Menschen verwechseln UC häufig mit Morbus Crohn. Morbus Crohn ist auch eine häufige entzündliche Darmerkrankung IBD. Einige der Symptome sind ähnlich, wie Remissionen und Schübe.

Um festzustellen, ob Sie an UC oder Crohn leiden, suchen Sie Ihren Arzt auf und lassen Sie sich testen. Möglicherweise müssen Sie eine wiederholte Koloskopie durchführen lassen, oder der Arzt kann eine Röntgenaufnahme des Dünndarms bestellen, um zu überprüfen, ob er betroffen ist, Sie haben möglicherweise Morbus Crohn. UC wirkt sich nur auf den Dickdarm aus. Im Gegensatz dazu kann Morbus Crohn jeden Teil Ihres Magen-Darm-Trakts GI betreffen.

Unsachgemäß behandelte oder unbehandelte UC können Bauchschmerzen, Durchfall und Rektalblutungen verursachen. Starke Blutungen können zu extremer Müdigkeit, ausgeprägter Anämie und Atemnot führen. Wenn Ihre UC so schwerwiegend ist, dass sie nicht auf eine medizinische Behandlung anspricht, kann dieDer Arzt kann empfehlen, Ihren Dickdarm auch als Dickdarm bekannt entfernen zu lassen.

Sie haben die folgenden Behandlungsmöglichkeiten für UC :

Entzündungshemmend

Diese Medikamente sind normalerweise die erste Maßnahme zur Behandlung von UC. Sie umfassen Corticosteroide und 5-Aminosalicylate 5-ASAs. Je nachdem, welcher Teil des Dickdarms betroffen ist, können Sie diese Medikamente oral, als Zäpfchen oder einnehmenals Einlauf.

Antibiotika

Ärzte verschreiben Antibiotika, wenn sie den Verdacht haben, dass eine Infektion in Ihrem Dickdarm vorliegt. Menschen mit UC wird jedoch häufig empfohlen, keine Antibiotika einzunehmen, da sie Durchfall verursachen können.

Immunsuppressoren

Diese Medikamente können Entzündungen kontrollieren. Sie umfassen Mercaptopurin, Azathioprin und Cyclosporin. Bleiben Sie mit Ihrem Arzt in Kontakt, wenn Sie diese einnehmen. Nebenwirkungen können sich sowohl auf Ihre Leber als auch auf Ihre Bauchspeicheldrüse auswirken.

Biologische Therapien

Biologische Therapien umfassen Humira Adalimumab, Remicade Infliximab und Simponi Golimumab. Sie werden auch als Inhibitoren des Tumornekrosefaktors TNF bezeichnet. Sie kontrollieren Ihre abnormale Immunantwort. Entyvio Vedolizumab wird zur Behandlung verwendetvon UC bei Personen, die nicht auf verschiedene andere Behandlungen ansprechen oder diese nicht tolerieren können.

Das Folgende ist eine Liste einiger gängiger UC-Medikamente mit ihren typischen Nebenwirkungen :

Entzündungshemmende Medikamente

Häufige Nebenwirkungen von 5-ASS sind Erbrechen, Übelkeit und Appetitlosigkeit.

Kortikosteroide können langfristig zu Nebenwirkungen wie Bluthochdruck, erhöhtem Infektionsrisiko, hohem Blutzuckerspiegel, Akne, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Katarakten, Schlaflosigkeit und Knochenstörungen führen.

Antibiotika

Cipro und Flagyl werden normalerweise Menschen mit UC verschrieben. Ihre häufigsten Nebenwirkungen sind Magenverstimmung, Durchfall, Appetitlosigkeit und Erbrechen.

Cipro ist ein Fluorchinolon-Antibiotikum. Fluorchinolone können das Risiko schwerer Risse oder Risse in der Aorta erhöhen, die schwere, lebensbedrohliche Blutungen verursachen können.

Senioren und Personen mit Aneurysmen in der Vorgeschichte oder bestimmten Herz-Kreislauf-Erkrankungen können einem höheren Risiko ausgesetzt sein. Dieses unerwünschte Ereignis kann bei jedem Fluorchinolon auftreten, das oral oder als Injektion eingenommen wird.

