Es ist kein Geheimnis, dass Menschen mit Diabetes sind anfällig für Depressionen und psychische Probleme aber in der Vergangenheit wurden diese Probleme kategorisch ignoriert.

Selbst jetzt im Jahr 2020 werden die psychosozialen Aspekte des Lebens mit Diabetes von Angehörigen der Gesundheitsberufe nicht angemessen behandelt, und / oder viele Patienten fühlen sich nicht wohl, wenn sie um Hilfe bitten, selbst wenn sie diese am dringendsten benötigen. Oder Hilfe ist einfach zu schwer zu bekommendurch.

All dies ist der Grund, warum der langjährige Typ 1 Adam Brown, der von vielen in der Diabetes-Community für seine bekannt ist technologieorientierte Arbeit bei diaTribe und Close Concerns in den letzten zehn Jahren dreht sich seine Karriere, um ein Anbieter für psychische Gesundheit für Menschen mit Diabetes zu werden.

Während er seinen neuen Abschluss und seine Lizenzierung anstrebt, bleibt Adam durch Teilzeitarbeit bei Tidepool, der gemeinnützigen Organisation, die jetzt ein automatisiertes Insulinabgabesystem der nächsten Generation namens in der Diabetes-Technologie tätig. Gezeitenpoolschleife .

Wir haben kürzlich mit Adam über seine Erfahrungen gesprochen und warum er beschlossen hat, sich der Adressierung zu widmen psychische Gesundheit für Menschen mit Diabetes .

DM: Hey Adam, fangen wir mit dem an, was Sie darüber beobachtet haben, wie die psychiatrische Versorgung derzeit bei Menschen mit Diabetes funktioniert oder nicht.

Eine Sache, die mich überrascht hat, ist der Unterschied in der „Dosierung“. Ein Standardtermin für die psychische Gesundheit dauert 50 Minuten. Die Kurztherapie kann sechs, 10 oder 12 Sitzungen umfassen. Wenn Sie also pro Sitzung 50 Minuten erhalten, kann dies der Fall sein10 Stunden Zeit von Angesicht zu Angesicht in einer „kurzen“ Therapie. In der Diabetes-Welt kann es jedoch zehn Jahre dauern, bis diese Zeit bei einem Gesundheitsdienstleister erreicht ist. Das ist ein erstaunlicher Unterschied - selbst in einer kurzen Therapie erhalten Kunden viel mehrEins-zu-eins-Aufmerksamkeit im Vergleich zu dem, was wir bei Diabetes bekommen.

Der Nachteil dabei ist der Zugang. Wenn sich ein Therapeut jeweils 50 Minuten lang mit Menschen trifft, kann er möglicherweise maximal 25 oder 30 Kunden pro Woche sehen. Das bedeutet, dass kein Anbieter auch erreichen kannviele Menschen gleichzeitig. Ich bin wirklich daran interessiert zu untersuchen, wie wir die psychische Gesundheitsbehandlung so skalieren können, dass die persönliche Note erhalten bleibt, Sie aber auch mehr Menschen erreichen können.

Ja! Eine andere Nuance ist Versicherung und wie oft deckt sie nicht die psychische Gesundheit ab sehr gut. Für einen Gesundheitsdienstleister gibt es einen Prozess, um in ein Versicherungspanel einzusteigen, und es kann einen gewissen Verwaltungsaufwand für die Geltendmachung von Versicherungsansprüchen bedeuten. Für einige Therapeuten besteht die einzige Möglichkeit, finanziell zu arbeiten, darin, sich auf Bargeld zu konzentrieren-Zahlung dh Nichtversicherung, was letztendlich bedeutet, dass sich viele Menschen die Pflege nicht leisten können. Und doch könnten so viele Menschen von einer psychiatrischen Versorgung profitieren!

