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Javier Zayas Fotografie / Getty Images

Obwohl Stephanie Poché in Louisiana die Schwere von COVID-19 kannte und als Krankenschwester arbeitete, hatte sie Bedenken, den COVID-19-Impfstoff wegen ihres Typ-1-Diabetes T1D zu erhalten. Sie war besorgt darüber, ob er sicher sein würdeihr.

Aber angesichts ihrer Arbeit und des Potenzials, ein asymptomatischer Träger zu sein, der das Virus möglicherweise auf ihre Patienten oder Angehörigen übertragen könnte, hat sie einige Nachforschungen angestellt und gelesen, wie die COVID-19-Impfstoffe sind. sich als sicher und wirksam erweisen für Menschen mit Diabetes PWDs.

Das besiegelte den Deal und Poché traf die Entscheidung, sich impfen zu lassen.

„Die Wahrheit ist, wir wissen immer noch nicht gut genug über das Virus, um nicht zu versuchen, ein Leben zu schützen… Das Risiko gegenüber der Belohnung für mich war klar, als ich einen„ Beweis “dafür hatte, dass ich den Impfstoff in Ordnung nehmen würde", Sagte sie zu DiabetesMine.

Wie bei Poché werden sich wahrscheinlich viele Menschen mit Behinderung mit dieser Entscheidung auseinandersetzen, da die COVID-19-Impfstoffdosen in den ersten Wochen und Monaten des Jahres 2021 in größerem Umfang verfügbar werden.

Diese Impfstoffdosen können nicht früh genug kommen, da CNN berichtet, dass frühe Daten der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC darauf hinweisen, dass COVID-19 im Jahr 2020 wahrscheinlich die dritthäufigste Todesursache in den USA war.

Koppeln Sie das mit Forschung Dies deutet darauf hin, dass PWDs dreimal häufiger schwere Symptome und Komplikationen entwickeln, wenn sie wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden und eine Impfung so schnell wie möglich kritisch wird.

Hier ist, was unsere Diabetes-Community zu diesem Zeitpunkt über COVID-19-Impfstoffe wissen sollte, basierend auf Informationen von Gesundheitsbehörden, einschließlich der CDC , Food and Drug Administration FDA , Weltgesundheitsorganisation WHO und anerkannte medizinische Fachkräfte innerhalb und außerhalb des Diabetesbereichs.

Ab Januar 2021 sind in den USA zwei COVID-19-Impfstoffe erhältlich :

Dies sind beide mRNA-Impfstoffe eine neue Art von Impfstoff zum Schutz vor Infektionskrankheiten.

Sie „lehren“ im Wesentlichen menschliche Zellen, wie man ein Protein - oder ein Stück eines Proteins - herstellt, das eine Immunantwort in unserem Körper auslöst. Dies wiederum produziert Antikörper, die uns vor einer Infektion schützen, wenn das echte Virus in unser Körper eindringtKörper.

Die CDC erklärt, dass mRNA-Impfstoffe „neu, aber nicht unbekannt“ sind und zuvor ausführlich auf Grippe, Zika-Virus, Tollwut und Cytomegalievirus CMV untersucht wurden.

Dutzende mehr neue COVID-19-Impfstoffe werden weltweit getestet und die Impfstoffe Moderna und Pfizer-BioNTech für eine optimale Dosierung bei Kindern sowie bei Kindern mit Autoimmunerkrankungen werden derzeit erforscht.

Die CDC behauptet, dass beide von der FDA zugelassenen Impfstoffe für die meisten Menschen sicher und wirksam sind mit Ausnahme bestimmter allergischer Zustände.

An klinischen Studien haben Zehntausende von Menschen teilgenommen. Diese Ergebnisse sind der Öffentlichkeit auf den jeweiligen Websites der Agenturen zugänglich.

