Forscher sagen, dass es eine Reihe von Gründen gibt, warum Alkoholmissbrauch nach einer Gewichtsverlustoperation beginnen kann.

Wenn Sie sich einer Magenbypass-Operation unterzogen haben, achten Sie auf Änderungen, wie und wann Sie trinken.

Das Verfahren kann das Risiko einer Alkoholkonsumstörung erhöhen.

Und das kann laut neu sogar Jahre nach der Operation passieren Forschung veröffentlicht in diesem Frühjahr in einer Online-Ausgabe des Journals der American Society for Metabolic and Bariatric Surgery ASMBS.

Eine von fünf Personen, die sich einer Bypass-Operation unterzogen hatten, erfüllte die Studiendefinition für die Störung irgendwann innerhalb von fünf Jahren nach der Operation, obwohl sie im Jahr vor dem Eingriff kein Problem hatten.

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Das Forschungsteam wurde von Wendy King, Associate Professor für Epidemiologie an der Universität von Pittsburgh, geleitet.

Sie untersuchten fast 1.500 Personen, die sich ein, zwei, drei, vier, fünf und sieben Jahre nach dem Eingriff einer Bypass-Operation unterzogen hatten.

Im zweiten Jahr sagte King zu GesundLinie: „Wir haben eine Zunahme der Trinkhäufigkeit und Probleme festgestellt. Jedes Jahr waren zum ersten Mal Menschen betroffen.“

Das Team befragte die Menschen anhand eines Standardtests mit 10 Punkten nach ihrem Alkoholkonsum und den Folgen des Vorjahres.

Wenn Sie eine hohe Punktzahl erreicht haben oder sagten, dass bei Ihnen eines der klassischen Symptome der Erkrankung aufgetreten ist - beispielsweise, dass Sie morgens etwas trinken müssen, um loszulegen, oder jemanden verletzen, während Sie betrunken sind -, haben Sie die Definition der Alkoholkonsumstörung erfüllt.

Nicht nur, dass Menschen, die sich einer Bypass-Operation unterzogen hatten, häufiger Alkoholprobleme entwickelten, sondern dass sie im Laufe der Jahre häufiger tranken.

Etwa 16 Prozent der Menschen gaben an, im letzten Jahr der Forschungsbewertung mindestens zweimal pro Woche getrunken zu haben, verglichen mit rund 6 Prozent vor der Operation.

Zweimal pro Woche zu trinken mag nicht ernst klingen, aber Ärzte raten Patienten zur Gewichtsreduktion, sich von flüssigen Kalorien fernzuhalten. Nach einer Operation zur Gewichtsreduktion nehmen die Patienten dramatisch weniger Kalorien auf. Der Alkohol kann das Gewicht beeinflussen und andere Probleme verursachen, sagte King.

Angesichts der Ergebnisse möchten Personen, die sich einer Bypass-Operation unterzogen haben, möglicherweise ganz auf Alkohol verzichten, schlug King vor.

"Einige hatten Symptome, auch wenn sie weniger als zweimal pro Woche tranken. Vielleicht trinkst du einen Monat lang nicht, aber wenn du es eine Nacht machst, kannst du nicht aufhören", sagte King.

Wie viel Gewicht die Teilnehmer verloren haben oder ob sie vor der Operation Essattacken hatten, hatte laut Studie keinen Einfluss auf das Risiko, alkoholbedingte Symptome zu entwickeln.

Die Studie deckte nicht das "Ärmel" -Verfahren ab, das neu war, als die Teilnehmer zum ersten Mal versammelt wurden, aber jetzt mehr als die Hälfte aller Operationen zur Gewichtsreduktion nach dem neuesten ASMBS ausmacht. Daten .

Es ist immer noch unklar, wie sich die Hülse auf die Alkoholaufnahme oder den Alkoholkonsum auswirkt.

Die Studie verfolgte Patienten mit einem „Banding“ -Verfahren. Es stellte sich heraus, dass sie viel weniger Probleme mit Alkoholkonsumstörungen hatten als Menschen, die sich einer Bypass-Operation unterzogen hatten.

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Fast 200.000 Menschen in den USA wurden 2015 nach den neuesten ASMBS-Zahlen operiert, um Fettleibigkeit zu bekämpfen.

Diese Zahlen nehmen zu, wenn die Nation schwerer wird. Mehr als jeder dritte Amerikaner ist fettleibig, und mehr als jeder zwanzigste entspricht der Definition für „extreme Fettleibigkeit“. Statistik von den National Institutes of Health NIH.

Das älteste Verfahren, der Magenbypass, bleibt der „Goldstandard“ mit der längsten Erfolgsgeschichte, sagte Dr. Manish Parikh, Leiter der bariatrischen Chirurgie am New York University Medical Center im Bellevue Hospital, gegenüber GesundLinie.

Bei einem Bypass macht ein Chirurg zuerst den Magen eines Patienten walnussgroß. Der Magen wird dann in der Mitte des Dünndarms befestigt und umgeht einen Abschnitt, der normalerweise Kalorien absorbiert.

Die meisten Patienten sagen, dass sie danach empfindlicher auf Alkohol reagieren.

In einem Studie Forscher rekrutierten fünf Frauen, die vor drei oder vier Jahren einen Bypass hatten und keine gemeldeten Probleme mit Alkohol fanden.

