Die Ergebnisse sind kein Grund zur Panik, aber es könnte an der Zeit sein, ein Gespräch mit Ihrem Frauenarzt darüber zu vereinbaren, welche Verhütungsmaßnahme für Sie am besten geeignet ist.

grob 140 Millionen Frauen weltweit auf hormonelle Methoden zur Empfängnisverhütung angewiesen, um eine Schwangerschaft zu verhindern, Regelkrämpfe zu lindern oder die Endometriose weniger schmerzhaft zu machen.

Die Vorteile sind jedoch nicht ohne Risiko.

Frauen, die verwenden hormonelle Empfängnisverhütung wie Antibabypillen und Intrauterinpessare IUPs haben laut a ein leicht erhöhtes Brustkrebsrisiko. Studie letzte Woche im New England Journal of Medicine veröffentlicht.

Laut den von GesundLinie befragten Experten sind die Ergebnisse der Studie jedoch kein Grund für Frauen, ihre Antibabypillen wegzuwerfen oder die Entfernung ihrer Spiralen zu planen.

Dieses geringfügig erhöhte Risiko führt zu einem weiteren Fall von Brustkrebs pro 7.690 Frauen, die ein Jahr lang eine hormonelle Empfängnisverhütung erhalten.

"Es gibt nichts im Leben, das ohne Risiko ist", sagte Dr. Jill Rabin Co-Leiter der Abteilung für ambulante Pflege und Frauengesundheitsprogramme - PCAP Services bei Northwell Health in New York.

„Das geschätzte zusätzliche Risiko für Frauen vor der Menopause ist erhöht [wenn sie eine hormonelle Empfängnisverhütung einnehmen] - aber es ist immer noch sehr niedrig. Es ist ein Teil eines Prozentpunkts“, erklärte sie.

Ärzte sagen, dass die durch diese Studie aufgeworfenen Fragen eine Gelegenheit bieten, innezuhalten und darüber nachzudenken, welche Verhütungsmethode für Sie am besten geeignet ist.

Hier sind die wichtigsten Punkte zu den Ergebnissen dieser Studie zu beachten.

Ähnlich wie bei der Entscheidung über ein Medikament ist es wichtig, die Vorteile, Risiken und Nebenwirkungen der hormonellen Empfängnisverhütung zu untersuchen.

Der offensichtlichste Schutz besteht vor ungeplanten Schwangerschaften, die Medikamente, Operationen und emotionalen Stress beinhalten können.

Diese Verhütungsmittel können auch vor einigen Krebsarten schützen, die häufig in späten Stadien entdeckt werden.

Das leicht erhöhte Brustkrebsrisiko „muss gegen die unglaublich wichtigen Vorteile der hormonellen Empfängnisverhütung abgewogen werden. Dazu gehören eine gute empfängnisverhütende Wirksamkeit und das verringerte Risiko für gynäkologische Krebserkrankungen wie Eierstock- und Endometriumkrebs sowie möglicherweise Dickdarmkrebs“, betonte Rabinaus.

Nachdem Frauen, die fünf Jahre oder länger orale Kontrazeptiva einnehmen, die Einnahme der Pille abbrechen, bleibt das verringerte Risiko für Eierstock- und Gebärmutterschleimhautkrebs 10 bis 20 Jahre lang bestehen.

Im Gegensatz dazu nahm das erhöhte Brustkrebsrisiko bei Frauen, die weniger als fünf Jahre lang hormonelle Methoden verwendeten, schnell ab.

„Sobald die Frauen es abbrachen, ging das Risiko wieder auf den Ausgangswert zurück“, bemerkte Rabin.

Frauen, die mehr als fünf Jahre lang hormonelle Verhütungsmittel verwendeten, waren nach Beendigung der Studie fünf Jahre lang einem leicht erhöhten Risiko ausgesetzt.

Bei einer Frau mit durchschnittlichem Brustkrebsrisiko ist die Schutzdauer gegen Eierstock- und Gebärmutterschleimhautkrebs länger als das Brustkrebsrisiko.

Frauen haben viele Möglichkeiten, abhängig von ihren individuellen Zielen, ihrer Gesundheit und ihrer Familiengeschichte.

„Das eigentliche Mitnehmen ist, dass [Brustkrebsrisiko] ein Grund für eine Pause ist, wenn eine Methode zur Empfängnisverhütung in Betracht gezogen wird.“ Dr. Susan K. Boolbol , klinischer Direktor des Krebsnetzwerks des Gesundheitssystems am Berg Sinai und Leiter der Abteilung für Brustchirurgie, sagte GesundLinie.

