Das dritte Schwangerschaftstrimester

Für viele Menschen ist die drittes Schwangerschaftstrimester kann eine ängstliche Zeit sein. Sie sind auf der Zielgeraden und freuen sich darauf, Ihr zukünftiges Baby kennenzulernen. Sie sind aber auch damit beschäftigt, Vorbereitungen für Ihren Neuzugang zu treffen, während Sie versuchen, gesund und komfortabel zu bleiben.

Hier finden Sie eine Liste der Hauptprobleme, die Sie möglicherweise im Zusammenhang mit dem dritten Trimester haben, sowie Tipps, die Ihnen helfen, sicher und bequem zum Liefertag zu gelangen.

Kann ich während der Schwangerschaft reisen?

Reisen schafft zusätzliche Bedenken, wenn Sie schwanger sind. Sie haben ein erhöhtes Risiko für einige medizinische Probleme, einschließlich :

  • erhöhte Blutgerinnselbildung durch längeres Sitzen
  • Exposition gegenüber Infektionen
  • unerwartete Fehlgeburten oder Schwangerschaftskomplikationen

Vermeiden Sie lange Autofahrten und Flugzeugflüge wenn möglich. Wenn Sie reisen müssen, strecken Sie Ihre Beine und gehen Sie mindestens alle ein oder zwei Stunden herum.

Ihr Arzt wird Ihnen im Allgemeinen erlauben, bis 32 bis 34 Wochen mit dem Flugzeug zu reisen, es sei denn, Sie haben ein hohes Risiko für vorzeitige Wehen . Nach dieser Zeit können die meisten Fluggesellschaften Sie möglicherweise nicht mehr in den Flug einsteigen lassen, wenn Sie offensichtlich schwanger erscheinen, da die Möglichkeit einer unerwarteten Lieferung im Flugzeug besteht.

Wenn Sie derzeit Probleme mit Ihrer Schwangerschaft haben, werden Sie vom Fliegen abgehalten.

Wenn Sie längere Zeit nicht zu Hause sind, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise einen Arzt vor Ort, an den Sie sich wenden können. Nehmen Sie unbedingt eine Kopie Ihrer Schwangerschaftsunterlagen mit.

Für Auslandsreisen wenden Sie sich bitte an Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC für empfohlene Impfungen oder vorbeugende Medikamente für das Gebiet, das Sie besuchen.

Vermeiden Sie das Trinken von ungereinigtem Wasser, nicht pasteurisierter Milch und unzureichend gekochtem Fleisch oder Gemüse.

Was soll ich tun, wenn sich das Baby nicht mehr bewegt?

Bewegung ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass es dem Fötus gut geht. Wenn Ihre Schwangerschaft fortschreitet und Ihr Fötus immer größer wird, kann sich die Art der Bewegung ändern.

Anstatt dass Ihr Fötus Sie schlägt oder flippt, kann das Baby mehr rollen oder einen Arm oder ein Bein herausstrecken.

Achten Sie auf diese Bewegungen. Wenn sich Ihr Fötus nicht so stark wie normal bewegt, verfolgen Sie seine Bewegungen. Essen Sie etwas und legen Sie sich dann auf die linke Seite. Zählen Sie die Bewegungen des Fötus eine Stunde lang und Sie sollten mindestens 10 Zoll bemerkendiese Stunde.

Möglicherweise werden Sie gebeten, sich einmal am Tag eine Stunde lang hinzulegen und die Bewegungen des Fötus regelmäßig zu zählen. Sie sollten immer mindestens 10 Bewegungen in einer Stunde spüren.

Wenn Sie dies nicht tun, rufen Sie Ihren Arzt an. Es gibt viele Möglichkeiten, die Bewegung des Fötus zu zählen. Fragen Sie Ihren Arzt, wie er Sie zählen soll. Wenn sich der Fötus nicht bewegt, wird Ihr Arzt einen Test ohne Stress und eine Kontraktionsbelastung anordnenTest oder ein biophysikalisches Profil BPP, um es zu überprüfen.

Sind Sicherheitsgurte während der Schwangerschaft gefährlich?

