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere für Kinder, die Schwierigkeiten haben, für sich selbst zu sprechen.

McElhanon empfiehlt Ärzten, Eltern von Kindern mit ASD speziell nach ihren GI-Funktionen und -Symptomen zu fragen.

„Sie sollten die Familien vor dem Toilettengang um Informationen über die [Merkmale des] Stuhls des Kindes sowie um Verhaltensweisen wie erhöhte Reizbarkeit bitten“, sagte McElhanon. „Ebenso Fragen zum Verhalten beim Essen und bei bestimmten Lebensmittelnkann Bedenken für die Ärzte aufdecken. Offene Fragen wie "Haben Sie Bedenken, dass der Magen Ihres Kindes schmerzt?" sind ebenfalls hilfreich. "

Eltern sollten die Gewohnheiten ihres Kindes aufzeichnen und Probleme ihren Kinderärzten melden.

„Ich möchte die Eltern dringend bitten, die Beschwerden aufzuschreiben und dabei darauf zu achten, dass die Ernährung, der Stuhlgang und das Verhalten des Kindes berücksichtigt werden“, sagte McElhanon. „Es kann ein Muster gefunden werden, das dem Kinderarzt, Gastroenterologen oder Ernährungsberater dabei helfen kann, ein Potenzial zu ermittelnProblem."