Wir müssen herausfinden, wie wir es in ihre Hände bekommen können. In gewisser Weise ist es eine seltsame Situation, in der sich alle einig sind, dass die psychische Gesundheit so wichtig ist und dass die Therapie hilfreich ist, aber nicht genügend Menschen Zugang dazu haben. Wirmuss es besser machen!

Wie sieht der Studienweg aus, um Psychiater zu werden?

Sie müssen zuerst eine Lizenz als Kliniker in Ihrem Bundesstaat erhalten. Ich mache einen zweijährigen Master in Beratungspsychologie. Dadurch kann ich einen von zwei Lizenzen :

  • Lizenzierter Ehe- und Familientherapeut LMFT bietet allgemeine Beratung zu sozialen Themen für Einzelpersonen, Paare oder Familien.
  • Lizenzierter professioneller klinischer Berater LPCC konzentriert sich auf die Behandlung und Beratung von Menschen mit psychischen Problemen und Drogenmissbrauch. Dieser Nachweis ist außerhalb Kaliforniens tatsächlich häufiger.

Zusätzlich zur Schule müssen Sie insgesamt 3.000 klinische Stunden sammeln, um in Kalifornien eine Lizenz zu erhalten. Von meinem derzeitigen Sitz aus - sechs Monate später - wird es noch ein paar Jahre dauern, bis ich eine Lizenz erhalte und Patienten alleine sehen kann.

Ich mache auch ein Wochenendprogramm - das ist sein eigenes Maß an Wahnsinn - zum Teil, weil die Schule teuer ist und es schön ist, während des Studiums ein Einkommen zu haben. Es ist eine Nacht pro Woche und dann einmal im MonatIch habe einen Unterricht über drei Tage, der sich über 20 Stunden erstreckt. Wir decken im Grunde ein halbes Semester an einem Wochenende ab. Ich liebe es, aber es ist eine volle Ladung!

Wollten Sie schon immer ein Gesundheitsdienstleister werden?

Ja, ich glaube, es hat mich immer beschäftigt. Bei Diabetes habe ich mich immer für Verhalten und psychische Gesundheit interessiert. Und ich habe immer gedacht, dass es großartig wäre, ein Gesundheitsdienstleister zu sein, so wie es wäreetwas sein, das ich wirklich genießen würde.

Was für mich ein echter Wendepunkt war, kam vor ungefähr 18 Monaten, als ich es erlebte und dann schrieb über den Bruch meines Blinddarms . Als ich im Krankenhaus saß und mich erholte, fragte ich mich, wo ich in ein paar Jahren sein wollte. Kurz danach begann ich, Diabetes-Psychologen über ihre Ratschläge zu befragen, in diese Richtung zu gehenSie haben mich alle unterstützt und mich nachdrücklich ermutigt!

Gibt es eine besondere Berechtigung für Experten für psychische Gesundheit, die sich auf Diabetes konzentrieren?

Nicht speziell, aber 2017 von der American Psychological Association APA und der American Diabetes Association ADA zusammengeschlossen um Psychologen darin zu schulen, effektiv mit Menschen mit Diabetes zu arbeiten.

Diese Organisationen unterstreichen das Kritische Bedarf an mehr Psychologen, die für die Behandlung von Diabetes ausgebildet sind .

Lassen Sie uns einen Moment zurückblicken, wie Sie hierher gekommen sind. Können Sie Ihre persönliche Diabetesreise teilen?

Ich wurde mit 12 diagnostiziert und hatte eine typische Teenagererfahrung. Ich gab mein Bestes mit Fingersticks und Injektionen. Als ältestes von sechs Kindern übernahm ich sofort den größten Teil meiner eigenen Pflege.

