Cholesterin ist wichtig für eine Vielzahl verschiedener Funktionen. Einige dieser Funktionen umfassen die Herstellung von Hormonen, die als Baustein in den Zellwänden dienen, und den Metabolismus einiger Vitamine. Ein anhaltend hoher Cholesterinspiegel kann sich jedoch nachteilig auf Ihre Gesundheit auswirken und istein Risikofaktor für einen Krankheitsprozess namens Atherosklerose.

Atherosklerose beinhaltet die Bildung von Cholesterin, Fetten und Kalzium mit anderen Substanzen in Ihren Arterien. Dies schließt die Blutgefäße ein, die Ihren gesamten Körper mit Blut, Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Infolgedessen verengen sich diese wichtigen Gefäße und verhärten sich.Dies kann letztendlich zu Schmerzen, Funktionsstörungen und sogar zum Tod führen.

Schwere Atherosklerose oder ein mit einer Plaque verbundenes Blutgerinnsel führen zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt und können tödlich sein. Die Entwicklung von Atherosklerose in anderen Arterien des Körpers ist möglicherweise nicht so lebensbedrohlich, kann jedoch Ihre Qualität beeinträchtigenLeben.

Zu den Symptomen von Arteriosklerose, die das Herz betreffen, gehören Brustschmerzen, die manchmal auf Arme, Schultern und Kiefer ausstrahlen. Andere Symptome sind Atemnot, schnelle Gewichtszunahme und Schwellung der unteren Extremitäten, die ein Zeichen für Herzinsuffizienz sein können.

Atherosklerose, die die Arterien des Gehirns betrifft, kann zu einer Vielzahl unspezifischer Symptome wie Verwirrtheit und lokaler Schwäche oder Lähmung an einer oder mehreren Extremitäten führen. Sie kann auch zu Sprachschwierigkeiten führen, die ein Zeichen für einen Schlaganfall oder eine vorübergehende Erkrankung sein könnenischämischer Anfall TIA. Wir unterscheiden diesen durch die Dauer und Intensität Ihrer neurologischen Symptome.

Atherosklerose, die andere Körperteile betrifft, hat Symptome, die mit der Funktion dieser Muskelgruppe oder dieses Organs zusammenhängen. Beispielsweise können die Arterien Ihrer Beine oder Arme beim Gehen oder Laufen Schmerzen verursachenIhr Magen-Darm-System GI ist betroffen. Nach dem Essen kann es häufig zu Übelkeit oder Erbrechen kommen.

Solange Sie keine starken oder starken Schmerzen, Atemnot oder Schwindel haben, ist es sinnvoll, innerhalb derselben Woche einen Termin mit Ihrem Arzt für eine Untersuchung zu vereinbaren. Wenn Sie jedoch neue oder sich ändernde Symptome haben, ist dies der Fallwichtig, in die Notaufnahme zu gehen und eine beschleunigte Beurteilung zu erhalten.

Mein Hauptrezept für jeden einzelnen Patienten, den ich sehe, ist eine ausreichende Menge an Aerobic täglich und eine gesunde Ernährung. So offensichtlich es auch scheinen mag, ich kann den Wert eines gesunden Lebensstils nicht genug betonen. Es kann positive Auswirkungen habenfür Herz und Gehirn und fast jede Krankheit.

Ich empfehle, jeden Tag 30 Minuten Aerobic-Training mittlerer Intensität zu absolvieren. Versuchen Sie, einen Tagesablauf zu etablieren und die Übung zu erhalten, die Sie benötigen, um gesund zu bleiben.

In Bezug auf die Ernährung sollten frittierte Lebensmittel, zugesetzte Zucker und Lebensmittel mit hohem Trans- und gesättigten Fettgehalt entfernt werden. Wenn Sie sie öffnen müssen, z. B. aus einem Beutel oder einer Dose, enthält sie höchstwahrscheinlich übermäßige Salzmengen.

Befolgen Sie den allgemeinen Ansatz, mehr Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Nüsse, Pflanzenöle - insbesondere Olivenöl - fettarme Milchprodukte und einige Fische zu konsumieren.

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die Ihren hohen Cholesterinspiegel senken können, um Komplikationen vorzubeugen. Je niedriger Ihr Cholesterinspiegel ist, desto weniger wahrscheinlich sind unerwünschte Ereignisse.