Schoß- und Schultergurte sollten immer getragen werden, wenn Sie in einem Kraftfahrzeug fahren, insbesondere auf dem Vordersitz. Es ist gefährlich, während eines schweren Autounfalls ein ungehinderter Passagier zu sein, unabhängig davon, ob Sie schwanger sind oder nicht.

Legen Sie den Beckengurt unter Ihren Bauch und schützen Sie Mutter und Kind im Falle eines Unfalls. Wenn Sie einen Unfall haben, müssen Sie von Ihrem Arzt gesehen und untersucht werden.

Kann ich auf dem Rücken schlafen?

Frauen im dritten Trimester wird generell empfohlen, dies nicht zu tun. auf dem Rücken schlafen Wenn Sie auf dem Rücken liegen, kann Ihre schwere Gebärmutter die Durchblutung der Gebärmutter und des Fötus verringern.

Die meisten Frauen fühlen sich im dritten Trimester ohnehin nicht wohl, wenn sie flach auf dem Rücken liegen. Die meisten Experten empfehlen, auf Ihrer Seite zu schlafen.

Die linke Seite wird als die beste Wahl angesehen, da sich die Gebärmutter während der Schwangerschaft auf natürliche Weise nach rechts dreht und das Liegen auf der linken Seite sie mehr in die Mitte bringt und die Durchblutung verbessert. Ein Kissen zwischen Ihren Beinen oder ein langes Körperkissen zur UnterstützungIhr Rücken ist oft hilfreich.

Ein keilförmiges Kissen auf dem Rücken kann ebenfalls hilfreich sein.

Muss ich aufhören zu arbeiten oder meinen Job wechseln?

Die Schwangerschaft wird in den meisten Berufen normalerweise nicht beeinträchtigt. Zu den besonderen beruflichen Gefahren zählen eine längere Exposition gegenüber Farben auf Bleibasis, Arbeiten in schlecht belüfteten Umgebungen mit schädlichen Dämpfen wie Anästhesiegasen oder flüchtigen Chemikalien und unregulierte Strahlenexposition.

Bevor Sie aufhören, an einer möglicherweise besorgniserregenden Site zu arbeiten, sollten Sie sich bei Ihrem Vorgesetzten erkundigen. OSHA Arbeitsschutzverwaltung Standards für Ihren Arbeitsplatz.

Eine Schwangerschaft gilt als gesunder Zustand. Es handelt sich nicht um eine Behinderung. Wenn Sie jedoch ohne eine gültige Erklärung Ihres Arztes aufhören zu arbeiten, zahlt die Entschädigung des Arbeitnehmers für eine Behinderung nur einen Bruchteil Ihres normalen Lohns.

Wenn sich die Bedingungen in Ihrer Schwangerschaft ändern und Ihr Arzt der Meinung ist, dass Sie aufhören sollten zu arbeiten, wird er eine Dokumentation bereitstellen.

Es kann schwierig sein, den Arbeitsplatz während der Schwangerschaft zu wechseln, aber Sie möchten dies möglicherweise tun, bevor Sie schwanger werden. Ein verständnisvoller Arbeitgeber kann Sie einer Position zuweisen, die weniger Risiko birgt, aber die Arbeitgeber sind nicht dazu verpflichtet.

Einige geburtshilfliche Zustände erfordern Bettruhe während der Schwangerschaft, wie Frühgeburten, inkompetenter Gebärmutterhals. Plazenta previa und Präeklampsie . Wenn Sie unter einer dieser Bedingungen leiden, kann Ihr Arzt für Sie Behinderungsformulare ausfüllen, damit Sie sich frei nehmen können.

Es gibt keinen medizinischen Grund, die Arbeit bis zur Entbindung zu verbieten, und die meisten Menschen können dies. Einige Arbeitgeber gewähren eine Freistellung vor Ihrem Fälligkeitsdatum.

Die meisten Arbeitgeber gewähren sechs Wochen Mutterschaftsurlaub nach einer vaginalen Entbindung und acht Wochen nach einer Kaiserschnitt-Entbindung. Wenn Sie mehr Zeit wünschen, müssen Sie möglicherweise die Urlaubszeit nutzen oder sich ohne Bezahlung frei nehmen.

Soll ich Nabelschnurblutbanking verwenden?

