Neue Richtlinien empfehlen neuere Medikamente aufgrund von Bedenken hinsichtlich möglicher schwerer Blutungen durch Warfarinkonsum.

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Warfarin ist seit 60 Jahren das Hauptmedikament zur Behandlung von AFib. Getty Images

Nach einem langen Lauf an der Spitze ist Warfarin möglicherweise auf dem Weg nach draußen.

Das Medikament, das ursprünglich als entwickelt wurde Rattengift ist seit sechs Jahrzehnten die Behandlung der Wahl für viele der 3 bis 6 Millionen Menschen mit Vorhofflimmern, der häufigsten Art von Herzrhythmusstörungen.

Jetzt haben das American College of Cardiology und die American Heart Association veröffentlicht neue Richtlinien Empfehlung, dass das unter dem Markennamen Coumadin bekannte Anti-Gerinnungsmittel nicht mehr zur Behandlung von Vorhofflimmern AFib verwendet wird, außer für eine bestimmte Patientengruppe.

Einer der Hauptgründe ist das Risiko von starke Blutung . Das Produkt trägt jetzt ein „Black-Box-Warnschild“ auf Bestellung der Food and Drug Administration FDA.

Stattdessen ermutigen die Richtlinien Ärzte und Patienten, Medikamente zu verwenden, die als „neuartige orale Antikoagulanzien“ oder NOACs bezeichnet werden und die in den letzten zehn Jahren von den FDA-Aufsichtsbehörden entwickelt und zugelassen wurden.

NOACs können Schlaganfälle besser verhindern und haben weniger Nebenwirkungen. Diese Medikamente sind nicht frei von Nebenwirkungen, aber im Vergleich zu Warfarin sind sie gemäß den Richtlinien einfacher zu handhaben.

Einige werden von der Verwendung neuartiger oraler Antikoagulanzien wie Dabigatran Pradaxa, Rivaroxaban Xarelto, Apixaban Eliquis und Edoxaban Savaysa abgeraten.

Zu diesen Patienten gehören Patienten mit mechanischen Herzklappen und mittelschwerer bis schwerer Mitralstenose. Es wird empfohlen, sich an Warfarin zu halten.

Fast allen anderen mit AFib wird gesagt, dass sie NOACS-Medikamente einnehmen sollen.

„Im Vergleich zu Coumadin können [NOACS] Blutgerinnsel genauso gut oder sogar besser reduzieren“ Dr. Andrew Freeman ein Kardiologe bei National Jewish Health in Colorado sagte zu GesundLinie: „Mit den neuen Medikamenten kommt es zu weniger Blutungen.“

Er fügte hinzu: „In den letzten Jahren haben wir die Patienten entsprechend gewechselt.“

Freeman sagte, Warfarin wurde ursprünglich von Ärzten mit offenen Armen begrüßt, die froh waren, einen Weg zu finden, um das Schlaganfallrisiko zu verringern.

Das hat sich in den letzten Jahren geändert.

„2014 haben wir die Verwendung von Warfarin und NOAC empfohlen, aber wir haben keine Priorität vor der anderen“ Dr. Craig Januar ein Kardiologe an der Universität von Wisconsin-Madison und Hauptautor der neuen Richtlinien, sagte GesundLinie.

„Wir sagen jetzt, dass NOACs bei einigen Patienten besser sind als Warfarin.“

Obwohl viele der neuesten Empfehlungen für AFib den 2014 veröffentlichten Richtlinien entsprechen, umfassen andere wichtige Änderungen im Update 2019 das Starten von Antikoagulanzien in früheren Stadien von AFib und die Konzentration auf Änderungen des Lebensstils wie Gewichtsreduktion.

Menschen mit AFib beschreiben das Gefühl als ein Flattern in ihrer Brust, als ob das Herz zittert anstatt zu schlagen.

Bei manchen Menschen scheint es, als würde ihr Herz versuchen, einen unangenehmen Flip-Flop zu machen, wie bei einem gefangenen Fisch. Bei anderen überspringt es einen Schlag und rast dann um etwas, das für immer erscheinen könnte.

Bei Vorhofflimmern sind elektrische Impulse in den oberen Herzkammern chaotisch und führen dazu, dass der Herzmuskel eher zittert als sich normal zusammenzieht.

Infolgedessen fließt das Blut nicht so gut durch das Herz. Wenn sich das Blut ansammelt, kann es ein Gerinnsel bilden, das sich an anderer Stelle im Körper fortbewegen kann und häufig im Gehirn landet.

Es gibt viele Ursachen für AFib, einige unter der Kontrolle einer Person, andere weniger.

Möglicherweise wurden Sie mit abnormalen Herzklappen geboren. Zu den Faktoren können Bluthochdruck, eine Überfunktion der Schilddrüse, Lungenerkrankungen, Virusinfektionen, ein Herzinfarkt, eine Herzoperation, Schlafapnoe und die Exposition gegenüber Stimulanzien wie Koffein gehören, Tabak und Alkohol.

Ein fehlerhafter Herzschrittmacher kann ebenso wie einige Medikamente Probleme verursachen.

Da die Risikofaktoren für AFib auch Diabetes und Fettleibigkeit umfassen, enthalten die Richtlinien zum ersten Mal einen Abschnitt zum Gewichtsmanagement.

Untersuchungen haben gezeigt, dass eine herzgesunde Ernährung wie die Mittelmeerdiät ist ein Schlüsselfaktor zur Verbesserung der Herzgesundheit.

zahlreiche Studien haben festgestellt, dass die Mittelmeerdiät das Risiko für Diabetes, hohen Cholesterinspiegel, Demenz, Gedächtnisverlust, Depressionen und Brustkrebs verringern kann.

Solche Mahlzeiten wurden auch mit stärkeren Knochen, Gewichtsverlust und längerer Lebensdauer in Verbindung gebracht.

Neben dem Risiko schwerer Blutungen kann Warfarin auch häufige Labortests und Kontrolluntersuchungen erfordern, um sicherzustellen, dass die Patienten die richtige Dosis erhalten.

Im letzten Monat hat Care / Medex Supply LLC a freiwilliger Rückruf von bestimmten Roche Diagnostics-Testgeräten, mit denen Patienten überwacht werden, die Warfarin einnehmen.

Die FDA stufte die Aktion dann als Rückruf der Klasse I ein, die schwerwiegendste Art des Rückrufs, was bedeutet, dass diese Geräte schwere Verletzungen oder den Tod verursachen können.

Neue Richtlinien des American College of Cardiology und der American Heart Association empfehlen, dass den meisten Menschen mit Vorhofflimmern das blutverdünnende Warfarin nicht mehr verschrieben wird.

Das größte Problem ist das Risiko schwerer Blutungen.

Stattdessen werden Ärzte und Patienten aufgefordert, Medikamente zu verwenden, die als neuartige orale Antikoagulanzien NOACS bezeichnet werden.

Forscher sagen, dass diese neueren Medikamente Schlaganfälle wirksamer verhindern und weniger Nebenwirkungen haben.