Immunsuppressoren

6-Mercaptopurin 6-MP und Azathioprin AZA können Nebenwirkungen wie eine verringerte Infektionsresistenz, Hautkrebs, Leberentzündung und Lymphom auslösen.

Biologische Therapien

Biologische Therapien umfassen Humira Adalimumab, Remicade Infliximab, Entyvio Vedolizumab, Certolizumab Cimzia und Simponi Golimumab.

Häufige Nebenwirkungen sind Juckreiz, Rötung, Schmerzen oder leichte Schwellung in der Nähe der Injektionsstelle, Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und Hautausschläge.

Wenn Ihre Medikamente nicht wirken, treten anhaltender Durchfall, Rektalblutungen und Bauchschmerzen auf - auch nach drei bis vier Wochen, in denen Sie das Medikament eingenommen haben.

Häufige Auslöser von UC sind Milchprodukte, Bohnen, Kaffee, Samen, Brokkoli, Mais und Alkohol.

Nach aktuellen Schätzungen ca. 1 bis 1,3 Millionen Amerikaner leben mit einer IBD. Wenn Sie ein Familienmitglied haben, das eine IBD hat, kann dies Ihr Risiko erhöhen, eine zu entwickeln.

  • Die Prävalenz von UC beträgt 238 pro 100.000 Erwachsene.
  • Die Prävalenz von Morbus Crohn liegt bei 201 pro 100.000 Erwachsenen.

Für Personen, die keine Medikamente vertragen, gibt es einige andere Möglichkeiten.

Diätetische Mittel

Ballaststoff- und fettarme Diäten scheinen sehr nützlich zu sein, um die Häufigkeit typischer UC-Schübe zu verringern. Das Eliminieren bestimmter Lebensmittel aus Ihrer Ernährung kann den gleichen Effekt haben. Zum Beispiel Milchprodukte, Alkohol, Fleisch und kohlenhydratreiche Lebensmittel.

Kräuterheilmittel

Verschiedene pflanzliche Heilmittel können zur Behandlung von UC geeignet sein. Dazu gehören Boswellia, Flohsamen / Schale und Kurkuma.

Stressbewältigung

Sie können UC-Rückfälle mit stressabbauenden Therapien wie Yoga oder Meditation verhindern.

Übung

Das Hinzufügen regelmäßiger körperlicher Aktivität zu Ihrer Routine kann bei der Verwaltung Ihrer UC hilfreich sein.

ca. 25 bis 40 Prozent von Menschen mit UC müssen operiert werden, um den Dickdarm zu entfernen.

Eine Operation wird aus folgenden Gründen erforderlich :

  • Versagen der medizinischen Behandlung
  • starke Blutung
  • schwere Nebenwirkungen bestimmter Medikamente

Eine unglaubliche und evidenzbasierte Ressource ist die Crohns und Colitis Foundation of America . Es ist eine gemeinnützige Organisation mit unzähligen nützlichen Informationen zum UC-Management.

Weitere Informationen finden Sie auch, wenn Sie verschiedenen UC-Communitys für soziale Medien beitreten. Sie profitieren davon, wenn Sie andere Personen treffen und mit ihnen in Kontakt treten, die sich mit genau denselben Problemen befassen.

Sie können auch bei der Anwaltschaft helfen, indem Sie Meetings, Veranstaltungen und Aktivitäten organisieren. Diese bieten Menschen, die von der Krankheit betroffen sind, die Möglichkeit, Tipps, Geschichten und Ressourcen auszutauschen.


Dr. Saurabh Sethi ist ein staatlich geprüfter Arzt, der sich auf Gastroenterologie, Hepatologie und fortgeschrittene interventionelle Endoskopie spezialisiert hat. 2014 schloss Dr. Sethi sein Stipendium für Gastroenterologie und Hepatologie am Beth Israel Deaconess Medical Center der Harvard Medical School abDr. Sethi war an mehreren Büchern und Forschungspublikationen beteiligt, darunter über 30 von Experten begutachtete Publikationen. Dr. Sethis Interessen umfassen Lesen, Bloggen, Reisen und Interessenvertretung im Bereich der öffentlichen Gesundheit.