In den letzten Jahren haben mehrere kommerzielle Unternehmen einen Dienst beworben, bei dem nach der Geburt übrig gebliebenes Nabelschnurblut zur potenziellen Verwendung durch das Baby oder andere Familienmitglieder aufbewahrt wird. Dies wird für eine mögliche zukünftige Krankheit verwendet, die eine Stammzelltransplantation erfordern könnte.

Die Verarbeitung und Kryokonservierung dieses Blutes ist mit erheblichen Kosten verbunden zunächst ca. 1.500 USD und dann 100 USD pro Jahr für die Lagerung.

Die Amerikanisches College für Geburtshilfe und Gynäkologie hält dies für eine spekulative Investition, die nicht mit wissenschaftlichen Daten belegt werden kann. Derzeit ist nicht bekannt, was nach längerer Lagerung mit dem Blut passiert oder ob die eingesparten Blutmengen ausreichen würden, um jemanden zu behandeln.

Es wurde auch geschätzt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person eine Stammzelltransplantation benötigt, äußerst selten ist zwischen 1 zu 1.000 und 1 zu 200.000 im Alter von 18 Jahren, und diese gewinnorientierten Unternehmen spielen möglicherweise mit den Ängsten der Öffentlichkeit.

In sehr seltenen Familien mit bestimmten erblichen Anämien kann es jedoch wichtig sein, dass für ein Geschwister des Babys frische Stammzellen aus Nabelschnurblut gewonnen werden. Dies erfordert eine besondere Vorkehrung.

Wenn eine Familie unter bestimmten Erkrankungen leidet, die tendenziell weitergegeben werden, kann die Entnahme von Nabelschnurblut eine Option sein. Es kann auch zukünftige Verwendungen für Nabelschnurblut geben, die noch nicht verfügbar sind.

Kann ich während der Schwangerschaft Röntgenaufnahmen machen?

Röntgenstrahlen in Maßen und mit angemessener Bleiabschirmung über dem Bauch sind während der Schwangerschaft ziemlich sicher.

Viele schwerwiegende Erkrankungen können sich während der Schwangerschaft entwickeln oder verschlimmern, wenn keine diagnostischen Röntgenstrahlen verwendet werden, wie z. Lungenentzündung , Tuberkulose oder Knochenbrüche.

Manchmal sind sogar Röntgenaufnahmen des Beckens und des Babys erforderlich, um festzustellen, ob das Baby sicher entbunden werden kann oder nicht z. B. wenn sich das Baby in einer Verschlussposition befindet.

Denken Sie daran, dass einige Babys unmittelbar nach der Geburt mehrere Röntgenaufnahmen benötigen, um ihre Gesundheit beurteilen zu können. Die sorgfältige Verwendung der Röntgenstrahlen des Babys innerhalb oder außerhalb des Mutterleibs ist in vielen Situationen gerechtfertigt.

Wann kann ich eine Epiduralanästhesie haben?

Epiduralanästhesie ist eine ausgezeichnete Option für die Schmerzbehandlung. Sie ist jedoch normalerweise nicht für eine Geburt zu Hause oder in einem Geburtshaus verfügbar.

Die Schmerzbehandlung in diesen Einstellungen kann Lamaze-Techniken, Sensate Focusing, Hypnose oder milde Betäubungsmittel oder Beruhigungsmittel umfassen.

Wenn Ihnen die Schmerzbehandlung wichtig ist, erhalten Sie durch Wehen und Entbindung in einem Krankenhaus Zugang zur Epiduralanästhesie.

Die meisten Ärzte entscheiden individuell, wann Sie eine Epiduralanästhesie erhalten sollen. Einige Ärzte setzen ein Epiduralanästhetikum erst ein, wenn Sie mindestens 4 Zentimeter erweitert sind.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Wünsche und die epiduralen Präferenzen Ihres Arztes, wenn sich Ihr Fälligkeitsdatum nähert. Komplikationen einer epiduralen Anästhesie sind selten, umfassen jedoch Kopfschmerzen, Blutungen und Infektionen.

Es gab Berichte über Rückenprobleme nach Epiduralen. Es ist möglich, dass die Mutter nach einer Epidurale gelähmt ist.

