Sodbrennen wird durch Magensäure verursacht, die sich in der Speiseröhre ansammelt der Schlauch, der Ihren Mund mit Ihrem Magen verbindet. Wird auch als saurer Reflux bezeichnet und fühlt sich wie ein brennender Schmerz an, typischerweise direkt hinter dem Brustbein.
Gelegentliches Sodbrennen gibt normalerweise keinen Anlass zur Sorge. Es kann mit Änderungen des Lebensstils und rezeptfreien OTC Medikamenten wie : behandelt werden.
- Antazida wie Tums oder Maalox
- H2-Rezeptorblocker wie Pepcid oder Tagamet
- Protonenpumpenhemmer wie Prilosec, Nexium oder Prevacid
Wenn jedoch Sodbrennen häufiger auftritt, nicht verschwindet oder nicht mehr auf OTC-Medikamente anspricht, kann dies ein Zeichen für eine schwerwiegendere Erkrankung sein, die von Ihrem Arzt behandelt werden sollte.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was zu anhaltendem Sodbrennen führen kann und wie diese Erkrankungen behandelt werden können.
Anhaltendes Sodbrennen kann ein Symptom für : sein
GERD tritt auf, wenn saurer Reflux die Speiseröhre schädigt. Zu den Symptomen gehören :
- häufiges Sodbrennen
- Schluckbeschwerden
- Übelkeit oder Erbrechen
- Anämie
- chronischer trockener Husten
- Gefühl, dass Essen in Ihrer Brust steckt
Behandlung von GERD
Ihr Arzt wird höchstwahrscheinlich Ihre Behandlung mit OTC-Antazida und entweder OTC- oder verschreibungspflichtigen H2-Rezeptorblockern und Protonenpumpenhemmern beginnen.
Wenn die Medikamente nicht wirksam sind, kann Ihr Arzt eine Operation empfehlen, z.
- laparoskopische Nissen Fundoplikatio
- magnetische Schließmuskelvergrößerung LINX
- transorale inzisionslose Fundoplikatio TIF
A Hiatushernie ist das Ergebnis eines geschwächten Muskelgewebes, das den Schließmuskel der Speiseröhre umgibt und es einem Teil des Magens ermöglicht, sich durch das Zwerchfell zu wölben. Zu den Symptomen gehören :
- anhaltendes Sodbrennen
- Probleme beim Schlucken
- Kurzatmigkeit
- Blut erbrechen
Behandlung von Hiatushernie
Um die Symptome von Sodbrennen zu lindern, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise Antazida, Protonenpumpenhemmer oder H2-Rezeptorblocker. Wenn das Medikament das Sodbrennen nicht lindert, schlägt Ihr Arzt möglicherweise eine Operation vor, wie z.
- offene Reparatur
- laparoskopische Reparatur
- endoluminale Fundoplikatio
Mit Barrett-Ösophagus Das Gewebe, das die Speiseröhre auskleidet, wird durch Gewebe ersetzt, das dem Gewebe ähnelt, das den Darm auskleidet. Der medizinische Begriff hierfür ist Metaplasie.
Symptome
Barrett-Ösophagus verursacht keine Symptome. GERD ist ein Problem für viele Menschen mit Barrett-Ösophagus. Anhaltendes Sodbrennen ist ein Symptom für GERD.
Nach dem Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen Es besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Menschen mit Barrett-Ösophagus eine seltene Krebsart namens Ösophagus-Adenokarzinom entwickeln.
Behandlung von Barrett-Ösophagus
Ihr Arzt wird höchstwahrscheinlich verschreibungspflichtige Protonenpumpenhemmer empfehlen. Andere Empfehlungen können sein :
- wiederholte Überwachungsendoskopie
- endoskopische ablative Therapien wie photodynamische Therapie und Hochfrequenzablation
- endoskopische Schleimhautresektion
- Operation Ösophagektomie
Zusammen mit Sodbrennen die Symptome von Speiseröhrenkrebs einschließen :
- Erbrechen
- unerklärlicher Gewichtsverlust
- Husten
- Heiserkeit
- häufiges Ersticken am Essen
Behandlung von Speiseröhrenkrebs
Die Empfehlungen Ihres Arztes zur Behandlung berücksichtigen eine Reihe von Faktoren, einschließlich der Art und des Stadiums Ihres Krebses. Zu den Behandlungsoptionen können gehören :
- Chemotherapie
- Strahlentherapie
- Immuntherapie wie Pembrolizumab Keytruda
- gezielte Therapie wie HER2-gezielte Therapie oder Anti-Angiogenese-Therapie
- Operation wie Endoskopie mit Dilatation oder Stentplatzierung, Elektrokoagulation oder Kryotherapie
Wenn Sie Sodbrennen haben, das nicht verschwindet und nicht auf OTC-Medikamente anspricht, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um eine Diagnose zu erhalten. Sodbrennen kann ein Symptom für eine schwerwiegende Erkrankung sein.