Heute begrüßen wir Wil Dubois mit dem zweiten Teil seiner Produktbewertung des neuen Medtronic Minimed 670G, auch bekannt als das erste weltweit zugelassene Hybrid-Closed-Loop-System. Diese fortschrittliche Insulinpumpen-CGM-Kombination vor einem Jahr behördlich genehmigt im September 2016 und wurde in den letzten Monaten langsam in den USA eingeführt. Wil bot seine an erste Eindrücke vom 670G zu Beginn seines Sommers und jetzt lange genug im System, um die Auswirkungen auf die Lebensqualität zu teilen, die er erlebt hat.

Als ich meine eingepackt habe Medtronic 670G Am Ende meiner dreimonatigen Testphase überkam mich eine Welle der Erleichterung. Dies überraschte mich, da ich schon immer ein Pumpenliebhaber war und mich auf die Probe gestellt hatte, um dieses neue Gerät - den Höhepunkt - auszuprobierenvon all dem, wonach wir technisch versierten T1s verlangt haben - seit ich das erste Mal darüber gelesen habe.

Aber im Laufe der Verwendung habe ich nicht nur eine Veränderung in Bezug auf den 670G erlebt, sondern auch in Bezug auf die Invasivität von Insulinpumpen im Allgemeinen zum ersten Mal überhaupt.

Um in die Geschichte des Geschehens einzutauchen, müssen wir ganz am Anfang mit einer Auffrischung der Systemgrundlagen beginnen.

Medtronic 670G Grundlagen

Offiziell als „Hybrid Closed Loop“ bekannt, weil dies nur der Fall ist einige Da der Diabetes für Sie denkt und den Rest in den Händen des Benutzers lässt, ist der 670G der erste seiner Art und in den meisten Fällen eine frühe Generation eines künstlichen Pankreas-Systems.

Es gibt drei Modi: Auto, Safe und Manuell.

Manueller Modus : In diesem Modus fungiert der 670G wie eine Gartenpumpe, wenn auch eine schöne. Er verwendet die vom Benutzer und seinem medizinischen Team festgelegten Basalraten, hat variable Insulin-zu-Kohlenhydrat-Verhältnisse und Korrekturfaktoren.gestattet Doppel- und Rechteckwellenboli und temporäre Basalraten, und verfügt über eine Funktion für niedrige Suspendierung, die entweder bei einem Schwellenwertziel oder im Vorhersagemodus verwendet werden kann, bei dem die Pumpe die Abgabe vor dem vorhergesagten niedrigen Glukosespiegel basierend auf CGM-Messwerten und Insulin an Bord aussetzt IOB.

Im Auto-Modus gibt es praktisch keine dieser Funktionen.

Auto-Modus : In diesem „automatischen Modus“ funktioniert das System völlig unabhängig vom Benutzer. Es verwendet einen mathematischen Algorithmus, um alle Pumpenfunktionen zu steuern. Die einzigen zwei Dinge, die Sie einstellen können, sind das Insulin-zu-Kohlenhydrat-Verhältnis und die Dauer vonInsulinwirkung. Der Rest Ihres Schicksals liegt in den Händen der Mathematik und des Guardian CGM-Sensors.

Eine Verwirrung, die viele Menschen über das System haben, betrifft die Basalabgabe. Löschen Sie einfach die Basalraten aus Ihren Speicherbänken, da der 670G sie nicht verwendet. Stattdessen werden „Mikrobolusse“ verwendet, die alle fünf variable Spritzer Insulin abgebenMinuten - oder manchmal überhaupt keine Insulinabgabe - als Reaktion auf die Rückmeldung des Sensors. Da es keine Grundrate gibt, kann es keine Temperaturraten geben. Die einzige Kontrolle, die Sie als Benutzer haben, besteht darin, vorübergehend das Standardblut einzustellenZuckerziel des Systems auf 150 mg / dl von den üblichen 120 mg / dl, wenn Sie aktiver als gewöhnlich sind.