Adam Brown als Kind

Das färbt meine Ansichten und schließt später den Kreis, wie ich mit Diabetes umgehe. Wie viele Teenager habe ich eine beibehalten A1C im Bereich von 8 bis 9 Prozent habe ich meine Logbücher erst kurz vor einem Arzttermin ausgefüllt und war nicht so fleißig mit Daten, weil sie so belastend waren. Im College sind ein paar Wendepunkte passiert :

  1. Ein Mitbewohner war ein Bodybuilder und sehr diszipliniert, was dazu führte, dass ich methodischer in Bezug auf Bewegung und Ernährung wurde.
  2. Ich habe eine Reihe von Ernährungskursen am College besucht, was mir meiner Meinung nach eine Wertschätzung dafür gab, was für ein leistungsfähiges Diabetes-Tool Lebensmittel sein können.
  3. Ich habe in meinem Juniorjahr als Praktikant bei diaTribe angefangen, mich in diese ganze Branche eingeführt, Konferenzen besucht und über Diabetes geschrieben.
  4. Es war auf einer Konferenz während meines Sommerpraktikums, von der ich zum ersten Mal gehört habe kontinuierliche Glukoseüberwachung CGM . Ich war so beeindruckt, dass ich nach einer Podiumsdiskussion in die Lobby des Hotels ging und Dexcom anrief, um das damals neueste Seven Plus-Modell zu bestellen. Seitdem trage ich ein CGM. Das war so transformativfür mich. Ich bin ein Geek über diese Art von Dingen, weil ich Zahlen und Daten genoss und mehr nahm quantifizierter Selbstansatz zu Diabetes. Es hat mir geholfen herauszufinden, was bei mir funktioniert hat.

Das alles hat mir geholfen, die Dinge umzudrehen und mir den Umgang mit Diabetes zu erleichtern.

Erzählen Sie uns von Ihrem Jahrzehnt der Arbeit mit Close Concerns / diaTribe?

Adam Brown, im Jahr 2020

Zu der Zeit, als ich als Sommerpraktikant bei diaTribe und Close Concerns mitwirkte, kam ich 2011 nach meinem College-Abschluss ganztägig zu Close Concerns.

Ich hatte das Glück, am zweijährigen Associate-Programm von Close Concerns teilzunehmen, und blieb dann bis Ende 2019 bei der Leitung des Schreibens von Diabetes-Technologie. Was für eine wunderbare Reise!

Meine Rolle bei diaTribe bestand darin, jede Ausgabe zu bearbeiten, meine eigene Kolumne, Adam's Corner, zu schreiben und schließlich Veröffentlichung eines Buches .

Denken Sie an Highlights?

Es gibt so viele Highlights! Einige, die auffallen, sind :

  • Abdeckung der Diabetes-Technologie von 2010 bis 2019 - Übergang von Blutzuckermessgeräten zu CGM, von manueller zu automatisierter Insulindosierung, von gesperrten medizinischen Geräten zu Smartphone-Apps, von Kabeln zu drahtlosen Geräten usw.! Bei so vielenPunkte, Dinge schienen unmöglich zB CGM-Daten auf einer Smartphone-App, bis sie möglich wurden und dann der Standard.
  • Befürwortung der Food and Drug Administration FDA zur Zulassung von CGM für die Insulindosierung - letztendlich Wegbereiter für die Medicare-Berichterstattung über CGM! Die Leute sagen mir immer noch, dass sie sich an die erinnern Darstellung der Flugzeuganalogie, die ich geteilt habe .
  • Beschleunigen der Jenseits der A1C-Bewegung mit vielen Präsentationen und Artikeln in den letzten Jahren z. B. hier und hier , zusammen mit kontinuierlicher Befürwortung bei der FDA für die Anerkennung von Zeit in Reichweite TIR .
  • Treffen mit Menschen mit Diabetes auf Konferenzen wie ADA, AADE, Friends for Life, the DiabetesMine-Innovationsforen , lokale JDRF-Veranstaltungen und darüber hinaus! Es war eine große Freude und ein Privileg, Zeit mit so vielen erstaunlichen Menschen zu verbringen, die sich so sehr für die Verbesserung des Lebens mit Diabetes einsetzen.

Hat diese Arbeit den Weg für eine Karriereverschiebung geebnet?