Epidurale sind bekannt dafür, dass er den Blutdruck der Mutter bei der Geburt beeinflusst was zu einem langsameren Herzschlag des Babys führen kann. Risiken für das Baby sind im Allgemeinen minimal falls vorhanden.

Es besteht Uneinigkeit darüber, ob die Epiduralanästhesie die Wehen verlangsamt oder nicht. Diese Art der Schmerzkontrolle durchquert jedoch nicht den Blutkreislauf zum Baby. Andere Arten von Schmerzmitteln durchqueren den Blutkreislauf und können das Baby möglicherweise bei der Geburt schläfrig machen.

Soll ich stillen?

Das dritte Trimester ist ein guter Zeitpunkt, um zu überlegen, ob Sie möchten Stillen oder Formelfutter dein Baby.

Ärzte empfehlen im Allgemeinen, dass Sie Ihr Baby im ersten Lebensjahr stillen.

Ausnahmen sind Frauen mit HIV , aktiv Tuberkulose und einige Formen von Hepatitis. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Bedenken haben, stillen zu können.

Stillen hat Vorteile für die Mutter, einschließlich :

  • Uterus und Magen kehren schneller zur Größe vor der Schwangerschaft zurück
  • schneller zum Gewicht vor der Schwangerschaft zurückkehren
  • keine Flaschen zum Waschen oder Tragen und keine Formel zum Zubereiten oder Tragen
  • kein Geld für Formel ausgegeben
  • verringertes Risiko von Brust und Eierstockkrebs
  • verringerte Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft Stillen unterdrückt den Eisprung
  • verringertes Risiko von Osteoporose

Stillen hat auch Vorteile für Ihr Baby, einschließlich :

  • Immunglobuline, die Krankheiten und Infektionen vorbeugen
  • verringertes Allergierisiko
  • leicht verdaulich
  • verringertes Risiko für Durchfall und Verstopfung
  • immer bereit und auf der richtigen Temperatur
  • verringertes Risiko für Fettleibigkeit und Diabetes im späteren Leben
  • Bindungszeit mit Mutter

obwohl das Stillen hat viele Vorteile Es ist immer noch eine Wahl. Wenn Sie nicht stillen können oder möchten, ist es immer noch in Ordnung, Ihr Baby mit Formel zu füttern.

Kann ich das Krankenhaus und den Kindergarten vor der Geburt sehen?

Rufen Sie die Arbeits- und Entbindungsabteilung oder den Kindergarten Ihres Krankenhauses an. In den meisten Krankenhäusern können Sie die Einrichtungen vor Ihrer Arbeit und Entbindung besichtigen.

Wen benachrichtige ich, wenn ich zur Arbeit gehe?

Sie sollten nicht nur Ihren Arzt anrufen, sondern auch Ihre Krankenkasse anrufen. Jede Versicherungsgesellschaft hat ihre eigenen Regeln. Sprechen Sie früh in der Schwangerschaft mit Ihrer Versicherungsgesellschaft über ihre Präferenzen.

In den meisten Fällen können Sie sie innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme benachrichtigen. Sprechen Sie mit Ihrem Vertreter der Krankenkasse, um deren Anforderungen zu überprüfen. Viele Geburtshäuser benachrichtigen die Versicherungsgesellschaften für Sie.

Wie lange kann ich im Krankenhaus bleiben?

Sie, Ihr Arzt und Ihre Krankenkasse entscheiden, was für Sie am besten ist. Wenn es einen medizinischen Grund für Sie gibt, im Krankenhaus zu bleiben, sollte Ihre Krankenversicherung dies zulassen.

Viele Versicherungsunternehmen ermutigen Frauen, das Krankenhaus 24 Stunden nach der Entbindung zu verlassen. Für einige Frauen ist dies sicher und angemessen. Es ist nicht für jeden geeignet.

Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass Sie länger im Krankenhaus bleiben müssen, als es Ihre Versicherungsgesellschaft zulässt, hilft Ihnen die Gesundheitseinrichtung, mehr Zeit zu verhandeln.

Die meisten Krankenkassen übernehmen die Kosten für ein halbprivates Zimmer nach der Geburt. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Krankenhaus, ob Sie ein Upgrade auf ein Privatzimmer durchführen können und wie hoch die Kosten sind.