Jeder Freiwillige trank einen „Schraubenzieher“ - halb Wodka und halb Orangensaft - auf nüchternen Magen, während er an einen Katheter angeschlossen war, der sein Blut sammelte. Alle erreichten innerhalb von Minuten einen Blutalkoholspiegel über der gesetzlichen Trinkgrenze - viel schneller alsDie Norm.

Es kann auch länger dauern, bis Alkohol nach einem Bypass den Körper verlässt.

Darüber hinaus kann die Operation Mechanismen im Gehirn verändern, die durch Gene sowie Hormone, die den Konsum beeinflussen, gesteuert werden.

Ein Großteil dieser Beweise stammt aus Studien mit Ratten, wie in a Übersicht veröffentlicht in diesem Frühjahr in der Online-Ausgabe von Adipositas-Rezensionen.

Nachdem Wissenschaftler beispielsweise Ratten, die keinen Alkohol mögen, einer Bypass-Operation unterzogen hatten, entwickelten die Nagetiere einen Geschmack für das Rauschmittel.

Im Ärmel, dem heute am häufigsten verwendeten Verfahren, teilt der Chirurg den Magen und klammert ihn vertikal, wodurch ein schlauch- oder bananenförmiger Beutel entsteht, der viel weniger Nahrung aufnehmen kann. Dieses Verfahren hat laut a ungefähr ähnliche Ergebnisse wie ein Bypass2014 Überprüfung von der Cochrane Group. Es ist jedoch neuer, sodass weniger Informationen über die Langzeiteffekte verfügbar sind.

Eine Studie ergab, dass der Alkoholblutspiegel nach einem Banderolierungsverfahren schneller anstieg und länger höher blieb, eine andere Studie ergab jedoch keine Veränderungen. Ein ASMBS Richtlinie zu dem Thema, das von einem Team unter der Leitung von Parikh verfasst wurde, kam zu dem Schluss, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um die Frage zu klären.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Banderolierungsverfahren die Absorption beschleunigt, aber Patienten nehmen nach einem Banderolieren tendenziell wieder mehr Gewicht zu als mit den anderen Optionen.

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Wenn Sie über eine Operation nachdenken, sagen Experten, dass sie die Angst vor einem „Suchttransfer“ vertreiben sollen.

Eine 2006er Folge der Oprah Winfrey Show mit dem Titel plötzlich dünn , vorgestellte Patienten, die nach einer Bypass-Operation mit dem Trinken begonnen hatten, und erklärten: „Wenn ein Patient viel Gewicht verliert, ohne sich mit Übergewicht auseinanderzusetzen, besteht die Gefahr, dass er von etwas anderem abhängig wird. Experten nennen diesen Austausch eines zwanghaften Verhaltens fürein weiterer 'Suchttransfer'. ”

Tatsächlich widerspricht die sich entwickelnde Wissenschaft dieser Idee.

Zum Beispiel entwickelten Menschen, die vor einer Bypass-Operation depressiv waren, nicht häufiger Alkoholprobleme. Auch Menschen mit Essgewohnheiten, die als süchtig machend angesehen werden könnten, entwickelten dies nicht.

„Wir haben untersucht, ob Kontrollverlust oder Essattacken mit Alkoholproblemen zusammenhängen und keinen Zusammenhang gefunden haben“, sagte King zu GesundLinie.

Wie viel Gewicht Sie verloren hatten, hatte auch nichts damit zu tun.

"Es ist nicht richtig zu sagen, dass übergewichtige Menschen nahrungssüchtig sind oder dass sie eine Sucht auf eine andere übertragen", sagte Parikh.

Auch Menschen, die nach einer Bypass-Operation mit dem Rauchen aufgehört haben, entwickelten mit größerer Wahrscheinlichkeit keine Alkoholprobleme.

Kings Forschung befasste sich nicht mit Menschen, die vor einer Bypass-Operation häufig oder stark tranken. Andere Untersuchungen kamen jedoch zu dem Schluss, dass sie nach der Operation oft weniger und nicht mehr tranken.

Der Grund kann sein, dass sie den Konsum nach unten korrigieren, wenn die körperliche Wirkung von Alkohol zunimmt.

Dies ist jedoch offensichtlich keine bewusste Entscheidung. Das gleiche Phänomen wurde bei alkoholliebenden Ratten beobachtet, die einen Bypass erhalten.

„Menschen haben unterschiedliche genetische Tendenzen“, erklärte Stephanie Sogg, eine auf Fettleibigkeit am Massachusetts General Hospital spezialisierte klinische Psychologin, „und Bypass scheint dies zu ändern.“

Bei Bellevue werden Kandidaten mit einem aktuellen Alkoholproblem gebeten, „es zuerst unter Kontrolle zu bringen“, sagte Parikh, und vor der Operation abstinent zu sein.

„Wir fordern die Patienten auf, in den ersten sechs Wochen [nach der Operation] auf das Trinken zu verzichten und es dann für ein bis zwei Jahre zu minimieren“, sagte er. „Wir wären mit ein oder zwei Gläsern Wein pro Woche in Ordnung.”

Insgesamt sind sich die Experten einig, dass das Risiko eines Alkoholmissbrauchs kein Grund sein sollte, sich vor Bypass- oder Ärmeloperationen zu scheuen.

"Die einzige wissenschaftlich fundierte Schlussfolgerung ist, wachsamer zu sein", sagte Sogg zu GesundLinie.