Ja, das hat es. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass unter all diesen Dingen die psychische Gesundheit steckt. Was ist der Kontext Ihres Lebens in Bezug auf die Werkzeuge, die wir für das Diabetes-Management anwenden? Bei der psychischen Gesundheit geht es viel darum, den Kontext bei Menschen zu verstehenLeben - alles von Ihrer Elternschaft bis zu der Gemeinschaft, in der Sie jetzt leben und was Sie sich leisten und auf die Sie zugreifen können.

Der größte Teil meiner Karriere im Bereich Diabetes bestand darin, die Werkzeuge zu verstehen. Jetzt lerne ich, den Kontext hinter all dem zu verstehen und ihn auf das Leben mit Diabetes anzuwenden.

Wie knüpft dies an die neue Diabetes-Technologie an?

Eine der Gesamtansichten, über die ich viel nachgedacht habe, ist der nuancierte Unterschied zwischen Werkzeugen und Kontext. Im Bereich Diabetes geht es wirklich gut darum, Werkzeuge zu entwickeln und darüber zu sprechen, wie wir sie verbessern. Aber weil wir den Kontext jedes einzelnen verstehenDas Leben einer Person nimmt viel Zeit in Anspruch und ist schwieriger zu gestalten, und es wird nicht viel klinische Zeit aufgewendet, um all diese Faktoren zu verstehen.

Im ersten Teil meiner Karriere war ich sehr gut darin, diese Konferenzen zu besuchen und mir die Technologie, Produkte und Daten anzusehen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ein Effekt vom Typ „Echokammer“ oder „Blase“ auftratViel Fokus auf Tools, zu viele Meinungen von denselben Leuten und nicht annähernd genug Fokus auf die kontextuellen Aspekte, die wirklich wichtig sind, um das Leben von Menschen mit Diabetes zu verstehen. Alles von Rasse, sozioökonomischer Klasse, Trauma-Geschichte, Familie, Gemeinschaft und so vielemmehr, dass wir besser verstehen müssen, um Menschen mit Diabetes zu helfen.

Warum hat die Therapie Ihrer Meinung nach so viel Potenzial zu helfen?

In meiner Bewerbung für den Schuleintritt habe ich darüber geschrieben, wie glücklich ich war, die Diabetes-Community in großem Maßstab zu erreichen. Schreiben und Präsentieren ist eine erstaunliche Möglichkeit, mit vielen Menschen gleichzeitig zu sprechen - aber es ist oft eine einseitige KommunikationIn dieser nächsten Phase versuche ich, bewährte Methoden zu erlernen, um Menschen eins zu eins oder in einer kleinen Gruppe zu helfen - und diesen Gesprächsfluss zu führen und eine Beziehung zwischen zwei Personen aufzubauen. Ich denke, beide Fähigkeiten sind eswichtig.

In der Therapiewelt gibt es viele Werkzeuge, um mit Gedankenmustern, Stress und starken Emotionen umzugehen, mit Unvorhersehbarkeit, familiärer Kommunikation und darüber hinaus umzugehen. So viel davon gilt für Diabetes!

Verhaltensänderungen sind eine Schlüsselkomponente der psychischen Gesundheit im Diabetesbereich, nicht wahr?

Ja, ein wichtiges Stück ist, wie Sie Menschen helfen, sich zu ändern, Muster zu verstehen und Einblicke in uns selbst zu erhalten.

Ich neige dazu, CGM als Instrument zur Verhaltensänderung zu betrachten, wahrscheinlich mehr als viele Menschen. Es ist eine Entscheidungshilfe. Psychische Gesundheit und Psychotherapie haben viel darüber zu sagen, wie Sie Menschen helfen, sich zu ändern, die möglicherweise Probleme haben. Ich wollteum mehr darüber zu erfahren und letztendlich eines Tages ein Gesundheitsdienstleister in diesem Bereich sein zu können. Dies schien der beste Weg zu sein, dies zu tun.

