Ihr Baby tritt, windet sich und dreht sich den ganzen Tag und die ganze Nacht!. Aber was genau machen sie dort?

Nun, gegen Ende Ihrer Schwangerschaft wird Ihr Baby wahrscheinlich in eine Position mit dem Kopf nach unten geraten, damit es seinen Abstieg in den Geburtskanal beginnen kann. Der genaue Zeitpunkt, zu dem Ihr Baby diese Position erreicht, ist individuell. Und einige Babysbevorzugen andere Positionen, wie Verschluss Kopf hoch oder quer Seite liegend.

Unabhängig davon können einige Anzeichen als Hinweis darauf dienen, wie sich das Baby dort entspannt. Hier erfahren Sie mehr darüber, wann sich Ihr Baby mit dem Kopf nach unten bewegt, welche Optionen es gibt, wenn es mit dem Kopf nach oben oder in einer anderen Position bleibt und worauf es sich beim Versuch einlassen mussBestimmen Sie die Position Ihres Babys zu Hause.

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die meisten Babys neigen dazu, sich in eine zu schleichen kephale kopfüber Präsentation vor der Geburt.

Schnelle Tatsache

Nach 28 Wochen 25 Prozent von Babys sind Verschluss Kopf hoch, aber diese Zahl springt zum Zeitpunkt der Geburt auf nur 3 oder 4 Prozent.

Ihr Baby kann sich im ersten und zweiten Trimester überall bewegen. Ihre Position kann sich auch im dritten Trimester sehr früh ändern.

Wenn Sie jedoch dazwischen sind 32 und 36 Wochen können Sie feststellen, dass Ihr Baby mit dem Kopf nach unten in Position bleibt. Ihre Gebärmutter wächst, um ihrer Größe gerecht zu werden - aber es gibt nur so viel Platz. Mit der Zeit wird Ihr Baby größer und es wird nicht mehr genügend Platz für Bewegungen vorhandenin verschiedene Positionen.

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Kopf runter zu sein ist nur die halbe Miete, wenn es um die Geburt geht. Es geht auch darum, in welche Richtung Ihr Baby blickt.

Warum macht dies einen Unterschied? Es kommt auf die Geometrie an. Der Kopf Ihres Babys muss auf dem Weg in den Vaginalkanal zur Entbindung durch das Becken passen. Einige Positionen erleichtern diese Reise als andere, insbesondere wenn man bedenkt, wie unterschiedlich die Teile Ihres Babys sindSchädel sind breiter und schmaler als andere.

  • Occiput anterior : Diese Position ist die meiste allgemein . Es bedeutet, dass Ihr Baby mit dem Rücken nach unten gegen den Bauch gelehnt ist und das Kinn in die Brust gesteckt ist.
  • Occiput posterior : Diese Position bedeutet, dass Ihr Baby mit dem Kopf nach unten zeigt, aber in die entgegengesetzte Richtung zeigt. In dieser Position befindet sich der Rücken Ihres Babys auf Ihrem Rücken.

Anterior ist die ideale Position für eine unkomplizierte vaginale Entbindung. Wenn das Kinn Ihres Babys eingeklemmt ist, hilft es dem engsten Teil seines Kopfes, durch den Geburtskanal zu gehen. Die posteriore Präsentation kann eine längere oder möglicherweise schwierigere Entbindung bedeuten, manchmal erfordert eine Vakuum , Pinzette oder Kaiserschnitt .

Wenn Ihr Baby bereits in der Frühgeburt posterior ist, kann es sich während des gesamten Prozesses drehen, wenn Kontraktionen es im Mutterleib bewegen. Einige Babys drehen sich während der Wehen vollständig in eine vordere Position, während andere posterior geboren werden.

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Möglicherweise treten keine Anzeichen dafür auf, dass Ihr Baby in eine Kopf-nach-unten-Position geraten ist. Es gibt wirklich keine einfache Möglichkeit, dies nur anhand Ihrer Beule zu erkennen. Sie müssen dort hineinkommen und sich umsehen. Aber wie?

Glücklicherweise ist Ihr Arzt oder Ihre Hebamme darauf trainiert, die Position Ihres Babys mithilfe sogenannter Leopold-Manöver zu erfassen.