Während die CDC PWDs in die Gruppe einschließt, die sicher geimpft werden können, hat sie Haftungsausschluss ausgestellt für diejenigen mit Autoimmunerkrankungen wie T1D :

„Personen mit Autoimmunerkrankungen erhalten möglicherweise einen mRNA-COVID-19-Impfstoff. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass derzeit keine Daten zur Sicherheit von mRNA-COVID-19-Impfstoffen für sie verfügbar sind. Personen aus dieser Gruppe konnten in die klinische Studie aufgenommen werdenVersuche."

In den ersten Wochen der Impfstoffverteilung an Millionen von Menschen CDC berichtete über minimale Nebenwirkungen. Die aufgetretenen waren geringfügig, wie z. B. schmerzende Arme oder Schwellungen und Fieber.

Es wurden auch einige allergische Reaktionen gemeldet, aber die schweren allergischen Reaktionen Anaphylaxie, die eine Behandlung mit einem EpiPen erfordern, waren äußerst selten.

Siehe hier CDC-Seite Weitere Informationen zu COVID-19-Impfstoffen und Allergien.

Dies ist ein sich bewegendes Ziel mit regelmäßig wechselnden Zeitleisten.

Im Dezember 2020 gründete die CDC nationale Richtlinien für Staaten, die folgen sollen, wobei der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken ACIP einen abgestuften Ansatz für die Einführung von Impfstoffdosen empfiehlt :

  • Erste Stufe Phase 1A. Beschäftigte im Gesundheitswesen sowie Bewohner und Mitarbeiter von Langzeitpflegeeinrichtungen erhalten ihre erste Impfstoffdosis. Diese Phase begann im Dezember 2020, die zweite Dosis begann Anfang Januar.
  • Zweite Stufe Phase 1B. Erwachsene ab 75 Jahren und wichtige Mitarbeiter an vorderster Front können sich impfen lassen.
  • Dritte Stufe Phase 1C. Erwachsene zwischen 65 und 74 Jahren sowie zwischen 16 und 64 Jahren mit gesundheitlichen Problemen, die das Risiko schwerwiegender, lebensbedrohlicher Komplikationen durch COVID-19 erhöhen, können geimpft werden.

Am 13. Januar 2021 die Bundesregierung kündigte eine neue Empfehlung an dass jedem, der 65 Jahre oder älter ist, ein Impfstoff angeboten werden sollte.

Staaten sind verantwortlich für die Einführung dieser COVID-19-Impfstoffe. Obwohl die Staaten nicht verpflichtet sind, die neue Empfehlung in Bezug auf das 65. Lebensjahr und älter zu befolgen, wirkt sich die Änderung immer noch darauf aus, wie viele Impfstoffdosen jeder Staat erhält, und dies wird sich wahrscheinlich auf die Verteilung auswirken.

Beachten Sie, dass der Rollout-Plan jedes Staates variieren kann und die meisten auf lokale Krankenhäuser, Gesundheitszentren und Apotheken wie Walgreens und CVS angewiesen sind.

Klicken hier für einen staatlichen Bericht der Kaiser Family Foundation, in dem Sie den Impfplan Ihres Staates nachschlagen können.

Während die Impfstoffverteilung langsamer als erwartet begann, gibt es Hoffnung auf Verbesserungen, wie die Regierung dies vorsieht bewegt sich, um die Verfügbarkeit zu erweitern von Dosen der ersten Runde so schnell wie möglich.

Im Allgemeinen scheint es, dass PWDs, die nicht im Gesundheitswesen oder an vorderster Front stehen oder nicht 65 Jahre oder älter sind, wahrscheinlich in die dritte Phase, Phase 1C, einbezogen werden, die Gruppe mit der niedrigsten Priorität vor der Öffentlichkeit.

Leider schien die CDC ab Anfang Januar Typ-2-Diabetes T2D anders zu sehen als T1D, was die Priorisierung des Zugangs zu COVID-19-Impfstoffen anbelangt.

Menschen mit T2D werden laut als „mit erhöhtem Risiko“ für schwerere Krankheiten eingestuft. CDC-Daten 2019 gilt als der „stärkste und beständigste Beweis“.

Personen mit T1D haben jedoch einfach ein „erhöhtes Risiko“ für schwere Krankheiten, basierend auf Daten dies wird als "begrenzte Evidenz" angesehen.