Apropos Blutzucker, der Auto-Modus versucht nicht nur, Sie bei 120 mg / dl zu halten, er wird auch nicht einmal erlauben Korrekturen, bis Sie über 150 mg / dl sind. Und wenn wir von „Zulassen“ sprechen, ist eine Funktion, die wir alle gewohnt sind und die im Auto-Modus nicht vorhanden ist, die Möglichkeit, die Pumpe zu überschreiben, wenn wir es besser wissen.Der 670G lässt keine Anpassungen zu. Die einzige Möglichkeit, die Insulinmenge zu ändern, die die Pumpe Ihnen geben möchte, besteht darin, einen Bolus abzubrechen und zurück zu gehen und sich an die Pumpe zu legen, um die Anzahl der Kohlenhydrate nach oben oder unten zu ändern.

In Auto ignoriert die Pumpe festgelegte Basalraten und Korrekturfaktoren. Sie erlaubt auch keine Rechteck- oder Doppelwellen-Boli. Die Mathematik, die das System antreibt, ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Dies ist ein adaptiver AlgorithmusEs „lernt“ und wird von Ihren Daten in den letzten ein oder zwei Wochen gesteuert. Sie können jedoch nichts tun, um die Lektion zu steuern. Es untersucht Ihre CGM-Messwerte und weiß, wie viel Insulin es abgegeben hat. Alleine.

Selbst der Benutzerbildschirm im Auto-Modus sagt fast nichts aus. Er zeigt nur ein blaues Schild mit Ihrer aktuellen Sensor-Glukose-Nummer an. Auf diese Weise greift das System auf zurück. das Original Guardian CGM von 2005. Fairerweise gibt es eine Schaltfläche, die Sie zu einem Statusbildschirm führen kann, auf dem Ihre Mikroboli und Trendinformationen angezeigt werden, aber der schnelle Trend-Look, den wir gewohnt sind, steht uns nicht zur Verfügung.

Abgesicherter Modus : Dies ist der Zwischenmodus, den CDE Gary Scheiner in seinem exzellenten Modus scherzhaft als „eine Art Fegefeuer zwischen Auto-Modus und manuellem Modus“ bezeichnet hat. detaillierte Betriebsüberprüfung der Pumpe. Da das 670G-System vollständig vom Sensor abhängig ist, wird der Auto-Modus heruntergefahren, wenn die Dinge mit dem Sensor nach Süden gehen, und Sie werden zu diesem technologischen Fegefeuer gebracht, wo das System Insulin basierend auf seinem Speicher dessen liefert, was es istIn der Regel wird die Tageszeit, zu der Sie einen Fehler hatten, nur anderthalb Stunden lang ausgeführt. Wenn das Problem mit einem Sensor auftritt - dies kann so einfach wie ein später Kalibrierungsstab oder so kompliziert wie ein vollständiger Signalverlust sein- Wird nicht behoben, kehrt die Pumpe in den manuellen Modus zurück und die Grundförderung wird basierend auf Ihren Einstellungen fortgesetzt. Daher ist es wichtig, dass die Pumpe über gute traditionelle Einstellungen verfügt, auch wenn sie vom System in nicht verwendet werdenAutomatikmodus.

Eine beängstigende Randnotiz ist jedoch, dass die Funktionen für niedrige Federung deaktiviert sind und manuell wieder eingeschaltet werden müssen, wenn die Pumpe wieder in den manuellen Zustand versetzt wird. Ich finde dies ein großes Sicherheitsproblem. Wenn die Pumpe aus Auto herausfälltMitten in der Nacht ist die beste Schutzsuite vom Tisch.

Rockin 'the Buffet: Der 670G von seiner besten Seite

Für mich glänzte der 670G wirklich, wenn es um Mahlzeiten ging. Während ich an der Pumpe war, waren meine Exkursionen nach dem Essen wenige, weit weniger extrem und viel kürzer als ich es traditionell gesehen habe. Obwohl ich kein Dual hatteDie Tatsache, dass die Pumpe nach einer Mahlzeit ständig Insulin hinzufügen konnte, um Glukoseschübe zu unterdrücken, gab mir eine erstaunliche postprandiale Kontrolle. Tatsächlich konnte ich eine Vielzahl von Lebensmitteln, die ich normalerweise ablehne, „sicher“ essen.Pasta, zu einer Zeit eine garantierte Blutzuckerkatastrophe für mich, war in meiner Ernährung ohne Blutzuckerstrafe alltäglich, was eine negative unbeabsichtigte Folge hatte: Ich nahm in drei Monaten 20 Pfund zu.