Mit dieser Technik spürt Ihr Arzt, welcher Teil Ihres Babys sich im Becken befindet, dann der Rücken Ihres Babys und welcher Teil Ihres Babys sich in Ihrem Fundus befindet hoch oben, in der Nähe Ihres Brustkorbs.Sie werden auch nach der kephalen Bedeutung Ihres Babys suchen, was einfach bedeutet, in welche Richtung Ihr Baby blickt.

Mit einer Head-Down-Präsentation :

  • Babykopf wäre in Ihrem Becken
  • Die Rückenposition des Babys hängt davon ab, ob das Baby anterior / posterior ist, aber im Allgemeinen hat das Baby entweder den Rücken zum Bauch anterior oder zum Rücken posterior.
  • Babys Po / Beine befinden sich in Ihrem Fundus

Alle diese Ergebnisse können auch per Ultraschall bestätigt werden, um ein möglichst klares Bild zu erhalten.

Aber wie können Sie die Position Ihres Babys zu Hause herausfinden? Achten Sie genau auf die Formen in Ihrem Bauch sowie auf die verschiedenen Bewegungen, die Sie fühlen.

Ihr Baby kann mit gesenktem Kopf sein, wenn Sie können :

  • spüre ihren Kopf tief in deinem Bauch
  • fühlen Sie ihren Hintern oder ihre Beine über Ihrem Bauchnabel
  • fühlen Sie größere Bewegungen - unten oder an den Beinen - höher in Richtung Brustkorb
  • fühlen Sie kleinere Bewegungen - Hände oder Ellbogen - tief im Becken
  • fühlen Sie Schluckauf im unteren Teil Ihres Bauches, was bedeutet, dass ihre Brust wahrscheinlich niedriger als ihre Beine ist
  • hören Sie ihren Herzschlag mit einem Doppler zu Hause oder Fetoskop am unteren Teil Ihres Bauches, was bedeutet, dass ihre Brust wahrscheinlich tiefer als ihre Beine ist

Bauchkartierung

Es kann schwierig sein, die verschiedenen Klumpen und Beulen zu lesen, die Sie auf Ihrem Bauch spüren. Mit etwas Übung beginnen Sie möglicherweise zu verstehen, was Sie fühlen. Sie können sogar versuchen, die Bauchmappe abzubilden - ein Prozess, um die Position des Babys abzuschätzen. Es wurde erstelltvon Gaily Tully, zertifizierte professionelle Hebamme und Autorin von SpinningBabies.com .

Um diese Technik anzuwenden, warten Sie, bis Sie mindestens 30 Wochen schwanger sind. Möglicherweise möchten Sie nach einem vorgeburtlichen Termin sogar eine Bauchkartierung durchführen, damit Ihr Arzt Ihnen eine Anleitung zur Position des Babys geben kann.

Legen Sie sich ins Bett oder auf die Couch. Markieren Sie mit einem abwaschbaren Marker oder einer Fingerfarbe vorsichtig, wo Sie den Kopf Ihres Babys fühlen es fühlt sich an wie eine kleine Bowlingkugel. Die Arme und Hände befinden sich wahrscheinlich in der Nähe des Kopfes und sind winzigBewegungen geben sie weg.

Fühlen Sie dann nach Rücken, Po und Beinen sowie nach größeren Bewegungen. Es kann hilfreich sein, eine Babypuppe zu verwenden, um mit verschiedenen möglichen Positionen zu spielen. Anschließend können Sie Ihr Baby leicht zeichnen oder auf Ihren Bauch malen, um zu helfenSie visualisieren, wie sie lügen.

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Wenn Sie sich in einer späten Schwangerschaft befinden und Bedenken hinsichtlich der Positionierung Ihres Babys haben, fragen Sie Ihren Arzt bei Ihrem nächsten vorgeburtlichen Termin danach. Möglicherweise notiert Ihr Arzt auch die Position Ihres Babys.

Wenn sich Ihr Baby in einem Verschluss befindet oder sich in einer anderen Position als dem Kopf nach unten befindet, gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Entbindung.