Mussten Sie viel in Ihren eigenen Kopfraum graben, angefangen bei der psychischen Gesundheit?

Ja, ein Teil davon, Therapeut zu werden, besteht darin, dass Sie auch in Ihr eigenes Leben und Gepäck übergehen müssen, in die Dinge, die Ihnen passiert sind, und Ihre eigenen Reaktionen auf Dinge betrachten müssen. Mein Programm empfiehlt dringend, dass wir alle in Therapie sinduns selbst.

Bei einem Großteil des Programms geht es darum, zu verstehen, woher Sie kommen und was Sie unangenehm macht, und dies durchzuarbeiten, um den Kunden so viel wie möglich zu helfen.

Und nebenbei helfen Sie bei der Entwicklung einer neuen automatisierten Insulinabgabetechnologie AID?

Ja, ich helfe Tidepool auch bei ihrer Zukunft Tidepool Loop-Projekt . Ich bin Teilzeit dort und arbeite am Marktzugang, wie in: Wie bringen wir Tidepool Loop in so viele Hände wie möglich?

Ich glaube, Tidepool ist einzigartig darin, wie es auf der Arbeit der aufbaut. DIY mach es selbst und #WeAreNotWaiting Community - Nehmen wir diese erstaunliche Sache, die mehreren tausend Menschen geholfen hat, und bringen Sie sie durch die FDA, um noch mehr Menschen zu helfen. Dazu gehört die Arbeit mit Diabetes-Geräten mit Garantie, damit die Menschen Geräte verwenden können, mit denen wir vertraut sind und die es sindunterstützt.

Ich war Schleifen für eine Weile ich selbst und liebe es. Was ich noch mehr liebe, ist diese interoperable Vision - all diese verschiedenen Geräte arbeiten über eine App zusammen!

Vergessen wir nicht, dass Sie auch ein versierter Autor des beliebten Diabetes-Buches 'Helle Flecken und Landminen' sind. Wie war die Reaktion darauf?

Es war in vielerlei Hinsicht kraftvoll und bewegend. Ich habe Tausende von Geschichten durch E-Mails, Rezensionen und persönliche Gespräche gehört - sie sind inspirierend, überraschend, freudig, emotional und manchmal sogar ärgerlich.Ich habe von 1 bis 3 Prozent A1C-Reduzierungen, Stunden mehr Zeit pro Tag, mehr als 20 Pfund Gewichtsverlust, Reduzierungen von Medikamenten, massiven Verbesserungen der Stress- und Diabetes-Aussichten und mehr gehört. Ich kann es immer noch nicht glaubenauch unglaublich stolz, dass wir gemacht haben das Buch verfügbar für frei in PDF und Hörbuch Formulare, da die Kosten kein Hindernis für das Lernen sein sollten.

Bis heute bin ich total begeistert, wenn jemand sagt: „Ihr Buch hat mein Leben verändert.“ Ich antworte oft: „ Wirklich ?! Was fanden Sie nützlich? ”Dann höre ich oft ihre Diabetes-Geschichte mit all ihren Wendungen. Deshalb liebe ich es zu lesen. E-Mails von Lesern - Sie erinnern mich an die Auswirkungen, aber sie sind auch unglaubliche Lehrer. Wir teilen möglicherweise eine Diagnose und profitieren von ähnlichen Tipps, aber unser Leben ist kompliziert und vielfältig und verändert sich ständig.

Von einem 18-monatigen bis zu einem 86-jährigen ist meiner Meinung nach niemand Diabetes genau derselbe. Selbst wenn das Buch so viele Menschen erreicht, habe ich immer noch das Gefühl, dass ich noch viel lernen muss!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich zu unterhalten, Adam. Wir sind so stolz auf Sie und freuen uns, Ihren neuen Weg mitzuerleben. Lesen Sie auch Adams "Abschiedsspalte" vorbei bei diaTribe.