Ein weiterer Ort, an dem die Pumpe hervorragende Arbeit geleistet hat, war die Kontrolle von Zucker über Nacht, zumindest nach ihrer eigenen Definition der Kontrolle denken Sie daran, dass es glücklich ist, wenn Sie 150 mg / dl haben. Trotzdem sind meine Morgenzahlen an der Pumpewaren durchweg in diesem Bereich, was ich nicht über andere Therapien sagen kann, die ich angewendet habe - Pumpen oder Stifte -, bei denen ich oft einen ziemlich großen Bereich von Blutzuckerwerten im Morgengrauen gesehen habe.

Und es gibt noch weitere gute Neuigkeiten: Ich hatte meinen A1C-Test nur wenige Tage nach dem Ende meines 670G-Versuchs und sah eine Verbesserung des Systems, obwohl die Zahl immer noch nicht zu prahlen ist: 7,0%. Trotzdem gegebenDie Ziele des Systems waren ungefähr so ​​gut wie ich erwartet hatte.

Aber es war kein Paradies. Tatsächlich gab es mehr als eine Schlange im Garten…

Außer Kontrolle, ohne Kontrolle

Seltsamerweise war der 670G zumindest für mich absolut schlecht, wenn es darum geht, Tiefs zu verhindern.

Tatsächlich half seine theoretische Fähigkeit, die Sicherheit vor Tiefs zu verbessern, die Pumpe schneller zu verfolgen. durch die FDA . Warten Sie ... ich sollte nicht theoretisch sagen. Die Fähigkeit der Pumpe ist gut dokumentiert . Es hat sich für mich einfach nicht bewährt, da ich fast jeden Nachmittag unter niedrigem Blutzucker litt. Die Tiefs fielen, selbst wenn ich mir die Zeit nahm, einen höheren temporären Zielblutzucker einzugeben.

Wie könnte das also sein?

Die Tiefs lagen weit außerhalb des aktiven Insulinbereichs meiner Mittagsmahlzeiten, daher mussten sie durch die am frühen Nachmittag abgegebenen Mikrobolusse ausgelöst werden. Ich vermute, dass dies ein für mich einzigartiges Problem ist, da meine Nachmittagsgrundraten bei jedem liegenPumpe, die ich sogar benutzt habe, ist praktisch gleich Null. Trotzdem war ich überrascht, dass sich der adaptive Algorithmus nicht an meine Bedürfnisse anpasste.

Nicht, dass es nicht versucht hätte. Als ich jeden Nachmittag anfing, tief zu rollen, schaltete die Pumpe die Mikro-Splats von Insulin aus was mich täglich alarmierte, dass zweieinhalb Stunden lang kein Insulin abgegeben worden war und erforderlich warein Fingerstick, um weiter zu arbeiten, aber es war immer zu wenig, zu spät. Am Ende des Nachmittags würde ich 70 mg / dl verschrotten.

Um dies zu kompensieren, habe ich zu wenig zu Mittag gegessen, indem ich falsch niedrige Kohlenhydratzahlen eingegeben habe - denken Sie daran, keine Überschreibungen zulässig -, sodass ich am frühen Nachmittag künstlich hoch gelaufen bin. Natürlich hat das System den Nachmittag damit verbracht, Insulin auf mich zu werfenJetzt erhalte ich einen Alarm, dass die maximale Auto-Modus-Lieferung vier Stunden lang gepumpt hat und ein Fingerstick erforderlich ist, um weiterarbeiten zu können.

Wenn ich genug unterbloused war, konnten mich die Mikrobolusse am Ende des Tages nicht ganz auf ein Tief bringen, also funktionierte es, aber es war schlampig. Und es war der erste Stein in einer Mauer des Misstrauensdas System, das so ziemlich der Tod für eine Beziehung ist, die ein hohes Maß an erfordert Vertrauen um dabei zu bleiben. Am Ende meines Versuchs war ich nervös wegen Tiefs ich hatte das meiste, das ich seit Jahren hatte. Ich habe die Pumpe häufig als Zweites erraten. alle Tageszeiten, und ich habe oft einen Bolus abgebrochen, der „zu groß“ aussah, und bin zurückgegangen und habe eine niedrigere Kohlenhydratzahl eingegeben.

Unnötig zu erwähnen, dass meine Kontrolle im Verlauf des Prozesses immer schlechter wurde. Aber meine Angst vor Tiefs setzte meinen gesunden Menschenverstand außer Kraft.