Die wirksamsten und am weitesten verbreiteten cholesterinsenkenden Medikamente sind Statine. Diese Medikamente haben nachweislich bemerkenswerte Auswirkungen auf die Senkung Ihres Cholesterinspiegels und die Verringerung des Risikos eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls in der Zukunft. Statine wirken auf die Leber, um sie zu senkendie Produktion von Cholesterin. Sie haben auch entzündungshemmende Wirkungen.

Es gibt andere Klassen von Medikamenten, die zur Senkung Ihres Cholesterinspiegels beitragen können, aber nicht den gleichen kardiovaskulären Schutz bieten wie Statine. Zetia Ezetimib ist eine Option für Personen, die Statine nicht vertragen oder hatteneine schwere Reaktion auf sie. Dieses Medikament kann auch in Kombination mit einem Statin angewendet werden, wenn Ihre Spiegel trotz der Verwendung von hochintensiven Statinen hoch bleiben.

Fibrate sind eine Klasse von Medikamenten, die Ihren Cholesterinspiegel senken. Sie senken jedoch wirksamer Ihre Triglyceride - eine Art Fett im Blut. Triglyceride können ein Marker für Ihre allgemeine Gesundheit sein und Ihr Herz-Kreislauf-Risiko erhöhenKrankheit, wenn sie sehr hoch sind.

Gallensäure-Sequestriermittel sind eine Klasse von Medikamenten, die zur Senkung eines hohen Cholesterinspiegels eingesetzt werden können. Sie erleichtern die Ausscheidung von Cholesterin über den Stuhl, wodurch Ihr Blutcholesterin indirekt gesenkt wird.

Eine neuartige revolutionäre Klasse von Medikamenten namens PCSK9-Inhibitoren ist ein sehr wirksamer Weg, um Ihren Cholesterinspiegel zu senken. Sie können auch das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Sie sind speziell entwickelte Antikörper oder Proteine, die mit Ihren Leberzellen interagieren und die Absorption fördernund Zerstörung des Blutcholesterins. Obwohl sie bemerkenswert wirksam sind, sind sie sehr teuer und werden nur durch Injektion verabreicht. Es gibt bestimmte Kriterien, die Sie erfüllen müssen, um für diese Art der Therapie in Betracht gezogen zu werden.

Periphere arterielle Erkrankung PAD ist Atherosklerose der Arterien in den Blutgefäßen Ihrer Extremitäten oder Peripherie wie Ihrer Arme und Beine.

Wenn eine Blockade in den Arterien der Beine schwerwiegend wird, können Sie beim Bewegen Schmerzen in den Beinmuskeln spüren. Diese Symptome werden als Claudicatio bezeichnet.

Ein ähnliches Phänomen kann in Ihren Armen auftreten, obwohl es weniger häufig ist.

Wenn bei Ihnen PAD diagnostiziert wird, gibt es verschiedene Behandlungen, die Sie zusätzlich zu einem gesunden Lebensstil ausprobieren können. Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise mehrmals pro Woche ein überwachtes Trainingsprogramm, bei dem die Verwendung Ihrer Beinmuskeln im Vordergrund steht. Mit der Zeit werden Siewird eine erhöhte Belastungstoleranz und eine Verringerung der Claudicatio-Symptome haben.

Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente verschreiben, um Ihre Symptome zu verbessern. Medikamente gegen PAD lassen sich in drei Hauptkategorien einteilen :

  • Vasodilatatoren. Diese helfen, Blutgefäße zu erweitern oder zu entspannen und ermöglichen mehr Blutfluss.
  • Cholesterinmedikamente. Diese senken Ihren Cholesterinspiegel im Blut und wirken entzündungshemmend.
  • Blutverdünner. Diese verhindern die Bildung von Blutgerinnseln an der Krankheitsstelle und verringern das Risiko einer plötzlichen Blockade.

Wenn ein überwachtes Trainingsprogramm und Medikamente nicht bei Ihren Symptomen helfen, kann Ihr Arzt eine invasive Intervention durch Stenting oder chirurgischen Bypass der Blockaden in Betracht ziehen. Fragen Sie Ihren Kardiologen oder Gefäßspezialisten, welcher invasive Ansatz für Sie geeignet sein könnte.

Um PAD vorzubeugen, befolgen Sie eine herzgesunde Ernährung und versuchen Sie, jeden Tag 30 Minuten mäßig intensives Training zu absolvieren. Schließlich verlangsamt die Raucherentwöhnung die Entwicklung von Atherosklerose in allen Arterien drastisch.

Koronare Herzkrankheit KHK oder koronare Herzkrankheit KHK ist Atherosklerose der Blutgefäße, die den Herzmuskel mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen.