Eine wachsende Zahl klinischer Daten zeigt jedoch, dass T1Ds tatsächlich ein erhöhtes Risiko für schwerwiegendere COVID-19-Ergebnisse haben. Am 13. Januar haben neunzehn Diabetes-Organisationen einen Brief unterschrieben Aufforderung an die CDC, T1D sofort neben T2D zu priorisieren.

"Die Auswirkungen von COVID-19 auf die Diabetesgemeinschaft können nicht unterschätzt werden. Bislang sind etwa 40 Prozent der COVID-Todesfälle in den USA bei Menschen mit Diabetes aufgetreten", sagte Dr. Robert Gabbay , wissenschaftlicher und medizinischer Leiter der American Diabetes Association ADA. “Wie aus den Daten hervorgeht, ist die Unterscheidung zwischen T1D und T2D zur Bewertung des COVID-Risikos ein Fehler, der noch mehr Leben kosten könnte, und wir fordern CDC auf, dies zu tunkorrigiere das sofort. ”

Trotz der aktuellen nationalen CDC-Leitlinien hatten einige Bundesstaaten wie New Jersey, Ohio und Tennessee ab Mitte Januar Menschen mit T1D in eine priorisierte Kategorie aufgenommen.

Dr. Stephen Ponder Ein pädiatrischer Endokrinologe am Baylor Scott & White Medical Center in Texas ist einer der Menschen, die der Meinung sind, dass Menschen mit T1D für den COVID-19-Impfstoff unbedingt Vorrang haben sollten.

Ponder ist ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens an vorderster Front, der seit mehr als einem halben Jahrhundert selbst mit T1D lebt. Am 21. Dezember 2020 erhielt Ponder seine erste Dosis des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs und Anfang Januar seine zweite.

Ponder sagte, er habe keine Bedenken hinsichtlich des COVID-19-Impfstoffs, da er die medizinischen Berichte und die Literatur befolgt habe. Er kenne auch Menschen, die an den Folgen von COVID-19 gestorben sind, und andere, die anscheinend gestorben sindzufällig mehr krank geworden als andere.

„Ich habe bereits das Gefühl, dass nach der ersten Dosis ein Gewicht von meinen Schultern genommen wurde“, sagte er Ende Dezember gegenüber DiabetesMine.

Er hatte nach der Injektion nur leichte Schmerzen im Arm, ähnlich wie bei einer Grippeimpfung. Aber er war vorbereitet.

„Ich habe andere Typ-1-Freunde gekannt, bei denen nach der Impfung mehr Blutzuckerunregelmäßigkeiten aufgetreten sind als ich. Daher respektiere ich, wie unsere einzigartigen konstitutionellen Faktoren die Reaktion jedes Einzelnen von uns beeinflussen“, sagte erDas Überleben von COVID ist ein einfacher Kompromiss zwischen einem schmerzenden Arm oder einigen Tagen mit Körperschmerzen, Kopfschmerzen und leichtem Fieber. “

Er fügte hinzu: „Ich ermutige jede berechtigte Person nachdrücklich, ihre zu erhalten. Wenn eine schwere Reaktion auftritt oder ein früherer Impfstoff aufgetreten ist, ist es natürlich am besten, einen Arzt zu konsultieren, der Sie kennt.“

Larry Fisher , PhD, Professor für Familienmedizin an der UCSF, führte Ende Herbst 2020 eine Umfrage durch, bevor noch ein Impfstoff verfügbar war. In der Umfrage wurde gefragt, ob PWDs geimpft werden würden, wenn sie könnten. Er sagte gegenüber DiabetesMine, dass 70 Prozent von mehr als 800 Menschenbefragt sagte ja.