Also, was haben mein Arzt und mein Trainer gedacht, um dies zu verursachen? Nun, lassen Sie mich Sie dort eintragen ...

Training? Welches Training?

Als ich zur Testversion ging, traf ich die Entscheidung, NICHT mit den Einstellungen selbst zu affen.

Erstens wollte ich genau über die typischen Erfahrungen unserer Leser berichten, und zweitens war ich mir nicht sicher, ob mein Wissen über Pumpen bei etwas so Revolutionärem wirklich hilfreich sein würde. Anders ausgedrückt, ich wollte nichtSetzen Sie meinen Fuß hinein, also habe ich mich auf den Pumpentrainer verlassen.

Wie sich herausstellte, war ich die erste echte, lebende Person, die mein Pumpentrainer auf dem 670G startete. Sie wurde natürlich von der Zentrale von Medtronic Corp vollständig geschult, hatte aber keine Erfahrung vor Ort und hatte auch keinen Diabetes. Wir hatten eineEine Sitzung, um die Grundlagen zu besprechen, eine weitere ein paar Wochen später, um den Auto-Modus zu aktivieren, und sie traf mich zu einem Follow-up in meiner Arztpraxis. Sie verfolgte meine Daten-Uploads - als ich das verdammte Ding zum Hochladen bringen konnte es gabIch passe jedes Mal und schickte empfohlene Änderungen per E-Mail, denen ich folgte. Meine IC-Verhältnisse wurden erschreckend aggressiv - ein Typ 2-ähnliches 1: 9 zum Mittagessen von meinem historischen 1:15, aber mir wurde gesagt, dass dies eine häufige Erfahrung mit istDer Ansatz des Systems beim Umgang mit Insulin. Als ich ihr eine E-Mail über die Tiefs schrieb, antwortete sie, dass sie keine gesehen habe, die sie betrafen.

Also, was ist mit meinem Arzt? Meins war das erste Rezept, das mein Endo für einen 670G schrieb. Sie hatte auch eine kurze Schulung, aber ich hatte den Eindruck, dass es eher wie ein Executive Briefing war. Anstatt eine Ressource fürIch freute mich sehr auf meine Gedanken zum Gerät.

Ich war also weitgehend allein. Um fair zu sein, hat natürlich niemand außer den an den klinischen Studien beteiligten Personen noch Erfahrungen vor Ort mit diesem Gerät - ein möglicher Grund dafür, dass es so viel Verwirrung darüber gibt, was es kann und waskann nicht.

Was ist mit der Hotline? Waren sie eine hilfreiche Ressource? Ich habe die Hotline von Medtronic angerufen, aber nur, um Hilfe beim Hochladen der Pumpe zu CareLink zu erhalten. Sie waren freundlich genug, aber der Anruf dauerte anderthalb StundenDie Technik ließ mich hauptsächlich Java wiederholt deinstallieren und neu installieren. Am Ende musste ich auf einen anderen Computer wechseln, obwohl sie nie herausfinden konnten, warum. Dies ist typisch für meine früheren Erfahrungen mit der MedT-Hotline, also wenn es um Dinge gehtging mit dem niedrigen Blutzucker nach Süden auf mich zu, ich rief nicht wieder an.

Im Nachhinein denke ich, der Grund dafür war, dass ich vom 670G-System zu erschöpft war, um klar zu denken, da es das schlimmste Problem ist, das Sie sich vorstellen können.

Wach auf und sprich mit mir

Während meines Versuchs wurde ich von Alarmen geplagt, von denen viele noch nicht verstanden wurden. Ich habe das Handbuch in Telefonbuchgröße sorgfältig gelesen und dem Sensor die erforderliche Anzahl von Fingersticks zugeführt, aber andere Faktoren, die tief im Algorithmus lauern, werden anscheinend ausgelöstdas Bedürfnis nach Rückmeldung. Viel zu häufig, um 2 Uhr morgens, 3 Uhr morgens oder 4 Uhr morgens, weckte mich die Pumpe und verlangte einen Fingerstick, um den Betrieb fortzusetzen.

Am Ende des ersten Monats fühlte ich mich verblüfft.

Am Ende der Sekunde war ich erschöpft.

Am Ende des dritten Monats wurde ich ausgelöscht.