Mit fortschreitender Atherosklerose kann es zu Einschränkungen der Blutversorgung des Herzmuskels kommen. Dies führt zu Symptomen wie Brustschmerzen und Atemnot.

Der Schweregrad der koronaren Atherosklerose kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein, daher wird sie unterschiedlich behandelt. Ihr Kardiologe wird das gesamte kardiovaskuläre Spektrum von der Prävention bis zur invasiven Intervention testen, diagnostizieren und Empfehlungen geben.

Wenn bei Ihnen CAD diagnostiziert wurde, gibt es drei Hauptansätze zur Behandlung und Behandlung, je nach Schweregrad und Ausmaß. Wie immer besteht der erste Schritt darin, Ihre Ernährung zu verbessern und eine Übungsroutine zu erstellen, um sicherzustellen, dass Sie lebeneine gesunde Lebensweise.

Medikamente können auch zusammen mit Änderungen des Lebensstils verwendet werden. Es gibt drei große Kategorien von Medikamenten für CAD :

  • Blutverdünner. Diese verhindern Blutgerinnsel.
  • Cholesterinmedikamente. Diese senken Ihren Cholesterinspiegel.
  • Anti-Anginal-Medikamente. Diese lindern Brustschmerzen über verschiedene Wege.

Ihr Kardiologe hilft Ihnen dabei, die beste Kombination von Medikamenten für Sie zu finden.

Wenn Ihr CAD trotz medizinischer Therapie fortschreitet oder sich verschlechtert, sind Sie möglicherweise ein Kandidat für eine Bypass-Operation der offenen Herzkranzgefäße CABG. Jeder Ansatz birgt Risiken und Vorteile. Ihr Herzteam wird Ihnen die beste Option empfehlen.

Ähnlich wie bei einer peripheren arteriellen Erkrankung wird eine Erkrankung der Herzkranzgefäße durch eine Verlangsamung der Arteriosklerose verhindert. Der beste Ansatz besteht darin, angemessene Aerobic-Übungen und eine herzgesunde Ernährung zu integrieren. Auch die Raucherentwöhnung minimiert die Risikofaktoren für CAD.

Das mächtigste Werkzeug, das ich als Kardiologe habe, besteht darin, Sie zu befähigen, Sport zu treiben, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Sie Zigaretten rauchen, und sich herzgesund zu ernähren. Diese Änderungen des Lebensstils berücksichtigen CAD-Risikofaktoren wie Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel undunter anderem Diabetes.

Fragen Sie Ihren Kardiologen nach Ihrem persönlichen Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dies kann Ihnen helfen, Ihren Behandlungsplan an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Wenn Sie Fragen zu vorbeugenden Maßnahmen gegen Herzerkrankungen haben, sprechen Sie diese bei Ihren Terminen an und zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, egal wie groß oder klein sie sind.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen CVD sind äußerst häufig. Die Hauptrisikofaktoren für CVD sind unter anderem hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck, Diabetes und Rauchen. Ein Großteil Ihrer medizinischen Versorgung mit Ihrem Hausarzt zielt auf diese Risikofaktoren abKontrollieren Sie Ihren Ruheblutdruck, stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Blutzuckerkontrolle haben, wenn Sie mit Diabetes leben, und senken Sie Ihr Cholesterin auf ein akzeptables Niveau.


Dr. Harb Harb ist ein nicht-invasiver Kardiologe, der im Northwell Health System in New York arbeitet, insbesondere am North Shore University Hospital der Hofstra University. Er absolvierte die medizinische Fakultät am Carver College of Medicine der Universität von Iowa in IowaCity, Iowa, Innere Medizin an der Cleveland Clinic in Cleveland, Ohio, und Herz-Kreislauf-Medizin am Henry Ford Health System in Detroit, Michigan. Dr. Harb zog nach New York City und wählte einen Karriereweg in der akademischen Medizin als Assistenzprofessor an derDonald und Barbara Zucker School of Medicine in Hofstra / Northwell. Dort unterrichtet und arbeitet er mit kardiovaskulären und medizinischen Auszubildenden sowie Medizinstudenten. Er ist Fellow des American College of Cardiology FACC und vom American Board für allgemeine Kardiologie zertifiziert, Echokardiographie, Stresstests und nukleare Kardiologie. Er ist ein eingetragener Arzt für Gefäßinterpretation RPVI. Zuletzt erhielt er eine Abschlussausbildung in öffentlicher Gesundheith und Betriebswirtschaft als Beitrag zur nationalen Forschung und Umsetzung im Bereich der Gesundheitsreform.