Von den 30 Prozent der Befragten, die Nein sagten, waren die Hauptgründe :

  • Vertrauen Sie Impfstoffen im Allgemeinen nicht
  • vertraue nicht, was die Regierung tut
  • mögliche Langzeiteffekte
  • nicht sicher, ob die Wissenschaftler wissen, was sie tun
  • frühere persönliche Erfahrungen mit Impfstoffen

„Wenn Sie sich damit befassen, sind die Zahlen klein“, sagte Fisher. „Ich denke, ein besserer Weg, dies zu sagen, ist, dass für Erwachsene vom Typ 1 und Typ 2 etwa 70 Prozent sagten, sie wären alle dafür. Es ist wahrscheinlich höherSobald wir mehr Leute sehen, die Geschichten über die Impfung teilen. “

Fisher sagte, dass weitere Untersuchungen und Peer Reviews Anfang 2021 stattfinden werden, bevor die vollständigen Ergebnisse seiner Umfrage fertiggestellt und veröffentlicht werden.

In der Zwischenzeit, wenn DiabetesMine fragte unsere Online-Community Ende Dezember 2020 antworteten mehr als 300 Personen, ob sie sich impfen lassen würden, wenn sie könnten.

Die Mehrheit sagte ja, aber einige hatten Bedenken, hauptsächlich, dass die Impfstoffe so neu und auf lange Sicht noch nicht getestet sind.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass es sich um Schwarze und Latinx handelt. zögerlicher, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten aufgrund des historischen und aktuellen Rassismus im Gesundheitswesen, was das Misstrauen gegenüber dem gesamten US-Gesundheitswesen schürt.

Hier ist, was einige Mitglieder unserer Community über die Impfung gesagt haben :

Lisa Ridge in New Jersey kommentierte: „Natürlich werde ich das. Wie mein Hausarzt und Endokrinologe mir empfehlen. Diabetes ist ein Risiko für mehr Komplikationen durch COVID.“

Shawn Foster in Oregon schrieb: „Ja. Als Person mit T1D und Asthma besteht für mich das Risiko schlimmerer Komplikationen mit COVID. Durch Impfungen schützen wir uns!“

Aber Jackie Reams in Virginia, die seit 35 Jahren mit T1D lebt, erklärte, dass sie den Impfstoff nicht erhalten werde: „Als Langzeitdiabetikerin fühle ich einen Impfstoff ohne genügend Zeit für ordnungsgemäße Tests und ohne ausreichendes Wissen über Langzeiteffekteist zu riskant. ”

Angi Brown in Washington sagte: „Nein, aber ich bekomme auch nie eine Grippeimpfung. Ich würde gerne die kurz- und langfristigen Nebenwirkungen zuerst sehen.“

In Kalifornien sagte T1D Reyna Wiekert: „Mein Endo hat seine Patienten gebeten, zu warten, bis er die Einnahme empfiehlt. Natürlich ist es in Ordnung, wenn wir uns dafür entscheiden, es selbst zu bekommen, aber aus irgendeinem Grund empfiehlt er, dass wir warten.”

Ein T1D mit dem Namen Skyy Beene fügte hinzu: „Persönlich, nein, ich bekomme es nicht. Meinem Endo zufolge habe ich kein höheres Risiko als ein Nicht-Diabetiker für Komplikationen. Selbst wenn Sie den Impfstoff erhalten, Siemuss noch eine Maske und soziale Distanz tragen. Werde ich in Zukunft? Vielleicht, aber zu diesem Zeitpunkt sind mir die unbekannten Nebenwirkungen nicht wert. ”

Während der CDC hat gewarnt, dass bei Menschen unmittelbar nach der Impfung grippeähnliche Symptome auftreten können. Dies gilt als kurzlebig und kein Grund zur Beunruhigung.

Eine Reihe von PWDs, die Zugang zu einem Impfstoff hatten, berichteten DiabetesMine, dass sie in den Stunden und sogar einigen Tagen nach den Schüssen einen schmerzenden Arm und einen etwas erhöhten Blutzucker hatten.

T1D Emma Ford in Schottland, die auf einer Intensivstation arbeitet, sagte, dass sie nach ihrer ersten Dosis 36 Stunden lang höhere Glukosewerte gesehen habe - meist zwischen 180 und 255 mg / dl 10-14 mmol.