Entscheidungspunkt

Und bevor ich es wusste, war die Probezeit abgelaufen und ich musste mich entscheiden: Würde ich auf dem 670G bleiben? Nun, von Anfang an wissen Sie, dass ich es nicht getan habe. Und es war niemandHier war mein Denken :

  • Um ein System zu verwenden, das Ihnen so wenig Kontrolle gibt, müssen Sie ihm zu 100% vertrauen können, und ich konnte dieses Maß an Vertrauen nie entwickeln.
  • Die Hektar Klebeband, die den Sensor und den Sender an Ort und Stelle hielten, verursachten mir schreckliche Hautausschläge.
  • Früher ein Pumpenliebhaber, entwickelte ich einen Hass, weil ich rund um die Uhr etwas an mir hatte. Ich weiß nicht warum. Vielleicht, weil es meinen Schlaf so sehr störte, dass ich anfing, Ärger darauf zu projizieren.

Aber obendrein musste ich mich bei der Entscheidung, ob ich eines für mich kaufen sollte oder nicht, fragen: Was ist in der Pipeline? Was werden die nächsten 4 Jahre bringen? Sich für eine Pumpe zu engagieren bedeutet, sich zu einer Beziehung zu verpflichten, diedauert fast so lang als typische Ehe. Ich konnte mich einfach nicht dazu bringen, diese Art von Verpflichtung einzugehen.

Wie sind die? schwer zu bekommen Sensoren spielen sich während meines Versuchs ab? Nun, zunächst einmal hatte ich keine Versorgungsprobleme, da ich von Anfang an alle drei Boxen für den Versuch erhalten habe. Ich habe mit meinen ersten paar beängstigend gute Ergebnisse gemeldet, aber danach habe ichsah einen Rückgang der Genauigkeit gegenüber den Kalibrierungen.

Trotzdem war die Sensorstabilität insgesamt gut, insbesondere im Bereich von 150 bis 200 mg / dl. Für mich waren sie bei niedrigeren Zahlen ohnehin weniger genau, und an den meisten Morgen dachte das integrierte CGM des 670G, ich sei 15 bis 20 Punkte niedriger alsDie Bayer Contour-Fingersticks, mit denen es kalibriert wurde. Das Herumspielen mit der Anzahl der Kalibrierungs-Fingersticks hat diesen Trend nicht geändert, aber dennoch anders als die ein Ereignis zuvor berichtet, ich hatte keine Messwerte, die wild daneben lagen.

Eine gute Wahl… für andere

Also bin ich jetzt wieder bei den Insulinpens.

Während ich froh war, den 670G mit seinen Alarmen, Tiefs, seinem fiesen Band, seinen emotional schmerzhaften Uploads loszuwerden - ich war furchtbar verrückt. Ich gesucht es funktioniert für mich. Und in vielerlei Hinsicht hat es funktioniert.

Aber jetzt, wo ich meinen Schlaf eingeholt habe, was denke ich im Nachhinein über das System? Ich denke, dass für jeden, der eine Insulinpumpe fährt zum ersten Mal Es wäre dumm, eine andere Pumpe zu wählen. Schließlich verfügt der 670G über einige erstaunliche Fähigkeiten als automatisiertes System, kann aber auch als Gartenpumpe verwendet werden, und als verdammt gute. Angesichts dessen und gegebenunsere zunehmend dürftige Optionen Ich denke, wenn Sie zum ersten Mal eine Pumpe starten, ist der 670G eine gute und sehr logische Wahl.

Aber was ist, wenn Sie gerade mit einer herkömmlichen Pumpe pumpen, sollten Sie wechseln oder warten?

Das ist die schwierige Aufgabe. Ich vermute, dass die meisten Leute mit diesem System besser abschneiden als mit anderen Pumpen, besonders wenn sie einfach loslassen und das System die Show laufen lassen können, aber ich denke nicht, dass es das einzige sein wirdSpiel in der Stadt für lange. Also wirklich, es kommt darauf an, wie viel Sie lieber auf die Zukunft spielen möchten, als wie viel Sie heute zusätzliche Hilfe benötigen.

Anmerkung des Herausgebers: Wir danken Ihnen, dass Sie wie immer Ihre ehrliche Meinung geteilt haben, Wil. Auch wenn Ihr Diabetes unterschiedlich sein kann und auch die Meinungen, ist es sicherlich hilfreich, etwas über Ihre realen Erfahrungen zu erfahren.