In Bezug auf Nutzen und Risiken ist „ein Gleichgewicht zu berücksichtigen“, sagte Boolbol. „Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, mit diesem Wissen bewaffnet zu sein und Ihre Optionen mit einem Arzt zu besprechen.“

Sie empfahl Frauen, sich und ihre Frauenärzte zu fragen: Welche Möglichkeiten habe ich? Was ist die beste Wahl für mich?

Für jede Patientin, die sie sieht, stellt Rabin ein Verhütungsmenü zusammen, das auf ihrer persönlichen und familiären Krankengeschichte basiert.

Die Auswahlmöglichkeiten sind auf die ausgerichtet. Verhütungskriterien der Zentren für die Kontrolle und den Schutz von Krankheiten CDC und von am wenigsten riskant bis am meisten riskant eingestuft.

Die sicherste Option kann mit 20 Jahren anders sein als mit 40 Jahren.

weniger als 5 Prozent von Frauen, bei denen in den USA Brustkrebs diagnostiziert wurde, sind sie jünger als 40 Jahre

Das Risiko für Brustkrebs steigt mit zunehmendem Alter des Körpers, da Zellanomalien oder Mutationen wahrscheinlicher werden.

Frauen, die hormonelle Verhütungsmittel im Alter von Teenagern, 20ern und 30ern einnehmen, haben bereits ein minimales Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, so dass eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit immer noch kein signifikantes Risiko darstellt.

Boolbol schlug vor, dass alle Frauen ihre Verhütungsmethoden im Alter von 40 Jahren neu bewerten.

„Brustkrebs in den Vierzigern ist immer noch keine häufige Krankheit, aber ich denke, irgendwann müssen Frauen die hormonelle Empfängnisverhütung abbrechen“, erklärte sie.

Boolbol forderte Frauen auf, mit 40 Jahren ein Gespräch mit ihrem Frauenarzt zu beginnen. Dieses Alter ist ein guter Zeitpunkt, um Risikofaktoren, die individuelle Vorgeschichte und die Frage zu bewerten, ob es an der Zeit ist, die Verhütungsmethoden zu wechseln.

"Die Entscheidung ist sehr individuell", bemerkte sie.

Je länger eine Frau hormonelle Empfängnisverhütung einnimmt, desto höher ist laut Studie das Brustkrebsrisiko.

Forscher fanden ein leicht erhöhtes Risiko bei Frauen, die mehr als fünf Jahre lang hormonelle Kontrazeptiva einnahmen.

Bei Frauen, die diese Art der Empfängnisverhütung seit mehr als 10 Jahren anwenden, gab es doppelt so viele Fälle von Brustkrebs wie bei Frauen, die nur weniger als ein Jahr lang eine hormonelle Empfängnisverhütung eingenommen hatten.

Dennoch blieb die Gesamtzahl der zusätzlichen Fälle gering.

Sollte eine Frau alle fünf Jahre ihre Verhütungsmethode ändern?

"Wir haben keine Beweise dafür, dass alternative Verhütungsmethoden gut sind", sagte Boolbol.

Stattdessen ist es ratsam, Ihre Verhütungsmethode je nach Alter alle 5 oder 10 Jahre bei Ihrem Arzt zu überprüfen.

Gesundheitsziele sind nicht die gleichen wie die üblichen Ratschläge zur Altersvorsorge, um sie festzulegen und zu vergessen.

Frauen sollten nicht einfach eine bestimmte Empfängnisverhütung wählen und diese 10 bis 15 Jahre lang einnehmen, ohne zu entscheiden, ob dies immer noch die beste Option für sie ist.

„Millennials haben Pläne für ihre Karriere und Zukunft, daher müssen sie mindestens die gleichen Überlegungen anstellen, um ihre Familien zu planen, einschließlich größerer Gesundheitsziele für sich selbst“, sagte Rabin.

"Die Leute haben die Wahl, aber Sie müssen einen Spielplan haben", fügte sie hinzu.

Wenn die Empfängnisverhütung mit Hormonen für eine Frau nicht richtig ist, kann sie zwischen Barrieremethoden wählen, wie z. Kondome oder die Kupfer-IUP .

Der Zusammenhang zwischen hormoneller Empfängnisverhütung und Brustkrebsrisiko zeigt jedoch, dass „mehr Verhütungsmittel für Frauen und insbesondere für Männer entwickelt werden müssen“, erklärte Rabin.

Es gibt Dinge, die Frauen heute tun können, die sich direkt auf ihr Brustkrebsrisiko auswirken - und bei denen Sie Ihre Pillenpakete nicht verbrennen müssen.

„Wir haben viele Möglichkeiten für den Lebensstil“, betonte Boolbol.

Alkoholkonsum und Fettleibigkeit beide wurden mit hohen Brustkrebsraten in Verbindung gebracht.

Die Lösung?

Verringern Sie Ihren Alkoholkonsum, trainieren Sie und halten Sie ein gesundes Gewicht aufrecht.