Sie hielt ihre Insulinpumpe auf einer um 200 Prozent erhöhten Basalrate und nahm nach Bedarf alle 3 Stunden Insulinkorrekturdosen ein.

T1D Kathy Wischhusen, die sowohl in einem psychiatrischen Behandlungszentrum als auch in einer psychiatrischen Einrichtung in Illinois arbeitet, sagte, sie habe in den 200er und 300er Jahren 36 Stunden lang Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen und höheren Blutzucker gehabt.

„Ich habe nicht mit einem höheren Blutzucker gerechnet, was mich ein wenig überrascht hat, aber als ich zwei und zwei zusammengefügt habe, habe ich meine Basalraten nur um 15 bis 20 Prozent erhöht“, sagte sie.

In Delaware Dr. Shara Bialo Eine pädiatrische Endokrinologin, die auch selbst eine langjährige T1D ist, bekam ihren ersten Schuss im Dezember 2020. Sie berichtete 12 Stunden lang über einen schmerzenden Arm, aber keine Glukoseschwankungen oder andere Nebenwirkungen.

„Dies ist der bisher aufregendste und eleganteste Fortschritt in der Impfstoffmedizin“, sagte sie. „Die Wissenschaft hinter der mRNA-Technologie ist phänomenal und wird seit Jahrzehnten untersucht. Die einzigen Teile, die„ überstürzt “wurden, waren das Sammeln von Spenden und der Zeitpunkt der Anwendungsitzt normalerweise auf einem Stapel und wartet darauf, überprüft zu werden. Ich gebe ihm 5 Sterne und kann es nur empfehlen. ”

Sanitäter Jennifer McLaughlin Davis in New York, die sowohl mit T1D als auch mit Asthma lebt, war sie Mitte Dezember 2020 eine der Empfängerinnen eines COVID-19-Impfstoffs in der Frühphase. Ihre erste Dosis des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs kam am 16. Dezember, während sieZweiter war der 6. Januar 2021.

Abgesehen von einem schmerzenden Arm nach der ersten Dosis sagte Davis, dass sie persönlich danach keine Blutzuckereffekte mehr hatte.

Der zweite Booster-Schuss Anfang Januar brachte Fieber, Schüttelfrost und leichte Kopfschmerzen, aber keine krassen Blutzuckerspitzen.

"Dies hat mir ein enormes Gefühl der Hoffnung gegeben", sagte McLaughlin Davis gegenüber DiabetesMine und stellte fest, dass einige ihrer Kollegen zwischen dem Anstieg im Frühjahr 2020 und dem Jahresende positiv auf COVID-19 getestet hatten.

„Ich habe in den letzten 9 Monaten darauf gewartet, dass der andere Schuh fällt… nachdem ich infiziert war. Und die Angst als Hochrisikoperson war für mich real, als ich an der Front arbeitete“, sagte sie.

Dies ist das gleiche Gefühl, das Poché in Louisiana zum Ausdruck gebracht hat, der in einer Gesundheitseinrichtung arbeitet, die COVID-19-Patienten nicht direkt behandelt oder dem Coronavirus so stark ausgesetzt ist.

Aber mit ihren Kindern, die eine persönliche Schule besuchen, und einem Ehemann, der beim Militär dient, weiß sie, welche Bedeutung der Impfstoff für sie hatte.

Zusätzlich zu den klinischen Beweisen wurde a gelesen Konto aus erster Hand von einem anderen T1D, der an einer COVID-19-Impfstoffstudie teilgenommen hatte, die weiter bestätigte, dass dies die beste Entscheidung wäre.

Obwohl sie den Impfstoff schätzt und glaubt, dass er Hoffnung bietet, sagte sie, dass sie versteht, dass es ein schwieriges Thema sein kann.

„Und nur weil wir den Impfstoff erhalten, heißt das nicht, dass wir ihn immer noch nicht zu 100 Prozent fangen oder übertragen können. Wenn wir also die Chancen für die Gesundheit eines anderen erhöhen wollen, müssen wir immer noch eine Maske und soziale Distanz tragen," Sie sagte.