Definition von alleinigem Vorhofflimmern

Vorhofflimmern AFib ist eine abnormale oder schnelle Herzfrequenz. Dies ist eine häufige, aber schwerwiegende Art von Arrhythmie. Sie tritt auf, wenn die oberen und unteren Kammern des Herzens nicht mehr koordiniert sind. Dies führt zu einer schlechten Durchblutung und erhöht das BlutrisikoBlutgerinnsel, Schlaganfall und Herzinsuffizienz.

Bei den meisten Menschen verursacht eine Herzerkrankung oder eine Herzanomalie AFib. Sie können jedoch AFib erhalten, ohne dass eine zugrunde liegende Herzerkrankung vorliegt. Dies wird häufig als einsames Vorhofflimmern einsames Vorhofflimmern bezeichnet.

Es gibt einige Debatten unter Ärzten über die Definition von Lone AF. Der Begriff wurde verwendet, um verschiedene Merkmale zu beschreiben, seit er 1953 erstmals identifiziert wurde. Einige Ärzte sind der Meinung, dass er überhaupt nicht als AFib-Typ unterschieden werden solltezu medizinisch Richtlinien vom American College of Cardiology und der American Heart Association wird der Begriff derzeit für Personen mit AFib verwendet, die keine Vorgeschichte oder echokardiographische Hinweise auf Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankungen haben. Ebenfalls enthalten wären die folgenden :

Andere Richtlinien Laut der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie sollten Ärzte den Begriff vermeiden, bis mehr über die verschiedenen Ursachen und Arten von AFib verstanden ist.

AFib kann asymptomatisch sein, was bedeutet, dass bei Ihnen keine Symptome auftreten. Dies bedeutet, dass Sie AFib haben können und es nicht kennen. Ihr Arzt kann während einer routinemäßigen körperlichen Untersuchung eine unregelmäßige Herzfrequenz feststellen. Wenn Symptome auftreten, können diese Folgendes umfassen:

  • Herzklopfen oder Flattern
  • Müdigkeit
  • Benommenheit
  • Schwindel
  • Kurzatmigkeit
  • Brustschmerzen

Lone AF-Symptome treten häufig sporadisch auf. Herzklopfen oder andere verwandte Symptome können nur wenige Minuten anhalten. Die Symptome können Stunden, Tage, Wochen oder Monate später wieder auftreten.

AFib wird am häufigsten mit assoziierten oder zugrunde liegenden Herzerkrankungen oder Anomalien wie : in Verbindung gebracht.

  • Bluthochdruck
  • koronare Herzkrankheit
  • abnorme Herzklappen
  • angeborener Herzfehler

Das AFib-Risiko steigt mit zunehmendem Alter. Es besteht auch ein höheres Risiko, wenn Sie übergewichtig sind oder eine AFib-Familienanamnese haben.

Lone AF wird jedoch von AFib ohne eine dieser anderen Bedingungen definiert. Die genaue Ursache für Lone AF ist unklar. Ärzte glauben jedoch, dass die folgenden Faktoren zu diesen unregelmäßigen Herzrhythmen beitragen können :

  • Virusinfektionen
  • Schlafapnoe
  • Verwendung von Stimulanzien wie Medikamenten, Alkohol oder Tabak
  • körperlicher oder emotionaler Stress
  • überaktive Schilddrüse
  • eine Familiengeschichte von Lone AF

Männer sind auch wahrscheinlicher als Frauen, die einen einsamen AF haben.

Wenn Sie einen unregelmäßigen Herzrhythmus haben oder Symptome von AFib haben, kann Ihr Arzt die folgenden Tests empfehlen :

  • an Elektrokardiogramm um elektrische Signale zu überprüfen, die zu Ihrem Herzen gelangen
  • an Echokardiogramm das ein Bild Ihres Herzens erzeugt
  • ein Herzereignisrekorder, mit dem Sie Ihre Herzaktivität über mehrere Wochen verfolgen können
  • Blutuntersuchungen
  • a Röntgenaufnahme der Brust
  • a Stresstest um Ihre Herzfunktion bei körperlicher Aktivität zu beobachten

Diese Tests helfen Ihrem Arzt, Herzkrankheiten oder verwandte Zustände zu finden, die Ihre AFib verursachen könnten. Ihr Arzt kann Sie mit einsamer AF diagnostizieren, wenn Sie :

  • keine Herzkrankheit
  • sind 60 Jahre oder jünger und haben keine verwandten Krankheiten

Die Behandlung von AFib basiert normalerweise auf der zugrunde liegenden Ursache. Da die Ursache für einsamen AF jedoch häufig unbekannt ist, kann es für Sie und Ihren Arzt schwierig sein, die richtige Behandlung zu bestimmen.

Manchmal verursacht eine überaktive Schilddrüse oder Schlafapnoe einen einsamen Vorhofflimmern. In diesem Fall erfordert die Wiederherstellung des normalen Rhythmus die ordnungsgemäße Diagnose und Behandlung dieser Zustände. Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass Alkohol, Nikotin oder Kaffee der Schuldige sind, müssen Sie möglicherweise diese Auslöser reduzierenArrhythmien zu stoppen.

Wenn Sie stark trainieren, wird Ihr Arzt Sie möglicherweise bitten, die körperliche Aktivität einzuschränken, um festzustellen, ob sich Ihr Zustand verbessert. Körperlicher Stress kann einen einsamen Vorhofflimmern auslösen. Auch emotionaler Stress kann auftreten, sodass Ihr Arzt möglicherweise nach Ihrer geistigen Gesundheit fragt.Ihr Arzt kann Ihnen Empfehlungen zur Reduzierung von emotionalem Stress geben.

Einige Therapien und Medikamente, die für andere AFib-Typen verwendet werden, behandeln keinen einsamen AF. Dazu gehören Therapien wie elektrische Kardioversion und Magnesiuminjektionen.

Blutverdünnende Medikamente werden häufig an Menschen mit AFib verabreicht. Menschen mit alleinigem Vorhofflimmern benötigen jedoch normalerweise keine Antikoagulationstherapie, da sie ein geringeres Schlaganfallrisiko haben.

Lesen Sie weiter: Eine vollständige Liste der Medikamente gegen Vorhofflimmern »

Die langfristigen Aussichten für Lone AF sind positiv. Menschen mit Lone AF haben tendenziell ein geringeres Schlaganfallrisiko, was häufig vorkommt. Komplikation mit anderen AFib-Typen

Menschen mit alleinigem Vorhofflimmern können jedoch weiterhin Herzprobleme entwickeln und diese aus der Kategorie des alleinigen Vorhofflimmerns entfernen. Sie sollten sich regelmäßig an Ihren Arzt wenden, wenn Sie einen alleinigen Vorhofflimmern haben. Auf diese Weise kann Ihr Arzt nach Herzproblemen suchen.

Wenn Sie Symptome von AFib haben, ist es wichtig, medizinische Hilfe zu suchen, die zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren und Anpassungen des Lebensstils vorzunehmen, um dies zu vermeiden. Auslöser von Vorhofflimmern . Diese Maßnahmen können helfen, Herzrhythmusstörungen zu reduzieren.