  • ob Ihr Baby in einer bestimmten Position bleibt, wenn Sie die Geburt erreichen
  • sonstige Schwangerschaftskomplikationen
  • wenn Sie auf natürliche Weise zur Arbeit gehen

Abwarten

Auch hier ist die Position Ihres Babys normalerweise kein großes Problem, bis Sie dazwischen greifen. 32 und 36 Wochen in Ihrer Schwangerschaft. Vor diesem Zeitpunkt bietet die Flüssigkeit in der Gebärmutter Ihrem Baby viel Bewegungsfreiheit. Wenn Sie sich der Entbindung nähern und Ihr Baby sich nicht mit dem Kopf nach unten niedergelassen hat, geht ihm der Raum ausmach den Schalter.

Ihr Arzt kann die Position Ihres Babys bei Ihren vorgeburtlichen Terminen überwachen, indem er Ihren Bauch nach Kopf, Rücken und Gesäß tastet. Zur Bestätigung können Sie auch eine Ultraschall- oder Beckenuntersuchung durchführen lassen.

Externe kephale Version ECV

Externe kephale Version ECV ist ein Verfahren, bei dem Ihr Arzt versucht, Ihr Baby in eine Kopf-nach-unten-Position zu bringen, um die Wahrscheinlichkeit einer vaginalen Geburt zu erhöhen. Dies geschieht in einer Umgebung, in der das Baby überwacht werden kann und Sie einen Notfall haben können Kaiserschnitt Kaiserschnitt falls erforderlich

Ihr Provider dreht den Babykopf mit den Händen manuell nach unten. Wenn Sie 36 Wochen alt sind und Ihr Baby immer noch nicht den Kopf nach unten zeigt, schlägt Ihr Arzt möglicherweise ein ECV vor.

Die Erfolgsrate dieses Verfahrens liegt bei 58 Prozent . Obwohl dies keine besonders beeindruckende Statistik ist, ist ECV möglicherweise einen Versuch wert, wenn Ihnen die vaginale Lieferung wichtig ist.

Es ist auch erwähnenswert, dass einige Babys, die umgedreht werden, in eine Verschlussposition zurückkehren. Sie können ein wiederholtes ECV durchführen, aber der Platz wird knapp, je näher Sie der Geburt kommen, sodass es beim zweiten Mal schwieriger sein kann.

Kaiserschnitt Kaiserschnitt

Ein Kaiserschnitt ist eine weitere Option für die Entbindung von Babys ohne Kopf nach unten. Es handelt sich um größere Operationen, die Sie möglicherweise im Voraus planen wenn Sie wissen, dass Ihr Baby nicht mit dem Kopf nach unten ist oder die in diesem Fall durchgeführt werden könnendu gehst natürlich in die Arbeit.

herum 85 Prozent von Hinterbackenbabys werden über Kaiserschnitt geboren. Während diese Operation Routine ist, birgt sie einige Risiken, einschließlich :

vaginale Geburt

Die American College of Geburtshelfer und Gynäkologen erklärt, dass einige Frauen Kandidaten für eine vaginale Geburt sein können, selbst wenn ihre Babys ein Verschluss sind. Diese Möglichkeit wird von Fall zu Fall festgelegt und beinhaltet eine Überprüfung Ihrer Krankengeschichte und die Abwägung der Vorteile einer vaginalen Entbindung gegenüber den Risikendes Kaiserschnitts.

Wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, müssen Sie alle spezifischen Richtlinien befolgen, die von Ihrem Krankenhaus oder Geburtshaus festgelegt wurden.

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Ihr Baby bewegt sich während Ihrer Schwangerschaft viel. Wenn Sie sich Ihrem Geburtstermin nähern, wird es sich wahrscheinlich mit dem Kopf nach unten niederlassen, wenn es sich auf die Geburt vorbereitet.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Position Ihres Babys haben, zögern Sie nicht, diese bei Ihrem nächsten vorgeburtlichen Termin zur Sprache zu bringen. Ihr Arzt überwacht auch, ob das Baby mit dem Kopf nach unten ist, und kann Ihnen bei der Neupositionierung oder bei einer Alternative behilflich seinGeburtsplan, falls nötig. Du hast das, Mama!